[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Harpyie und Matzepower haben das gleiche Panel von Innolux, aber während Harpyie glücklich zu sein scheint mit seinem Panel und das schöne Bild lobt, an dem er nichts auszusetzten hat. Ist Matzepower tief unglücklich mit seinem sche**s Panel und dem schlechten Bild. Da sieht man mal wieder wie subjektiv unterschiedlich man einen Monitor beurteilen kann. Vielleicht sind Matzepowers Ansprüche zu hoch oder er muß nur "Innolux" hören um rot zu sehen? Darf man ihn vielleicht doch ein bisschen "Motzepower" nennen? :bigok:
Guter Kommentar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yay, mein 2408h ist nun auch da...hab leider noch kein DVI/HDMI Adapterkabel, solang nehm ich das Zubehörteil von der Graka noch...
hab ein LG-Panel drin und konnte noch keine Pixelfehler entdecken :) Glaub ich werd mal so ein HDMI-Switch von Hardware Rogge testen (Hab da schon öfters was gekauft). Aber erstmal noch bissl rumspielen *fg*
 
Yay, mein 2408h ist nun auch da...hab leider noch kein DVI/HDMI Adapterkabel, solang nehm ich das Zubehörteil von der Graka noch...
hab ein LG-Panel drin und konnte noch keine Pixelfehler entdecken :) Glaub ich werd mal so ein HDMI-Switch von Hardware Rogge testen (Hab da schon öfters was gekauft). Aber erstmal noch bissl rumspielen *fg*

ja teste mal dann lass uns wissen was es taugt, hast du ne PS3 ?
 
ok ich glaube ich werde das Teil demnächst auch bestellen/testen und mit ner email die als Aufforderung dient ein LG Panel zu verschicken sollte das doch klappen oder?
(Oder vielleicht lieber den LG L227WT?)
 
Boah dieses Innolux Panel (geile billige Taiwan Firma : http://www.innolux.com/ ) macht mich ja echt Fertig dieses depressive grau/blaustich artige Farbmuster.

Also wenn man einmal ein LG Panel genossen hat, ich wette das gleiche wie im L227WT dann kann man mit dieser billig schmierig Innolux Panel Version nur schwerste Depressionen bekommen.

Ich werde auf jeden Fall Morgen HP um austausch inkl. Ersatzmonitor bitten, dieses Innolux scheisse tue ich meinen verwöhnten Augen nicht an.

Erst jetzt kann ich die ganzen Beschwerden von Samsung Usern verstehen die ein 226BW mit Innuosux Panel erhalten haben.

Der Einemark hat ja in seinem geilen 24 Zöller ja wohl ein Samsung Panel, wie geil das in einem w2228h aussehen mag will ich gar nicht erst wissen.

Dieser Innosux Panel Kram wird nur aus Profitgier von HP eingebaut, ich wette die sind richtig billig diese Panels. Sowas kann ich im MP3 Player haben aber nicht zum täglichen Surfen.
 
Hi

Ich werde morgen 2 2228h ordern
sobald die da sind werde ich berichten

Bin ja mal gespannt was das wird :cool:


Und noch was

kann ich den Monitor auch mit so einem dvi auf Hdmi adapterkabel anschliessen ?
oder hat das nachteile ?

Da ich nur ein dvi auf dvi Kabel hierhabe.....
 
Ich hab den im Moment auch mit nem DVI->HDMI Adapter angeschlossen. Gab keine Probleme und ist auch kein Nachteil.

Bin ja mal gespannt, was du von dem Monitor hältst.
 
Ich auch ^^

Das lustige ist das ich 4 Stück bestelle und ich werde sie mir alle anschauen bevor ich weiterverteile besonders wegen den verbauten panels bin ich mal gespannt:fresse:

aber im mom bin ich mit nem 5 jahre alten 17zoll BenQ unterwegs....

Es kann nur besser werden :fresse:
 
OMG jetzt habe ich mal in Crysis den Film Modus angemacht, erst dann wird der Kontrast von 3000:1 zu eins eingeschaltet, das sieht so derbe schlecht aus, im vergleich zum LG Panel, das Innolux kommt mit diesem Wert nicht mehr klar, es entstehen Lilla Schatten und Schwarze Muster an kontrastreichen stellen wie Baumspitzen. Zum Gamen ungeeignet.

Ich auch ^^
Das lustige ist das ich 4 Stück bestelle und ich werde sie mir alle anschauen bevor ich weiterverteile besonders wegen den verbauten panels bin ich mal gespannt:fresse:
aber im mom bin ich mit nem 5 jahre alten 17zoll BenQ unterwegs....
Es kann nur besser werden :fresse:

Also von einem BenQ 17´dürfte das schlechteste jemals verbaute Panel in diesem HP dich vom Hocker hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich behalte meinen 2408h bevor ich versehentlich noch ein Innolux-Panel im 2448h bekomme, löl.
Habe in Opera vorhin mal kurz ein paar Grafikfehler gehabt, sehr komisch. Ob's am Display-Treiber liegt?
 
ja teste mal dann lass uns wissen was es taugt, hast du ne PS3 ?
Also ich habe mir bei ebay mal für 15€ so einen Switch geholt, als ich mein HD-Receiver und die PS3 anschließen wollte. (720p)
Wenn du kein Problem damit hast, dass du beim Umschalten manchmal 3-4 mal herrumschaltet, bis der Monitor ein Bild macht und hin und wieder das Bild für einen kurzen Moment weg ist (knappe 1/2 Sek.) dann kannste dir das gerne bestellen.
Aber mein Tipp. Nimm den 2448hc der Kostet nur 13,11€ mehr als der 2408h und dann haste kein Umschalten und brauchst nicht noch ein extra HDMI-Kabel.


2408h: 369,90€ + HDMI-Switch (ca. 15€) + HDMI-Kabel (ca. 10€) + jeweils Versand.
2448hc 383,01€

Somit ist der 2448hc sogar günstiger, aber ich will dich nicht beeinflussen :bigok:

Der Einemark hat ja in seinem geilen 24 Zöller ja wohl ein Samsung Panel, wie geil das in einem w2228h aussehen mag will ich gar nicht erst wissen.

Dieser Innosux Panel Kram wird nur aus Profitgier von HP eingebaut, ich wette die sind richtig billig diese Panels. Sowas kann ich im MP3 Player haben aber nicht zum täglichen Surfen.
Wo seht denn, dass ich ein Samsung-Panal hab?? Bin auf jeden Fall damit zufieden.
Musste ihn jedoch heute an seinem neuen Platz zurücklassen. Soweit und so lange war ich noch nie von ihm getrennt :fresse:

p1020006512.jpg


Hi

Ich werde morgen 2 2228h ordern
sobald die da sind werde ich berichten

Bin ja mal gespannt was das wird :cool:


Und noch was

kann ich den Monitor auch mit so einem dvi auf Hdmi adapterkabel anschliessen ?
oder hat das nachteile ?

Da ich nur ein dvi auf dvi Kabel hierhabe.....

Das ist total egal, ein HDMI-Kabel ist im Prinzip ein DVI-Kabel mit anderen Steckern und nioch zusätzlich Audio mit drin.

Muss nicht, danke. :)

Bei Penny gibt's gerade eins... Falls das reicht.
> BILORA Stativ Action Line Eco II für 7,99

Danke für den Tipp. War heute morgen da, habe direkt zugeschlagen. für 7,99 auf jeden fall zu empfehlen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn, dass ich ein Samsung-Panal hab??
War auf einem deiner Bilder zu erkennen, wo du das Menü fotografiert hast...

Danke für den Tipp. War heute morgen da, habe direkt zugeschlagen. für 7,99 auf jeden fall zu empfehlen.
Gerne... Hab's mir auch angeschaut, war mir aber noch nicht sicher, ob ich's gebrauchen kann... ^^ Der Preis ist aber schon verlockend.
 
das siehst du im Service Menü, SAM usw...
 
Laut einem anderen Thread hier und einem Thread aus dem Prad Forum ist es total egal welches Panel verbaut ist. Das bezieht sich zwar auf den w2207 lässt mMn aber auch auf den w2228h übertragen.

Dehalb glaub ich eher, dass mit Matzepowers Monitor etwas nicht in Ordnung ist von wegen "es entstehen Lilla Schatten und Schwarze Muster an kontrastreichen stellen wie Baumspitzen. Zum Gamen ungeeignet."
 
p1010972ody.jpg


Gerne... Hab's mir auch angeschaut, war mir aber noch nicht sicher, ob ich's gebrauchen kann... ^^ Der Preis ist aber schon verlockend.
Liegt bei mir auch schon wieder im Regal zum zustauben :fresse:
Ne, Scherz. Habe ich in der neuen Wohnung gelassen, weil ich das hier nicht mehr brauch.

OMG jetzt habe ich mal in Crysis den Film Modus angemacht, erst dann wird der Kontrast von 3000:1 zu eins eingeschaltet, das sieht so derbe schlecht aus, im vergleich zum LG Panel, das Innolux kommt mit diesem Wert nicht mehr klar, es entstehen Lilla Schatten und Schwarze Muster an kontrastreichen stellen wie Baumspitzen. Zum Gamen ungeeignet.
Kannste mal nen Foto von machen, oder haste schon wieder eingepackt??

Mfg
 
Dehalb glaub ich eher, dass mit Matzepowers Monitor etwas nicht in Ordnung ist von wegen "es entstehen Lilla Schatten und Schwarze Muster an kontrastreichen stellen wie Baumspitzen. Zum Gamen ungeeignet."

Labber nicht rum ich habe hier beide stehen, das sieht so kacke aus, du merkst es nur nicht, du weißt ja wie du ins Service Menü kommst oder? dann geh zu Saturn oder MM und check mal die dort ausgestellten mit LG Panel.

Mit dem Moni ist alles OK es sieht halt alles nur super scheiße aus, durch das Innosux Panel.

Habe eben ausführlich mein Lieblingsgame BF2 getestet, die 3ms und Overdrive merke ich da.

In Crysis merke ich das auch.

z.B. in Crysis auf neues Game klicken und Schwierigkeitsgrad wählen dann kommt ja so ein "Film" in Spielgrafik wo die Kamera so schnell über den Schutzanzug des Spielers gleitet. Auf dem w2207h hat es da gestockt, mit OverDrive aus, stockt es auch mit dem w2228h, mit Overdrive an geht es "fast" Butterweich durch, so als würde eine Millisekunde fehlen.

Also auch mal was positives von meiner Seite zum w2228h, aber das Panel ist und bleibt schlecht.

Wie ist denn das eigentlich mit Reklamationen im HP Store? bekommt man ein Ersatzgerät? bringt es was das Panel zu bemängeln oder sollte man das Teil gleich bei ebay für 220 verticken und neu bestellen?

Irgendwie ist mir die Lust auf HP so etwas vergangen und ich schaue Richtung non glare recht neidisch.


Meine FZ18 ist ja nicht grade eine DSLR und wenn man den Screen abfotografiert sieht man sicht so viel aber es sieht beschissen aus:



Links w2228h Rechts w2207h beide auf Facory Settings also nix SRGB nachjustiert, rechts kräftiges grau und schöne Farben, links blaustich und kalt:



Ich denke hier sieht man ganz deutlich was ich meine: Links w2228h Rechts w2207h

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht natürlich schon sehr bitter aus.
Da wäre ich auch enttäuscht.
Mal bei HP anrufen und sagen, dass du mit einem sprechen willst, der sich damit auskennt und ihm dann sagst, dass du gerne einen mit einem LG oder Samsung Panel haben willst, sonst immer wieder zurückschickst.
p1010968wjz.jpg


Mfg
 
ich würde eher auf defekt tippen anstatt das Panel zu beschimpfen (link weiter oben sagt ja aus das es völlig WURSCHT ist)
 
ich würde eher auf defekt tippen anstatt das Panel zu beschimpfen (link weiter oben sagt ja aus das es völlig WURSCHT ist)

Das ist vollkommener Schwachsinn! Man sieht sofort ein gutes Panel und ein schlechtes und es ist überhaupt nicht egal was für ein Panel es ist, Glare gibt etwas Glanz dazu aber wenn die Farben wie ausgewaschen sind dann hilft kein Glare.

Ist durch das letzte Foto deutlich geworden was ich meine?
 
Mich würde mal interssieren, wie häufig Samsung oder LG Panel im Gegensatz zu den Innolux verbaut werden?
 
und mich würde mal interessieren, wie der unterschied zwischen Samsung und LG Panle ist.
Darüber wurde noch gar nicht gesprochen.
Matze hat meinen Eintrag wohl überlesen:
Mal bei HP anrufen und sagen, dass du mit einem sprechen willst, der sich damit auskennt und ihm dann sagst, dass du gerne einen mit einem LG oder Samsung Panel haben willst, sonst immer wieder zurückschickst.

p1010878u7a.jpg


Mfg
 
Ich frag einfach mal hier , da diese Gutscheincodes die hier umgehen ja eigentlich für Studenten sind dies aber nicht überprüft wird , wollte ich fragen ob es bei nicht gefallen Probleme mit der Rückgabe geben kann bzw. bei Garantiefällen wenn man kein Student ist ! ? :)

Ich frage aus folgendem Grund wollte mir den 2228h bestellen , würde das aber erst gerne vorher klären!
 
@Matzepower
Mich wundert, wo Du den w2207h her hast. Du hast doch gesagt, du hättest den w2207h weggeschickt...

Du machst mir jetzt aber langsam ein bisschen Angst, überlege gerade, ob ich nicht doch noch nen w2207h bestellen soll.

Du brauchst beim HP gar nicht anrufen, Du hast ne 14-tägige Widerspruchsrecht ohne Gründe nennen zu müssen. Einfach zur Post gehen und das Teil wegschicken. Und dann ne E-Mail hinterher schicken, um den Kaufpreis + die Portokosten zurückzufordern unter Angabe der KtNr., BLZ wo sie das hin überweisen sollen.
 
bisher ist noch nicht bekann dass jemand gefragt wurde ob er noch Schüler ist oder nicht. Zur Sicherheit kann ja jemand anderes in deinem Umfeld herhalten (Geschwister oder Freunde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dies beim Bestellen nicht abgefragt wird hatte ich ja auch mitbekommen , nur wie sieht das bei Garantiefällen aus ? Nicht das es dann heisst ja eigentlich hätten sie die Ware ja gar nicht kaufen dürfen oder so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh