Es sind stinknormale Hochglanz Panel von LG-Philips. Nicht mehr und nicht weniger. Als hochwertig würde ich sie nicht einstufen, was aber nicht bedeutet das sie eine schlechte Bildqualität haben.
Schau dir mal die Bilder die ich oben gepostet habe an. Ein w2207h neben einem w2228h, wenn du nicht den Unterschied merkst bist du eben der typische Computer Bild Leser der ein Innolux Panel lieben würde.
Wobei wenn ich mir so Aussagen hier durchlese, denke ich da ich schon ein wundervolles Panel von LG in einem w2207h hatte, das jemand der noch nie ein HP 22 Zöller hatte, auch von einem Innolux vollkommen überwältigt wäre.
Fakt ist es ist kein schlechter Monitor mit Innolux Panel, nur für mich eben absolut inakzeptabel.
Kurz zu der Frage der Firmware, für mich ist ein w2207h ohne mindestens Firmware 3.7 deswegen nichts wert, weil ich Ihn so oder so zu HP schicken muss wegen der bekanten Fehler, Link zum Firmware Upgrade von HP weiter oben im Thema von Bambule. Bedeutet alle w2207h haben unter Firmware 3.7 das starke verlangen solche Geräusche zu produzieren, wie weiter oben im Thema von mir auf Youtube veröffentlichte Videos belegen.
Mein w2228h hat neben dem Kack Panel folgende Makel:
- im Ausgeschalteten Zustand aber mit Netzstecker gesteckt Tinnitus artiges Pfeifen vom Netzteil im Monitor. Verschwindet beim einschalten!
- bei jedem wechseln der Auflösung lautes knacken mit einem zischen verbunden (gleiches Geräusch wie in meinen YouTube Videos, dafür nur während dem Wechsel der Auflösung)
Was sonst noch sehr sehr nervt! Die Profil Taste vom w2228h (also + Taste in der Front) nennt sich jetzt Source mit dieser kann man jetzt zwischen HDMI, DVI und VGA schalten (was völlig Sinnlos ist!) im w2207h war die + Taste mit der super sinnvollen Funktion der Profilwechsel belegt (also Film Text Spiele).
Wenn man also jetzt in einem Game oder Film den Film oder Game Modus anschalten will muss man ins Menü dann unter Schnellansicht (5 x Klicken !!!)das Profil auswählen Speichern und Zurück wählen und dann noch Beenden wählen. Wer sich das ausgedacht hat bei HP gehört entlassen!
Jeder TFT sollte in der Front eine Taste mit dem Schnellzugang zu den Profilen haben.
Ansonsten hat der w2228h keine Pfeif oder Knack Geräusche im 3DModus, das Overdrive funktioniert gut und ich merke es vor allem in BF2 oder in Fear Perseus Mandate ect.
Also wenn ich einen w2228h mit LG oder Samsung Panel bekommen hätte wäre ich super zufrieden, ich hoffe der Austausch Monitor in der nächsten Woche wird das mit sich bringen