[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denke ich werd mir doch den 2408h holen, denn die web cam brauch ich ned, und für die pS3 da hol ich mir so ein switch dingens, das passt dann schon. sonst hat der 2448hc ja keine vorteile gegebüber dem 2408h

Was spricht denn für den 2408h ??
Preisunterschied kann es ja nicht sein, weil wenn du noch eine switch und einen weiteres HDMI-Kabel kaufst biste mit dem zusätzlich entstehenden Versand beim Preis des 2448hc.
Nicht, dass ich dich umstimmen will, aber ich verstehe die Entscheideung nur nicht.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ich wegen den Boxen frage obwohl ich sie nicht brauche? Weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Knacken/Geräusche machen obwohl man sie aus/runtergelregelt hat.

Zur Wandhalterung, bei den Details steht was von SEVA Bohrung die ist Standard 10x10cm mehr brauch ich nicht. Einfach 4 Schrauben in die Wand und den Monitor dranhängen ohne special Wandhalterung. Das Problem ist, das der Standfuß so tief ist und ich ihn deshalb gerne an die Wand hängen würde/muss.

tnx für die Panelumfrage

Gute Nacht
 
Du hängst dort ein Monitor auf und kein Bild

Also müsstest du wenn schon Gewindestangen in die Wand machen, welche du vorher im Monitor gedreht hast. Wie du die dann allerdings in der Wand befestigen willst bleibt offen, weil du diese dann ja nicht in den Dübel in der Wand schrauben kannst, weil diese ja schon im Monitor stecken.
Meinst du das es die Halterungen nur für Handwerker-n00bs gibt.
Hast du sowas schon überhaupt mal gemacht??

PS: Die Norm für die Halterungen heit VESA.

Mfg
 
Hmm hab mich grad mal noch ein bisschen schlau gemacht bezüglich der Anbringung an der Wand. Hab ich mir einfacher vorgestellt. Ich dachte man braucht nicht extra ne Wandhalterung kaufen.

Dann wird er wohl erstmal auf dem Tisch stehen und wenn das gar nicht geht kauf ich halt doch noch ne Halterung.

VESA = Halterungsnorm
SEVA = Schutzanzug bei Stalker

:lol: bin ziemlich müde, war ne anstrengende Woche
 
Was spricht denn für den 2408h ??
Preisunterschied kann es ja nicht sein, weil wenn du noch eine switch und einen weiteres HDMI-Kabel kaufst biste mit dem zusätzlich entstehenden Versand beim Preis des 2448hc.
Nicht, dass ich dich umstimmen will, aber ich verstehe die Entscheideung nur nicht.

Mfg

das größte argument ist wohl, das ich ihn schon bald brauche :bigok:
 
HI,

Die 22" Geräte haben eine zwischen Auflösung von HD Ready und FULL-HD :

Auflösungen:

22" Bildschirm: 1680x1050
HD Ready: 1280x720 = auch 720p genannt
FULL-HD: 1920x1080 = auch 1080p genannt

meine frage ist, wenn ich einen Film habe muss ich meinen TFT bei 720p umstellen auf 1280x720 oder kann ich ihn weiter laufen lassen auf 1680x1050?

Der HP geht ja laut hersteller nur bis 1680x1050 also ist mit diesem TFT Full HD nicht möglich ?

einstellen kann ich zwar bis 1920x1080 aber obs der tft mit macht ist die andere frage ^^

 
aber schlecht sind die panel im 2408h jetzt auch nicht oder
 
Ich habe noch keinen gelesen der die Bildqualität seines 24 Zöllers bemängelt hat. Denke es liegt daran das HP in die 24er nur hochwertige Panels einbaut.
 
also wie siehts aus? Der w2228 hat also Panellotterie. Bin mir aber beim w2207h nicht sicher. Ich schwanke also z.Z zwischen den w2207h und dem LG L227WT. Und nun tendiere ich zum LG, wegen der möglichen Panellotterie beim HP... Kann da irgend jemand nen Kommentar dazu geben?
 
bisher ist es nur EIN User der sich (auf komische Art und Weise) über seinen (wahrscheinlich defekten :d ) w2228h beschwert ;) der andere in diesem Thread hat ja das gleiche Panel , und ihm gefällts, deshalb lass dich nicht so leicht verunsichern und warte noch ein bisschen bis jemand was genaueres sagen kann oder versuch einfach "auf gut glück"!

Aber natrürlich kannst du auch den LG nehmen wenn du dir eventuelle Umstände ersparen willst , einziger Nachteil daran ist aus meiner Sicht die Farbqualität und der Standfuß (werde es aber demnächst nochmal in einem Geschäft abchecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wie kriege ich bei dem w2207h die USB Ports aktiviert? Hab die Treiber und MyDisplay installiert, aber es funktioniert nicht. Also wenn ich meinen MP3 Player reinstecke tut sich nix.
 
bisher ist es nur EIN User der sich (auf komische Art und Weise) über seinen (wahrscheinlich defekten :d ) w2228h beschwert ;) der andere in diesem Thread hat ja das gleiche Panel , und ihm gefällts, deshalb lass dich nicht so leicht verunsichern und warte noch ein bisschen bis jemand was genaueres sagen kann oder versuch einfach "auf gut glück"!

Aber natrürlich kannst du auch den LG nehmen wenn du dir eventuelle Umstände ersparen willst , einziger Nachteil daran ist aus meiner Sicht die Farbqualität und der Standfuß (werde es aber demnächst nochmal in einem Geschäft abchecken)

Naja werd ihn einfach mal bestellen und sehen was bei rum kommt zur Not , kauf ich halt den LG wenns mit dem HP wirklich nichts wird!
 
hast du das usb kabel vom tft eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine allerletzte Frage noch , wie schaut das denn aus , wenn ich nun als nicht Student bestelle und das Gerät geht aus irgendwelchen Gründen kaputt greift die Garantie / Gewährleistung dann oder nicht ?
 
Hat sich bestimmt vertippt , wie ist das denn bei HP wenn ich heute bestellt und überwiesen habe , dann dürfte mein Geld ca. am Dienstag bei denen sein , wielange dauert es denn dann in etwa bis ich den TFT hier habe?
 
per Online-Banking sollte es am Dienstag oder Mittwoch schon kommen
 
Hallo ich habe den Monitor jetzt schon ein paar Wochen und bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen.

Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist.

Folgendes:
Bei Warcraft 3 im Menü ( also nicht in einem Spiel ).
ist so "Nebel" im Hintergrund und ich kann da die Abstufungen der Farbtöne sehen.

Das gleiche bei Trakmania Nations Forever, da im Menü sehe ich die unterschiedlichen grün töne.

Jetzt Heute ist mir das auch in Crysis ausgefallen, das sie Games etwas schlechter dargestellt werden, also kein fließender Übergang der Farben. bzw. Farbtöne.

Ich glaube/hoffe das ist eine ein Einstellungssache, wenn ja, kann mir jemand Tipps geben wie ich das so einstellen könnte das alles ohne "ränder" dargestellt wird.
Oder gibt es ja gute Software für, die mir dabei helfen kann?

Weil etwas stört mich das schon, vll bin ich auch nur verwöhnt durch meine alte Röhre, aber ich denke das sollte ein TFT schon hinbekommen.

Vll kann ich die tage auch mal ein paar Fotos machen. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

MfG
ReBeL


Kann mir da keiner Helfen?
 
wenn du von einem onlineshop bestellst, bestimmt ne Woche. Wenn du von ne HP store bestellst, keine Ahnung.

Hab den TFT direkt im HP Store gekauft , bezahlt habe ich dort 237.15€ incl. Versand , ein recht netter Preis wie ich finde ?!

Hoffentlich hat sich das "Update" v. 940BF (Syncmaster v. Samsung) auf den w2228h gelohnt , von der Qualität her !! (Suche Bestätigung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen gelesen der die Bildqualität seines 24 Zöllers bemängelt hat. Denke es liegt daran das HP in die 24er nur hochwertige Panels einbaut.

Es sind stinknormale Hochglanz Panel von LG-Philips. Nicht mehr und nicht weniger. Als hochwertig würde ich sie nicht einstufen, was aber nicht bedeutet das sie eine schlechte Bildqualität haben.
 
Es sind stinknormale Hochglanz Panel von LG-Philips. Nicht mehr und nicht weniger. Als hochwertig würde ich sie nicht einstufen, was aber nicht bedeutet das sie eine schlechte Bildqualität haben.

Schau dir mal die Bilder die ich oben gepostet habe an. Ein w2207h neben einem w2228h, wenn du nicht den Unterschied merkst bist du eben der typische Computer Bild Leser der ein Innolux Panel lieben würde.

Wobei wenn ich mir so Aussagen hier durchlese, denke ich da ich schon ein wundervolles Panel von LG in einem w2207h hatte, das jemand der noch nie ein HP 22 Zöller hatte, auch von einem Innolux vollkommen überwältigt wäre.

Fakt ist es ist kein schlechter Monitor mit Innolux Panel, nur für mich eben absolut inakzeptabel.

Kurz zu der Frage der Firmware, für mich ist ein w2207h ohne mindestens Firmware 3.7 deswegen nichts wert, weil ich Ihn so oder so zu HP schicken muss wegen der bekanten Fehler, Link zum Firmware Upgrade von HP weiter oben im Thema von Bambule. Bedeutet alle w2207h haben unter Firmware 3.7 das starke verlangen solche Geräusche zu produzieren, wie weiter oben im Thema von mir auf Youtube veröffentlichte Videos belegen.

Mein w2228h hat neben dem Kack Panel folgende Makel:

- im Ausgeschalteten Zustand aber mit Netzstecker gesteckt Tinnitus artiges Pfeifen vom Netzteil im Monitor. Verschwindet beim einschalten!

- bei jedem wechseln der Auflösung lautes knacken mit einem zischen verbunden (gleiches Geräusch wie in meinen YouTube Videos, dafür nur während dem Wechsel der Auflösung)

Was sonst noch sehr sehr nervt! Die Profil Taste vom w2228h (also + Taste in der Front) nennt sich jetzt Source mit dieser kann man jetzt zwischen HDMI, DVI und VGA schalten (was völlig Sinnlos ist!) im w2207h war die + Taste mit der super sinnvollen Funktion der Profilwechsel belegt (also Film Text Spiele).

Wenn man also jetzt in einem Game oder Film den Film oder Game Modus anschalten will muss man ins Menü dann unter Schnellansicht (5 x Klicken !!!)das Profil auswählen Speichern und Zurück wählen und dann noch Beenden wählen. Wer sich das ausgedacht hat bei HP gehört entlassen!

Jeder TFT sollte in der Front eine Taste mit dem Schnellzugang zu den Profilen haben.

Ansonsten hat der w2228h keine Pfeif oder Knack Geräusche im 3DModus, das Overdrive funktioniert gut und ich merke es vor allem in BF2 oder in Fear Perseus Mandate ect.

Also wenn ich einen w2228h mit LG oder Samsung Panel bekommen hätte wäre ich super zufrieden, ich hoffe der Austausch Monitor in der nächsten Woche wird das mit sich bringen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Bilder die ich oben gepostet habe an. Ein w2207h neben einem w2228h, wenn du nicht den Unterschied merkst bist du eben der typische Computer Bild Leser der ein Innolux Panel lieben würde.

Wenn du meinst...hab schon schlimmeres zu hören bekommen. :shot:
 
das größte argument ist wohl, das ich ihn schon bald brauche :bigok:

Wie bald denn??
Wenn mal per Nachname Montag morgen bestellt, ist er Donnerstag da.
Per Überweisung würde ich sagen, dauert es 2-3 Tage länger.
Wenn du den 2408h in DE bestellst, ist es auch wohl nicht schneller (max 1Tag).

Mfg
 
Seit ein paar Wochen leuchtet die Powertaste meines 2408h's nicht mehr. Vermutlich ist die Diode im Eimer. Muss ich jetzt mit diesem Mangel leben? :p
 
Wenns dich stört, Garantiefall würde ich sagen.
Sonst lebe mit.
Aber, damit du nochmal siehst wie es eigentlich muss :)
p1010929ju5.jpg


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei hat die TZ3 nur den Automatikmodus? also die TZ5 macht verglichen mit dem was du so bringst wesentlich bessere Bilder.

Mich hauen deine Pics nicht vom Hocker :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh