Nachdem ich 50 Seiten vom ALTEN Thread gelesen habe und jetzt auch noch festgestellt habe es geht hier weiter raucht mir der Kopf :
Bitte Euch um 2 Antworten:
1. Wann kommt der Nachfolger zum w2408h - der w2448h. Finde leider wenig Informationen unter google, unterscheiden sich die Modelle im Panel (und somit im Bild) oder nur in der Ausstattung (mehr Anschlussmöglichkeiten, Webcam)?
2. HDMI + DVI-Adapter - oder HDMI-DVI-Kabel - gibt es da jetzt wirklich einen Unterschied oder nicht
Danke
in de erst ab oktober erhältlich...
Im hp shop also auch noch nicht gelistet!
Und bevor du fragst: Hier kannste ihn jetzt schon bestellen
-
einmal 10 sec das hirn einschalten.
HDMI lässt sich verlustfrei auf DVI adaptieren, das ist also absolut kein argument.
zum rest: 2" mehr sieht man zwar schon, aber der unterschied ist nicht sooooo wild. Der Unterschied in der Auflösung aber absolut.
mh, bekomme nächste Woche den w2228h, kann mir wer sagen was ich für den 22" für nen DVI-Kabel brauche? DVI-D ist klar, aber reicht Single-Link oder muss ich Dual-Link haben? Sind die Kabel mit vergoldeten Anschlüssen viel toller als die "normalen"?
Preislich tut sich da ja nicht soo viel (das billigste Single-Link 6,40€, das Dual-Link mit vergoldeten Anschlüssen 9€ nochwas:
http://www.pczocker.de/dvid-anschlu...3069-1.html?sessID=ihm3tso6csesl58unugiv0hm33
würde da halt bestellen, weil die umme Ecke sitzen und ich da mal eben mitm Auto rüberfahren kann
Edit: Gerad mit unserm Hardwarespezi gesprochen. Der meinte DoubleLink ist schwachsinn weil eh nur einer der vier Kanäle genutzt werden. Ich soll das billigste DVI-Kabel Single-Link mit vernünftiger Abschirmung nehmen...
24+1 ist für die Auflösungen von nem 22" nicht notwendig, da reicht dir auch nen 18+1.
Und wenn das ganze nicht ewig lang werden soll (10m und mehr) dann solltest du mit einem günstigen Kabel auch super bedient sein
Ohne Adapter ist immer besser. Verlötete Kontakte haben weniger Widerstand als Steckkontakte und mit einem Adapter haste einen Steckkontakt mehr.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: