[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sieht alles eigentlich nach neu aus, Aufkleber sind sauber(wirken neu) und keine neuen über alte geklebt. Ganzen schutzfolien sind komplett eben, also nicht verzogen wie nach dem abziehen z.b.
Kratzer und sowas, Fehlanzeige, Oberfläche komplett sauber.

Das einzige was ist, ist dieser Subpixelfehler, den ich aber jetzt schon wieder suchen muss und deshalb wohl hinnehmen werde :fresse:

Problem is auch, wenn ichs zurückgeben würde, würde ich zwar mein Geld wiederbekommen. Da die Spar-Aktion aber abgelaufen ist, würd ich den nichtmehr zu dem sagenhaften Preis bekommen sondern müsste den üblichen Preis bezahlen. Is also auch wieder so ne sache, mit dem Geiz :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na denne mal ne ganz dicke Gratulation, denne kannst Du sicher auch damit leben.
 
Hab jetzt paar Filme drauf angesehen, das scheint einer der Stärken von dem 2408 zu sein, einfach atemberaubend, was einem da geboten wird.
Bei filmen, merkt man auch die schwächen vom TN Panel fast überhaupt nicht usw.
Sonst hat der auch keine Macken, also keine geräusche, nix, keine lichthöfe, ghosting konnte ich bisher noch keins feststellen und auch inputlag gibts nicht(was sowieso nur bei IPS/VA Panels zu finden ist oder?)

Finds Prima, werd den wohl so behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da der w2408h kein overdrive, gibts auch kein Inputlag...
 
da der w2408h kein overdrive, gibts auch kein Inputlag...

Einen gewissen "Lag" gibt es immer, auch ohne Overdrive. Nur dieser ist weitaus weniger dramatisch als mit Overdrive. Ist auch logisch, denn die Daten die der Monitor geschickt bekommt müssen auch ersteinmal bearbeitet werden, was natürlich Rechenzeit kostet.
 
Ich weiß echt nicht was Ihr mit OverDrive so habt? mein w2207h hatte kein Overdrive und es hat an einigen Stellen bei einigen Games hier und da geschleiert und geschmiert der w2228h hat OverDrive und trotzdem das ich es AUS lasse, sehe ich kein schlieren, schleiern.

Der w2228h ist in Sachen Spieletauglichkeit ein klarer Fortschritt. Das wird beim Nachfolger vom w2408h nicht anders sein! Was den w2228h angeht, wenn HP nur noch mit Samsung liefert bestelle ich wohl einen neu.... mein Bestellfinger juckt wieder ....

Ich hab eine Innolux-Röhre. Die ist nicht so gut, oder? ;)

Matzepower, erklär doch bitte nochmal ganz genau, wie du die Lautsprecher im Service Menü abgeschalten hast. Danke!

Ist nicht schlecht aber es gibt ja noch Samsung und von LG in einem w2228h hat noch keiner hier berichtet! Ich meine wer von einem CRT oder einem von mir aus 226bw kommt der liebt seinen HP einfach, noch einige Modellversionen und HP bekommt das wohl in den griff. Zum Thema Lautsprecher, bei meinem w2207h habe ich im Service Menü die Lautsprecher auf 0 gestellt und gespeichert, nach dem erneuten Einschalten des Monitors waren die Dinger dead! auch wenn man die Lautstärke dann erhöht hat! so habe ich die Knackgeräusche und Zischgeräusche wie weiter oben von mir in den YouTube Videos dokumentiert, vollkommen eliminieren können.

Wenn ich so an meinen w2207h zurückdenke, der hat zwar im Betrieb immer noch leise vor sich hin geblubbert aber nicht so derbe gepfiffen wie der w2228h im ausgeschalteten Zustand. Beim w2207h waren das meiner Meinung nach eindeutig die Lautsprecher beim w2228h ist es das Netzteil (meine Meinung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was Ihr mit OverDrive so habt? mein w2207h hatte kein Overdrive und es hat an einigen Stellen bei einigen Games hier und da geschleiert und geschmiert der w2228h hat OverDrive und trotzdem das ich es AUS lasse, sehe ich kein schlieren, schleiern.

Der w2228h ist in Sachen Spieletauglichkeit ein klarer Fortschritt. Das wird beim Nachfolger vom w2408h nicht anders sein! Was den w2228h angeht, wenn HP nur noch mit Samsung liefert bestelle ich wohl einen neu.... mein Bestellfinger juckt wieder ....



Ist nicht schlecht aber es gibt ja noch Samsung und von LG in einem w2228h hat noch keiner hier berichtet! Ich meine wer von einem CRT oder einem von mir aus 226bw kommt der liebt seinen HP einfach, noch einige Modellversionen und HP bekommt das wohl in den griff. Zum Thema Lautsprecher, bei meinem w2207h habe ich im Service Menü die Lautsprecher auf 0 gestellt und gespeichert, nach dem erneuten Einschalten des Monitors waren die Dinger dead! auch wenn man die Lautstärke dann erhöht hat! so habe ich die Knackgeräusche und Zischgeräusche wie weiter oben von mir in den YouTube Videos dokumentiert, vollkommen eliminieren können.

Wenn ich so an meinen w2207h zurückdenke, der hat zwar im Betrieb immer noch leise vor sich hin geblubbert aber nicht so derbe gepfiffen wie der w2228h im ausgeschalteten Zustand. Beim w2207h waren das meiner Meinung nach eindeutig die Lautsprecher beim w2228h ist es das Netzteil (meine Meinung!)


Wie mache ich denn OverDrive aus, und was bringt es wenn es aus ist ?! sieht man da einen unterschied wenn ja inwiefern ?!


-Para
 
Habe vorgestern auch einen w2207h gekauft und bin von den Farben sehr begeistert. Einzig die Lichthöfe welche schon sehr gut zu sehen sind stören ein wenig. Ausserdem hätte ich mir die Helligkeit etwas höher vorgestellt, reicht aber eigentlich gut aus.
 
Was mich bissl nervt, is das der sich so leicht(im ganzen) Horizontal drehen lässt, wegen diesem kleinen drehteller im Fuß :confused:

:rolleyes:
 
Könnte mir bitte jemand erklären für was Bildsteuerung / Aktualis.Beschleunigungen gut ist ?! ich kann das auf Ein oder Aus stellen was bringt das ?!


Danke im Vorraus
-Para

Wie mache ich denn OverDrive aus, und was bringt es wenn es aus ist ?! sieht man da einen unterschied wenn ja inwiefern ?!


-Para

Einfache Overdrive-Technologien
Bei der Overdrive-Technik wird an die LCD-Zelle kurzzeitig eine Spannung angelegt, die höher ist als die für den eigentlichen Helligkeitswert erforderliche. Dadurch richten sich die Kristalle schneller aus. Das nächste Bild muss hierzu zwischengespeichert werden. Diese Information wird zusammen mit an das jeweilige Display speziell angepassten Korrekturwerten verwendet, um die genaue Zeit berechnen zu können, während der die Überspannung anliegen darf, ohne dass das jeweilige Pixel übersteuert wird. Das funktioniert jedoch nicht bei der Rückstellung des Kristalls: da es nicht weniger als keine Spannung gibt (die Ansteuerung erfolgt mit Wechselspannung), muss der Kristall passiv entspannen. Durch die Zwischenspeicherung wird das Bild etwa zwei bis fünf Takte verspätet angezeigt. Dieser Versatz kann sich beim Betrachten von Filmen durch Bild-Ton-Asynchronität bemerkbar machen (der Ton eilt dem Bild voraus). Auch bei Computerspielen, die schnelle Reaktionen des Spielers verlangen, macht sich die Bildpufferung negativ bemerkbar.

Quelle

Overdrive kann man im Menü abstellen.

Was mich bissl nervt, is das der sich so leicht(im ganzen) Horizontal drehen lässt, wegen diesem kleinen drehteller im Fuß :confused:

:rolleyes:
Verstellst du den Monitor so oft, dass du ihn aus versehen verdrehst??

Mfg
 
Na ich regel immer mal die Helligkeit nach, da dreht der dann halt immer stückel nach usw.

Is halt nur ne kleinigkeit, hätt ka sein können das man den Teller rausnehmen kann oder so?!
 
Ich glaub nicht, dass das geht. Zur Not musste den Fuss ganz abnehmen und ne Wandhalterung kaufen :hmm:

OT: Schicke Karre :bigok:

Mfg
 
Also man kann ja den HP vieles vorwerfen aber der Standfuss ist gigantisch, mein w2228h steht genau so gut wie mein w2207h stand, da geht nix zur Seite. Evtl. ist das beim 24er etwas anders da größer und schwerer.
 
Einfache Overdrive-Technologien
Bei der Overdrive-Technik wird an die LCD-Zelle kurzzeitig eine Spannung angelegt, die höher ist als die für den eigentlichen Helligkeitswert erforderliche. Dadurch richten sich die Kristalle schneller aus. Das nächste Bild muss hierzu zwischengespeichert werden. Diese Information wird zusammen mit an das jeweilige Display speziell angepassten Korrekturwerten verwendet, um die genaue Zeit berechnen zu können, während der die Überspannung anliegen darf, ohne dass das jeweilige Pixel übersteuert wird. Das funktioniert jedoch nicht bei der Rückstellung des Kristalls: da es nicht weniger als keine Spannung gibt (die Ansteuerung erfolgt mit Wechselspannung), muss der Kristall passiv entspannen. Durch die Zwischenspeicherung wird das Bild etwa zwei bis fünf Takte verspätet angezeigt. Dieser Versatz kann sich beim Betrachten von Filmen durch Bild-Ton-Asynchronität bemerkbar machen (der Ton eilt dem Bild voraus). Auch bei Computerspielen, die schnelle Reaktionen des Spielers verlangen, macht sich die Bildpufferung negativ bemerkbar.

Quelle

Overdrive kann man im Menü abstellen.


Verstellst du den Monitor so oft, dass du ihn aus versehen verdrehst??

Mfg


Oki super aufklärung danke dir ;-)

Dann meine letze frage, wenn ich das ausstelle was is ändert sich dann ?! wird das bild dann schlechter oder besser, es muss sich ja irgendwas ändern beim zocken / filme gucken usw


-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leuchtkraft ist schon bissl übertrieben beim w24 :fresse:

Selbst auf 0% @OSD leuchtet der noch wie'n Flutlicht :d
 
hey,

vielleicht ne dumme frage, aber wo kann ich die overdrive-funktion ausschalten?

thx!

gruß

manu

Einfache Overdrive-Technologien
Bei der Overdrive-Technik wird an die LCD-Zelle kurzzeitig eine Spannung angelegt, die höher ist als die für den eigentlichen Helligkeitswert erforderliche. Dadurch richten sich die Kristalle schneller aus. Das nächste Bild muss hierzu zwischengespeichert werden. Diese Information wird zusammen mit an das jeweilige Display speziell angepassten Korrekturwerten verwendet, um die genaue Zeit berechnen zu können, während der die Überspannung anliegen darf, ohne dass das jeweilige Pixel übersteuert wird. Das funktioniert jedoch nicht bei der Rückstellung des Kristalls: da es nicht weniger als keine Spannung gibt (die Ansteuerung erfolgt mit Wechselspannung), muss der Kristall passiv entspannen. Durch die Zwischenspeicherung wird das Bild etwa zwei bis fünf Takte verspätet angezeigt. Dieser Versatz kann sich beim Betrachten von Filmen durch Bild-Ton-Asynchronität bemerkbar machen (der Ton eilt dem Bild voraus). Auch bei Computerspielen, die schnelle Reaktionen des Spielers verlangen, macht sich die Bildpufferung negativ bemerkbar.

Quelle

Overdrive kann man im Menü abstellen.


Verstellst du den Monitor so oft, dass du ihn aus versehen verdrehst??

Mfg
 
Du must auch bedenken, dass die Leuchtkraft im Laufe der Zeit etwas schwächer werden kann. Reserven sind zumindest vorhanden *g*
Mensch, HP soll mich mal endlich den 2448 bestellen lassen, grrr :)
 
so leute kurze zwischenfrage...wie kann ich das panel meines w2408h saubermachen?

es geht nicht nur um staub entfernen, sondern um z.b. colaspritzer (klebrige flüssigkeiten)...

meinen lg konnte ich mitm microfasertuch feucht abwischen...geht das beim hp auch?

Pfilzer
 
so leute kurze zwischenfrage...wie kann ich das panel meines w2408h saubermachen?

es geht nicht nur um staub entfernen, sondern um z.b. colaspritzer (klebrige flüssigkeiten)...

meinen lg konnte ich mitm microfasertuch feucht abwischen...geht das beim hp auch?

Pfilzer
Sicher geht das auch, ich nehme für staub immer einen Pinsel und für andere sachen halt Zewa wisch und weg, natürlkich feucht machen vorher ;-)


-Para
 
Zewa?? Das Papier wär mir viel zu hart.
Ich nehme ein Microfasertuch, welches mit warmen Wasser angefeuchtet (fast trocken!) ist. Das reicht um Staub etc. zu entfernen.

Ich frage mich wie es Leute schaffen Getränke auf dem Monitor zu verteilen...
 
wenn du auf ner lan bist....jemand geht vorbei...öffnet ne coke...kohlensäure heißt das zauberwort...

anderes beispiel...man trinkt grad was, tellt nebenbei und der andere sagt was komisches...man selbst muss prusten...

wem das nicht schonmal passiert ist, der lebt in nem reinraum:xmas:
 
Ich nehm dazu einen speziellen TFT reiniger, der zum aufprühen ist und nicht runterläuft. Ist klasse, damit kriegst du jeden Dreck weg und es hinterlänzt einen sauberen und fettfreien Monitor :)

Die Flasche hab ich schon ewig, geht irgendwie nie aus das zeug :fresse:
 
Hallo lese den Thread schon länger mit, hatte letzte woche bestellt und heute war er da, der w2228h!

absolut gestochen scharfes bild :hail:, keine pixelfehler :hail:, in auto setting nix blaustich oder ähnliches:hail: , im office mit auto-settings würd ich ne sonnenbrille tragen:d!

habe auto settings soweit beibehalten, lediglich helligkeit runtergestellt!

bin absolut begeistert , spiegelung selbst mit schreibstischlampe absolut okay!

Lichthöfe soweit sehr gering, lediglich unten und oben am rand gaaanz leicht (aber bemerkt man bei normaler Nutzung überhaupt nicht!)

also absolute empfehlung!!!!:angel:

p.s. da steht so ne komische Kennung im servicemenu:rolleyes:

p.s.s.LTM220M1---> SAMSUNG:eek::p:wink:
 
So habe den W2228H seit ner Woche, bin immernoch zufrieden. Habe jetzt allerdings mal bei HP angerufen wegen dem Pixelfehler fast in der Mitte, wenn man weiß das er da ist nervts schon, weil man dauernd hinguckt wenn das Bild schwarz ist.

HP Servicemensch meinte ich soll ein Bild davon machen. Konnte ihn davon überzeugen das man das auf einem Bild kaum erkennen würde. Da hat er gleich einen Vorort Austausch innerhalb der nächsten 3 Tage beantragt. Toller Service!

Hoffe blos das ich wieder ein Samsung Panel bekomme.
 
Bin gerade dabei meinen HP w2207h einzupacken :grrr:
Irgendwie passt das ganze nicht so wie es soll .....
Hat rein zufällig noch einer im Kopf wie der verpackt war?

Danke im voraus :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh