[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir jetzt auch einen Monito kaufen der Hp2408h liegt schon mal nicht in meiner preisklasse der Hp2207h hatte ich mir schon ausgesucht was gibt es denn noch so ich habe immoment die x1950gt werde mir aber mit dem monito ne 8800gt oder besser kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal ne Beobachtung:
im IRC, schwarzer Hintergrund und weiße Schrift (ohne scrollen) da macht mein Monitor ein fiepen...
 
Hast du Adapter oder Kabel?
Tritt das flimmern in jedem Modi auf (Spiele, Filme, ...).
Tritt das flimmern bei jeder Tätigkeit auf (also bei der DVD genau wie mittem im Spiel)?
Hast schon mal ein Treiber Update probiert?

zu 1) kabel
2) nicht ausprobiert, hab es beim surfen wahrgenommen. habe es aber auch, wenn ich die farbe per paint erstelle.
3) jo

hat leider alles nur nichts gebracht. das einzige, was genützt hat es zu minimieren, ist entweder im nvidia control panel die sättigung zu erhöhen oder gamme hochzustellen. leider muss man die werte shcon ziemlich pushen, damit der effekt minimal wird.
 
Hi,

ich schwanke im Moment zwischen 2207h und 2408h - tendiere aber eher zum 2408h. Ich würde den 2408h mit meiner 8800 GTS (640 MB) mit 1680 x 1050 Monitor ansteuer, bis ich mir eine neue Grafikkarte zulege (erst die nächtse Grafikkarten-Generation).

1) Interpoliert der 2408h das 1680-Signal vernünftig hoch? Wie sieht es mit noch niedrigeren Auflösungen aus?

2) Reichen 50 bis 60 cm Betrachtungs-Abstand zum Monitor aus?

Danke für Eure Antworten.


Gruß

Cossor
 
Mein Monitor gibt plötzlich per HDMI/DVI Kabel nur noch 1080p aus. Hierdurch ist im Normalbetrieb alles extrem unscharf. Was kann ich tun?

TIA
 
Welchen hast du 22" oder 24"?
Grafikkarte kann es nicht sein?
 
Mal anders, was hast du denn schon alles gemacht?
Monitor mal woanders getetstet?
 
Hi,

ich habe mir heute den HP w2408h gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück – habe allerdings noch folgende Fragen:

1)
Im Moment nutze ich noch Win XP 32, möchte aber noch dieses Jahr auf Vista 64 wechseln. Sind auf der beiliegenden CD auch die Treiber für Vista 64 dabei? Ich habe bisher keine auf der CD finden können.

2)
Ich habe hier gelesen, dass man die Schrift schärfer stellen kann. In 1920 x 1200 ist diese auch scharf genug; nur wenn ich die Auflösung z. B. 1680 x 1050 einstelle, wird die Schrift unscharf.

3)
Wenn ich z. B. ein Spiel starte, muss ich den Sound jedes Mal manuell (mit der Sound-Taste am TFT) aktivieren. Starte ich danach wiederum ein anderes Spiel, muss der Sound wiederum manuell aktiviert werden. Wenn Windows hochfährt, höre ich ebenfalls nichts. Ist das normal?

4)
Womit reinige ich am besten ein Glare-TFT-Panel?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß

Cossor
 
Ich habe den Forceware Treiber nochmal drübergebügelt und jetzt funktioniert wieder alles. War wohl ein Treiberproblem der Grafikkarte.

Cya
 
1. ich brauchte keinen Treiber
2. die native auflösung ist bei tfts immer die beste
3. mit HDMI?
4. feuchtes Mikrofaser
 
1. ich brauchte keinen Treiber
2. die native auflösung ist bei tfts immer die beste
3. mit HDMI?
4. feuchtes Mikrofaser

1) Hat Vista den TFT korrekt erkannt?

2) Ist mir schon klar, aber hier stand irgendetwas von Schrift schärfer einstellen

3) Nein, Sound läuft über das Klinke-Kabel, welches beim Monitor dabei lag.
Da ich nicht immer mein Head-Set nutzen mag, finde ich die LS am TFT ganz praktisch, auch wenn diese nicht "der Bringer" sind. Nur das andauernde manuelle aktivieren nervt schon.

4) Aha, ok thx.


Gruß

Cossor
 
als w2408 wird er in der nvidia Systemsteuerung erkannt...
 
Will mir halt den HP mit 24" kaufen und will ihn dann natürlich auch als TV, am PC und mit ner Wii verwenden.
1.Wie teuer ist das Kabel für die Wii um halt in HDTV zu zocken?
2.Muss es ein teures ori sein oder geht auch billig?
3.Kann man den HP 24" überhaupt als TV nutzen?
Hab aber ein Problem: kein Digi-reciever mit HDMI, geschweige denn d-sub.
Nur Chinch und Scart

Bitte helft mir.

Kann man den HP auch über USB an den PC anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Wii einen HDMI Ausgang? Denn dem Monitor liegt bereits ein HDMI - HDMI Kabel bei. Wenn dein PC keinen solchen hat solltest du dich nach nem HDMI DVI Kabel umsehen (keinen Adapter), die es für unter 7€ bei K&M gibt.
Reicht meiner Meinung nach perfekt aus, nur bei allzulangen Kabeln solltest du etwas mehr investieren ;)

Edit: Dein Bild geht net

Edit2:

Kann man den HP auch über USB an den PC anschließen?

So universell ist der Anschluss dann auch leider net ^^
DVI, VGA, HDMI, einer davon muss es schon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Wii einen HDMI Ausgang? Denn dem Monitor liegt bereits ein HDMI - HDMI Kabel bei. Wenn dein PC keinen solchen hat solltest du dich nach nem HDMI DVI Kabel umsehen (keinen Adapter), die es für unter 7€ bei K&M gibt.
Reicht meiner Meinung nach perfekt aus, nur bei allzulangen Kabeln solltest du etwas mehr investieren ;)

Edit: Dein Bild geht net

Edit2:



So universell ist der Anschluss dann auch leider net ^^
DVI, VGA, HDMI, einer davon muss es schon sein

Mit dem Bild hat sich erledigt. denn mein Vialuna PVR 8081 mit 80gb:love: hat halt nur Chinch und Scart. Da war aber noch ein 3ter stecker mit der aufschrift DATA.
Weißt du wofür ein HDD-receiver ein "DATA" stecker braucht? zum Software update isses nich, das geht per sattellit.

Für die Wii muss ich ein HDMI.Komponentenkabel kaufen.
wie viel HDMI's hat der HP?
Mit an PC anschließnen is ja keine große Sache, werd mir einfach dieses HDMI DVI kabel zulegen und wenn denn ne neu graka kommt nimm ich HDMI.


ABER MY BIG PROBLEM BLEIBT DENN WOHL UND ICH MUSS BEI MEINEM DICKEN FETTEN TV GERÄT BLEIBEN. :wall::wall::wall::wall::wall:
 
So nach langem vergleichen und Besuch bei MM um das Gerät mal im Original zu erleben, habe ich nun den w2408h direkt bei HP bestellt. Kann mir einer sagen wie lange das so im
Schnitt mit der Lieferung dauert?
 
Kann ich eine Wii über das Komponentenkabel an den HP mit 24" anschließen???
 
also das nenn ich schnell Samstag bestellt, heute Mittag da :) und bin super zufrieden.
 
Also kann der W2207h mit der PS3 jetzt 1080p ? Ich hab mal gegoogelt er soll es liefern sagen manche, aber er ist 1680x1050 nicht die Max-Auflösung?

Auf dem Desktop kann ich auch 1920x1080 einstellen, dann flimmer das Bild aber extrem und es gibt einen Rand...
 
Gibt es eine Möglichlkeit die Wii an den HP 24" anzuschließen??
Der hat ja keinen komponente-Anschluss.
Gibs da ein Adapter?
 
hallo, ich hab das problem, dass mein w2207h mit LG-panel etwas farblich ausgewaschen wirkt. witzigerweise nur dann, wenn man ihn per hdmi anschließt - per vga ist alles okay.

weiterhin habe ich diese "auswaschung" nicht wenn ich keinen catalyst installiert habe (standard-vga). wobei es unerheblich ist, ob ich das CCC installiere oder nicht.

ist das üblich bei der kombination ati / w2207h über hdmi???

direkt daneben steht mein alter samsung 913n. der liefert richtig kräftige farben gegen das, was ich momentan auf dem hp sehen muss.

oder liegts doch am dvi/hdmi-adapter? ich nutze momentan den adapter, der bei meiner graka dabei lag. d.h. graka->adapter->hdmi-strippe->monitor.

das ist hier grade zum mäuse melken: nehm ich den vga-anschluss und hab die matschigere schrift aber bessere farben, oder nutze ich hdmi und hab alles ausgebleicht, dafür aber mit scharfer schrift...hilfe... :(
 
nimm ein Kabel, die Adapter die den Graks beiliegen sind meistens crap, ich selber habe einen 24+1 Adapter für den w2408h hat 6 Euro bei KM gekostet und liefert sehr gute Qualität...
 
Ich habe mir so ein HQ (19Pin auf 25Pin) HDMI - DVI Kabel bestellt, mal sehen was das gegenüber meinem HDMI Adapter von Palit reißt.

Mittlerweile kann ich alle Games nur im Film Modus spielen alles andere sieht mir zu verwaschen aus.

HDMI via Adpter sieht bei mir aber wesentlich besser aus wie über VGA.
 
Also kann der W2207h mit der PS3 jetzt 1080p ? Ich hab mal gegoogelt er soll es liefern sagen manche, aber er ist 1680x1050 nicht die Max-Auflösung?

Auf dem Desktop kann ich auch 1920x1080 einstellen, dann flimmer das Bild aber extrem und es gibt einen Rand...

are you satisfied with LCD?
 
nimm ein Kabel, die Adapter die den Graks beiliegen sind meistens crap, ich selber habe einen 24+1 Adapter für den w2408h hat 6 Euro bei KM gekostet und liefert sehr gute Qualität...

ich finde zu diesem preis gerade einmal ein 18+1 kabel - das sollte aber doch wohl lt. meiner auffassung genügen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh