[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also je nach TFT (22/24) brauchst du ein 18+1 oder 24+1.
Da brauchst kein vergoldetes für 120€, ich betrieb mein 22er mit einem 7€ Kabel ohne Probleme. Selbst 1920x1080 (16:9) kann ich einstellen, auch wenns mit Balken ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gar nicht :(
Der Schriftzug ist genau vor den Pins, aber im Thumpnail siehts stark nach 18+1 aus.
Zur Not wenn der Laden vor Ort ist, dann nachzählen oder mal bei Amazon stöbern ;)

Habe soeben mein w2207h erhalten.
Erster Eindruck: Für mich ist der Monitor enorm groß. Muss sich erstmal an die Größe gewöhnen. Die Farben sind toll.

Was ich allerdings nicht so toll finde sind die Lichthöfe bei schwarzen Szenen; das kann mein alter 19" Medion TFT wesentlich besser...

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen:

Bei mir flimmert irgendwie die Schrift; wenn ich nah dran gehe fällt dieses Phänomen noch mehr auf. Mein Monitor ist zurzeit per VGA angeschlossen. Wie ist dieses Problem zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Also an die Größe gewöhnst dich sowas von schnell.. mir isser jetzt viel zu klein :fresse:
Kannst mal nach deinem Panal guggn und welchen Modus du grad anhast?

Zum beheben empfehle ich ein HDMI-DVI (18+1) Kabel, Cleartype und die Farben ausm 1st Post :)

Also an die Größe gewöhnst dich sowas von schnell.. mir isser jetzt viel zu klein :fresse:
Kannst mal nach deinem Panal guggn und welchen Modus du grad anhast?

Zum beheben empfehle ich ein HDMI-DVI (18+1) Kabel, Cleartype und die Farben ausm 1st Post :)

Ja, die Größe ist schon toll. Freue mich schon Crysis auf dem Prachtstück zu zocken :drool: Mein PC ist allerdings gerade nicht funktionsfähig, da mein Mainboard irgendwie nicht mehr funktioniert; warte auf Austausch...

Mein Panel ist das aktuelle von LG: LM220WE1-TLB
Modus ist "Text" und die Farben habe ich bereits nach der Empfehlung von Radical_53 konfiguriert.
Betrieben wird der Monitor zur Zeit an dem VGA Anschluss einer X740XL; eine Grafikkarte aus einem alten Aldi PC. Kann natürlich sein, dass der VGA Ausgang dieser Grafikkarte nicht so gerade das Wahre ist und dieses komische Flimmern verursacht.
Ein HDMI-DVI Kabel habe ich zur Zeit leider nicht, deshalb kann ich den digitalen Anschluss leider noch nicht verwenden...bin allerdings zuversichtlich, dass das Flimmern dadurch verschwindet.

Ist es eigentlich normal, dass der Fuß ein bisschen wacklig ist? Das wird vermutlich von diesem drehbaren Gummiteil unter dem Fuß verursacht. Und ist das so gewollt, dass man den Monitor samt Fuß so leicht drehen kann?
Das wird glaube ich "Swivel" genannt oder?
Jedenfalls ist das für mich ziemlich neu, da mein "alter" TFT ziemlich fest und nicht drehbar auf dem Tisch steht (Gummifüße).

mit dem hdmi anschluss ist das flimmern weg...

Dann hoffe ich auf schnelle RMA :bigok:
Ja die Größe ist bei einem Umstieg von 17/19 absolut genial, aber wie schon geschrieben: in 1-2 Woche ist der dir dann zu klein :d

Bei den LG Panels habe ich noch nicth von schlechter Ausleuchtung gelesen/gehört, aber erstmal gut das du die Farben schon mal übernommen hast ;)

Falls du KM in deiner Stadt hast, geh dir dort für 7€ das HDMI-DVI Kabel kaufen. Damit betreibe ich auch meinen 22er und gibt nix zu meckern :)

Wacklig ist zumindest mein Fuß nicht. Aber es ist gewollt das man den Monitor drehen kann (was ich recht praktisch finde) :d

mit dem hdmi anschluss ist das flimmern weg...

Habe jetzt den Bildschirm mal an dem VGA Anschluss meines Bruders Notebook ausprobiert und da ist das Flimmern tatsächlich weg. Also ist wohl das Flimmern auf den minderwertigen VGA Anschluss der X740XL zurückzuführen.
Mit VGA ist das Bild ja schon prächtig, wie wird das denn erst mit HDMI aussehen :drool:

Dann hoffe ich auf schnelle RMA :bigok:
Ja die Größe ist bei einem Umstieg von 17/19 absolut genial, aber wie schon geschrieben: in 1-2 Woche ist der dir dann zu klein :d

Bei den LG Panels habe ich noch nicth von schlechter Ausleuchtung gelesen/gehört, aber erstmal gut das du die Farben schon mal übernommen hast ;)

Falls du KM in deiner Stadt hast, geh dir dort für 7€ das HDMI-DVI Kabel kaufen. Damit betreibe ich auch meinen 22er und gibt nix zu meckern :)

Wacklig ist zumindest mein Fuß nicht. Aber es ist gewollt das man den Monitor drehen kann (was ich recht praktisch finde) :d

Also schlecht im Sinne von schlechtere Ausleuchtung in den Ecken usw. ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Nur halt die Lichthöfe, die sind ziemlich ausgeprägt, allerdings schaut man ja auch nicht ständig auf einen schwarzen Bildschirm :d von daher werden mich diese Lichthöfe, denke ich, wenig jucken.

KM Filiale gibt's bei mir hier leider nicht, aber das Kabel ist gemeint oder?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8965&Shop=0

Jops genau das ists :)
Für den 22er reicht ein 18+1, bei dem 24er sollte man auf das 24+1 zurückgreifen (wg. der hohen Auflösung).

Der HDMI Adapter meiner 8800GT Sonic ist :kotz:wer hat ein DVI to HDMI Kabel über ebay gekauft welches auch noch via PayPal zahlbar war und hat eine geile Bildqualität? der möge mir den Händler nennen , habe jetzt keinen Bock quer durch die City zu fahren nach einem Kabel zu suchen.

Habe jetzt über VGA und die Farben sind besser vor allem zittert die Schrift nicht mehr so.

Der 22 ist mir schon zu klein der 24 wäre geiler jedoch 1920er Auflösung mit allen Details wäre mir der FPS Wert zu wenig, habe jetzt schon bei STALKER mit alles auf Max 35-50 Bilder je nach Szene in der 1600er Auflösung.

uiuiui glaube mein w2207h gibt den geist auf !
Oben an den rillen ist ein brummgeräusch :eek: :eek:
:mad:

hat man bei HP einen abholservice im ersten jahr und bekommt dann einen neuen ?

wo bei HP kann man sich denn einloggen ? hab damals das produkt registriert und finde die seite zum einloggen/profil nicht
lg

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2207 ist heute angekommen, bin total begeistert von dem Gerät. Es übertrifft meine Erwartungen um Längen.

Jedoch hat sich ein Pixelfehler eingeschlichen, kann ich das Gerät deswegen Reklamieren?

Gruss Fatso

Der HDMI Adapter meiner 8800GT Sonic ist :kotz:wer hat ein DVI to HDMI Kabel über ebay gekauft welches auch noch via PayPal zahlbar war und hat eine geile Bildqualität? der möge mir den Händler nennen , habe jetzt keinen Bock quer durch die City zu fahren nach einem Kabel zu suchen.

Habe jetzt über VGA und die Farben sind besser vor allem zittert die Schrift nicht mehr so.

Der 22 ist mir schon zu klein der 24 wäre geiler jedoch 1920er Auflösung mit allen Details wäre mir der FPS Wert zu wenig, habe jetzt schon bei STALKER mit alles auf Max 35-50 Bilder je nach Szene in der 1600er Auflösung.
Also generell rate ich dir ab überhaupt was bei eBay zu kaufen.
Zahl lieber 1-2€ mehr und kauf es bei einem seriösen Anbieter (Amazon, ..) :)
Wenn du nicht groß rumlaufen willst, bestells dir im Internet (KM zb) :d
Bei zitternder Schrift schafft Cleartype Abhilfe.
Solltest dich noch zum 24er entscheiden, kauf dir ein 24+1 Kabel.
uiuiui glaube mein w2207h gibt den geist auf !
Oben an den rillen ist ein brummgeräusch :eek: :eek:
:mad:

hat man bei HP einen abholservice im ersten jahr und bekommt dann einen neuen ?
War das schon vorher da oder erst seit paar Tagen?
Schau mal nach ob die Lautsprecher aktiv sind, wenn ja schalt sie aus oder versuch die mal auf 10 runter zu drehen (komischerweise brummts bei mir auf 0, aber auf 10 nicht).
Mein 2207 ist heute angekommen, bin total begeistert von dem Gerät. Es übertrifft meine Erwartungen um Längen.

Jedoch hat sich ein Pixelfehler eingeschlichen, kann ich das Gerät deswegen Reklamieren?
Wegen 1 Pixelfehler müsste kein Anbieter umtauschen, hoff einfach auf Kulanz :)
HP und Amazon machen es auf jeden Fall.

Wegen 1 Pixelfehler müsste kein Anbieter umtauschen, hoff einfach auf Kulanz :)
HP und Amazon machen es auf jeden Fall.

Naja, bei VV müsste ich allein für die Retour 15,- latzen, da behalte ich ihn lieber so wie er ist. Fällt auch nur auf wenn man ca. 1m davor sitzt und der Bildschirm schwarz wie die Nacht ist.

Gruss Fatso

War das schon vorher da oder erst seit paar Tagen?
Schau mal nach ob die Lautsprecher aktiv sind, wenn ja schalt sie aus oder versuch die mal auf 10 runter zu drehen (komischerweise brummts bei mir auf 0, aber auf 10 nicht).

seit heute . hab auch schon mit HP telefoniert und hab den Herrn mal lauschen lassen über das telefon. er meinte könnte was mit der stromzufuhr zu tun haben... nach 20 min hin und her testen bekomme ich nun einen neuen sobald einer verfügbar ist :coolblue:

Lautsprecher stehen auf 0

steckdosenleiste raus normale steckdose rein bringt auch nix.

wieso hat HP nur 1 Jahr garantie ? weniger wie das gesetzt vorschreibt darf man doch gar nicht geben :fresse:

Also habe ich 2 jahre Garantie auf mein TFT ob sie das wollen oder nicht :drool: :cool:

Nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln ;)
Kannst mal den Sound auf 10 hochstellen, eine andere Steckdose testen (evt. direkt in die Dose statt über Verteiler) oder ein anderes Stromkabel (am TFT) testen (sollten ja so 0815 Stromkabel sein)?
Vielleicht haste Glück :)

ja aber überall steht :

Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

und vielleicht irre ich mich aber ich meine das in deutschland z.B für solche Produkte laut gesetzt 2 jahre es sein müssen !

EDIT : hast recht , 1 jahr garantie und laut gesetzt 2 jahre gewähleistung .

hatte es schon mit 2 steckdosen versucht mit dem techniker + Grka raus gemacht und den TFt ohne bild signal laufen lassen , alles beim alten und ich dachte noch so , woher kommt dieses schei... gebrumme die ganze zeit , als am gehäuse meines PC´s gelauscht :motz: :d

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier jemanden, der den 2408h besitzt und etwas über den adobeRGB-farbraum sagen kann?
auf prad hat er ja ganz gut abgeschnitten, wäre trotzdem super, wenn jemand über erfahrungen hinsichtlich photoshop und anderer grafischer angelegenheiten und die farbtreue berichten könnte.
danke schon mal :)

kennt jemand das Problem, mein 2408 schaltet sich ab und an nicht mehr ganz ab, sondern pendelt zwischen "Ruhezustand wird aktiviert" und dem abgeschaltetem Zustand hin und hier.
Also PC geht aus, Monitor auch. Nach kurzer zeit geht Monitor wieder an, dann wieder aus usw.

Schaltest du nur den PC aus oder den Monitor auch oben an seinem Knopf?
Weil es ist klar das der Monitor erstmal ausgeht wenn kein Signal vom PC kommt und dann nach einem Signal sucht.
Knopf drücken vom Monitor beim runterfahren, oder willste ihn etwa im Standby stromziehen lassen`?

@REANiMATED
Sorry bin etwas doof:stupid:, woran erkenn ich jetzt das es ein 24+1 Kabel ist; du sagst der Schriftzug sei vor den Pins, meinst du damit die Schrauben für die Halterung, oder diese Metalldingerchen im Stecker selbst:rolleyes:...Naja vielleicht weisst du ja was ich mein, oder hast du vielleicht ein Pic in dem mans sieht?

@Matzepower
Für einen 24Zoll, dürfte es leistungstechnisch wirklich etwas eng werden, ausser du kannst auf Details verzichten, dann sollte es schon gehen...
Für 24 Zoll würd ich sagen mindestens eine GTS, besser GTX oder X2...
Sie zu das du an so ein Kabel kommst, wenn die Farben in VGA besser sind stimmt was nicht, bei mir sind die über HDMI spürbar schöner und kräftiger...
Ansonsten sei doch zufrieden mit deinem 22", ausser den 2 Zöllchen, steht der seinem grossen Bruder in nichts nach:).

@REANiMATED
Sorry bin etwas doof:stupid:, woran erkenn ich jetzt das es ein 24+1 Kabel ist; du sagst der Schriftzug sei vor den Pins, meinst du damit die Schrauben für die Halterung, oder diese Metalldingerchen im Stecker selbst:rolleyes:...Naja vielleicht weisst du ja was ich mein, oder hast du vielleicht ein Pic in dem mans sieht?

Die kleinen Metallstifte im Stecker sind gemeint. Einfach durch zählen der Metallstifte da drin ;)

hdmi-dvid-2.jpg
<- 24+1
HDMIM_DVID.jpg
<- 18+1

Und der Schriftzug bei dem Anbieter war halt genau davor so das man net erkennen konnte wieviel Pins da drin sind ;)

kennt jemand das Problem, mein 2408 schaltet sich ab und an nicht mehr ganz ab, sondern pendelt zwischen "Ruhezustand wird aktiviert" und dem abgeschaltetem Zustand hin und hier.
Also PC geht aus, Monitor auch. Nach kurzer zeit geht Monitor wieder an, dann wieder aus usw.
das hatte ich auch bei meinem ersten 24"

Hab den Monitor jetzt mal an die XBOX360 angeschlossen und as Bild ist ganz gut, allerdings würde ich gern die 1920x1080 Auflösung benutzen. Wenn ich diese jedoch einstelle, dann poppt das OSD Menü auf und teilt mir mit, dass die Auflösung außerhalb des Bereichs sei. Wie kann man das abschalten? Ich dachte der Monitor kann größere Auflösungen auf 1680x1050 skalieren?

gibts hier jemanden, der den 2408h besitzt und etwas über den adobeRGB-farbraum sagen kann?
auf prad hat er ja ganz gut abgeschnitten, wäre trotzdem super, wenn jemand über erfahrungen hinsichtlich photoshop und anderer grafischer angelegenheiten und die farbtreue berichten könnte.
danke schon mal :)

ich kann das beliebig oft wiederholen :haha: ;)

Schaltest du nur den PC aus oder den Monitor auch oben an seinem Knopf?
Weil es ist klar das der Monitor erstmal ausgeht wenn kein Signal vom PC kommt und dann nach einem Signal sucht.
Knopf drücken vom Monitor beim runterfahren, oder willste ihn etwa im Standby stromziehen lassen`?

nein also bis vor kurzem hat sich der Monitor selbst in Standby versetzt (0,5-1W, ist doch vertretbar). Und jetzt geht er eben nicht mehr aus.

Hab den Monitor jetzt mal an die XBOX360 angeschlossen und as Bild ist ganz gut, allerdings würde ich gern die 1920x1080 Auflösung benutzen. Wenn ich diese jedoch einstelle, dann poppt das OSD Menü auf und teilt mir mit, dass die Auflösung außerhalb des Bereichs sei. Wie kann man das abschalten? Ich dachte der Monitor kann größere Auflösungen auf 1680x1050 skalieren?
Also am PC bekomme ich mein 22er auf 1920x1080 (mit Balken). Schau mal im Menü bei Bildsteuerung ob da evt. was umgestellt wurde. Bin grad nicht Heim und vor mir steht kein w2207h :fresse:
ich kann das beliebig oft wiederholen :haha: ;)
PN einfach mal den Radical.. der freut sich über Post der alte 24er Junkie :haha:
nein also bis vor kurzem hat sich der Monitor selbst in Standby versetzt (0,5-1W, ist doch vertretbar). Und jetzt geht er eben nicht mehr aus.
Warst du vor kurzem im Servicemenü (Menü+Plus)?
Wenn ja geh noch mal ins Menü (das normale) und überprüfe den Standby Kram, bei mir hatte sich das mal rausgehauen (scheinbar kleiner Softwarebug). Ansonsten leg dir eine Schaltersteckdose zu- sind eh sehr praktisch ;)

Die kleinen Metallstifte im Stecker sind gemeint. Einfach durch zählen der Metallstifte da drin ;)

hdmi-dvid-2.jpg
<- 24+1
HDMIM_DVID.jpg
<- 18+1

Und der Schriftzug bei dem Anbieter war halt genau davor so das man net erkennen konnte wieviel Pins da drin sind ;)

Was ist denn das schon wieder muss ich jetzt auch noch die Pins zählen? Sagt jetzt nicht da gibt es qualitative Unterschiede?

Ich suche noch immer nach einer Kaufempfehlung für ein HDMI => DVI Kabel!

wie hier schon 125 mal empfohlen: das 6,69€ kabel von km-elektronik. kann das nur empfehlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh