[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Einer meiner beiden w2207h mach leider gerade Probleme.
Wenn ich den PC starte, sehe den Bootscreen auf dem Monitor. Sobald Windows hochgefahren ist, geht der Monitor in den Standbymodus. Kurz darauf erwacht er wieder (schaltet sich ein) und geht danach direkt wieder in den Standby ohne ein Bild geliefert zu haben. Das wiederholt sich immer wieder.
Der zweite w2207h läuft einwandfrei.

Ich habe beide Monitore einzeln mit beiden Kabeln getestet. Die beiden Ports an der Graka liefern auch auf den heilen Monitor ein Bild. Also sollte die Graka in Ordnung sein, die beiden Kabel auch. Liegt vermutlich am Monitor.
Habt ihr eine Idee oder muss ich den HP Service anrufen?

Gruß,
acetous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja dann nur noch der Monitor sein, hast du mal die Werkseinstellung probiert?

wer hat care pack und wo bestellt und welches model ?

kann man ja nur ab kauf im ersten jahr abschliessen oder?

Das Kabel ist 18+1 (nicht 18).. das steht vermutlich auch nur 100x hier im Thread :)
Und mehr als 18+1 brauchst du für den 22" nicht.. dazu nehme man das KM Kabel oder vergleichbares.

kann ja dann nur noch der Monitor sein, hast du mal die Werkseinstellung probiert?

Habe ich noch nicht, mache ich mal.
Das Handbuch ist leider im Keller... >.>

Ins Menü komme ich auch fast gar nicht, gibts da ne andere Möglichkeit die Werkseinstellungen wiederherzustellen?

Handbuch? Afaik gibts zu dem Ding keins (in Papierform) dazu, musst erst bei HP runterladen :fresse:
Das "Buch" was beiliegt ist eine 800s starke Garantiebelehrung (Achtung: Übertreibung) :d

Wie meinst du das du fast gar nicht mehr ins Menü kommst? Reagieren die Tasten nicht oder ist das Menü gesperrt?
Und ja glaub direkt im Hauptmenü gibts ein Factory Reset :)

Handbuch runtergeladen und mal den Part zu den Werkseinstellungen gelesen. Man kann die nur im Menü wiederherstellen.
Ins Menü komme ich ja nicht, wenn der Bildschirm immer wieder in den Standby wechselt und mit abgetrenntem Monitorkabel wollte sich das Menü nicht öffnen.

Aber ich hatte ja ein Bild beim Booten des PCs. Daher habe ich auch schon auf einen Softwarebug gehofft.
Nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen ist der Bug jetzt auch tatsächlich weg.
Mal schauen, ob ich trotzdem noch dem Support Bescheid gebe, dass die sich eine Aktennotiz mache oder ich das mit Datum etc. aufschreibe und ne Unterschrift druntersetze. Falls der Fehler nochmal auftritt und die Garantiezeit vorbei ist, bin ich ja in der Beweispflicht, dass der Fehler noch zu Garantiezeiten entstanden ist, um eine kostenlose Reperatur in Anspruch nehmen zu können.

Danke für die Hilfe!
acetous

Das Kabel ist 18+1 (nicht 18).. das steht vermutlich auch nur 100x hier im Thread :)
Und mehr als 18+1 brauchst du für den 22" nicht.. dazu nehme man das KM Kabel oder vergleichbares.

Du kannst ja zu K&M latschen ich suche eher ein Kabel das ich Online und via PayPal bezahlen kann, zur Zeit lasse ich mal Analog mal mit dem HDMI Adapter laufen.

Was ich festgestellt habe die Ablagefläche auf dem Standfuß ist erheblich kratz empfindlich. Habe meine Kamera da abgelegt und nun sind da ganz üble Kratzspuren im Plastik, diese Stelle hätte HP ruhig aus Alu machen können. Statt Plastik mit Silber lack zu lackieren :stupid:

Also ich bin hingefahren und weiterhin hat KM auch einen Onlineshop :p
Kannst aber auch auf Amazon oder jeden anderen HW Shop zurückgreifen (gibts ja wie Sand am Meer)- verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht :hmm:

Kratzempfindlichkeit konnte ich nicht feststellen. Da wird mehrfach täglich USB Stick, Handy oder Stifte abgelegt, keine Kratzer (bis heute).

hab ma den W2408H + DVI auf HDMi Adapter auch gestern über die Firma bestellt. Heut isser angekommen. sau geil das teil. Hab grad an Pixelcheck gemacht aber sah schon gut aus am MacBook Pro über HDMI. Heut Abend kommt der PC und die Xbox dran.
lg tobi

so! bin superzufriedn mit dem HP. habt ihr irgendwelche einstellungs tipps, tricks zwecks der Farbe etc.???

so! bin superzufriedn mit dem HP. habt ihr irgendwelche einstellungs tipps, tricks zwecks der Farbe etc.???

1. Postseite die Einstellungen von Radi sind sehr zu empfehlen :) Wegen Helligkeit musste selbst schauen was deinen Augen gut tut :)

Zu matzepower sag ich mal nix, da lag schon soviel bei mir drauf und sieht aus wie neu.
Und wegen der Sache mit dem Kabel, 18+1 und K&M war lediglich ein Hinweis, kannst dir auch gern 24+1 200€ Teil kaufen bei ebay :wall:

Achja Cippoli nimms mir net übel als Oehlbach Anspielung, ich geb dir ja recht das die Kabel gut sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop sollte man.
Meine kam eine Woche eher, aber damals waren das ja Zustände im HP Shop dort (hab nur 5 Wochen gewartet) :fresse:

Danke.

Hab noch ne Frage: Ich will die Auflösung von 1400x1050 einstellen (wg. Warcraft, weil es kein WS unterstützt)
Wenn ich allerdings diese Auflösung einstelle, dann sind oben, unten, rechts und link ein Teil vom Bild abgeschnitten und selbst das OSD des Monitors zeigt an, dass nur eine Auflösung von 1280x1024 eingestellt ist.

Was kann ich tun?

Hat schon einer von euch seinen HP zurückgegeben und könnte seine Erfahungen posten mit der Rückgabe? wie lange hat die Rückerstattung des Kaufpreises gedauert?

hatte einen defekten
Der Monitor wird von UPS abgeholt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu matzepower sag ich mal nix, da lag schon soviel bei mir drauf und sieht aus wie neu.
Und wegen der Sache mit dem Kabel, 18+1 und K&M war lediglich ein Hinweis, kannst dir auch gern 24+1 200€ Teil kaufen bei ebay :wall:

Achja Cippoli nimms mir net übel als Oehlbach Anspielung, ich geb dir ja recht das die Kabel gut sind ;)

Soll sich jeder kaufen was er will, ich zwing ja niemanden zu seinen Glück. ;)
Wenn mit dem K&M Kabel glücklich bist, bin ich der letzte der es dir nicht gönnt.
Ich sag ja nicht das Oehlbach das einzig wahre ist, haben beide ihre Daseinsberechtigung...

Hast du deinen zurück gegeben? Wie war der Ablauf wenn ich fragen darf?
Habe ich 14 Tage Zeit für die Rückgabe?

Ich habe einen Monitor austauschen lassen.
Du musst innerhalb der 2 Wochen HP kontaktieren, dass du den Monitor zurückgehen lassen möchtest. Dann klingelt ein bis zwei Tage später der UPS Mann bei dir und möchte das Gerät mitnehmen.

Ich habe mir einen Testbericht zum w2207h gekauft :grrr:, da ich wissen wollte warum der HP so beschissen in der Stiftung Warentest abschneidet, hier mal zwei Screenshots von mir:

Das Befriedigend ist gar nicht mal so beschissen!

hab folgendes problem: bei dunklem blau und dunklen grautönen, hab ich so ein pixelflimmern. ähnlich wie ein schneerauschen beim fernseher, wenn kein signal vorliegt.

der hp ist via hdmi angeschlossen. wenn ich analog anschließe, hat er den effekt noch stärker.

hab im vergleich nen acer 203wd mal angeschlossen.Bei dem tritt der effekt nicht auf, wenn er digital angeschlossen ist. allerdings zeigt der acer über analog genau das selbe flimmern.

hab absolut kein plan woran das liegen könnte..

hab folgendes problem: bei dunklem blau und dunklen grautönen, hab ich so ein pixelflimmern. ähnlich wie ein schneerauschen beim fernseher, wenn kein signal vorliegt.

der hp ist via hdmi angeschlossen. wenn ich analog anschließe, hat er den effekt noch stärker.

hab im vergleich nen acer 203wd mal angeschlossen.Bei dem tritt der effekt nicht auf, wenn er digital angeschlossen ist. allerdings zeigt der acer über analog genau das selbe flimmern.

hab absolut kein plan woran das liegen könnte..
Hast du Adapter oder Kabel?
Tritt das flimmern in jedem Modi auf (Spiele, Filme, ...).
Tritt das flimmern bei jeder Tätigkeit auf (also bei der DVD genau wie mittem im Spiel)?
Hast schon mal ein Treiber Update probiert?

bin trotzdem mit meinem zufrieden :-)
Nicht nur du ;)
Ich geb auf die meisten Tests nicht sehr viel. Da hole ich mri Informationen wie Pivot, USB Hub etc. Das Gerät wird dann live begutachtet und in dem Falle hats der gut geklappt. Wem das spiegelnde Display stört, der solls halt zurückschicken :d

Wem das spiegelnde Display stört, der solls halt zurückschicken :d

Und wer von HP gesponserte Fanboys mit einer übergroßen Signatur ausblenden will benutze die Ignore Funktion :shot: Und zack.

Es wird ja noch möglich sein eine objektive Meinung abzugeben. In welchem Modus spielt Ihr mit eurem w2207h? Ich nutze nur den Film Modus da die Farben dann extrem kräftig rüber kommen.

Das mit dem Pixelrauschen hatte ich auch in STALKER, habe einfach neu gestartet und weg war es. Je länger der Moni läuft desto besser wird die Qualität :xmas:also ich habe zur Zeit via HDMI Adaper das Teil dran, Analog ist ne ganz üble Qualität jetzt bei mir, total matschig und unscharf. Bin mal gespannt wie das wird wenn mein HQ HDMI-DVI Kabel kommt :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh