[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur für Matze:
Antiaggressionstraining

Ne, Spaß bei Seite:moved:

Wolltest du nicht den w2228h zurückschicken??

Mfg

Nee den w2207h habe ich zurückgeschickt(Reparatur und Flashen der neuen Firmware soll 6-8 Wochen dauern!). Der w2228h sollte eigentlich Heute ausgetauscht werden aber das wird wohl nix...

Wobei von Aggression kann man in meinem Fall nicht sprechen eher ist das eine Frustration. So müssen sich die Samsung User die, die ersten Innolux Panels statt der Samsung Panels in Ihren 22 Zöllern bekamen, auch gefühlt haben.

Egal man gewöhnt sich an alles. Mit dem w2228h würde ich am liebsten das machen : http://de.youtube.com/watch?v=xjZUVdG7pcA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ei ei ei.... all dieses hin und her, der ist gut, der ist schelcht, innulux aber dann doch nicht, aber dnan doch... nun sieht der LG doch besser aus :fresse:
 
und wie ist es mit dem blaustich im vergleich zum 2207? (vergleichsbilder weiter hinten)
Joa,... Hat einen Blaustich, den ich aber mit der Kalibrierung aus "HP My Display" schon etwas im Griff habe. Ich denke mal, dass man das eigentlich wegbekommen müsste. Bin jetzt bisschen hin und her gerissen, werde den Monitor aber wohl behalten und ein bisschen rumspielen. Übung macht den Meister. ^^

Kannste mir vielleicht mal die Eizo-Testbilder geben.
Das Programm gibt's unter http://prad.de/new/monitore/testsoftware/eizo-monitortest.html
 
Nee den w2207h habe ich zurückgeschickt(Reparatur und Flashen der neuen Firmware soll 6-8 Wochen dauern!). Der w2228h sollte eigentlich Heute ausgetauscht werden aber das wird wohl nix...

Wobei von Aggression kann man in meinem Fall nicht sprechen eher ist das eine Frustration. So müssen sich die Samsung User die, die ersten Innolux Panels statt der Samsung Panels in Ihren 22 Zöllern bekamen, auch gefühlt haben.

Egal man gewöhnt sich an alles. Mit dem w2228h würde ich am liebsten das machen : http://de.youtube.com/watch?v=xjZUVdG7pcA
Aso.. Das ist natürlich dumm und führt zu Frustration

Joa,... Hat einen Blaustich, den ich aber mit der Kalibrierung aus "HP My Display" schon etwas im Griff habe. Ich denke mal, dass man das eigentlich wegbekommen müsste. Bin jetzt bisschen hin und her gerissen, werde den Monitor aber wohl behalten und ein bisschen rumspielen. Übung macht den Meister. ^^

Das Programm gibt's unter http://prad.de/new/monitore/testsoftware/eizo-monitortest.html
Danke für die Weiterleitung.

so, ich habs jetzt mal probiert. lässt sich aber echt schwer einfangen. die andere aufhellung is durch den blickwinkel die ich die kamera gehalten hab, außerdem war der hintergrund nicht ganz schwarz.
aber am rechten rand sind man gut, was ich meine. es leuchtet richtig komisch und hell durch. vielleicht noch etwas stärker als auf dem foto:

http://www.abload.de/thumb/030920084358yj.jpg[/img[/url][/QUOTE]

Kannste das vielleicht mal hiermit machen.
Dann sieht man es bestimmt besser

Mfg
 

Anhänge

  • streifen.jpg
    streifen.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch was festgestellt mit dem w2207h habe ich immer im Textmodus gearbeitet, bedeutet die Helligkeit und der Kontrast wurde von mir nie verändert.

Der w2228h mit Innolux ist wesentlich heller im Textmodus habe ich :

Helligkeit 65
Kontrast 60
Farbe Benutzerdefiniert Blau auf 125! runter.

in Games mache ich dann den Film Modus der bis auf den hohen Kontrast keine Unterschiede zum Textmodus zeigt.

Beim w2207h war zwischen dem Textmodus und dem Film Modus der Unterschied unglaublich krass.
 
tja, mein monitor wäre heute morgen angekommen, leider war ich nicht zu hause ô_O

// ot: die roccat kone wurde wieder angekündigt :d hoffentlich kommt sie dann auch wirklich im oktober!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert jetzt auch "MyDisplay"
Konnte vorher nicht Anpassen und Farbe anklicken.
Auto Pivot funktioniert auch wunderbar.
Gefällt mir von tag zu tag besser der HP :d

Mfg
 
Irgendwie bekomm ich den Blaustich nicht ganz in den Griff... Was soll ich tun? :(:confused:

Schon mit My Dispaly konfiguriert??


Wo kann ich erkennen, was für ein Pannel verbaut ist?

MfG ReBeL

  1. THREAD LESEN
  2. Service Menü

Service Menü-> Monitor ausschalten "Menü" und "-" gedrückt halten und anschalten-> wieder "Menü" drücken um ins Menü zu kommen -> "Service" auswählen-> Ganz unten steht dann das Panel "SAM......." -> in Google eingeben und du weißt dein Panel.

Mfg
 
Hi jungs, hab mir heute nen w2207h geholt, bin einfach Nur noch Beeindruckt einfach hammer. Keine Pixelfehler nichts. Ich liebe ihn ^^
 
Schon mit My Dispaly konfiguriert??
Jupp,... Auch dieses Kalibrierungsdings mit den Quadraten, die man ziehen muss und so... Danach war aber irgendwie alles zu gelblastig.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig mit dem Einstellen... Naja, nach dem WE nochmal versuchen... Bin weg.
 
Als ich das Panel und die REV Nummer eingegeben habe, hat Googel mir ein Thread von Forumdeluxx ausgespuckt :)

bei meinem w2408h steht das ganze unter "service"...

Panal: LPL_LM240WU3
REV: GTGF31

achja zu diesem panal finde ich nichts bei google und co., evtl. ein neues?

okay ohne das lpl findet er was und zwar lg-philips...

gruß manu

Soweit ich erkennen konnte, habe ich ein LG.
 
Irgendwie bekomm ich den Blaustich nicht ganz in den Griff... Was soll ich tun? :(:confused:
Oder die Einstellung benutzerdefiniert und dann weniger blau rein machen.

Als ich das Panel und die REV Nummer eingegeben habe, hat Googel mir ein Thread von Forumdeluxx ausgespuckt :)



Soweit ich erkennen konnte, habe ich ein LG.

Man muss nur richtig suchen.
Hier

Einfach nach "LM240WU3" gegooglet und schon hatte man es.
Um es mit Matzes Worten zu sagen "Glückwunsch zum geilen Panel..."

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... also ich hab das gerät eben ausgepackt und angeschlossen... habe auch ein innolux panel wenn ich das richtig verstanden habe!
naja hab mal srgb eingestellt und ich finde eigentlich, dass es gaanz gut aussieht... naja ok, im vergleich zu meinem alten monitor (samsung 913n) schon etwas blauer... ich werd ma einige dinge testen!
 
Die Farbsettings von Radi scheine schon wieder total untergegangen sein.
1. threadseite lesen -> Radi Farbstettings benutzen ;)
 
Hi jungs, hab mir heute nen w2207h geholt, bin einfach Nur noch Beeindruckt einfach hammer. Keine Pixelfehler nichts. Ich liebe ihn ^^

Wenn du so Begeistert bist tippe ich auf LG oder Samsung Panel, schau mal ins Service Menü.

Menü Taste und Minus taste festhalten dann einschalten und weiter festhalten.

Darf man fragen wo gekauft?

P.S. mir wurde von HP die Abholung und der vor Ort Austausch bis Mittwoch dieser Woche garantiert. Heute ist Freitag soviel zum Service von HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen :heul:

Ich hatte vor mir zum Monatsende die Kombo 4870X2 + w2207h zu geben :drool:

Den Monitor gabs bis Anfang der Woche für 255€ bei Cyberport (Niederlassung ist 1.5 km von meiner Wohnung weg :d) Wäre ja optimal gewesen, hingehen, anschauen und testen => kaufen und sich freuen.

So, doch jetzt gibts den da nicht mehr, hab angerufen, die kriegen auch keine mehr. Nächste Hoffnung war dan HOH da will ich die Graka kaufen, doch seit heute gibts den w2207h auch da nicht mehr. :(

Ich finde bei Geizhals nur noch B-Shops denen ich nicht so Vertrauen schenken kann oder überteuert sind. (Grenze liegt bei 250€ + Versand)

Wo habt ihr eure gekauft? Wie ist das mit dem Studentenshop? Geht doch auch ohne Studium oder? Garantieprobleme als Nichtstudent? Bin Azubi mit Schülerstatus

mfg
 
also der studentenshop ist auch als nichtstudent eigentlich kein problem glaube ich, zumindest hab ich noch von niemandem gehört, dass ein nachweiß gefordert wurde.
nur gibt es ja dort im moment nur den w2228h, der hier von manchen nicht empfohlen wird ;)
ich schreibe grade "auf" selbigem und habe eigentlich keine probleme - genau das habe ich erwartet, ein kleiner blaustich, aber nicht die welt und ich denke, dass ich den auch noch wegbekommen werde ;)
 
Also HP ist echt ein Drecksladen. Ich habe nach satten 10 Tagen angerufen um zu erfahren was mit dem Monitortausch wäre und der Mitarbeiter hat sich bei mir entschuldigt und meinste: "Wir haben momentan leider keinew2207h am Lager".

Das ist doch echt das letzte!
 
Das liegt daran das alle w2207h in den Augen von HP Fehlerhaft sind, die haben das Firmware Update das Sie selbst flashen und nicht zum Download anbieten nicht umsonst entwickelt und den w2207h in einer Nacht un Nebel Aktion durch den w2228h ersetzt.

Der w2228h mag zwar ein shice Display haben, da zischt und knallt aber nichts mehr in 3D Anwendungen wie beim w2207h.

Ich denke man sollte cool bleiben und etwas abwarten, bald werden die Restbestände der w2207h verkauft. So jedenfalls meine Hoffnung.

Zum Thema w2207h kauf es sieht in der Tat so aus das nur B-Shops also auch solche wo ich keinen Cent reindrücken würde, den w2207h Lieferbar haben. Alle namen haften und guten Shops führen den nicht mehr.

@ phoenixsmr : shice Optimist :-)
 
hmmm
Ja was denn nu...
den 2207 nehmen mit tollem diesplau und knackenden geräauschen obwohl man die boxen gar ned braucht
oder den 2228 der scheiss Display hat aber dafür nicht knackst aber wiederum wenn er augeschaltet ist phiebst??
 
@ Matzepower: hast ja recht :d
aber für mich ist das so völlig in ordnung, mein vorgänger war einfach kein vergleich dazu^^
den blaustich sehe ich, aber ich denke, dass ich ihn jetzt ganz gut weg habe...
hätte ich den w2207h zum vergleich würde es mir wahrscheinlich genauso gehen.
jetzt freue ich mich erstmal über das riesen display^^

ach ja und ein piepsen habe ich nich (vllt sind meine ohren zu schlecht, eigentlich wäre mir das sehr neu!) und gut das knacken bei der auflösungsänderung ist minimal, aber warum sollte man auch dauernd die auflösung ändern.
für den preis ist das ein super monitor!
 
hmmm
Ja was denn nu...
den 2207 nehmen mit tollem diesplau und knackenden geräauschen obwohl man die boxen gar ned braucht
oder den 2228 der scheiss Display hat aber dafür nicht knackst aber wiederum wenn er augeschaltet ist phiebst??

Wenn du einen w2207h mit Firmware 3.7 erwischt hast dann knackt da gar nix mehr, ist die Version darunter dann kann es laut werden. Gib mal w2207h unter youtube ein ich habe da zwei Videos zu gemacht.

@ Matzepower: hast ja recht :d
aber für mich ist das so völlig in ordnung, mein vorgänger war einfach kein vergleich dazu^^
den blaustich sehe ich, aber ich denke, dass ich ihn jetzt ganz gut weg habe...
hätte ich den w2207h zum vergleich würde es mir wahrscheinlich genauso gehen.
jetzt freue ich mich erstmal über das riesen display^^

ach ja und ein piepsen habe ich nich (vllt sind meine ohren zu schlecht, eigentlich wäre mir das sehr neu!) und gut das knacken bei der auflösungsänderung ist minimal, aber warum sollte man auch dauernd die auflösung ändern.
für den preis ist das ein super monitor!

Hast ja auch recht :-) ich weiß noch wie ich vom 22 Zoll Iiyama CRT auf den w2207h gewechselt bin, die Farben und die Pracht haben mein Kopf gef***t, würde jetzt ein böser Mensch sagen. Natürlich ist der w2228h ein guter Monitor aber er könnte Perfekt sein mit einem LG oder Samsung Panel, wobei ich noch kein Samsung in einem HP gesehen habe.

Und immer wenn ich in Hamburg beim Saturn oder MM bin habe ich im Service Menü nachgesehen was für ein Panel drin ist. Bisher immer LG.

Wenn wir schon beim Thema sind, Saturn dürfte die w2207h noch führen! Einfach mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das alle w2207h in den Augen von HP Fehlerhaft sind, die haben das Firmware Update das Sie selbst flashen und nicht zum Download anbieten nicht umsonst entwickelt und den w2207h in einer Nacht un Nebel Aktion durch den w2228h ersetzt.

Der w2228h mag zwar ein shice Display haben, da zischt und knallt aber nichts mehr in 3D Anwendungen wie beim w2207h.

Ich denke man sollte cool bleiben und etwas abwarten, bald werden die Restbestände der w2207h verkauft. So jedenfalls meine Hoffnung.

Zum Thema w2207h kauf es sieht in der Tat so aus das nur B-Shops also auch solche wo ich keinen Cent reindrücken würde, den w2207h Lieferbar haben. Alle namen haften und guten Shops führen den nicht mehr.

@ phoenixsmr : shice Optimist :-)

naja kann sein, ist aber trotzdem keine Entschuldigung. Hätten mir ja auch ein Update auf den w2228h anbieten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh