[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei mir:
rot: 255
grün: 255
blau: 255

Helligkeit: 90
Kontrast: 80

Dann habe ich im Treiber noch die Werte:

Helligkeit: 50%
Digitale Schwingungen: 20%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%

Was hat Ihr da so?

Können diese Unterschiedlichen Einstellungen am Panel liegen?

phoenixsmr, welches Panel hast du?

MfG



Die Werte aus dem ersten Post von Radi basieren nicht einfach auf rumdrücken und angucken, sondern wurden per Kalibrierung ermittelt. Welches Panel dabei im Einsatz war musste selbst mal per Suche herausfinden. Es gab jedenfall im alten Sammelthread Part 1 einige sehr gute Farbsettings, aber keins hat bei mir so gute Ergebnisse wie das per Kalibrierung ermittelte. Ansonsten passt man es halt selbst seinem Geschmack an, wenns einem zu hell etc ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ihr euch bei allmax registriert wählt ihr einfach "sonstige" oder "andere" aus (weiß nichtmehr wie es wörtlich heißt) und ladet dann einen schülerausweis oder eine schulbesuchsbescheinigung hoch, das wird ebenfalls anerkannt. wenn der check vollzogen wurde bekommt ihr eine bestätigungsmail. ging bei mir einwandfrei.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gestern einen HPw2228h Monitor als Austauschgerät für meinen Acer im MM ausgesucht. Mit dem Bild bin ich voll zufrieden.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass die internen Lautsprecher beim PC-hoch und runterfahren bei der Auflösungsänderung jedesmal knacken. Hatte hier gelesen das dies öfters beim Vorgängermodell vorkam. Kann man das abstellen oder ist das ein Reklamations/Umtauschgrund?

Bitte schreibt mir kurz eure Erfahrungen damit. Danke
 
Erstmal Herzlich Wilkommen.
Das mit dem knacken höre ich bei dem w2228h zum ersten mal.
Kannst mal bei HP anrufen, was die sagen.
Wenns dich stört schickste ihn zurück, wenn du mit leben kannst, behälste ihn.

Mfg
 
also ich hab das auch, aber schlimm ist das jetzt nicht.. bzw laut ist es nich!!
stört mich überhaupt nich und eigentlich verändern ich die auflösung auch sehr selten..

aber dazu noch: das interpolationsverhalten kann man nicht einstellen oder? oder geht das evtl im graka treiber?
 
Hallo.

Habe Windows heute neu installiert und jetzt fehlen mir ein paar Auflösungen. Habe nur 1280x1024 und dann geht es mit 1600x900 weiter. Dazwischen fehlen jedoch die ganze 1400x...... Auflösungen die ich sonst immer hatte. Habe schon die Treiber für den Monitor und HP My Display von der DVD installiert. Bringt jedoch keine Besserung. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Kann mir keiner weiterhelfen? :(

Grüße
 
aber dazu noch: das interpolationsverhalten kann man nicht einstellen oder? oder geht das evtl im graka treiber?

Das müsste im Menü unter der Option "Bildsteuerung" --> "Benutzerdefinierte Größe" zu finden sein. Man kann es auch die GPU übernehmen lassen, aber der Monitor macht es meistens besser.
 
habe gerade mal vom ersten posting die einstellungen übernommen:

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209


habt ihr was an den augen :haha: :hmm: :lol: ?

unter was steht Digitale Schwingungen ? und für was is das gut ?
 
ach ja noch eine frage zu den einstellungen: wenn ich das "Film" profil aktiviere, steht da, "dynamische kontraste ein" .. kann man das auch selbst einstellen? also im benutzerdefinierten verwenden?

wegen der interpolation: ich kann das nicht ansteuern - also ist dunkelgrau... auch bei anderen auflösungen ô_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines HP-TFT´s ...

Nur frag ich mich welchen ich nehmen soll ?! :(

Den alten ( HP w2408 ) oder die neue Revision ( HP w2448 ) ?

Eigentlich sollte der HP w2448 ja besser, aber es trifft ja nicht immer zu dass neue Revisionen auch wirklich besser sind ...
 
Hallo,

kann mir jemand schnell sagen welchen Adapter ich benötigte um den W2408h via HDMI Kabel an ner DVI Grafikkarte zu betreiben?

Am Besten mit Link, danke!
 
Danke guter Tipp.
Ich denke ein Kabel ist qualitativ hochwertiger als ein Adapter.
Gibt es HDMI / DVI Kabel auch mit 24+1 Pins?
 
dieser 24+1 Adapter von K&M für den w2408h ist auch geeignet!
K&M Artikelnummer: 11648
 
Erstmal Herzlich Wilkommen.
Das mit dem knacken höre ich bei dem w2228h zum ersten mal.

Mfg

Ich habe das Problem mindestens 100 mal hier im Thema angesprochen, jeder w2228h knackt laut oder leise beim Wechseln der Auflösung!

@Matzepower das waren 268,85 (2 Euro von Dhl mit gerechnet!) dass witzige ist ja bei HoH schrieben sie, das kein HDMI Kabel mit geliefert wird ..... bei mir war aber eins dabei =) brauchte mir so mit keins kaufen.

Mfg Cást


Jedem w2207h und jedem w2228h liegt ein HDMI zu HDMI Kabel bei, jedoch kein wichtiges HDMI zu DVI Kabel wie 90% der Grafikkarten auf dem Martk bestückt sind. Bei K&M Elektronik gibt es ein gutes HDMI zu DVI Kabel für unter 10 Euro!

Für mein Kabel habe ich ein Vermögen bezahlt. Jedes DVI zu HDMI Kabel ist besser als der Einsatz eines DVI HDMI Adapters an der Grafikkarte.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines HP-TFT´s ...

Nur frag ich mich welchen ich nehmen soll ?! :(

Den alten ( HP w2408 ) oder die neue Revision ( HP w2448 ) ?

Eigentlich sollte der HP w2448 ja besser, aber es trifft ja nicht immer zu dass neue Revisionen auch wirklich besser sind ...

Ich würde den neueren nehmen, wie es scheint sind da gute Samsung Panels drin aber der w2408h ist auch Top, wenn da nicht grade ein Innolux Panel verbaut ist.


Was die optimalen Werte für den w2207h von der ersten Seite angeht, diese sind für den w2228h vollkommen Sinnlos da der wesentlich heller leuchtet, Dank Innolux Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte ich auch gern mal näher erläutert!
 
So ich hab jetzt nochmal richtig auf meinen Monitor geguckt, und ich hab zum Glück doch keine Pixelfehler.
Ich hatte damals was mit den Augen.:stupid:

Ich hab zwar keinen Vergleich zu einem "guten" Panel aber ich bin mit meinem Innolux Panel eigentlich sehr zufrieden.
 
gibt es eigentlich den hp w2448 auch im studentenshop? :) finde bzw. sehe nur den w2448! kann es sein das ich mich anmelden muss, um die gesamte palette an produkten zusehen?
 
Bei meiner Sapphire ATI 4870 ist ein HDMI / DVI 18+1 Adapter dabei.
Was meint Ihr, taugt der was bei nem 24"er oder lieber gleich einen hochwertigeren bestellen bzw. ein Kabel.
 
das hätte ich auch gern mal näher erläutert!

Mit HDMI Kabel und DVI/HDMI Adapter hatte ich auf einigen Webseiten eine sehr unruhige Schrift und dem Bild fehlte es an Schärfe. Mit dem HDMi zu DVi Kabel war alles super.

Ist ja wohl logisch das Kabelsignal wird vor der Quelle unterbrochen und auf ein "minderwertiges" adaptiert. Ich empfehle zudem 24+1 PIN Kabel mit vergoldeten Kontakten.

Wie erwähnt gibt es bei K&M elektronik ein gutes 18+1 Pin Kabel für unter 10 Euro, am besten mal selbst ausprobieren.

Ich nutzte am Anfang am w2207h einen DVI Adapter von meiner 8800GT Palit Karte, als dann das Kabel kam war der Unterschied gigantisch.
 
Dann werde ich mir mal so eins holen... denn eine bildverbesserung is nie schlecht =) bin ja jetzt schon höchst zufrieden ... !

Mfg Cást
 
Ich hab den w2408h auch seit Heute:) Klasse Teil....
wollt gerade mal Crysis auf 1900x1200 testen. Ich kann nur die Auflösung nicht im Menü auswählen. Maximal kann ich 1600x1000 auswählen. Woran kann das liegen?:(
Habe den Monitor über ein HDMI-DVI Kabel angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh