[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab den 2309 gerade bestellt. ist spätestens dienstag abend im laden, probiere es jedoch bis freitag nachmittag ohne ihn auszuhalten, verkacke sonst meine 2 letzten examen (auch) :d
 
Hat noch jemand das Problem, daß der w2207h 'knattert' (Lautstärke = 0) bzw. scharfe Knacks-Geräusche von sich gibt (Lautstärke > 0), wenn man eine NV gtx2xx anschließt ?

Es gibt da einige Hilfestellungen zu im Netz, die alle auf dem Verbinden der gtx2xx mit der Soundkarte basieren (habe ich auch gemacht), aber 3 gtx285 verhielten sich dabei völlig unterschiedlich:

- Das PALIT Model : Problem behoben und sogar Sound über das HDMI-Kabel am w2207h
- Das ASUS Modell : Problem kein Stück behoben, kein Sound über HDMI
- Das GIGABYTE Modell : Nebengeräusche behoben, aber kein Sound über HDMI

Scheint der einzihe Monitor zu sein, der überhauot ein Problem damit hat ?

Davon abegesehen ist es ein toller TFT !

Gruß,
Celsi
 
Hallo, ich hab nen w2207h, war auch immer alles ok aber seit kurzem hab ich...
1. einen Roten Pixel auf Schwarzem Hintergrund...
2. knattern die Lautsprecher, obwohl ich die ausgestellt habe...

Zum 1. meinte die RMA von HP, das es im Toleranzbereich sei und kein Tausch oder Reparatur Grund vorliegt. :-[

Kann mir einer von euch etwas zu dem Lautsprecher Problem sagen.

Gruß
 
Ja, HP hat´s nicht so mit umtauschen.
Hab schon einmal geschrieben wegen meinen Ausleutungsunterschieden zu einem typischen W2448hc. Naja, es sei Technologie bedingt. Ich glaube das gleiche sagen die bei meinen 6 grünen Pixelfehlern.
 
Hmm bei meinem w2448hc isses manchmal echt total komisch: Zuletzt kam es vor, als ich auf der PS3 Linux installierte: beim Starten von Linux surrte der Monitör plötzlich total laut auf (hörte sich an als ob die lüfter auf hochtouren laufen würden, nur schrecklich laut^^) und es hörte nicht auf, bis ich den monitor ausgeschalten und dann wieder eingeschalten habe.

Jetzt kommt dies auch noch manchmal vor, aber nicht immer wenn ich Linux starte, manchmal auch wenn ich eine DVD einlege und diese starte ist er im Hauptmenü plötzlich total laut ?!

Hat so was jemand auch oder ein ähnliches Problem?
ich find das total verrückt .. xD
 
Ja, HP hat´s nicht so mit umtauschen.
Hab schon einmal geschrieben wegen meinen Ausleutungsunterschieden zu einem typischen W2448hc. Naja, es sei Technologie bedingt. Ich glaube das gleiche sagen die bei meinen 6 grünen Pixelfehlern.
nein, in der regel haben bildschirme eine gewisse pixelfehlerklasse welche angibt bis zu wieviele pixelfehler noch ok sind. die meisten monitore besitzen glaube ich pixelfehlerklasse 2.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 
Also mit dem Rauschen der Lautsprecher hatte ich bis jetzt bei allen w2448hc Modellen. Sprich, 2mal wurde getauscht. Nun ists irgendwie weg, aber ich nutze die Lautsprecher auch nicht mehr.

Von daher, ruf an, sag die Lautsprecher rauschen, obwohl du sie aus hast. Dann versucht der Techniker am Telefon höchstwahrscheinlich, dir irgendwas mit den Kabeln zu erzählen, dann sagst du, du hast andere Kabel probiert und auch einen anderen Rechner, immer das gleiche. Dann werden die den tauschen.
 
6 Pixelfehler liegen aber außerhalb der Toleranz!
 
nein, nicht unbedingt. lies dir den geposteten link durch. für pixelfehlerklasse 2 gilt:

Maximal zulässige Fehler pro 1 Mio. Pixel
nach ISO 13406-2 (nicht Subpixel)

Fehlertyp 1
ständig leuchtendes Pixel: 2
Fehlertyp 2
ständig schwarzes Pixel: 2
Fehlertyp 3
ein oder zwei defekte Subpixel,
ständig leuchtend oder ständig schwarz: 5
Fehlercluster Typ 1/2
mehrere Fehler vom Typ 1 oder 2 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln: 0
Fehlercluster Typ 3
mehrere Fehler vom Typ 3 in einem Bereich
von 5 × 5 Pixeln: 2

es gibt natürlich auch schon hersteller, welche dir dein monitor früher austauschen. wenn der monitor jedoch einer klasse zugewiesen ist müssen sie das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, wenn am Telefon ein bisschen Druck gemacht wird und vor allem die Sache mit dem Rauschen erklärt wird, dann wird der Monitor auch getauscht. Mein erster Monitor wurde wegen einem defektem Pixel getauscht, ohne, dass ich das mit dem Rauschen erwähnt hatte.
 
so, habs net ausgehalten und den monitor doch schon abgeholt.....

das ding ist saugeil, auf den ersten blick scheint er keine pixelfehler zu haben und er ist auch wunderbar gleichmäßig ausgeleuchtet :d
 
Also ich hab rechts oben 3Pixel nach unten ständig grün, dann geht wieder der nächste und die nächsten 3 sind wieder grün.

Nur aber auf dem Desktop.
 
Mein w2228h fiept nun die die zweite Woche, war vorher 6 Monate recht still, was könnte das sein?
 
Also ich hab rechts oben 3Pixel nach unten ständig grün, dann geht wieder der nächste und die nächsten 3 sind wieder grün.

Nur aber auf dem Desktop.

:hmm: Hä? Was? Mach mal einen anständigen Satz...


Mein w2228h fiept nun die die zweite Woche, war vorher 6 Monate recht still, was könnte das sein?

Probiere mal verschiedene Einstellungen, insbesondere Helligkeit und Ambilight Sensor, aber auch Farbmodi. Fiebt es dann anderes/lauter/leiser?
 
Du willst es genauer? Ok kannst du haben:
Links oben sind die ersten 4 Pixel nach unten ganz normal. Danach folgen (also vertikal) 3 grüne Pixel. Es folgt ein funktionierender Pixel, dem wiederum 3 grüne Pixel folgen.
Die restliche Zeile nach unten ist normal.

Und wie gesagt, nur auf dem Desktop.
 
Also rote Pixel hatte ich schon öfter mal, wenns Kabel nicht richtig saß.. -> Kabel ab, Kabel wieder dran.
 
hmm ich poste heut' wieder mal bilder :d

leider wieder handy-bilder (2MP), meine eltern haben gerade die 13,6 MP DigiCam bei sich =(

2 Bilder sind von Linux Ubuntu, eins im PS3 Menü (das mit dem LittleBigPlanet Logo) und 1 ist von der Leuchte des Moni's im Ruhezustand.
 

Anhänge

  • DSC00482.JPG
    DSC00482.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00487.JPG
    DSC00487.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00478.jpg
    DSC00478.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    158 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00469.JPG
    DSC00469.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 89
Ganz sicher??

Das ist ja ein Wahnsinns-Angebot!! Die Xbox allein kostet ja schon 300, und der Moni auch 350!!

Leider hab ich sowohl schon den Monitor als auch eine schwarze Box -.-

...Und du meinst wirklich nicht die Arcade Version?

LG

edit: auf der von dir angegeben seite find ich dieses feld iwie nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, stimmt so wie er es sagt. einfach in die suche BPOWERGAMER eingeben. top angebot, aber für mich eher uninteressant. besitze eine ps3, vor kurzem erst den HP 2309m gekauft und die liefern nicht nach luxemburg.
 
Ist das der HP Store für Privatkunden? Ich finde da ebenfalls nichts, also kein Suchergebnis...

€: Finde es nur unter "Sonderangebote" für 519€
€2: Abzüglich Gutschein sind es dann 494€... Weniger geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man kein Student sein?

€: Hab mal bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh