[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

ah, jz mit deinem direkt-link gehts bei mir auch, thx! naja, ich hab beide geräte zu Hause stehen...

doch, stimmt so wie er es sagt. einfach in die suche BPOWERGAMER eingeben. top angebot, aber für mich eher uninteressant. besitze eine ps3, vor kurzem erst den HP 2309m gekauft und die liefern nicht nach luxemburg.

genau, wie gefällt dir denn der Monitor eigentlich?

Der ist ja im 16:9 Format, richtig?

Könntest du eventuell mal ein kleines Review abgeben, mit Fotos & PS3-Benutzung & so ?? Würde mich freuen, ich wollte mir ursprünglich einen 16:9er kaufen, für die PS3, doof, dass ich den nicht gefunden habe =/

Eine Frage noch: Die meisten Spiele für die PS3 laufen ja in 720 Pixel, bei mir sieht das alles sehr schön aus. Doch wenn ich in die InGame-XMB gehe (PS Taste während des Spielens drücken) merkt man total, dass alles nicht mehr so scharf und verschwommen/verpixelt wirkt. Und wenn ich als Ausgabe 720p einstelle, merke ich das auch normal, also ohne spielen, in der XMB. Ist das bei dir auch so??

Liebe Grüße (=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner PS3 welche ich am LCD Fernseher nutze, ist in der XMB eigentlich nix verschwommen. TV ist ein Toshiba 32C3000P, hat nur HD Ready, kann jedoch 1080p lesen (wird dann intern umgerechent).

Mit meinem Monitor bin ich sehr zufrieden. 16:9 stört mich nicht, hatte bisjetzt noch kein 16:10 als Vergleich und alle Spiele die ich bisjetzt probiert habe, unterstützen auch die 1920*1080 pixel. Da der Monitor weder zum TV schauen noch zum PS3 zocken benutzt wird, war es mir eigentlich wurscht welches der beiden Formaten er jetzt besitzt. Meine prioritäten lagen wo anders. ich kann nachher vielleicht ein paar Pics machen. Muss nur die 2. Digitalcamera finden, Handybilder sind net so toll, auch nicht mit 3mp+ :>

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Ok, Apparat gefunden, Batterie ist aber platt und hab kein Plan wo das Aufladegerät ist -.-

hab mit der letzten Minute wo das Ding noch lief schnell ein paar Bilder geschossen, Quali ist deshalb jetzt nicht so überragend. Es sei gesagt, das Bild vom Monitor ist gestochen scharf, kein Pixelfehler, guter Schwarzwert, gleichmäßig ausgeleuchtet (nur unten ist bei schwarzem Bild es ein hauch heller).


Bild kommt leider nicht so toll rüber :/

Die integrierten Lautsprecher nutze ich nicht, kann deshalb nix dazu sagen. Der Monitor ist außerdem während dem Betrieb muxmäuschenstill.

Der Ständer ist eher mittelmaß. Sieht nett aus und erfüllt sein Zweck. Der Monitor ist horizontal und vertikal neigbar, Pivotfunktion oder höhenverstellbar geht nicht.

Das Einzige was ich auszusetzen hätte wären die Knöpfe für's Menü. Die haben einen relativ hohen Druckpunkt, so dass der Monitor doch stark wackelt wenn man schneller durch die einzelnen Menüpunkte wechselt. Außerdem spiegelt das Display sehr stark, aber das ist wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Bei mir ist das Zimmer meistens abgedunkelt und ich mag die schöneren Farben so dass ich mich speziell dafür entschieden habe.

Ich nutze den Monitor für Office und PC-Spiele wofür er meiner Meinung nach bestens geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz auch mal das xbox elite bundle bestellt und überwiesen... falls die erfragen bin ja schüler ^^

wenn ich die xbox 360 jetzt verkaufe dann hab ich eig ein gutes geschäft gemacht
da bekomm ich hier im marktplatz sicher auch 230€ dafür
 
Das Angebot scheint wohl jetzt ausverkauft zu sein!
 
Habe dieses bundle auch bestellt.
Auf telefonische Nachfrage hin scheint die Xbox jedoch nicht mehr auf Lager sein und wird laut der Dame erst "Irgendwann Mitte Juli" wieder eintreffen...
 
Angebot gibts wieder, von daher sollte es eigentlich mit der Verfügbarkeit funktionieren...
 
Ich hab gesehen es gibt verschiedene panels hab dann mal geguckt was ich habe ich hab ein LG panel sind die gut oder schrot? wo ist der unterschied? :hmm:
 
Bin grade dabei meinen 2228h auszupacken und habe ein Problem. Habe den Monitor aus der verpackung geholt und um 90° gedreht.

Jetzt zeigt das Display an die Decke und soll aufgerichtet werden. Dabei merke ich aber einen Widerstand. Wenn ich ihn versuche aufzurichten drehen sich zwei Gelenke. Der Monitor hebt sich an, bleibt aber weiter auf die Decke gerichtet.
Also kann ich nur 10cm an der Höhe verändern, nicht die Neigung.
Ich bin verwirrt und möchte euch erstmal um Rat fragen, bevor ich es mit mehr Kraft versuche.. :confused:

Ist es normal, dass der Widerstand recht groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es kein Thread zum W2448HC/W2558HC gibt frage ich hier. Wenn man Overdrive deaktiviert, wird diese Einstellung dauerhaft gespeichert (also bleibt es auch erhalten wenn ich ihn über Nacht nicht im Strom lasse).
Bei meinem alten 930BF musste ich das Overdrive jedes Mal aufs neue wieder deaktivieren.
Und fiept er?
 
Ich hab gesehen es gibt verschiedene panels hab dann mal geguckt was ich habe ich hab ein LG panel sind die gut oder schrot? wo ist der unterschied? :hmm:
Gehört zu den guten.

Bin grade dabei meinen 2228h auszupacken und habe ein Problem. Habe den Monitor aus der verpackung geholt und um 90° gedreht.

Jetzt zeigt das Display an die Decke und soll aufgerichtet werden. Dabei merke ich aber einen Widerstand. Wenn ich ihn versuche aufzurichten drehen sich zwei Gelenke. Der Monitor hebt sich an, bleibt aber weiter auf die Decke gerichtet.
Also kann ich nur 10cm an der Höhe verändern, nicht die Neigung.
Ich bin verwirrt und möchte euch erstmal um Rat fragen, bevor ich es mit mehr Kraft versuche.. :confused:

Ist es normal, dass der Widerstand recht groß ist?
Wenn du alle Plasikpapier Streifen entfernt hast, musst du ihn gegen den Uhrzeitgersin drehen, also so, dass der On-/OFF-Knopf oben rechts ist, wenn du das Display anguckst.
Etwas Widerstand ist da normal, weil er ja nicht von alleine durch die Schwerkraft sich drehen soll.
Sollte ungefähr so schwer sein, wie den Kühlschrank aufzumachen.

Da es kein Thread zum W2448HC/W2558HC gibt frage ich hier. Wenn man Overdrive deaktiviert, wird diese Einstellung dauerhaft gespeichert (also bleibt es auch erhalten wenn ich ihn über Nacht nicht im Strom lasse).
Bei meinem alten 930BF musste ich das Overdrive jedes Mal aufs neue wieder deaktivieren.
Und fiept er?

Also fiepen tut er nur, wenn man den Light-Sensor aktiviert, zumindest ist es so bei mir.
Das Overdrive müsste solange deaktiviert bleiben, bis man es selber wieder aktiviert, aber da bin ich mir 100%ig sicher. Meine aber schon.

Mfg
 
Werden beim 2448hc auch verschiedene Panels verbaut ? Wie sehe ich denn welches Panel mein TFT hat?
 
Wäre nett wenn du das mal testen könntest ob die Einstellung erhalten bleibt oder ob sie sich wieder auf an stellt.
OD habe ich irgendwann man ausgeschaltet und gerade nachgeguckt, ist immernoch aus.

Werden beim 2448hc auch verschiedene Panels verbaut ? Wie sehe ich denn welches Panel mein TFT hat?
Es werden Samsung und LG Panels verbaut. Beide wohl mit recht hoher Qualität für TN-Panels.
Welches du hast:
Guckst du hier

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns nur nen Samsung oder LG sein kann ist ja gut :d
 
Bei mir sind neuerdings rote,teilweise flimmernde, Punkte auf dunklem Hintergrund auf meinem w2207h. Ist sowohl per HDMI als auch per VGA an meiner 4870 angeschlossen, switche ich per Menu auf VGA sind die Punkte weg. Was schlimmes oder kriegt man das irgendwie wieder weg? Vielen Dank im vorraus.
 
Hat jemand von euch mehr Infos zum W2558HC?
Wieso sind eigentlich die Infos zu dem TFT so spärlich?
Ein Vermögen kostet er ja im HP-Shop auch nicht. Er kostet 375€ (mit dem 25€-Gutschein).

Mich würde halt interessieren wie es da mit den Lichthöfen, Pixelgröße und Fiepen aussieht.
 
im Friendstore gibts das Angebot für 426 Euro mit 10% Gutschein!

Wer eine Einladung zum Friendstore braucht, um dort zu bestellen, PN me!

10% hp friendstore DE0209LPTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der w2228h nicht mehr lieferbar ist? Mein Vater möchte sich diesen kaufen, aber nirgens ist der verfügbar. Ein einsames Exemplar bei MediaMarkt für 229€, was ich etwas teuer im Vergleich zum Friendshop finde.

Weiß jemand, ob der überhaubt noch produziert wird?
 
Weiß jemand, ob der überhaubt noch produziert wird?

Bist du vielleicht auf die (naheliegende) Idee gekommen auf der Herstellerseite mal zu recherchieren? :wink:

Falls nicht, hab ich das mal "kurz" für dich übernommen.
Ergebnis findest du hier.

Wie man schnell feststellt gibt es das Modell w2228h nicht mehr weil es durch das Nachfolgemodell 2229h ersetzt worden ist, welches noch nicht Lieferbar zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der neue 22er von HP kein glänzendes Display mehr besitzt?

Was gibt es eigentlich für Alternativen für einen 22" mit Glossy?
 
Hi Leute!

Ich habe seit gestern den HP 2448hc. Leider empfinde ich den Monitor als ziemlich unscharf. Ich weiß, dass dieses Thema schon mal hier angesprochen wurde, aber eine richtige Lösung für das Problem habe ich nicht finden können und wollte euch daher mal um Hilfe/Rat bitten...

Die Unschärfe zeigt sich vor allem bei Schriften. Man hat immer den Eindruck als wären die Buchstaben weichgezeichnet oder als wäre ein Schleier um die Buchstaben. Zunächst dachte ich, dass das an meinem Windows 7 RC1 liegt. Also hab ich XP oder danach Vista installiert. Dadurch wurde es minimal besser. Auch das Abschalten von Clear Type bringt keine wirklich optimale Lösung.

Der Monitor ist via HDMI direkt an meinem Samsung Notebook angeschlossen. Adapter verwende ich keine. Ich habe auch schon unterschiedliche HDMI-Kabel probiert.

Ich finde das auf Dauer echt nervig. Nach einer gewissen Zeit im Internet oder so strengt das die Augen ganz schön an. Ich bin mir auch sicher dass ich mir das nicht einbilde. Schließlich habe ich ja den Vergleich zu meinem alten TFT und zum 22" Philips von meinem Bruder.

Seltsam finde ich auch, dass die Unschärfe erst mit der Zeit kommt. Als ich ihn heute morgen an gemacht hatte, kamen mir die Schriften schärfer vor als nach 30-60 Minuten.

Gibt es unter euch welche, die auch solche Probleme haben? Oder hat vielleicht schon jemand Abhilfe gefunden? HP hat mir angeboten, mir ein neues Gerät zuzuschicken. Wenn diese Unschärfe für dieses Modell aber "normal" ist, dass werd ich damit nicht leben können. Hat unter euch vielleicht schon mal jemand einen Austausch wegen Unschärfe gemacht und dann ein Gerät erhalten das schärfer war? Ach ja, mein Panel ist übrigens ein Samsung...

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Denn eigentlich finde ich den Monitor echt genial. Die Farben, Kontraste und die Helligkeit sind einfach gigantisch.

Vielen Dank schon mal!
 
Also bei mir ist alles gestochen Scharf.

Das einzige was es unscharf macht wäre Clear Type. Das verwischt die Buchstaben ja etwas, damit man die Pixel nicht so sieht. Aber das ist eigentlich eher ein Relikt aus alten Tagen, wo die Auflösungen noch niedrieger waren.

Mfg
 
Huhu,

hat hier jemand interesse an nem nagel neuen w2448hc von HP? Habe 2 Bundles im HP Store gekauft und ein Monitor wär über (neu & ovp).

Wenn Interesse besteht -> PN

Gruß
Chris
 
Also bei mir ist alles gestochen Scharf.

Hallo einemark!

Ich war heute im Media Markt und konnte den 2448 mal genau unter die Lupe nehmen. Bei dem war es mit der Unschärfe genauso. Direkt daneben stand ein HP 2207. Gerade im derekten Vergleich hat man das schon sehr gemerkt.

Was ich dich fragen wollte: hast dein 2448 ein Panel von LG oder von Samsung? Hattest du (oder sonst jemand) schon mal die Möglichkeite diese beiden Panels miteinander zu vergleichen?

Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll. In solche Sachen kann man sich glaub auch gut reinsteigern. Bei mir ist das zumindest so. Finde den Monitor davon abgesehen einfach das beste was ich bisher gesehen hab...

Hat vielleicht jemand einen Tipp hinsichtlich Einstellungen mit denen man der Sache mit der Unschärfe etwas entgegen wirken kann?
 
Ich habe hier ein LG und Samsung nebeneinander, es ist kein Unterschied festzustellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh