[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Ich habe ein Samsung-Panel.
Habe damit keine Probleme.

Sehr schade, dass du so Probleme mit dem Bild hast, gerade weil du es per HDMI anschießt.
Wie ist das denn, wenn du ein anderes Gerät an den HP anschließt??

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm echt komisch. Ich bekommen kommende Woche nochmal ein Austauschgerät von HP. Mal sehen, vielleicht hab ich damit ja Glück.

Ich hab den Monitor schon am PC von meinem Bruder angeschlossen (über DVI). Leider mit dem gleichen Ergebnis. Gestern hab ich bei nem Kumpel den HP 2207 gesehen. Das ist definitiv ein Unterschied!

Wäre echt schade, wenn das mit dem 2448 für mich nicht funktioniert. Dann geht die Suche wieder von vorne los. Hab gestern einen von Acer gefunden (P243Wd). Ist auch ein 24" mit Glare. Kennt den jemand?
 
Also bei mir das gleiche Problem mit der Unschärfe. Ich hab einen w2207h und nen 2448hc direkt nebeneinander stehen. Der Unterschied ist extrem. Selbst mit optimalen Einstellungen wirkt der 24er als hätte er kein glare display, sondern eins aus Milchglas. Andererseits bietet er was Videos angeht gegenüber dem 22er eine unglaubliche Farbbrillianz und aus "Fernsehentfernung" merke ich nichts von der schlechten Schärfe. Würde mich sehr interessieren, ob jemand von einem scharfen Bild berichten kann, der den Vergleich zu einem anderen hat.
 
Hallo zusammen,

ich stell meine Frage zu meinem w2228h in diesen Fred, da ich keinen seperaten Sammelthread gefunden habe. Also: Mein w2228h hat die Firmware Version 3.4. Der Monitor fiept im Standby fürchterlich. Gibt es mittlerweile ne neuere Firmware Version, die diesen Fehler beseitigt. Habe mich schon 3 (!) bezüglich dieses Problems an HP gewandt, aber nie eine Antwort bekommen...
 
Hab mir jetzt den W2558HC bestellt, mal gespannt wie der so ist.
Dito.
Habe 2 Monitore über den Friendstore bestellt. Für meine Freundin den 23 Zöller (2309m für 158 €) für ihr MacBook und für mich den 25,5 Zoll (für 337 €, wobei ich meinen w2270h noch für 130 € verkaufen konnte. Zahle also nur 207 €).
Ich muss aber noch etwas warten bis der Monitor kommt. Als ich vor knapp 2 Wochen bestellt habe war der Status des W2558HC auf "Sofort Verfügbar". Leider war dem nicht so ... Jetzt steht im Bestellstatus "ETA 27.07".
Bei dem 23 Zoll für meine Freundin hat die Lieferung 2 Werktage gedauert, obwohl der Status mit "Lieferbar in 5 Werktagen" angegeben war. Freitags bestellt und Dienstags kam dann ihr Monitor.

Ich bin gespannt ...
 
hi, hab eben versucht meine kopfhörer an den w2207h anzuschließen aber da kommt kein Ton raus, nur aus den Lautsprechern... Muss ich noch was einstellen?

Gruss

€: Hallo jemand ne Idee?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den w2408h und den w2448hc nebeneinander stehen, der einzige Unterschied ist bei der Helligkeit festzustelle, beide LG Panels...
 
Selbst mit optimalen Einstellungen wirkt der 24er als hätte er kein glare display, sondern eins aus Milchglas.QUOTE]

Das ist sehr gut beschrieben, genauso ist es bei mir auch!

@LAX: hast du jetzt ein LG- und ein Samsung-Panel oder 2 LG-Panels? Check das grad nicht so ganz...
 
Hallo, kann mir keiner bei meinem Problem mit dem Kopfhörer Anschluss weiter helfen. Der Sound kommt leider immer noch aus den Lautsprechern vom LCD obwohl ich nen Kopfhörer angeschlossen habe :-[

Gruß
 
Hallo nochmal!

Ich hatte gerade eine Diskussion mit nem Kumpel. Der hat vor ein paar Wochen seine alte Grafikkarte (ATI 1900 XT) gegen eine neue (NVidia GTX 295) getauscht. Vor dem Tausch waren auch bei seinem Monitor (kein HP) die Schriften unscharf/verschwommen. Seit der neuen Karte hat er wohl glasklare Schriften...

Was meint ihr, könnte das auch ein Problem älterer Grafikkarten sein? Interessanter Weise hat LAX ja auch eine GTX 295 und ist mit der Schärfe sehr zufrieden. Wäre mal interessant zu wissen welche Grafikkarte die Leute haben, die sich über Unschärfe beschweren. Ich habe eine GeForce M 8600 GS (Notebook), die mittlerweile auch schon wieder 2 Jahre alt ist. Auch der PC meines Bruders, bei dem ich den Monitor über DVI angeschlossen hatte, hat eine ATI 1900 XT und somit eine recht alte Karte (3 Jahre).

@einemark: welche Grafikkarte hast du denn? Du bist mit der Schärfe ja auch zufrieden...

@ LAX: nur mal so ne Frage aus Neugierde: wie kommt es dazu dass du so viele HP 2448 zur Verfügung hast? Und warum hast du dann letztlich die mit den LG-Panels behalten? Waren die doch etwas besser als die Samsung? Würd mich mal interessieren...

Grüße!
 
Mein W2558HC ist heute angekommen.
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die leichete Unschärfe der Schrift aber es hält sich ziemlich in Grenzen.
Scheint wohl ein Problem der 2xx8 Reihen zu sein.
 
Stell mal in der Windows-Anzeige von ClearType nach Standard um, evtl. ist es dann besser.
 
Habe bereits ClearType aber wie gesagt das stört mich nicht.
Ich habe bloß das Problem das der Eintrag für die Skalierung schattiert ist und sich nicht ändern lässt.
Für Overdrive ist nichtmal eine Einstellung vorhanden.
 
Ich meinte ja das du ClearType ausschalten sollst.
 
Stört mich nicht weiter da es nur bei manchen Farbkombinationen auftritt.
Ich weiß bloß grad nicht weiter warum die Einstellungen bei mir fehlen mit dem Overdrive ausschalten und der Pixelskalierung da der Monitor ansonsten echt gut ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

Habe gerade herausgefunden das sich die Skalierung nur in der jeweiligen Auflösung ändern lässt.
Aber das erklärt leider das mit dem Overdrive noch nicht zumal auf der offiziellen Seite gestanden hat man könnte es deaktivieren.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden ob es an ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ganz klar den Support von HP loben. vergangenen Donnerstag zeigte mein 2207h ca. in der Mitte einem rosanen Streifen an, der Fehler war schnell gefunden, es lag am TFT.

Garantie online gecheckt -> Garantie vorhanden. Danach den Support von HP angerufen, Fehler beschrieben und ich wurde weiterverbunden in die Technikabteilung. Dort nochmal den Fehler geschildert, sofort gesagt, dass es am TFT liegt. Ohne große Murren wurde sofort ein Austausch veranlasst, man hat alle meine Daten aufgenommen und mir versprochen, es würde jemand anrufen und einen Termin zwecks Austausch vereinbaren. Tja, was soll man sagen, angerufen hat zwar keiner, aber gestern stand der nette Mann von GLS hier vor der Tür mit einem Austauschmonitor (keine Gebrauchsspuren) und hat den alten, kaputten wieder mitgenommen.

Alles top und schnell gelaufen, da kenne ich das auch anders von manchen Herstellern. So lobe ich mir das, top Service :)
 
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Grafik in Spielen, vor allem bei ingame Videos. Und zwar flimmert ständig ein horizontaler Streifen von unten nach oben über den Bildschirm. Grafik ist sonst flüssig bei höchsten Einstellungen.
Das Problem ist unabhängig von Graka und Treiber, denn es bestand schon mit der alten X1950 Pro und älteren Versionen des Catalyst.

Hardware ist momentan:
Sapphire HD 4870 Vapor-X @ HP w2207h
ASRock P43D1600Twins-1394
E6600
4GB DDR2-800
2x Samsung Spinpoint HDD
Zegamax Unicorn Gehäuse
Coba ap400x s135 Netzteil

Trotz neuer Hardware und neuen Treibern, besteht das Problem weiterhin.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke Leute!
 
Beim W2558HC lässt sich das Overdrive nicht abschalten.
Der HP Support hat zu mir gesagt das es standardmäßig aus wäre und der W2558HC gar kein Overdrive hat.
Nachmessungen haben ergeben das der Input-Lag sich zwischen 0-2 Frames (0-32ms) bewegt.
Was mich im Moment an dem Monitor stört ist das die Lichthöfe links und rechts störend sind. Wenn ich mich mit dem Kopf nach rechts/links bewege werden die Lichthöfe besser aber dann wird die gegenüberligende Seite noch heller.
Ist dies ein Ausleuchtungsproblem oder vom Panel?
 
Beim W2558HC lässt sich das Overdrive nicht abschalten.
Der HP Support hat zu mir gesagt das es standardmäßig aus wäre und der W2558HC gar kein Overdrive hat.
Nachmessungen haben ergeben das der Input-Lag sich zwischen 0-2 Frames (0-32ms) bewegt.
Was mich im Moment an dem Monitor stört ist das die Lichthöfe links und rechts störend sind. Wenn ich mich mit dem Kopf nach rechts/links bewege werden die Lichthöfe besser aber dann wird die gegenüberligende Seite noch heller.
Ist dies ein Ausleuchtungsproblem oder vom Panel?

Ich meine, dass man das Overdrive nicht immer an/aus schalten kann. Je nach Setting oder Voreinstellung. Bei meinem 2448 ist es so, dass der Menüpunkt aus dem Menü komplett verschwindet wenn ich eine nicht-native Auflösung. Anstatt dessen hat man die Menüpunkte für die Interpolation und für Schärfe...

Ich denke das mit den Lichthöfen liegt am Panel. Ich hatte mittlerweile drei 2448 hier bei mir. Die ersten beiden hatten ein Samsung-Panel und hatten vor allem unten starke Lichhöfe. Der dritte Monitor hat ein LG-Panel. Die Ausleuchtung finde ich nahezu perfekt! Keine Lichthöfe, sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Wie das sich beim 2558 verhält weiß ich leider nicht...

Im Übrigen ist der Monitor den ich jetzt habe auch besser was die Schärfe angeht. Zwar auch noch nicht perfekt, aber für mein Empfinden mehr als akzeptabel. Ich bilde mir zudem ein, dass das LG-Panel weitaus unempfindlicher ist was den Blickwinkel angeht! Endlich habe ich einen 2448 der mir echt rundum gefällt *freu*

Allerdings stelle ich mir schon die Frage wie bei HP die Qualitätskontrollen aussehen! Von den 3 Monitoren die ich da hatte, hatte letztlich jeder einen Mangel. Beim ersten war die Hintergrundbeleuchtung nach 2 Stunden defekt, der zweite hatte die ungleichmäßige Ausleuchtung und der vordere Rahmen aus Hochglanz war rechts unten nicht richtig montiert. Bei dritten war die hintere Abdeckung auf der das HP-Logo ist fast ganz lose und kam mir beim Auspacken praktisch entgegen geflogen. Aber das Problem lässt sich ja leicht lösen. Alles in Allem finde ich das sehr schade. Denn erwischt man einen guten 2448, dann ist das echt ein geiles Teil! :love:
Meine Erfahrungen mit dem HP-Support sind aber durchweg positiv. Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter.

Aber jetzt hör ich mal auf zu meckern. Bin jetzt absolut zufrieden, auch wenns echt viel Zeit und Nerven gekostet hat...

Seid gegrüßt :-)
 
Unter welchem Unterpunkt ist bei dir das Overdrive?
Ich würde ja gern den Service in Anspruch nehmen möchte aber meinen gerne noch gleichzeitig behalten als Vergleichsmodell.
Der nächste kann dann nämlich Pixelfehler oder sonstige Fehler wie bei dir haben.
 
Overdrive:

Menü --> Bildsteuerung --> Aktualis. Beschleunigung

Hier solltest du drei Auswahlmöglichkeiten haben: "Ein", "Aus" und "Abbrechen". Die aktuelle Einstellung ist bei mir orange markiert.

Das mit 2 Monitore gleichzeitig daheim haben könnte schwer werden. Bei mir wars immer so, dass der alte gleich abgeholt wurde als mir der neue gebracht wurde. Aber schau mal ob dir meine Beschreibung weiter hilft. Denke schon dass sich Overdrive auch bei dir abschalten lässt...

P.S.: Wie kann man eigentlich ein Inputlag messen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alles durchgeguckt also es gibt da scheinbar wirklich keine Einstellung.
Kiddinx hat sich den gleichen Monitor geholt und bei ihm kann man es auch nicht deaktivieren.
Der HP-Support hat auch gemeint es gäbe eine solche Einstellung nicht.
Es ist scheinbar einfach nicht vorgesehen da wohl die reale Reaktionszeit wohl für HP unzumutbar erscheint, wobei ich finde das sollte einfach dem Anweder überlassen werden.
Zum messen des Input-Lags brauchst du ein Stoppuhr-Programm und einen CRT- oder TFT ohne Overdrive (Input-Lag) und dann klonst du das Bild und machst ein Foto.
Die Differenz ist der Input-Lag.

Nachtrag: Die Interpolation von dem W2558HC ist wirklich grauenhaft. Keine Ahnung ob es an meinem Monitor liegt aber es kann nicht mal annähernd mit dem 2408H (was ich bis jetzt gesehen habe) mithalten. Selbst bei 1680x1050 ist die Schrift schon übelst unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt blöd wenn das Overdrive nicht abzuschalten ist. Bzw. bist du dir sicher dass der 2558 überhaupt Overdrive hat? Ich lass es eigentlich immer aus, weil ich finde, dass die Reaktionszeiten in Spielen auch so absolut in Ordnung ist. Außerdem wirkt das Bild bei mir dadurch irgendwie "ruckelig"...

Was ist das Problem eines Input-Lags? Ist das etwas das man halt messen kann oder merkt man das irgendwie?

Also auch wenn der 2448 eine vergleichsweie gute Interpolation hat, ich sehe das ehrlich gesagt nur als Notlösung wenn meine Grafikkarte gewisse Spiele in der nativen Auflösung nicht mehr packt. Im Spiel (z.B. bei Race Driver Grid) ist das sicherlich ein sehr gutes Feature. Aber schon bei den Menüs und Schriften in einem Spiel merkt man es deutlich wenn man interpoliert! Und im normalen Betrieb (Office, Internet, usw.) macht Interpolation meiner Meinung nach echt keinen Sinn. Denn da wird auch der 2448 schnell unscharf (Schriften, Icons, usw.), auch bei hohen Auflösungen...
 
Welche Panels (Firmen) werden denn in den w2448hc und dem w2558hc verbaut?
Und welche davon sind die besseren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh