[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Hallo, habe hier im Thread ja schon mal erwähnt das der Ambilight Sensor sich bei meinen w2448hc manchmal von selber ausschaltet.
Da er öfter ausgeht, hab ich das Problem mal HP geschildert.
Antwort von HP Support:
Die 'Ambilight Sensor' Funktion wird bei Ihnen selbstständig deaktiviert. Dies kann nach dem Standby Zusand oder Neustart des Computers auftreten und ist offenbar auf einen Fehler in der Monitor Firmware zurückzuführen.

Um dies zu beheben ist eine Reparatur/ Austausch notwendig.
Ich würde ihn ja gerne tauschen lassen, kann aber auch mit deaktivierten Ambilight Sensor leben.
Nur würde ich mich sehr ärgern wen der Austausch Monitor gebraucht ist.
Oder noch schlimmer Pixelfehler hat, mein erster w2448hc hatte nähmlich einen, hab ihn zurückgebracht und mir woanders einen neuen gekauft.

Also was mein ihr?
Austauschen lassen mit der Gefahr auf Pixelfehler und Gebrauchsspuren oder den Ambilight Sensor deaktivieren.


PS: Fahnde den Ambilight Sensor eigentlich ganz praktisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz darauf an wie DU das empfindest.

Wenn der Monitor zu Hell ist, brennen mir die Augen auch wenn die Umgebung sehr hell ist.
Darum hab ich einen Fixen Helligkeitswert.
Außerdem stört mich das hoch und runterregeln der Helligkeit schon.
Wenn es hier tagsüber Bewölkt ist und dann mal die Sonne mal rauskommt, regelt der Monitor ständig hoch und runter.

Das ist natürlich alles subjektiv, darum musst du selbst entscheiden wo deine Prioritäten sind. ;)
 
Wie ist den so der Bildunterschied zwischen Hp2448 und einem LED-Blacklight Monitor , konnte das schon einer von euch testen ?
Ich habe gehört die LEDS sollen brillanzmässig ganz schön abgehen und extrem leuchtstarke farben auf den schirm zaubern, zudem soll die Helligkeitsaufteilung sehr gut verteilt sein.

Nachteil ist das da unter 300 Euro nichts läuft wenn man 24 Zoll will.

Der w2448hc ist auch nicht wirklich unter der 300€ Grenze.
Also ich habe ein LED Panel in meinem MacBook Pro. Bin damit ganz zufrieden. Kann man aber als Vergleich nicht wirklich heranziehen.

[...]
Ich würde ihn ja gerne tauschen lassen, kann aber auch mit deaktivierten Ambilight Sensor leben.
[...]
PS: Fahnde den Ambilight Sensor eigentlich ganz praktisch.

Wenn du ihn brauchst: Austauschen
Wenn nicht, dann nicht.

Ich nutze den Sensor auch nicht.
Nur in meinem Laptop nutze ich den, da habe ich aber auch oft verschiedene Lichtverhältnisse. Desweiteren habe ich direkt Tasten zum Nachregeln, was beim Monitor ja immer ein geklicke im Menü ist.

Mfg
 
Ich hab bei meinem w2408 (mit ohne h) den Ambi-Light-Sensor auch ausgeschaltet, mich hat die merkliche Helligkeitsveränderung tagsüber schon recht gestört.. hab die Helligkeit ohnehin immer auf "0", weil mir das sonst viel zu hell ist, und sogar "0" empfinde ich schon heller als die meisten anderen TFT's vor denen ich so ab und an mal sitze..
 
Vielen dank für eure Antworten.

Hab jetzt MyDisplay installiert, ist ein kleines Praktisches Tool von HP womit ich fast alle Einstellungen auch von dem Ambi-Light-Sensor unter Windows ändern kann.
 
Es kommt bestimmt demnächst ein neuer 24 Zoll TFT von HP.
Vermute dies, weil der w2448hc seit einigen Tagen von der Page verschwunden ist.

Aktueller Stand bei HP ist, dass bis auf Weiteres keine 24“ consumer-Monitore mehr hergestellt werden!
 
Nabend,

ist für die Garantieabwicklung eigentlich eine Rechnung notwendig oder reicht die Seriennummer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Folgendes macht mich dann aber stutzig:

Lauf Hp ist noch Garantie bis zum 15.10.2010 auf dem Gerät, hergestellt wurde es jedoch im Juli 08.

Erstreckt sich die Garantie bei HP nicht normalerweise über 24 Monate?
 
Die Garantie beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.
In deinem Fall, da du die Rechnung derzeit nicht vorliegen hast, laufen die 24 Monate bereits ab Herstellungsdatum (Juli 08).
 
Ähh NEIN

Ab Kaufdatum hast du 2 Jahre Gewährleistung.

HP gibt dir 12 Monate Garantie.

Also die ersten 12 Monate hast du volle Garantie und die Monate 13-24 hast du die normale Gesetzliche Gewährleistung.

Wie HP das jetzt mit dem Herrstelldatum rechnet ist eine andere Sache.

Mfg
 
einemark,

da scheinst du dich aber zu irren



Werd allerdings morgen mal bei der Hotline nachfragen.
 
Hab bei meinem W2448HC auch mal nachgeguckt.
Hersteller-Garantie beträgt ebenfalls 2 Jahre.
Mir ist allerdings aufgefallen das die Garantie erst eine Woche nach Rechnungsdatum zu beginnen scheint.
Keine Ahnung wie HP den Produktgarantiestatus festlegt.
 
Gut, kann sein, das HP das geändert hat.
Wenn man mal google anwirft, findet man ähnlich viele Seiten, wo 1Jahr bzw. 2 Jahre Herstellergarantie beschrieben sind.

Wenn dein Monitor bei der HP-Produktgarantie Seite mit 2 Jahren angegeben ist, dann wird es wohl so sein.
Ich werde die Woche auch mal gucken, was die Seite bei meiner S/N sagt.
Das erste Jahr ist nämlich längst rum.

Mfg
 
Soweit ich weiß bezieht sich das 1 Jahr Garantie nur auf die alten 2208 und 2408-Modelle.
Ich finds gut das man das geändert hat auf 2 Jahre.
1 Jahr ist für einen Monitor ein Witz.
Es wird wohl bloß zu befürchten sein wenn mein Monitor innerhalb des nächsten Jahres kaputt geht das ich dann gar keinen W2448HC mehr bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand bei HP ist, dass bis auf Weiteres keine 24“ consumer-Monitore mehr hergestellt werden!

Die Nachricht schockiert mich ja jetzt :d Woher hast du die Info ?

Ich bin am überlegen mir den HP 2558 zu kaufen, bin aber noch am zögern wegen eines Nachfolgemodells. Wenn der 2448 eingestellt werden soll, dann ist es nicht unwahrscheinlich das der 2558 ebenfalls bald eingestellt wird.

Im Wiederspruch dazu steht aber der 2229, den es als 16:10 (1680x1050) gibt :x Des Weiteren existiert seit kurzem ein 2509, der bei einem preis von 275€ aber kaum mit dem 2558 konkurrieren wird (2509 ist 16:9).

Von daher stelle ich mir gerade die Frage, ob ich jetzt zuschlagen soll oder warten bis es ein Nachfolgemodell gibt :d
 
Na, ob du den 2558 wirklich für 275€ kriegst bezweifel ich mal.
laut Geizhals hat den nur ein Händler für den Preis und das nicht lagernd.
Der nächste hat ihn lagernd, ist aber auch gleich mit 359€ deutlich teurer.

Den 2509 finde ich bei geizhals har nicht erst.

Mfg
 
Frage zum neuen HP2509 :
16:9 klingt zwar irgendwie besser, aber zum reinen zocken wohl nicht so das wahre, oder ?


Hier GIBBED DAT TEIL bzw. kann VORBESTELLT WERDEN :http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1891826_-pavilion-2509m-hewlett-packard-hp.html
Testberichte konnte ich leider noch nicht finden, aber die drei hier sind schon mal very very happy :
http://www.amazon.com/2509m-25-Inch-Diagonal-Monitor-Black/dp/B002MT6SDU

Leider sind die Amis den europäern wieder einen vorraus, nichts neues werden halt immer bevorzugt die guten :
http://www.amazon.com/2709m-27-Inch...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1257285808&sr=8-1

Edit : Ich habe ebend gesehen das die
Reaktionszeit mit 3ms angegeben wird, hatte der 2558 nicht 2ms ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde von dem 2509 abraten.
1920x1080 ist einfach ein Nachteil.
Da sind 1920x1200 einfach besser. (w2448hc, w2558hc)

Ich meine, das Ding ist ja nicht zum Filme gucken da.

Mfg
 
@ einemark: der ist bei geizhals auch noch nicht gelistet, er versteckt sich bei den 2558ern (deswegen hab ich ihn überhaupt erst entdeckt): http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376118.html .der oberste 2558 ist ein 2509. mit den 275€ hab ich den 2509 gemeint, das der 2558 teurer ist weiß ich.

@bigosik:
Der unterschied zwischen 16:9 und 16:10 bei der auflösung der 25er sind 120pixel in der höhe, man könnte sagen in etwa die doppelte höhe der windows startleiste ;) ob man es wirklich braucht ist geschmackssache.
wenn du recht nahe am monitor sitzen musst, dann würde ich dir den 1200er empfehlen, weil dadurch die schrift klarer wirkt (-> mehr pixel auf weniger fläche) oder gleich zu einem 24er raten.

hast du bei HP per mail angefragt ?
Haben die etwas zum 2558er gesagt, ob der refresht wird oder auch ausläuft ? weil im moment ist er noch auf der HP hp (lol :>) gelistet und es macht den anschein als ob die händler auch noch beliefert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist er da. Hab einen HP 2509m. Die 25" sind ziemlich geil =) Der Ton ist, wie zu erwarten war, leider ziemlich schlecht, da fand ich sogar die internen Lautsprecher des Macbooks besser.
Naja, ziemlich geil find ich das mit den vielen Anschlüssen. Hatte für mein MB einen DVI Adapter, der nun dran läuft und meinen Spielerechner, der vorher auf einer 19" Röhre gelaufen ist (dieser gesparte Platz =) )wurde einfach über HDMI angeschlossen. So kann ich zur Not beides nutzen, wollte aber die Nutzung eh seperater halten, um auch mal mein Zeug beim arbeiten fertig zu bekommen.
Wer fragen hat nur zu.
 
Vielleicht sind die letzten 5-10° eingeschränkt, aber da sieht man ja eh net mehr so viel.
 
Hallo Mango



Könntest bitte du etwas mehr berichten vom HP 2509m? Wie kommste mit dem Glossy klar und wie ist der so in Games und in Office?


Meiner ist noch unterwegs!
 
Entschuldigt erst mal das Bild, aber es wird halt gearbeitet ;)

DSC07899.jpg


Ich sags ganz ehrlich: Vom Glossy sehe ich nichts, gar nichts. Nur wenn er aus ist kann man sich in der wirklich riesigen schwarzen Fläche erkennen.
Sobald er eingeschaltet ist, ist er schön angenehm hell und hat auch einen sehr guten Betrachtungswinkel. Obwohl natürlich in der Ecke bei mir nicht viel Licht aus Fenstern auf ihn fällt, sieht man auch die Lampe nicht.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass er wirklich heftig breit ist. Er hat nur 1080 in die Höhe und das fällt selbstverständlich da ins Gewicht.
Es war Software dabei, aber ich hab ihn einfach mal an mein Macbook angeschlossen und er lief super direkt. Etwas schade ist, dass man die Helligkeitsregler der Tastatur des Macs nicht direkt auch für den Bildschirm verwenden kann.

Genial ist natürlich DVI und HDMI, so kann ich meinen Rechner über HDMI speisen. Dann koppel ich ihn quasi vom Notebook ab, das ich ja daneben immer noch bedienen kann und kann dann drauf los gamen.

Ich hab nur eine 9600 GT, daher bin ich noch nicht in die vollen bei den Games gegangen, aber NBA 2009 und Trackmania waren super. Gerade bei Trackmania war ich skeptisch, da es viele Kanten gibt und das Bild schnell wechselt, aber das hat er gut hinbekommen.
Heute wird vielleicht dann nochmal GTA 4 ausprobiert. Das lief aber schon vorher eher bei mittleren Einstellungen nur...

Bis dato bin ich super zufrieden, v.a. beim Protokoll schreiben/wissenschaftlichem Arbeiten, wo man Quelle (also Paper oder Messreihen) schön gleichzeitig mit der eigenen Arbeiten darstellen kann.

Abschließend hab ich ab und zu leider das Gefühl mit meinen 50-60 cm zu Nahe dran zu sitzen, denn ab und zu sehen manche Buchstaben (kA obs an der Schriftart liegt) etwas komisch aus.
 
Das mit dem nahe dran sitzen kommt mit der Zeit ;)

24" ist mir bald schon zu klein geworden. Wenns Studium fertig ist, kommt sicher was größeres ;). Dauert ja nur noch ein paar Jahre :btt:

Mein w2448hc läuft und läuft und läuft.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh