[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das im HDTV Format das Bild leicht verschwommen aussieht?
gerade bei einer Textdarstellung merkt man das.
Einige Zeilen sind leicht verschwommen, andere werden normal dargestellt :rolleyes:
 
@durmel
Menü und Minus
Menü und Plus!
Kann es sein das im HDTV Format das Bild leicht verschwommen aussieht?
gerade bei einer Textdarstellung merkt man das.
Einige Zeilen sind leicht verschwommen, andere werden normal dargestellt :rolleyes:
Kannst du das etwas genauer machen?
Z.B. was ist ein HDTV Format bei dir, hast du Cleartype installiert bzw aktiv und wie ist dein TFT angeschlossen (VGA/HDMI-DVI Kabel/HDMI-DVI Adapter/sonstiges)?
 
TFT ist über HDMI-Adapter angeschlossen.
Format ist 1080p :fresse:
Mit Cleartype kann ich im moment nichts anfangen :rolleyes:

€ Cleartype aktiviert, bringt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du eine 1080p HD/BD oder hast du dein TFT auf 1920x1080 stehen und Probleme?
Evt. liegts an der Schriftart wenn du die Orginale verändert hast?
Es gibt in der Systemsteuerung Einstellungen zu CT, ich hab meins auch höher gedreht zwecks bessere Lesbarkeit :)

Hat eigentlich wer geschafft sein 22er auf 1920x1200 zu bekommen?
Die Settings machen ja nur 1920x1080 mit (16:9 vs 16:10) :(
 
haiho!

ist es eigentlich möglich, auf dem w2207h die Auflösung 1920*1080 korrekt im 16:9 format darzustellen?

normal wird die ja immer auf 16:10 gestreckt.

ich hab aber was gegen eierköpfe!
 
Stell mal im Menü des Monitors unter Bildsteuerung--> Benutzerdefinierte Größe die Option "Entsprechendes Seitenverhältnis" ein, dann dürften die schwarzen Balken auftauchen und das Bild korrekt in 16:9 erscheinen.
 
ne eben nicht.

das funktioniert nur bei den balken rechts und links.

also ein 4:3 bild wird korrekt dargestellt.

ein 16:9 bild wird weiterhin auf 16:10 gestreckt.
 
Hallo.

Habe ein Problem, eher ein Problemchen mit dem w2207h.
Jedes mal wenn der PC vorher aus war und ich ins BF2 / BF2142 reingehen und diese mit 1280x1024/960 spielen will, muss ich vorher jedes mal ins Menü des Monitors rein und die Bildsteuerung auf "Entspr. Seitenverhältnis" stellen, danach geh ich auch immer auf "Speichern & Zurück".
Mein ganzer PC + allem drum und dran (also auch Monitor) hängen an einer Steckerleiste, welche ich nachts ausschalte. Liegt es daran? Oder kann man sich irgendwie ein Profil anlegen?

Und noch eine Frage : Ich spiele BF2 immer mit "Entspr. Seitenverhältnis", also mit schwarzen Balken. Da BF2 beide Modi untersützt, was ist sinnvoller für eine richtige und unverzerrte Bilddarstellung auf dem w2207h? 1280x960 (4:3) oder 1280x1024 (5:4)?

Danke im Voraus für jede Antwort,

Gruß
-Nap
 
ich mach den monitor auch hin und wieder über ne steckdosenleiste komplett aus. Das Seitenverhältnis wird in Warcraft3 (4:3) beibehalten und ich hab kein gestrecktes bild und schwarze Balken rechts und links. Liegt das vielleicht am Spiel?
Hast du mal probiert deine aktuellen Einstellungen inkl. Seitenverhältnis über die MyDisplay software zu speichern so dass diese nach jedem windows start geladen wird? Klappt bei mir jedenfalls problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich es richtig zu verstehen, dass der TFT keinen DVI eingang hat ?
wenn dies der fall ist, liefer HP wenigstens einen adapter von HDMI auf DVI mit ?
gehen dadurch irgendwelche signale verloren oder verschlechtert sich so irgendwie das bild ?
 
Nope, hat HDMI und VGA -
ein Adapter stellt so wie ich das verstehe eine unnötige Schnittstelle dar, daher die Überlegung ob man gleich auf ein DVI-HDMI Kabel greift. Wenn ich es noch richtig weiß hatten die meisten ein entsprechender Adapter mitbei, me too, habe aber, so glaube ich, von ein zwei Leuten lesen müssen dass diese den Adapter nicht im Lieferumfang hatten. Unterschreiben möchte ich das aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe ein Problem, eher ein Problemchen mit dem w2207h.
Jedes mal wenn der PC vorher aus war und ich ins BF2 / BF2142 reingehen und diese mit 1280x1024/960 spielen will, muss ich vorher jedes mal ins Menü des Monitors rein und die Bildsteuerung auf "Entspr. Seitenverhältnis" stellen, danach geh ich auch immer auf "Speichern & Zurück".
Mein ganzer PC + allem drum und dran (also auch Monitor) hängen an einer Steckerleiste, welche ich nachts ausschalte. Liegt es daran? Oder kann man sich irgendwie ein Profil anlegen?

Und noch eine Frage : Ich spiele BF2 immer mit "Entspr. Seitenverhältnis", also mit schwarzen Balken. Da BF2 beide Modi untersützt, was ist sinnvoller für eine richtige und unverzerrte Bilddarstellung auf dem w2207h? 1280x960 (4:3) oder 1280x1024 (5:4)?

Danke im Voraus für jede Antwort,

Gruß
-Nap

Am sinnvollsten wäre es, BF einfach in 1680 x 1050 zu zocken :bigok:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=242629
 
ist doch digital, findet also keine Wandlung in dem Sinne statt!
 
Kann es sein das im HDTV Format das Bild leicht verschwommen aussieht?
gerade bei einer Textdarstellung merkt man das.
Einige Zeilen sind leicht verschwommen, andere werden normal dargestellt :rolleyes:

Genau das gleiche Prob habe ich auch!!#
Habe meinen w2207h vorher mit nem DVI/VGA adapter angeschlossen, alles wunderbar. Schrift schön scharf, bilder und filme ein genuss.

Heute habe ich ihn über DVI/HDMI Adapter angeschlossen, und ... die Schrift ist extrem unscharf.
ClearType bringt nix, und andere Einstellungen funzen auch nicht.
Monitor läuft mit 1680x1050; also in nativer Auflösung.

Habe auch schon MyDisplay Update gezogen, hilft nix!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
 
HI,

Ich überlege auch schon lange ob ich den HP w2207h nehmen soll oder den LG L226WTQ-PF oder doch den Samsung 226/223BW ?

Eigentlich war ich mir bis vor kutzem sicher das es der HP wird da er für mich vorteile hat, die Pivot Funktion und auch die Verstellung und natürlich der USB HUB. Nachteil ist der er nur zwei Jahre Garantie hat (Samsung 3Jahre) und das der HP etwas teurer ist, das aber wäre mir egal.

Kaufen wollte ich die HP bei Shop48 (shop.zur48.de) kostet dort 280€ und die bieten für 20€ einen Pixelfehlertest an den ich vorhatte dann mitzumachen. Würde mich dann kosten inkl. Versand Nachnahme alles ca. 310€!

Alternativ dachte bei Amazon zu bestellen für 302€ auf Rechnung, fals er keine Pixelfehler hätte den zu behalten, ansonsten zurückschicken.

Habe auch schon öfters gelesen das der HP Kopfschmerzen / Augen ermüden bereitet, stimmt da ist da was dran?

Zu welchen TFT sollte ich den greifen, die Samsung speziel der 226BW soll ja verschiedene Displays verbaut haben und es soll öfters zu NT Brummen kommen.
 
So ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück den HP bei Amazon bestellt inkl. den Hama DVI-D - HDMI Adapter.

Werde Ihn ausprobieren und wenn er mir gefällt (und keine Pixelfehler hat) behalten und dann erst bezahlen (auf Rechnung bestellt).
 
Im HP Studentenshop hättest du das Ganze für 261€ billiger haben können.
Ansonsten fand ich den HP letztendlich doch 1. Wahl... Ich war lange am schwanken zwischen 2207h und den Samsungs 226BW oder CW. Also wenn ich Samsung genommen hätte dann den CW, den ich auch recht gut fand aber im direkten Vergleich kommt mir der BW nen Tick schlechter vor ^^

Ansonsten kannst du aber bei Amazon nicht viel falsch machen, die sind wie schon mehrfach beschrieben sehr kulant im Umtausch.

Kopfschmerzen/Augen ermüden beides noch nicht gehabt bei jetzt 1 Woche Testzeit jeden Nachmittag ^^ (Denk ans Clear Type runterladen, ist ein Segen wenns viel zu lesen gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gegen 3 Uhr hat der w2207h inkl. Gutschein 241 Euro gekostet!
 
Mein 2207h kam gestern auch endlich hier an. Bin super zufrieden mit der Ausleuchtung etc. hab auch keinerlei Fehler feststellen können.
Aber dieses oben beschriebene Problem habe ich auch. Hab über die Suche auch keine direkte Lösung finden können.
Hängt es vielleicht damit zusammen das der Monitor noch über VGA angeschlossen ist? (solange bis ich ein neues Kabel habe hehe)
Danke schonma :)



Hat nicht noch jemand den Bildschirm auch über VGA dranhängen und kann mal schnell testen ob Pivot darüber geht? :(
 
den gibts auch bei notebooksbilliger schon für 269 €. Überlege auch schon ob ich mir den kaufe
 
Ansonsten kannst du aber bei Amazon nicht viel falsch machen, die sind wie schon mehrfach beschrieben sehr kulant im Umtausch.

Kopfschmerzen/Augen ermüden beides noch nicht gehabt bei jetzt 1 Woche Testzeit jeden Nachmittag ^^ (Denk ans Clear Type runterladen, ist ein Segen wenns viel zu lesen gibt)

Habe ihn auch bei Amazon bestellt, besser falls man es sich doch noch anders überlegt bzw. der Monitor Pixelfehler hat.
Manch anderer Onlineshop stellt sich ja da schon an ...:shot:

Wird Cleartype nicht im IE7 unter Optionen aktiviert?
Habe auf jeden fall dort ein Punkt aktivieren müssen.
 
Service Menu = TFT aus, "menu und +" gedrückt halten, und dann einschalten?

In diesem Menu finde ich aber nichts um die Zeit zu resetten.

im Service Menu finde ich aber auch nichts um die Zeit zurückzustellen.

Oder gibt es ein programm, mit dem ich die monatlichen Betriebsstunden unter Windows aufnehmen kann? Ich meine aber nicht die Stunden in denen der PC läuft, sondern nur die Stunden wo der Monitor auch läuft.

Gruss
 
Das ist ja Fett - heute morgen bei Amazon bestellt gegen 9Uhr und jetzt schon Versandbestätigung erhalten! Geil hoffe ist Montag da, und dann hoffen das alles OK ist.....! Hoffentlich werde ich nicht entäuscht sein, und Bitte keine Pixelfehler!

Mit den Pixelfehler scheint ja bei den HPs öfters vorzukommen wie bei den Samsungs 223/226Bw`s !

edit: Zu früh gefreut - verschickt wurde nur der "Hama DVI-D - HDMI Kompaktadapter" der HP wird seperat verschickt!
Habe den auf Rechnung bestellt, hoffentlich Liefern die den auch auf Rechnung sind ja immerhin 300€, andere kleinigkeiten ging bisherr ohne Probleme auf Rechnung mal sehen wies bei den HP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hartcore
Werde sehen wenn der von AMAZON Ok behalte ich ihn, ansonsten bestelle ich bei shop48 inkl. Pixelfehler und Nachnahme gebühren füe 315€.

Ansosnten ist natürlich auch MeMa für 289€ eine alternative, vielleicht ist dort ja auch eine Pixelfehlerprüfung kostenlos möglich! (und wann würde auch sofort sehen welches Panel verbaut ist)

Welcher MeMa hast Ihn den gesehen ?
 
@hartcore
Werde sehen wenn der von AMAZON Ok behalte ich ihn, ansonsten bestelle ich bei shop48 inkl. Pixelfehler und Nachnahme gebühren füe 315€.

Ansosnten ist natürlich auch MeMa für 289€ eine alternative, vielleicht ist dort ja auch eine Pixelfehlerprüfung kostenlos möglich! (und wann würde auch sofort sehen welches Panel verbaut ist)

Welcher MeMa hast Ihn den gesehen ?

Ist im aktuellen Prospekt.

Kannst du hier ansehen bzw. runterladen.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Blödmarkt gibt neuerdings ja auch 2 Wochen Umtauschrecht und bei Nachfrage
auch einfaches Rückgaberecht.

Mein Bruder hat ihn sich dort gekauft und war anfänglich begeistert bis
es plötzlich nach dem Aufspielen der Software Probleme gab-> die Graka
wurde nicht mehr erkannt, egal ob über Adapter (DVI-HDMI) oder analog.

Hat schon alles probiert, neue Treiber usw.-nix. Graka ist im Gerätmanager zu sehen aber wenn er Auflösung usw.ändern will wird Moni und Graka nicht erkannt (Rechtsklick Desktop).

Muß ich mal schauen nachher...

h.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh