[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, hat HDMI und VGA -
ein Adapter stellt so wie ich das verstehe eine unnötige Schnittstelle dar, daher die Überlegung ob man gleich auf ein DVI-HDMI Kabel greift. Wenn ich es noch richtig weiß hatten die meisten ein entsprechender Adapter mitbei, me too, habe aber, so glaube ich, von ein zwei Leuten lesen müssen dass diese den Adapter nicht im Lieferumfang hatten. Unterschreiben möchte ich das aber nicht!

Den Adapter hatten die Leute dann aber bei ihrer Graka dabei. HP liefert ein HDMI auf HDMI, ein VGA auf VGA und die beiden Kabel für USB und Sound mit. Falls man keinen Adapter bei der Graka dabei hatte, muss man ihn wohl leider kaufen, oder besser gleich nen Kabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im aktuellen Prospekt.

Kannst du hier ansehen bzw. runterladen.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Blödmarkt gibt neuerdings ja auch 2 Wochen Umtauschrecht und bei Nachfrage
auch einfaches Rückgaberecht.

Mein Bruder hat ihn sich dort gekauft und war anfänglich begeistert bis
es plötzlich nach dem Aufspielen der Software Probleme gab-> die Graka
wurde nicht mehr erkannt, egal ob über Adapter (DVI-HDMI) oder analog.

Hat schon alles probiert, neue Treiber usw.-nix. Graka ist im Gerätmanager zu sehen aber wenn er Auflösung usw.ändern will wird Moni und Graka nicht erkannt (Rechtsklick Desktop).

Muß ich mal schauen nachher...

h.

Bin echt am überlegen, wenn Ende der woche im MeMa noch einer zu haben ist werd ich wohl auch zuschlagen :bigok:
Pixelfehlertest müsste ja nichtmal dort machen!
Kaufen, testen und bei nichtgefallen zurück damit :drool:

Wie kann ich die USB Anschlüsse nutzen?
Muß ich die im Menü aktivieren oder wie?

€ Habs gepeilt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du die direkt nutzen können sobald du das mitgelieferte Verbindungskabel hinten am Bildschirm in einen der USB Ports am PC steckst.
Ohne gehts natürlich net ;)
Aktivieren etc. musste ich nach dem einstecken nichts mehr

hallo
mal nee frage :
habe momentan noch einen alten rechner läuft der Hp2408H
auch mit ner alten 5900Xt-Nividia grafikkarte?

Hi
Ist nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber ich kann dir sagen, dass der 2207h mit einer 6600GT problemlos läuft, ich wüsste auch nicht wieso er mit einer 5900XT im Windows Betrieb Probleme haben sollte. Sooo schlecht ist das Teil ja nun auch net.
Was Games und native Auflösung anbelangt kannst du dir halten denken was da noch so läuft ;)

Wahnsinn die Software My Display.

Hat bei meinem Bruder 2x Windows XP zerschossen.

Beim erstenmal wurde nach Ausspielen und Neustart gar nicht mehr hochgefahren, nur im abgesicherten Modus. Nachdem die Software deinstalliert wurde wurde keine Graka und kein Moni mehr erkannt. Alles versucht, verschiedene Treiber aufgespielt usw.

Nix, Sys mußte neu aufgespielt werden.

Beim 2.mal auf dem frisch aufgespielten windows nach MyDisplay und Neustart wieder keine Erkennung von Graka und Moni, Desktopsymbole waren alle verschwunden. Nach deinstallieren hing alles fest. Sys mußte zurückgesetzt werden.

Der Moni selbst ist klasse, aber Vorsicht vor der Software MyDisplay!:mad:

Sein System: AMD64 3800+, A8N-E, 7600GT. Moni war über Hama-Adapter DVI-HDMI angeschlossen.

Hi,

habe seit gestern einem HP 2207h. Im Moment weiss ich nicht was ich von dem Gerät halten soll da ich noch folgende Probleme habe:

(System: WinXP, Graka: 8800GT, benutze ein DFI-HDMI Adapter Kabel)

-Die Software MyDisplay erkennt den Monitor nicht
-Auto Adjust funktioniert nicht

Woran kann das liegen? Hat jemand Tips?

Gruss

Was genau benutzt du denn jetzt.. ein DVI-HDMI Adapter oder ein Kabel?
Und wieso AA? Das ist nur für VGA.
Was hast du für eine Treiberversion drauf?
Gehts ohne die Software?

Benutze ein Kabel
Graka Treiber ist zur Zeit: ForceWare_171.16_beta
Installiert hatte ich MyDisplay 1.3

Sind das die aktuellsten Treiber (hab selber ATI) und die MyDisplay von der mitgelieferten CD?
Sonst probier mal ältere/neuere non-beta Treiber und eine neuere MyDisplay Version.

Sagt mal liegt dem w2207h ein HDMI Kabel mit bei ?
Meiner kommt morgen, heute verschickt worden ----> AMAZON - Hoffe das er OK ist, ohne Pixelfehler!

OK, die Frage mit dem Kabel hat sich erledigt steht ja alles auf seite eins....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit gestern einem HP 2207h. Im Moment weiss ich nicht was ich von dem Gerät halten soll da ich noch folgende Probleme habe:

(System: WinXP, Graka: 8800GT, benutze ein DFI-HDMI Adapter Kabel)

-Die Software MyDisplay erkennt den Monitor nicht
-Auto Adjust funktioniert nicht

Woran kann das liegen? Hat jemand Tips?

Gruss

Hi,

Ich hatte auf die Version 1.3 der SW MyDisplay upgedated. Auf der CD ist die Version 1.2 enthalten. Danach wurde wird auch der Monitor erkannt :)

* Nvidia Treiber 169.25 WHQL.
* Im Monitor OSD die Option DCI (oder so ähnlich) aktiviert?

Ich habe den Monitor seit Samstag und betreibe ihn mit einem Hama HDMI-DVI Adapter an meiner 8800GTS. Die Kombination läuft wunderbar.

Bin echt am überlegen, wenn Ende der woche im MeMa noch einer zu haben ist werd ich wohl auch zuschlagen :bigok:
Pixelfehlertest müsste ja nichtmal dort machen!
Kaufen, testen und bei nichtgefallen zurück damit :drool:

Ich habe mir Samstag bei MM den HP w2207h gekauft ohne einen Pixeltest zu machen.

Nach Hause gefahren, angeschlossen und schwarz geärgert: 4 neongrüne, hell leuchtende Pixelfehler mitten auf dem Screen. :wall:

Also wieder alles eingepackt, zurückgefahren, 1 Stunde zwecks Reklamation angestanden, neuen Monitor erhalten, im Laden zeigen lassen und keine Pixelfehler gefunden :bigok:

Fazit: Aufgrund meiner Faulheit war der Samstag Nachmittag im Eimer. Besser im Laden den Monitor zeigen lassen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also OSD ist aktiviert und noch einmal MyDisplay 1.30 installiert. Monitor wird nicht erkannt.

- entweder erkennt die Software das Panel nicht was HP verbaut hat
- mein DVI - HDMI Kabel hat einen Schlag (dann hätte ich aber auch andere Fehler)
- Ich muss mal XP neu installieren (habe in der letzen Zeit viel Hardware getauscht)
- vielleicht mal VGA Kabel benutzen

Warum kann nicht einmal etwas auf Anhieb richtig funktionieren. Erst meine 8800GT jetzt der Monitor :(

Hab mir den 2408h bestellt. Sollte man MyDisplay installieren, oder ist das nur "spielerei"?

Noch eine Frage zu dem Hp w2207h Monitor bevor ich ihn mir auch kaufe.

Wenn man den Monitor mit VGA anschließt, hat man die Option Auto Adjusting, so dass der Monitor das Bild selbst richitg gerade einstellt. Denn das Problem habe ich bei meinem jetzigen Röhrenmonitor, dass man das nie perfekt selber machen kann. Wieso gibt es die Option unter HDMI nicht mehr. Ist es da nicht mehr nötig, da es immer perfekt gerade ausgegeben wird oder ist es technisch noch nicht automatisch möglich und muss es manuell einstellen. Denn mich nervt es, wenn die Seiten nicht gerade sind.

Wie sieht es mit den Panels aus. Welches ist das denn zu bevorzugen wegen Ausleuchtung und Qualität und wie kann man das sehen, welches verbaut ist?

Werde ihn mir dann am Wochenende im MM kaufen, da man dann vorher auf Pixelfehler prüfen kann.

mfg
tim

Also das Panel vom 22er is flach und über HDMI (bzw. DVI) brauchst keine Einstellungen.
Ranpacken und anmachen- perfekte Ausrichtung ;)

hallo Hilfe-:)

hallo
habe habe heute einen 2408 bekommen, und möchte zwecks evtl umtauschs
das handbuch nicht öffnen.
Suche jetzt schon seit einer stunde den scheiß treiber bei hp ohne erfolg!!
das handbuch konnte ich downladen nur treiber finde ich nicht!
kann mir jemand denn direkten Link mitteilen?
Lauft die kiste auch ohne HP-Treiber?

würde mich freuen wenn mir jemand antworten bevor ich die kiste zum fenster rausschmeiße ,mich nervt wenn ich schon ware bekomme an der man ander Verpackung sieht das das gerät schon mal im einsatz war...

hallo
Suche jetzt schon seit einer stunde den scheiß treiber bei hp ohne erfolg!!
das handbuch konnte ich downladen nur treiber finde ich nicht!
kann mir jemand denn direkten Link mitteilen?
Lauft die kiste auch ohne HP-Treiber?

würde mich freuen wenn mir jemand antworten bevor ich die kiste zum fenster rausschmeiße ,mich nervt wenn ich schon ware bekomme an der man ander Verpackung sieht das das gerät schon mal im einsatz war...

Den Link findest du direkt auf der HP Homepage, oder hier. 2408 und 2408h sind die gleichen Geräte/Treiber. Die unterscheiden sich nur durch den extra HDMI-Anschluss bei der h-Version. Software ist die Gleiche!

Noch eine Frage zu dem Hp w2207h Monitor bevor ich ihn mir auch kaufe.

Wenn man den Monitor mit VGA anschließt, hat man die Option Auto Adjusting, so dass der Monitor das Bild selbst richitg gerade einstellt. Denn das Problem habe ich bei meinem jetzigen Röhrenmonitor, dass man das nie perfekt selber machen kann. Wieso gibt es die Option unter HDMI nicht mehr. Ist es da nicht mehr nötig, da es immer perfekt gerade ausgegeben wird oder ist es technisch noch nicht automatisch möglich und muss es manuell einstellen. Denn mich nervt es, wenn die Seiten nicht gerade sind.

Wie sieht es mit den Panels aus. Welches ist das denn zu bevorzugen wegen Ausleuchtung und Qualität und wie kann man das sehen, welches verbaut ist?

Werde ihn mir dann am Wochenende im MM kaufen, da man dann vorher auf Pixelfehler prüfen kann.

mfg
tim

du hast es quasi schon erkannt: auto adjust funktioniert nur bei analogem signal, sprich über vga-DSUB-anschluss. bei einem digitalen signal ist die funktion nicht nötig, ergo gibt es die option auch nicht.

von den panels weiß ich (auch noch) nichts, daher würde es mich auch brennend interessieren... welches ist das beste und wie erkenne ich es? gibt es überhaupt verschiedene hersteller der panel bei dem display?

Pixelfehler

Danke ,danke-:)
leider hat er einen roten schönen Pixel fehler.....
sonst ist ja echt ei brillantes Teil nuer einwenig hell, satrahlt ja wie eien Glühbirne trotz Helligkeitsregulierung

.. wieviel Pixelfehler hat ihr eigentlich so? muß man damit leben oder gibt es auch welche ohne?

gruß

Danke ,danke-:)
leider hat er einen roten schönen Pixel fehler.....
sonst ist ja echt ei brillantes Teil nuer einwenig hell, satrahlt ja wie eien Glühbirne trotz Helligkeitsregulierung

.. wieviel Pixelfehler hat ihr eigentlich so? muß man damit leben oder gibt es auch welche ohne?

gruß

also die mehrheit hat wohl keine pixelfehler... gehe ich zumindest mal von aus.... naja, vielleicht steht die chance auch 50/50, otto-normaluser bemerkt sowas wohl eher nicht... wenn ich mir das gerät gerade erst geholt hätte, würde ich von meinem umtauschrecht gebrauch machen, sofern es besteht (fernabsatz)...

also die mehrheit hat wohl keine pixelfehler... gehe ich zumindest mal von aus.... naja, vielleicht steht die chance auch 50/50, otto-normaluser bemerkt sowas wohl eher nicht... wenn ich mir das gerät gerade erst geholt hätte, würde ich von meinem umtauschrecht gebrauch machen, sofern es besteht (fernabsatz)...

Tja dann werd ich ihn wieder zurückgeben, es ist halt schon Ärgerlich wenn man online bestellt und bekommt die Ware und merkt hoppla der Karton war schon mal geöffnet die seitlichen klebefolien hängen weg und ... normaler weise gehören solche verpackungen veplompt, aber so geht er halt wieder zurück und wird wahrscheinlich wird er ohne Prüfung an wieder an den nächsten verschickt....

Jo die Gefahr hat man leider immer. Ich persönlich finde solche kleinen Subpixelfehler noch nicht so extrem störend aber klar besser ist halt ohne.
Kann zur Prüfung den Eizo Monitortest empfehlen.
Ich hatte das Glück einen ohne PIxelfehler zu erwischen und ohne größere Lichthöfe :)

Hab mir den 2408h bestellt. Sollte man MyDisplay installieren, oder ist das nur "spielerei"?

Natürlich keine Spielerei :bigok:

du kannst über das wunderbare tool die bilderfarben ändern:

Film
Photo
Benutzerdefiniert
Text
Spiele

kannst dort die Farben anpassen etc.

An alle anderen, ich weiss nicht was ihr für Probleme habt mit myDisplay.

Deinstalliert mal Catalyst und die die Geforce benutzten deren software , neustarte , myDisplay installieren , dann sollte die GrKa erkannt werden, so war es bei mir und meiner neuen HD3850

GooD Luck :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
Das ein Garantiebuch, ein Handbuch gibts nur in PDF Form.
von den panels weiß ich (auch noch) nichts, daher würde es mich auch brennend interessieren... welches ist das beste und wie erkenne ich es? gibt es überhaupt verschiedene hersteller der panel bei dem display?
LG und Innolux gibt es, zumindest hab ich das gelesen.
wieviel Pixelfehler hat ihr eigentlich so? muß man damit leben oder gibt es auch welche ohne?gruß
Ich hab 1 Sub, aber der kam erst nach ein paar Monaten. Kann man mit leben, einfach irgnorieren wo der ist ;)
Natürlich keine Spielerei :bigok:

du kannst über das wunderbare tool die bilderfarben ändern:

Film
Photo
Benutzerdefiniert
Text
Spiele

kannst dort die Farben anpassen etc.
Profil stell ich mit Klick am Monitor auf + um. Die Farben über Menü -> Farben.
Hab das Tool zwar installiert, aber nutz es nicht :d

Hi,

mein w2207h ist endlich heute gekommen (Amazon)!
Auf die schnelle provosorisch angeschlossen - und was soll ich sagen: Glück gehabt keine Pixelfehler! Puhhhh.

Panel habe ich ein: LM220WE1-TLB verbaut was ein LG sein dürfte.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist ka!

Werde die Tage noch ein bischen testen, gefällt mir bis jetzt sehr gut muss noch alles richtg einstellen (Farben und so gefällt mir alles noch nicht so - das Schwarz ist nicht wirklich Schwarz)

Angeschlossen habe ich ihn peer HDMI Kabel, den HDMI Adapter habe ich von HAMA ebenfals bei AMAZON gekauft.

Mein HP war Orginal verpackt, also nicht drüber gekleppt, der TFT war ebenfals Org. Verpackt (Habe Fotos von gemacht fals es jemanden Interessiert)

Fotos sind immer gut :fresse:
Schieb sie einfach bei abload.de hoch und zeig was du hast ;)
Hast schon benutzerdefinierte Farben und ein HDMI/DVI Kabel/Adapter?

Gibts eigentlcih jemand der die Boxen mal ausprobiert hat :d?
Als ich meinen bekommen hab, hing er erstmal über HDMI am DVDPlayer und hat per 720p paar DVDs abgespielt.
Wenn man gar keinen Ton hat ists deutlich zu verstehen, aber als Besitzer eines 6.1 ists sehr blechern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh