[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 236 waren anfangs im Shop aufgrund eines Eingabefehlers so.
Nun kostet er halt 28x und wird erst im Laufe der Zeit billiger (wie das halt so ist).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche dringend euren Rat zum HP 2207h. Diese TFTs treiben mich noch in den Wahnsinn! Kurz vor Weihnachten kam das erste Gerät, lief 2 Stunden und dann war er tot; komplett! Nachdem ich HOH.de ein paar Mal etwas unter Druck gesetzt habe kam erst heute das zweite Gerät! Aber der zickt mich wieder an und ich weis einfach nicht, was das ist.

Ausstattung:

TFT: HP 2207h
Grafikkarte: Club3D HD2600Pro, 512MB, ATI Radeon 2600Pro, PCI-Express
Anschluss via: HDMI
Treiber: Omega 4.8.442
OS: WinXP Pro SP3


Was habe ich gemacht?

1. Alte Treiber deinstalliert und via VGA Modus gebootet.
2. Neueste Omega ATI Treiber installiert und neu gestartet.

Dann gehts los: Das Windows XP Bootlogo läuft noch durch und kurz bevor der Windows Auswahlbildschirm der Konten kommt, wird der Bildschirm schwarz und die Power LED am HP geht aus!

3. Alles ausgemacht und die Stecker gezogen.
4. Via VGA Modus gebootet und die Auflösung auf 1680x1050 / 60 Hz gestellt.
5. Neustart und dann kommt wieder:

Das Windows XP Bootlogo läuft noch durch und kurz bevor der Windows Auswahlbildschirm der Konten kommt, wird der Bildschirm schwarz und die Power LED am HP geht aus!

Ich schaffe es bisher ausschließlich, den TFT über das Booten über den abgesicherten / VGA Modus zu einem Bild zu bewegen. Bei normalen Kalt- oder Warmstarts oder diesen Umweg geht das Ding vor der Kontenauswahl AUS!

Wo liegt jetzt der Defekt?

Monitor / Grafikkarte / Betriebssystem?

Was würdet ihr jetzt machen? Ich kann doch HOH.de nicht schon den 2ten defekten HP zurückschicken.

Randbemerkung:

Das gesamte System lief seit 4 Wochen an einem alten 19" CRT von Samsung tadellos!
(Falls sich jetzt jemand auf das SP3 beta einschießen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jedi

Tritt das Problem mit der Abschaltung bzw. "kein Signal" am Monitor auch mit den ATI Treibern auf?
Ich hatte selbst das Problem, seit dem Cat. 7.11 ist es aber verschwunden.
 
Habe schon den 8.1 probiert, hat sich aber nichts geändert!

Kleines Update:

Schließe ich den TFT per -VGA Kabel- an geht es! In voller Auflösung!
 
SO:

Sitze gerade bei einem Kumpel mit einer steinalten nvidia 6600GT! Und was soll ich sagen: 2207h über HDMI läuft einwandfrei! Damit ist entweder die ATI Karte oder der ATI Treiber schuld! Mit etwas Glück läßt sich die Graka vielleicht noch in eine nvidia umtauschen!
 
@reanimated: Ne, das ist es ja :( Die Kalibrierung ändert weder direkt an den Schirm-eigenen Settings was, noch an denen die z.B. beim Graka-Treiber eingestellt sind. Da wird quasi über die beiden Einstellungen nur ein ICC-Profil drüber gelegt, was beim Starten von Windows geladen wird.
Schade irgendwo, anders wäre mir das auch lieber gewesen.
 
Mal ne ganz andere Frage...

Ich bin ja nun auch im Besitz des w2408h Monsters und wollte mal fragen, wie weit ihr davon entfernt sitzt.

Ich habe zuerst einen BenQ FP91GP gehabt und nun gegen den w2408h getauscht. Der BenQ stand immer schön hinten am Schreibtisch.
Der w2408h hat ja einen "eigenwilligen" Standfuß, d.h. wenn man ihn aufstellt, besonders wenn man ihn etwas runter stellt, ragt der Standfuß gute 10 cm hinten über.

Das hat jetzt zur Folge, dass der Standfuß zwar hinten schön an der Wand anliegt, aber der Monitor nen ganzes Stück Abstand zur Wand hat und ich mir irgendwie bissl "blöd" vorkomme, weil ich das Gefühl habe direkt mit der Nase darauf zu kleben - kann natürlich auch nur der Fall sein, da er so riesig ist. :)
Vielleicht muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass das Teil ein "wenig" größer ist als mein alter Bildschirm.

Der Schreibtisch ist ein ganz normaler, 80 cm tiefer Schreibtisch und ich sitze auf meinem Bürostuhl - das auch nicht GANZ an der Tischplatte dran, denn man hält ja immer ein wenig Abstand vom Tisch.

Als Maß: Von der Nasenspitze bis zum Bildschirm reicht genau mein Arm von der Schulter aus mit ausgestreckten Fingern. ;)

Wie weit sitzt ihr von eurem HP weg.
Sei es nun 22" oder 24" - und hat der 22er auch diesen Standfuß, der so weit nach hinten rausragt?
 
kannst ja auch ne Wandhalterung dran montieren!
 
so in etwa ist der Abstand bei mir auch!
 
lohnt sich der Samsung 223bw oder 226bw, 226cw, 2232bw welchen würdet ihr mir empfelen???
 
SO:

Sitze gerade bei einem Kumpel mit einer steinalten nvidia 6600GT! Und was soll ich sagen: 2207h über HDMI läuft einwandfrei! Damit ist entweder die ATI Karte oder der ATI Treiber schuld! Mit etwas Glück läßt sich die Graka vielleicht noch in eine nvidia umtauschen!



Solange du noch deine Ati hast kannst du dich bei uns einreihen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=412796

Tja ich hätte auch gerne eine NVidia nur in meinem Preis Leistungsverhältnis finde ich nix...
Ich habe ne hd2600xt für 85 euro
 
Das hätte ich mal eher finden müssen. ATI kommt mir in keinen Rechner mehr. Und ich war jahrelang Kunde dieser Firma!
 
Mal ne ganz andere Frage...

Ich bin ja nun auch im Besitz des w2408h Monsters und wollte mal fragen, wie weit ihr davon entfernt sitzt.

Ich habe zuerst einen BenQ FP91GP gehabt und nun gegen den w2408h getauscht. Der BenQ stand immer schön hinten am Schreibtisch.
Der w2408h hat ja einen "eigenwilligen" Standfuß, d.h. wenn man ihn aufstellt, besonders wenn man ihn etwas runter stellt, ragt der Standfuß gute 10 cm hinten über.

Das hat jetzt zur Folge, dass der Standfuß zwar hinten schön an der Wand anliegt, aber der Monitor nen ganzes Stück Abstand zur Wand hat und ich mir irgendwie bissl "blöd" vorkomme, weil ich das Gefühl habe direkt mit der Nase darauf zu kleben - kann natürlich auch nur der Fall sein, da er so riesig ist. :)
Vielleicht muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass das Teil ein "wenig" größer ist als mein alter Bildschirm.

Der Schreibtisch ist ein ganz normaler, 80 cm tiefer Schreibtisch und ich sitze auf meinem Bürostuhl - das auch nicht GANZ an der Tischplatte dran, denn man hält ja immer ein wenig Abstand vom Tisch.

Als Maß: Von der Nasenspitze bis zum Bildschirm reicht genau mein Arm von der Schulter aus mit ausgestreckten Fingern. ;)

Wie weit sitzt ihr von eurem HP weg.
Sei es nun 22" oder 24" - und hat der 22er auch diesen Standfuß, der so weit nach hinten rausragt?

Jo, wenn man keinen freistehenden Schreibtisch hat, sitzt man näher davor als normal. Merke ich hier auch. Hat fast die Tiefe eines CRTs. :fresse:

Der 22er ist also genauso.
 
@bierkrug ! Habe vor Weihnachten meine w2207h bestellt er war am 24ten direkt an weihnachten pünktlich da, nachdem ich 3 tage rumgespielt habe ist mir immer wieder aufgefallen das das bild von oben nach unten WESENTLICH heller wird, und für 300€ will ich schon was ordentliches ! also den ganzen kram wieder eingepackt am donnerstag den 27ten auf die post gebracht und am 3.1.08 kam eine email das sie das geld+versand wieder auf mein konto überwiesen haben. jetzt hab ich ihn mir aber nochmal bestellt und mal schaun obs wieder is, wenn das der fall is muss ich halt damit leben, aber der bildschirm hat mir sehr gut gefallen bis halt das irgendwas am panel nicht gestimmt hat.


schönen tag noch.

mfg andre

Hallo bei wenn ahtest du ihn den Bestellt?
 
Jo, wenn man keinen freistehenden Schreibtisch hat, sitzt man näher davor als normal. Merke ich hier auch. Hat fast die Tiefe eines CRTs. :fresse:
Der 22er ist also genauso.

Japs, so ist es.
Leider steht mein Tisch auch an der Wand, daher kleb ich mit der Nase auch fast davor.
Das mit der Wandhalterung ist ja ne tolle Sache ... Jedoch isses bei mir jetzt leider so, dass der Tisch direkt an der Heizung steht und somit geht das leider nicht, da die Heizung gut 50 cm über den Tisch hinausragt.
Somit fällt das leider auch aus ...

Naja, entweder muss ich dann den Schreibtisch einfach weiter ins Zimmer ziehen oder einfach damit leben...

Wollte ja nur wissen, wie ihr das so geregelt habt und wie dicht ihr davorsitzt.
 
das problem mit dem abschalten des bildschirms nach boot hatt ich auch.

meine Ursache war: die Graka hat unter Win auf TV-Out als standart gestellt monitor blieb schwarz!

Lösung: TV anschließen und darüber in der Sys-Steuerung wieder auf Monitor umstellen!
 
@ BladeXXL: Hattest du das mit deiner nvidia Karte?
 
hi

Ich habe mir letzte woche auch ein HP W2207h zugelegt.Anfangs hatte ich auch Schwieriegkeiten über HDMI Kabel mit einem HDMI/DVI Adapter über meine ATI 2900XT am laufen zukriegen.Das hat mich ganz schön Nerven gekostet da sich der Monitor während des WinXP boot Vorgangs von alleine komplett ausgeschaltet hat.Ich habe daraufhin in den zweiten DVI Anschluss der Grafikkarte angeschlossen und seit dem läuft es.Wenn der Monitor sich ausschaltet einfach mal Netzkabel ausstecken für 5 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem leider auch mit meiner HD 3870 + Hp 2207h.
 
Was ist denn da mit den ATI-Karten los? Keinerlei Probleme hier mit einer 8800GT.
 
@ LAX: Sowas meinte ich. Das ist genau ausreichend!
 
bei mir geht alles mit meiner HD 3850 + hdmi to dvi , tft wacht aus dem ruhemodus auf, myDsiplay geht auch wieder mit der umstellung auf text-film-spiele-etc....

endlich keine probleme mehr bei diesem thema :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh