[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn bei euch aus in bezug auf Lichthöfe? Also ich habe einen unten mittig und oben mittig! Diese sind gut 20 cm lang. Und welches ist nun so zuzusagen das bessere Panel?
Übrigends habe immer noch nicht rausgefunden wie meine graka plötzlich meinte 1,35V auf die gpu zu geben. Habe noch mal meine ganzen Bios's durchgesehen und keins gefunden mit 1,35V auf der GPU. Ein Mysterium!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das beste Panel ist kann man nicht sagen.
Gibt ja auch immer eine gewisse Serienstreuung.
Ich bin mit meinem V1 Panel sehr zufrieden und ein Kumpel ists mit seinem LG.
Lichthöfe hab ich nur sehr gering und die Farbveränderungen bzgl. Sichtwinkel sind ein TN-Panel Problem.

Was das beste Panel ist kann man nicht sagen.
Gibt ja auch immer eine gewisse Serienstreuung.
Ich bin mit meinem V1 Panel sehr zufrieden und ein Kumpel ists mit seinem LG.
Lichthöfe hab ich nur sehr gering und die Farbveränderungen bzgl. Sichtwinkel sind ein TN-Panel Problem.

Zumal man die Panele eh nicht aussuchen kann.
Hab ein LG und finde es echt klasse. Sogar ohne Pixelfehler. :drool:

Das außerdem ;)
Ich hab einen Sub.. aber nur auf knallrot- und das passiert so gut wie nie (außer manchmal bei Fotos) :)

Hallo....
Ich habe auch eine spezielle Frage, vielleicht ist es ja das gleiche was "ThoR12" meint.
Wenn ich genau vor meinem w2207h sitze und bei z.B in der Systemsteuerung oben über der Adresse rechts auf die "weisse" stellen kucke, kommt mir das vor, als wären die Farben leicht unterscheidlich als gingen da so leicht "so eine besche/dunler streifen" durch....

Wenn man die Helligkeit heller stellt ist es weniger zu sehen und umgekehr je Dunkler sieht man es mehr.....

Sind das die sogenannten "Lichthöfe" ?
Hab schon Kabel getauscht, meine alte Grafik rein aber es ist immer noch da, also leigt es am HP. Bin ich der einzigste der das so hat?

Hoffe ihr versteht mich was ich meine.

EDIT:
Den Bildschrim könnte ich je ewig putzen der ist immer voll mit Staub.
Womit reinigt ihr eure TFTs - grade wenn da Fettflecken drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
oder mit diesen leicht feuchten Tüchern die aber extra für tfts geeignet sind oder allgemein für bildschirme usw

btw checkt mal was ich im anderen thread gefunden habe

http://img3.imagebanana.com/view/ce99dv6c/swt_208_3.jpg

Im aktuellen Stiftung Warentest Heft wurde der 2207h getestet. Jedoch irgendwie total an der Realität vorbei :hmm:

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines HP w2207h. Bin total zufrieden mit dem Monitor. Vorher hatte ich eine 17" Röhre. Sind schon Welten. Jetzt habe ich aber nur noch ein Problem.

Ich habe eine Nvidia Geforce 8600GT und meinen TFT über HDMI angeschlossen mit einer Auflösung von 1680x1050. Außerdem habe ich noch ein Fernseher an der Grafikkarte über S-VHS angeschlossen (beim Fernseher mit Scart angeschlossen). Wenn ich jetzt auf den Clonemodus wechsel, ändert sich meine Auflösung auf dem TFT in 1024x728. Kennt jemand das Problem. Ist es irgendwie möglich beide Bildschirme gleichzeitig zu benutzen.

mfg
Tim

P.S.: Habe den Treiber und die MyDisplay Software installiert und macht bei mir keinen unterschied. Lohnt sich also nicht diese Sachen zu installieren?

Ich hab mir den Bildschirm heute im Media Markt angeschaut, Bild war ideal im Vergleich zu anderen Bildschirmen, nur hat es relativ stark reflektiert. Das hat mich schon etwas gestört. Ist das zuhause genauso stark? Bei mir strahlt zurzeit eine Halogenlampe direkt auf meinen CRC-Monitor. Der reflektiert das Licht auch, wenn es nicht stärker wie jetzt ist, wäre es kein Problem.

Der Test in der Stiftung Warentest hat mich auch etwas verunsichert. Was ist von dem zu halten?

total der müll dieser test. und zum thema reflektion kann ich nur sagen ich habe mir das stärker vorgestellt!

Ich war auch immer unsicher, ob ich mir den Monitor kaufen soll oder nicht, aber ich habe es keines Falls bereut. Ich habe sogar eine Lampe am Tisch, eine Deckenlampe genau hinter mir und links von mir gleich zwei Fenster und ich muss sagen, ich bin begeistert. Reflektiert kaum. Habe es aber noch nicht bei Sonne testen können.

Ich habe es mir viel stärker vorgestellt mit Reflexion. Das war lange Zeit mein Grund zu zögern.
Ich muss sagen ich habe ne Lampe oberhalb hinter dem Monitor und im Betrieb spiegelt das Ding gar nicht, ausgeschaltet denkst du OMG was ist das für nen 56cm Rasierspiegel ^^
Aber solange die Lampe net wirklich genau drauf strahlt stört die Reflexion wirklich 0!
Das Fenster links davon stört dabei auch keinesfalls

habe zur zeit auch einen 2408,was die Spiegelungen angeht bin ich echt total überascht
hatte ihn mal im mm -markt gesehen und war auch sehr skeptisch,die wahre Brilianz zeigt sich aber doch daheim, man aber ganz andere Lichteinflüsse,im markt habe auch eine Lampe im Hintergrund aber trotzdem keine Spiegelungen !!!, nur bei Programmen
wie zb autocad wo man auf schwarzen hintergrund arbeitet ist das arbeiten unmöglich das ,aber da kann man ja auch umstellen auf ne andere farbe.....
mich stört eigentlich nur das TN-Panell, eigentlich schade das es keine Glossy mit den übrigen Panelen gibt, trotdem durch seine super Farbrillianz schlägt er auf jeden fall für mich alle anderen TN-Panels !!!
was für nee ausgabe war das den bei "test-Urteil"? welchen platz hat er da ein genommen? wars der 24" oder 22"?

Klick meinen Link von 16:54 ;)
War aber nur der 2207h der getestet wurde

ich finds mit der so oft bemäömngelten Reflexion echt net so schlimm der moni RULED!

ich habe jetzt ne playsie 3 per hdmi angeschlossen.

leider wird das 16:9 Bild auf dem Monitor auf 16:10 gestreckt.
und das trotz der einstellung, dass seitenverhältnisse beibehalten werden sollen.

Das ist ein dickes Minus für den Monitor!

Ich habe es mir viel stärker vorgestellt mit Reflexion.
Hier genau so.. hab ihn aber einfach gekauft :)
Auf das was im Internet so alles steht darf man nun mal nicht vertrauen.. sonst hätten wir alle eine Webcam :fresse:
Klick meinen Link von 16:54 ;)
War aber nur der 2207h der getestet wurde
Grausamer Test.. ich weiss ja nicht was die sonst so testen, aber bei den sind ja zb. alle 19" direkt Mist. Sollte man vll etwas differenzieren wenn man so riesige Tests macht.
ich habe jetzt ne playsie 3 per hdmi angeschlossen.

leider wird das 16:9 Bild auf dem Monitor auf 16:10 gestreckt.
und das trotz der einstellung, dass seitenverhältnisse beibehalten werden sollen.
Kannst da auf der PS3 was einstellen?

die auflösungen, die die ps3 senden kann sind 576i, 720p, 1080i und 1080p.

Die drei HD Auflösungen werden eben gestreckt.

Es wäre ja eine Aufgabe des Monitors, das Bild mit kleinen Schwarzen Balken anzuzeigen.

Das ist das Problem bei 16:10 und 16:9 :(
Normal lässt sich ja auch 1920x1080 einstellen, aber 1920x1200 ist die korrekte Auflösung unter 16:10 :hmm:
Hast auch die Treiber drauf?
Kannst das Seitenverhältnis manuell einstellen (so wie zb. bei Portal)?

@ toyzruz

R : 236
G : 223
B : 215

Versuch mal diese Farbwerte. Die liefern bisher das beste Ergebnis finde ich. Damit sehe ich keinen Blaustich etc.

Welchen Panel benutzt du mit diesen Werten?

@REANiMATED

Du hast glaube ich auch einen Innolux Panel wie ich, was hast du für Farbeinstellung in R,G,B?

Welchen Panel benutzt du mit diesen Werten?

@REANiMATED

Du hast glaube ich auch einen Innolux Panel wie ich, was hast du für Farbeinstellung in R,G,B?

Reanimated hat ein Innolux Panel und ich habe ein LG Panel.
Wir haben aber beide diese Farbeinstellungen und davon abgesehen auch keine Unterschiede zwischen den beiden Panels. Keine Lichthöfe, soweit zu beurteilen auch gleiche Quali bei beiden.

Werte stehen auf der letzten Seite ;)
Woran erkenne ich welches Panel mein w2207 hat?! Danke
Steht u.a. auch auf der letzten Seite :p
Reanimated hat ein Innolux Panel und ich habe ein LG Panel.
Wir haben aber beide diese Farbeinstellungen und davon abgesehen auch keine Unterschiede zwischen den beiden Panels. Keine Lichthöfe, soweit zu beurteilen auch gleiche Quali bei beiden.
Kann ich nur bestätigen.
Ich frag mich nur bis heute ob es einen Unterschied zw. Kabel und Adapter gibt (also beim Ausgabebild) :hmm:

bei mir oben links in der ecke wirds jetzt leicht bläulich als wenn sich da son lichthof durchschmuggel will. *kotz* Wieso gibts überhaupt lichthöfe bei mir auf arbeit habe ich nicht ein das bild ist gut regelmäßig schwarz ( LG Flatron Slim)

R : 236
G : 223
B : 215
Nicht in jeder um so weiter nach rechts um so hellblauer. ich weiß der blinkwinker. war aber als ich ihn mittwoch bekommen habe noch nicht da? KOmmt sowas einfach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh