[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte eigentlich nicht :hmm:
Weiss nur das meiner beim hochfahren recht blasses Bild macht, was sich nach 2-5min dann legt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein monitor ist auch recht empfindlich wenn ich ihn links oben und rechts obend anfasse, als wenn ich aufs display direkt fasse( verschwimmt oben alles.) bei euch auch?

Wenn ich ihn etwas "fester" putze passiert das schon, aber beim normalen wischen nichts.

Ich hab R 240 aber der Rest ist gleich- seh da nix von Blaustich.
Such aber immer noch bessere Settings ;)

Ich bin grad an der Uni, aber sobald ich zuhause bin stell ich mal meine Einstellungen hier rein.. weil ich hatte auch diesen Blaustich..

Kann leider doch nicht heute meine Werte ablesen.. hab vollkommen vergessen das ich grad keine Graka hab.. hab die verkauft.. wahrscheinlich morgen kommt meine neue an.. also.. noch etwas Geduld.. aber spiel auch mal mit der Helligkeit und Kontrast etwas rum.

Im Textmodus bin ich bei Kontrast/Helligkeit auf 60
Man könnte aber je nach Hintergrund noch etwas runtergehen so hell is das :)

naja mein 2408 hat nach ein paar Monaten an den Rändern jetzt auch hellere/bläuliche Lichthöfe bekommen, nicht schön aber kann man jetzt nichts mehr ändern.
Die ersten Wochen war das Bild perfekt.

w2207 ist die ältere Version von dem w2207h. Das ist ein Unterschied.
Der andere ist das das w2207 einen VGA und DVI Anschluss hat. Der w2207h hat einen VGA und HDMI Anschluss. Sonst weiss ich nicht... teuerer und billiger :P

Hey,

habe den Moni bereits einige Monate, bin soweit zufrieden und bisher waren Einstellungen und Co. kein Problem. Nun habe ich ihn an einem anderen Rechner angezapft, welcher unter Vista x64 läuft.
Original CD eingelegt, Monitor Treiber installiert, HP Software installiert. Der Monitor wird vom Sys überall als W2207h erkannt, doch wenn ich die HP Software starte sind "Anpassungen" und "Farbe deaktiv, einzig "Optionen" wird angeboten. Der Moni wird auch nicht als HP Produkt erkannt, siehe Anhang. Pivot und Co. lübt och net...

Help!

Anhänge

• Aufzeichnen 5.JPG
    Aufzeichnen 5.JPG
    76 KB · Aufrufe: 55
Hey,

habe den Moni bereits einige Monate, bin soweit zufrieden und bisher waren Einstellungen und Co. kein Problem. Nun habe ich ihn an einem anderen Rechner angezapft, welcher unter Vista x64 läuft.
Original CD eingelegt, Monitor Treiber installiert, HP Software installiert. Der Monitor wird vom Sys überall als W2207h erkannt, doch wenn ich die HP Software starte sind "Anpassungen" und "Farbe deaktiv, einzig "Optionen" wird angeboten. Der Moni wird auch nicht als HP Produkt erkannt, siehe Anhang. Pivot und Co. lübt och net...

Help!

Wie schon mehrfach erwähnt, du musst das Update der software runterladen, dann wirds funktionieren.

schon mal neue verdion von "MY Display" gezogen?
Hinzugefügter Post:
mann 3 gleiche antworten zu fast selben zeit

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Update, vergißmeinicht... :drool:

habe es von HP gezogen, immer noch die gleichen Probleme + Bluescreen beim Neustart sowie ein seeehr langsames System ab dato...

Anhänge

• fgjhxfjjxfgj.JPG
    fgjhxfjjxfgj.JPG
    73 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mal HP kontaktieren wegen meinem 16:10/16:9 hdmi problem.

jemand nen tip an welche mailadresse ich mich wenden kann?

Leider nicht, aber wäre auch sehr daran interessiert das man das irgendwie behebt (Treiber, Update, Firmware Patch, ...).. denn dann kann könnt ich endlich 1920x1200 nutzen.. 1680x1050 ist auf dauer so klein :shot:

Lies mal hier:

...aber die Graka wird
nicht mehr erkannt bei den Einstellungen (Auflösung usw.)

Im Gerätemanager jedoch ist sie drin. Treiber dafür lassen sich zwar installieren
aber sie wird nicht mehr erkannt ausser im Gerätemanager. Auflösungen lassen sich nicht mehr einstellen usw., der Moni wird als Standard-Monitor angezeigt.

Was nun?

Ich habe mir mit MyDisplay 3x!!! Winxp pro "zerschossen" und mußte jedersmal neu installieren

Gute Frage. Ist hier aufs Haar identisch, bist du auf des Rätsels Lösung gekommen?
Bin dann mal weg, setz dann mal auf...

:mad:

ich habe gestern mal auf 1920 x 1080 er Auflösung umgestellt und es hat funktioniert. ich dachte es klappt nicht. nur das bild sah ein bissel gequetscht aus. schafft man dann auch 1920 x 1200 ? Wieso geht das überhaupt. ein anderer 22Zoll schafft das doch auch nicht oder doch?

Gute Frage nächste Frage.
1920x1080 lässt sich einstellen, aber für 1920x1200 gibts da keine Einstellung :(
Evt ja im CCC von ATi, das habsch aber nicht installiert :hmm:
Bitte mal testen :)

ich habe gestern mal auf 1920 x 1080 er Auflösung umgestellt und es hat funktioniert. ich dachte es klappt nicht. nur das bild sah ein bissel gequetscht aus. schafft man dann auch 1920 x 1200 ? Wieso geht das überhaupt. ein anderer 22Zoll schafft das doch auch nicht oder doch?

Gute Frage, wie könnt ihr an einem Moni, der nur 1680*1050 unterstützt überhaupt größere Auflösungen einstellen? Hab ich ja noch nie gehört!

Gruß,

LeChuckie

Es gibt einen Unterschied zw. Bildschirmgröße, nativer Auflösung und tatsächlicher Auflösung.
Das solltest nicht vergessen!
Mein alter 15" hat auch ohne Probleme 1024x768 @ 85Hz gemacht.. und der hier macht eben bei 22" 1920x1080.

im ccc habe ich nur die 1920 x 1080 gefunden. da steht auch drinn das das die max auflösung ist. wie gesagt sieht nur ein bissel gequetscht aus.

Jo weil 1080p in dem Sinne eine 16:9 Auflösung ist :(
Hat nu eigentlich wer seine Mail an HP bzgl. dieses Problems geschrieben?

Möglich ja, geht aber nicht einzustellen :fresse:

Wo ist der Typ der die Mail schreiben wollte.. MELDEN !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh