[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe heute im saturn den 2207h gesehen, das bild ist unglaublich gut
:love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche Prob habe ich auch!!#
Habe meinen w2207h vorher mit nem DVI/VGA adapter angeschlossen, alles wunderbar. Schrift schön scharf, bilder und filme ein genuss.

Heute habe ich ihn über DVI/HDMI Adapter angeschlossen, und ... die Schrift ist extrem unscharf.
ClearType bringt nix, und andere Einstellungen funzen auch nicht.
Monitor läuft mit 1680x1050; also in nativer Auflösung.

Habe auch schon MyDisplay Update gezogen, hilft nix!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich frag nochmal nach?

hier ist der typ.

der typ sucht aber noch eine email adresse, oder besser eine telefonnummer,
da der typ keine inkompetente standart antwort haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal nach?
Hast du es mal mit neueren Treiber bzw. einem HDMI-DVI Kabel versucht?
Meinst du mit "anderen Einstellungen" die Skala bei CT?
Hast du unter Windows die Standartschriftart?
Kannst vll ein Screenshot posten?
hier ist der typ.

der typ sucht aber noch eine email adresse, oder besser eine telefonnummer,
da der typ keine inkompetente standart antwort haben will.
Ruf doch bei der Nummer von Studentenshop an wo sich damals alle beschwert haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe mir auch einen w2408h bestellt, meine Frage ist nun:

Soll ich mir ein DVI-HDMI Kabel kaufen oder einen DVI-HDMI Adapter? Und da gibts ordentliche Preisunterschiede 10€-70€, nehme mal an vergoldet sollte er sein aber sonst?

Reicht so eines: http://geizhals.at/a229778.html ??

hab mir damals n günstiges bei kmelektronik bestellt. also ein dvi auf hdmi, 3meter lang und was soll ich sagen es funktioniert ;) irgendwo im thread ist auch der link dazu...

gruß manu

Wollte noch mal schnell meine Einstellungen hier reinstellen: (w2207h)

R: 236
G: 226
B: 230
Brightness: 89
Contrast: 71

Aber das ist bei jedem anders.. kommt denk ich auch drauf an welche Einstellungen man bei den Treibern von der Grafikkarte einstellt.. oder bei MyDisplay!

Treiber habe ich schon aktualisiert, und nen Kabel hab ich nicht. werde morgen mal nen screen machen, und posten. vielleicht hilft euch das weiter.
Hinzugefügter Post:
Meinst du mit "anderen Einstellungen" die Skala bei CT?

Was genau meinst du? sry

Zuletzt bearbeitet:
gibts so einen HP also genau den gleichen (2207h) auf nem anderen fuss evtl. biliger?

Also ich habe den w2207h jetzt auch seit einer Woche - angeschlosser per HDMI Adapter an einer 2900pro soweit alles OK keine Pixelfehler, Produktionsdatum Dez.2007, habe ein LG Panel.

Aber so richtig gefallen tut mir das Bild (noch) nicht!
Im Vergleich zu meinem alten Belinea 101920 (MVA Premium Panel) ist das Bild irgendwie blass, die Farben nicht so lebendig - evtl. liegt das ja wirklich an dem Panel des TN........einstellen tue ich über die HP software - nicht im Grafikkarten Menü.

Meine einstellungen sind:
Helligkeit: 80
Kontrast: 72
Rot: 238
Grün: 226
Blau: 228
------------
Rot: 108
Grün: 105
Blau: 70

Wie habt ihr die drei unteren farben eingestellt - oder habt Ihr sie bei 128 belassen ?
Villeicht könnten ja noch andere User Ihre einstellungen hier Posten.

Also ich habe den w2207h jetzt auch seit einer Woche - angeschlosser per HDMI Adapter an einer 2900pro soweit alles OK keine Pixelfehler, Produktionsdatum Dez.2007, habe ein LG Panel.

Aber so richtig gefallen tut mir das Bild (noch) nicht!
Im Vergleich zu meinem alten Belinea 101920 (MVA Premium Panel) ist das Bild irgendwie blass, die Farben nicht so lebendig - evtl. liegt das ja wirklich an dem Panel des TN........einstellen tue ich über die HP software - nicht im Grafikkarten Menü.

Meine einstellungen sind:
Helligkeit: 80
Kontrast: 72
Rot: 238
Grün: 226
Blau: 228
------------
Rot: 108
Grün: 105
Blau: 70

Wie habt ihr die drei unteren farben eingestellt - oder habt Ihr sie bei 128 belassen ?
Villeicht könnten ja noch andere User Ihre einstellungen hier Posten.
echt dir gefällt das bild nicht? ich hab den monitor bei saturn gesehen und das bild war unglaublich.

Soll ich mir ein DVI-HDMI Kabel kaufen oder einen DVI-HDMI Adapter?
Normales Kabel reicht vollkommen :)
hab mir damals n günstiges bei kmelektronik bestellt. also ein dvi auf hdmi, 3meter lang und was soll ich sagen es funktioniert ;) irgendwo im thread ist auch der link dazu...
Hab auch eins von KM.. zwar nur 2m aber kauf halt so lang wie du brauchst ;)
2m für 7€ passt :)
Was genau meinst du? sry
Einstellungen > Systemsteuerung > Cleartype Tuning
Die "orginal" Einstellung von CT brachte bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg.
gibts so einen HP also genau den gleichen (2207h) auf nem anderen fuss evtl. biliger?
Denke ich nicht. Was hast denn gegen den Fuß?
Wenn du ein MPVA Panel vorher hattest, ists kein Wunder das dir das nicht gefällt ;)
Was genau meist du mit den unteren 3 Farben?
echt dir gefällt das bild nicht? ich hab den monitor bei saturn gesehen und das bild war unglaublich.
Bei dem guten Stück was er vorher hatte erklärt es sich ;)
Das ist wie wenn du einen Plasma TV gegen ein alten CRT tauschst (vorsicht übertrieben!!) :d

Zuletzt bearbeitet:
Knackt euer gehäuse vom 2207h auch immer wenn ihr euren PC den ganzen tag aus hattet ? Liegt wohl an der wärme die durch zieht sobald er aus der Kälte erwacht hm ?

mhh meiner "knackt" auch beim einschalten (2408) aber ich bin mir ziemlich sicher dass das der Lautsprecher ist!

Kann mir einer sagen ob es einen Unterschied macht, wenn man den 2408h mittels VGA/DVI oder HDMI/DVI anschließt? Gibt es da Unterschiede bei der Bildqualität?

Also ich habe meinen belinea 101920 extra noch ma Ausgepackt und aufgebaut (obwohl er schon verkauft ist) aber es ist wirklich so von der Bildqualtität - Farben, Blickwinkel, eigentlich das ganze Bild ist scon ein riesen unterschied zu den w2207h (klar war mir auch klar vorm Kauf das ich da abstirche machen werde)

Trotzdem gefält mir der HP sehr gut, das ich abstirche mache war mir schon klar.
Ich habe meine einstellungen jetzt gefunden die mir am besten gefallen.

Heute hab ich endlich mein K&M dvi-HDMI Kabel bekommen, aber ich hab ziemliche Probleme damit.
Zunächst hatte ich bei HDMI eingang kein signal. Nach Neustart hatte ich Signal auf dem HDMI Eingang aber seitdem ist das bild extrem am flackern und verschwommen.
Die Auflösung stimmt allerdings mit 1680*1050
Hat jemand ne Idee woran das Flackern/Verschwommene liegen könnte und wie ich das wegbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
was sind die sogenannten "Lichthöfe" genau - was ist damit gemeint ?

Wenn bestimmte Bereiche deines Monitors heller ausgeleuchtet sind als andere. Das merkst du z.B. bei nem schwarzen Bild ganz gut wenns an manchen stellen heller schwarz is :d

Hmmm bei mir ist es ehr anderes wenn das Bild zu hell eingestellt ist sehe ich oben am Bild bei weissem Bild leichte dunklere Streifen als würden sie oberhalb zwischen dem Bild durchgehen.
Ist das auch damit gemeint ?

Heute hab ich endlich mein K&M dvi-HDMI Kabel bekommen, aber ich hab ziemliche Probleme damit.
Zunächst hatte ich bei HDMI eingang kein signal. Nach Neustart hatte ich Signal auf dem HDMI Eingang aber seitdem ist das bild extrem am flackern und verschwommen.
Hat jemand ne Idee woran das Flackern/Verschwommene liegen könnte und wie ich das wegbekomme?

Ich beantworte es mal selbst falls noch andere solche Probleme hatten/haben.
Habe ca. 1 Stunde lang mi Treiber rumgespielt und bin bei den neuesten Nvidia Beta Treibern gelandet. Mit denen und nem weiteren Neustart ging dann alles. Fragt nicht wieso ich weiß es selbst net :d

Kann mir einer sagen ob es einen Unterschied macht, wenn man den 2408h mittels VGA/DVI oder HDMI/DVI anschließt? Gibt es da Unterschiede bei der Bildqualität?
Von VGA auf DVI findet eine Umwandlung von analogen in digitale Signale statt, bei DVI auf HDMI nicht :)
Knackt euer gehäuse vom 2207h auch immer wenn ihr euren PC den ganzen tag aus hattet ? Liegt wohl an der wärme die durch zieht sobald er aus der Kälte erwacht hm ?
Das ist normal, meine Möbel knacken auch- Holz arbeitet, in deinem Falle halt dein Monitor -> Hitze + Wäre = Ausdehnung ;)
Greetings ;)
Wie war das gleich noch mit den tollen NViDiA Treiber :p?
Ich will morgen alles wissen :d

hab hier mal ein problem...

mein hp2207h fiept dauernd rum, bei möglichst weißer oberfläche und zwar möglichst viel davon (bzw "helle" farben, z.B. wenn ich im luxx bin) schweigt er... wenn er dagegen viel "dunkle" farben, vor allem wenn mal der ganze bildschirm schwarz ist, darstellen muss, zb bei düsteren spielen oder filme gucken, fiept er bis zur unerträglichkeit. zurückgeben oder kann man da an den einstellugnen was ändern? ist das problem bekannt?

Naja einen sehr großen Qualitätsunteschied machts jetzt nicht das finde ich übertrieben.
Hab gestern von VGA auf HDMI gewechselt und muss sagen die Schrift ist nen Tick schärfer aber allgemein sieht man den Unterschied nur wenn man sichs vorher nachher direkt anschaut oder zum Vergleich nen 2. daneben stehen hat.
Wie gesagt Schrift wird bissl besser, was ja auch sicher net für die Augen so verkehrt ist ;)

Danke, wenn man einen Unterschied sieht dann werde ich wohl die 10€ für ein Kabel auch noch ausgeben.

Wie krass ist denn die Spiegelung, wenn ich ein zwei Fenster (im Rücken und eines seitlich) habe, wo die Sonne gerne mal direkt drauf scheint?

hab hier mal ein problem...

mein hp2207h fiept dauernd rum...

Das Problem tritt wohl bei sehr wenigen auf.
Liegt anscheinend am Netzteil. Bei einigen soll es mit der Zeit aber auch besser geworden sein.
Kann dir leider keine genaue Quelle geben, als ich mich damals im Prad Forum über den w2207 Informierte, hab ich darüber gelesen. Am besten stöberst du da mal etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh