[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab Fragen zum HP 2408h:

Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu einem PVA Panel Monitor?
Ist das Schwarz richtig schwarz?
Wie ist der Farbverlauf?
Sind die Gitterlinien in Excel gleichmäßig stark sichtbar (nach unten hin)?

Die Spiegelung würde mich nicht stören und der Preis ist schon attraktiv da ein guter PVA Monitor von Belinea beispielsweise ca. 200 Euro mehr kosten würde. Schwanke zw. Belinea und dem HP!

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elite-kampfsau

Danke, bist ein Schatzi! ;)
Sehr guter Test. Jedoch ist er sehr Blickwinkelabhängig schreiben die Jungs von Prad, was auch fast schon normal ist für ein TN-Panel. Evtl. wäre der Belinea 24" wohl die bessere Wahl und auch 200 Euro teuerer leider.
 
Hallo,
Habe heute meinen w2207h bekommen. Wenn ich per HDMI kabel den Monitor an meine HD 2900 Pro anschließe (mittels des mitgelieferten HDMI -> DVI Adapter, flackert der Monitor und ich bekomme im Prinzip kein Bild. Wenn ich bspw. die Menütaste drücke sehe ich es kurz, dann ist es wieder weg. Woran liegt das?
 
Auf den letzten Seiten wurde immer wieder erwähnt, dass ein HDMI->DVI Kabel besser sei als ein HDMI->DVI Adapter ...
 
Bei 2900er ATi Karten liefert glaube ich nur einer der beiden DVI ein Bild mit HDMI-Adapter!
Probier mal den anderen!
 
Hallo zusammen!

Ich plane mir einen der besagten Monitore anzuschaffen, obs nun der 22" oder 24" wird kann ich zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht sagen, überlege noch wie locker mir das Geld bei dieser Anschaffung sitzt ;)

Da ich plane den monitor neben PC ebenfalls für 360 und PS3 zu verwenden habe ich vor dem Kauf allerdings ncoh eine kleine Frage:
Über HDMI verfügen die HP Monitore ja die Möglichkeit, das Bild in 16:9 unverzerrt wieder zu geben. Nun habe ich allerdings widersprüchliche Quellen bezüglich des VGA Anschlusses gefunden. Hier gibt es Behauptungen, dass das Bild auf 16:10 gestreckt wird. Andere wiederum, behaupten das Gegenteil.

Da meine 360 schon etwas älter ist und über keinen HDMI Ausgang verfügt wäre zunächst gut zu wissen ob ich auch diese ohne lästige Verzerrung an den Monitoren betreiben könnte :)

Für Antworten wäre ich euch überaus dankbar!

Also ich hatte die Xbox 360 via VGA an nem HP w2207 und das Bild war sehr gut. 16:9 ausgeben kann der w2207 nicht, d.h. er streckt das Bild.

Der w2408h kann seitengerecht 16:9 Auflösungen ausgeben und ist auch sonst der etwas bessere Monitor. Ich hatte beide da und war mit dem w2408h sehr zufrieden.

Wenn du einen HP kaufst, dann nimm den w2408h :)

@tomsen78

Ich habe vor etwa 2 Wochen den HP w2408h mit einem Hyundai W241d verglichen, also TN-Panel vs S-PVA :)

Hier mein Eindruck: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8648979&postcount=1126

Vllt hilft es dir weiter :) Der Belinea den du meinst hat kein HDCP, nur ein MVA-Premium Panel und ist zu teuer für das was er bietet, da gibt es fürs Geld besseres zu kaufen, wie den Hyundai oder sogar den neuen Dell :)

P.S.: Ein homogenes Bild wirst du bei TN-Panel nie haben, es ist im oberen Drittel immer etwas dunkler, auch Farben sind nicht identisch. Vor allem fällt es bei orangen Farben auf, unten hell, oben dunkler, dazu völlig anderer Farbton :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich finde der 2408 ist über 50% teurer, das rechtfertigt er nicht wirklich! Hatte auch schon Momente da dachte ich hättste besser gleich den 2408 geholt, aber meine Radeon wäre in Full-HD Auflösung vor die Hunde gegangen!

Was hatten der 2207 für ein Format, ich dachte immer Breitbild wäre 16:9???
 
Die PC Bildschirme sind 16:10, das gilt nicht nur für den HP. Darum hast du auch immer kleine schwarze Balken bei Filmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit stärker drücken?
 
du musst schon etwas druck geben und dabei den Fuss zusammenhalten, sodass das er sich nicht bewegt, geht am besten wenn der Fuss in der Ausgansposition ist...
Hatte das Problem auch, wahrscheinlich hast du auch dieses gelbe Band durchgenschitten, wo ne Schere drauf war, welche Durchgestrichen ist:d.
 
Hi! hab nen ganz komisches Problem, vlt kennt das jemand:

Hab eben meine ATI HD2600Pro gegen eine Nvidia 8600GT ausgetauscht. Monitor ist per HDMI-DVI Adapter angeschlossen. wenn ich nun den Nvidia Treiber installiere macht der Monitor ein ganz komisches Geräusch, das alle 3-4 sekunden auftritt. Kann man schlecht beschreiben. Wenn ich ihn dann per VGA Kabel anschließe isses weg.

Das Probelm tritt also nur auf wenn ich mit HDMI Kabel + Adapter anschließe und die Treiber installiere.

EDIT: Mit der ATI läufts einwandfrei

EDIT2: Monitor ist ein w2207h
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den Sound über HDMI?
Wenn nein: ist der Sound auf 0?
Wenn ja: stell ihn etwas höher (10 hab ich).
 
Hallo zusammen!

Ich plane mir einen der besagten Monitore anzuschaffen, obs nun der 22" oder 24" wird kann ich zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht sagen, überlege noch wie locker mir das Geld bei dieser Anschaffung sitzt ;)

Da ich plane den monitor neben PC ebenfalls für 360 und PS3 zu verwenden habe ich vor dem Kauf allerdings ncoh eine kleine Frage:
Über HDMI verfügen die HP Monitore ja die Möglichkeit, das Bild in 16:9 unverzerrt wieder zu geben. Nun habe ich allerdings widersprüchliche Quellen bezüglich des VGA Anschlusses gefunden. Hier gibt es Behauptungen, dass das Bild auf 16:10 gestreckt wird. Andere wiederum, behaupten das Gegenteil.

Da meine 360 schon etwas älter ist und über keinen HDMI Ausgang verfügt wäre zunächst gut zu wissen ob ich auch diese ohne lästige Verzerrung an den Monitoren betreiben könnte :)

Für Antworten wäre ich euch überaus dankbar!

hey hab auch schon bei prad.de gelesen das der w2207 dies nur mit dvi kann...der w2408h kann es wohl überall, wie es sich mit dem w2207h verhält weiss ich nicht, noch nicht
hab ihn heute über den studentenshop bestellt für 236€, wirklich ein super preis für das gerät..
wenn er hier ist werd ich meine box mal über vga dran hängen, vlt hat die h variante dem "normalen" ja etwas voraus und kann auch über vga seitengerecht darstellen..ansonsten muss halt der pc an vga und die box über hdmi dran..

wollte das ganze heut vorm bestellen schon mal im promarkt testen..also xbox und alles eingepackt und zum nächsten freundlichen mitarbeiter gegangen. dann höflich gefragt ob ich meine box mal an den aussteller ranhängen dürfte, um eben zu testen wie es sich bei vga verhält...der nette mensch meinte nur: sowas machen wir nicht, und überhaupt das würde viel zu lange dauern und dann müssten ja andere kunden warten und blablub..:kotz:
kundenservice kennt man da wohl nicht, verkaufen wollen sie dann wohl scheinbar auch nichts..naja mir kanns recht sein, so hab ich hier wenigstens noch das super angebot des studentenstores gefundn
 
@ REANiMATED

nein ich nutze Sound über HDMI nicht. Sound war auf 100. Hab ihn jetzt auf 0 gedreht aber selbst da hört man noch kleine "Kratzer", naja nicht kratzer. Das Geräusch ist auf 0 nen bissl so, wie wenn man nen handy zu nah an nen Fernseher bringt. Es handelt sich nicht um das hier viel behandelte "Brummen". Das hier ist was anderes. Bei allem über 0 wirds unerträglich laut. Man hat Angst der Monitor explodiert gleich, echt krass.

Hatte übrigens eben mal eine 7600gt getestet, die funzt auch wunderbar.

EDIT: Der Monitor reagiert übrigens auch im Menü dadurch viel dräger. Er erkennt nur jede x-te Eingabe. X ist zwischen 2-5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zetto:
Welchen Modus benutzt du und wie hoch ist deine Helligkeit?

@LAX:
Sind deine Posts auch nicht.. such lieber Lösungen als gleich zu sagen das Ding ist kaputt :d
 
immer locker bleiben, schick den Monitor zurück!
 
Keine Panikmache, lass ihn doch erstmal antworten..
Im übrigen finde ich deine Posts meist nicht sehr sinnvoll: 90% sind nach dem 5-bis-10-Worte-mit-Ausrufezeichen-Prinzip :hmm:
Kannst du bitte in Zukunft im ganzen Satz und mit Bezug antworten?
Die User die neu sind freuen sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem W2207 sind die Lichthöfe oben und unten nicht 100% aber mein Gott ich habe nen genialen TFT :angel:
 
Hallo,

habe den W2408h seit 2 Tagen im Einsatz.
Die Interpolation auf 16:9 funktioniert im Konsolenbetrieb hervorragend.

Allerdings habe ich ein paar Testanwendungen laufen lassen und ich bin doch etwas enttäuscht über die Leistung.
Lasse ich z.B. den Passmark Monitortest laufen sehe ich im "LCD Pixel Persistence" Test selbst bei 100 Pixel/s leichte schlieren, sprich das Rechteck bewegt sich selbst bei dieser Geschwindigkeit nicht an einem Stück.
Bei 200 Pixel/s fällt das ganze dann auch schon deutlich spürbarer aus.
Ähnliches Bild in Spielen. Habe Nexiuz gezockt und merke dort auch leichte schlierenbildung.
Uncharted auf der PS3 zeigt ähnliches. Das Game soll zwar leichte Tearing Probleme haben, aber das was ich da auf dem Bild erkenne ist definitiv kein Tearing.

Habe ich ein Exemplar mit minderer Qualität erwicht oder ist das verhalten auch bei euch normal ?

Edit:
Da ich gerne Bilder mit dem WoW model Viewer mache ist mir eben folgendes aufgefallen. Habe versuchsweise die Textur des Models entfernt und einen schwarzen Hintergrund gewählt um ähnliche Bedingungen wie beim monitortest herzustellen (>Bild<).
Bewege ich die Figur nun zügig von links nach rechts sehe ich keine schlieren ... wer in diesem wählerischem Verhalten einen Sinn entdeckt mag mir dies bitte mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ REANiMATED

das Problem tritt in allen Modi und jeder Helligkeits-Einstellung auf. Im Menü hab ich alles probiert an Einstellungen + Factory Reset. Naja war klar dass es nix bringt. Wie gesagt es muss irgendwie mit dem Sound / den Lautsprechern zusammenhängen, mit unterschiedlicher Lautstärke variieren die Geräusche.

EDIT: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...11&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3543988&lang=de -> das scheint wohl mein Problem zu sein
Hinzugefügter Post:
Hab mal ne Mail an den HP-Support geschrieben. Falls sich was ergibt sag ich Bescheid.

Erstmal Danke soweit REANiMATED. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe schäppchen-thread

hp 2207h 22'' tft im hp studentshop für 260,57€

dann gutschein code: *HP25NEWSR* eingeben und 25€ bonus kassieren.

gesamtpreis: 235,57€

bei mir kamen keine versandkosten dazu.
 
seit heute steht er nun offiziel, nach einer dhl-paket-odysee bei mir, mein HP w2207h

erster eindruck: geil. super farbe, helligkeit gut einstellbar, top darstellung, spiele laufen super, echt klasse TFT!!!

mal sehen wie es in ein paar monaten ist, denn wird noch eine PS3 angeschlossen ;)

bis jetzt läuft nur TV und VGA (PC) drauf, beides top :)

gruß

jan
 
Hallo!

Ich hab mir neuerdings neben meinem w2207h einen w2408h angeschafft. Jedoch musste ich ebi Inbetriebnahme feststellen, dass mir der 24er nicht so scharf vorkommt wie der 22er. Woran kann ichs ehen, welches Panel ich hab?
 
"Menü Taste" & "Minus Taste" während des einschaltens gedrückt halten.
Danach ins Menü, dort erscheint jetzt ein neues Untermenü namens "Service".
Dort müsste das verbaute Panel jetzt zu erkennen sein.

Bei den meisten ist es ein LG-Philips Panel, mit der Bezeichnung LM240WU3.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, genau das panel hab ich auch.. wie habt ihr eingelthc das display kalibriert? Da ich ihn für meinen Vater gekauft hab, der damit auch Fotos bearbeiten will ( PVA-Panels usw wären unverhältnismäßig teuer gewesen) sollte der TFT die Bilder möglichs natrgetreu darstellen. Hab jetzt einfach mal etwas grün rausgenmommen, da meiner von anfang an unter einem leichten grünstich litt.
 
Für professionelle Fotobearbeitung ist er aber eher ungeeignet.
Aber um mal eben die Urlaubsfotos zu bearbeiten wird er wohl ausreichen.

Was das Kalibrieren angeht kann man das nicht pauschalisieren, denn trotz gleicher Panels gibt es Unterschiede.
Ich würde ihn einfach so kalibrieren wie es für mich am besten ist. Das geht zwar ohne Colorimeter nicht von heute auf morgen, aber man erreicht so die beste (subjektive) Abstimmung.
Als Hilfestellung würde ich mir noch ein paar Bilder mit Grauabstufungen und Farbverläufen nehmen, um den Kontrast einzustellen. Auf der beiligenden Software CD befindet sich übrigens das Programm "My Display", mit dem das Kalibrieren einfach gemacht wird. ;)

Falls es dir aber weiter hilft hier meine Einstellungen:

Helligkeit: 10
Kontrast: 65
Rot: 255
Grün: 255
Blau: 255
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh