[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand, ob sich die Pivotfunktion vom 2408h hardwareseitig sperren lässt? Da ich den Monitor häufiger bewege, wird der Monitor unbeabsichtigt gedreht (so 1-2 Grad). Da ich die Pivotfunktion sowieso nicht brauche, möchte ich den Monitor dahingehend fixieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier die Pivot Software erst gar nicht ;)
Bei 1-2° sollte aber auch so nichts passieren :)
Btw schönes Hochhaus hast du da auf der CPU :fresse:

sperr sie doch einfach von der hp my display software aus. Häkchen bei "Auto Pivot Aktivieren" weg...

Bei mir funzt die Pivot Software erst gar nicht, bzw ich kann das Bild nur per NV Treiber drehen, aber da ichs eh kaum nutze was solls :o

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte daß sich der Monitor nicht dreht (um die "Pivotachse"). Das hat mit Software nichts zu tun. Daher auch die Aussage "hardwareseitig". Oder anders - kann ich die Drehachse am Monitor schwergängiger machen, damit ich den Winkel nicht so leicht verstelle?

Ohne Pivotsoftware dreht sich nix, da kannst aus deinem TFT nen Ventilator machen :d
Notfalls kannst mal schauen ob du mit einem Schraubendreher "irgendwas hinten festschrauben" kannst ;)

So leicht verstellt sich der winkel allersings auch so oder so nicht weil der Monitor horizontal einrastet, also man muss schon bissl kräftiger drücken um ihn zu drehen. Glaube kaum das der beim rumhantieren sich drehen würde, weiß ja net was du mit vorhast :d

mein w2207h fängt jetzt nach 3 monaten auf einmal mit pixelfehlern an.
in der linken oberen ecke sind das ca 10 pixel die dann entweder schwarz bleiben oder grün leuchten. dies tritt allerdings nur sporadisch auf.
sind das wirklich pixelfehler? oder doch etwas anderes?
was würden mir dir 'profis' raten was ich amchen soll, das gerät einfach umtauschen?

Kennt jemand einen Versandhandel mit Nachname Lieferung wo Er (24 Zoll Model) mit HDMI/DVI Kabel erhältlich ist ??
Der 2 Shop braucht nun auch schon 1 1/2 Wochen und vom ersten ********* reden wir gar nicht erst mit 4 Wochen + :kotz::stupid::fire:

Weil du nie richtig hier liest und den Studishop anklickst wo er nach paar Tage bei dir steht ^^
und das Kabel gibts ja für unter 7€

Die Pivotfunktion kann man soweit ich sehen kann leider nicht physikalisch blockieren.

mein w2207h fängt jetzt nach 3 monaten auf einmal mit pixelfehlern an.
Wenn es nicht immer auffällt, sinds Subpixelfehler.
Handelt es sich tatsächlich schon um 10+ würde ich mit dem Händler in Kontakt treten. Hatte nach Monaten einen und seit dem nix mehr ;)
Kennt jemand einen Versandhandel mit Nachname Lieferung wo Er (24 Zoll Model) mit HDMI/DVI Kabel erhältlich ist ??
Der 2 Shop braucht nun auch schon 1 1/2 Wochen und vom ersten ********* reden wir gar nicht erst mit 4 Wochen + :kotz::stupid::fire:
HP Studentenshop ;)?
An dem Kabel brauchst auch keinen Shop festmachen, vermutlich hast du KM sogar lokal bei dir verfügbar. Sonst bestellst eben im Onlineshop.
6.99 kostet das Kabel, nutzt ich auch- geht ohne Probleme.
Die Pivotfunktion kann man soweit ich sehen kann leider nicht physikalisch blockieren.
Keine Software- kein drehen.. wie oft noch ;)?
Meine stresste permanent rum nach Catalyst Update (blabla ihre Treiber wurden aktualisiert), daraufhin hab ich sie deinstalliert und nix mehr mit drehen (ok über ATT) :d
Wie Screami schon schrieb: bis sich der Desktop dreht, sind mehr als ein paar Grad nötig.

habe auch am 12. März noch einen w2408h bestellt, keine 5 Tage später war er da!

für diesen habe ich mir ein Kabel bestellt, weil es besser als ein Adapter ist!

Zuletzt bearbeitet:
brauch mal hilfe.
hatte letzten 2 tage nur meine x360 am monitor.
heute wieder pc angeschlossen und mein bildschirm flackert total -.-
ganz schlimm, nervt total :s
warum aufeinmal ?
was soll ich tun ?!

was hat der HP für Vorteile gegenüber z.B. dem und dem, außer dem glänzenden Display?

was hat der HP für Vorteile gegenüber z.B. dem und dem, außer dem glänzenden Display?

Poviot Funktion, Höhenverstellbar.
Allein das man den TFT schon in der Höhe verstellen kann, ist ein Riesen Pluspunkt für das Gerät. Ok, über Poviot lässt sich streiten, ich brauchs nicht, aber der W2207h sieht einfach nur KLASSE aus.

Welche Auflösungen schafft der? Maximal 1680x1050 oder geht auch 1920x1080 für z.b. HD ? Ist ein HDMI -> DVI Kabel dabei um ihn Digital an den PC anzuschließen?

Er schafft HD Auflösung. Bei mir lag ein Vga und ein hdmi kabel bei. hdmi - dvi muss man nachträglich kaufen. meins war aber keine 5€

ne passt schon meine Graka hatte einen Adapter dabei, dann werde ich den wohl dort anschließen!

Wo bestellt man den zur Zeit am besten? Weil ich habe gesehen, dass der in Österreich laut Geizhals nur 250 kostet und in D kostet er mind. 265?

Wo ist er günstig verfügbar zur Zeit?

ne passt schon meine Graka hatte einen Adapter dabei, dann werde ich den wohl dort anschließen!

Wo bestellt man den zur Zeit am besten? Weil ich habe gesehen, dass der in Österreich laut Geizhals nur 250 kostet und in D kostet er mind. 265?

Wo er am Günstigsten ist, wirst du wohl selber entscheiden müssen. Hab meinen vor einem halben Jahr für 236€ im HP studi Store bestellt :drool:

Welche Auflösungen schafft der? Maximal 1680x1050 oder geht auch 1920x1080 für z.b. HD ? Ist ein HDMI -> DVI Kabel dabei um ihn Digital an den PC anzuschließen?
Da verwechselst du was.. 1680x1050 ist eine 16:10 Auflösung, 1920x1080 16:9 ;)
1920x1200 wäre "real" 16:10 aber das packt er bei mir gar nicht bzw. bei NViDiA Karten mit flackern.
Kabel liegt nicht bei.
Er schafft HD Auflösung. Bei mir lag ein Vga und ein hdmi kabel bei. hdmi - dvi muss man nachträglich kaufen. meins war aber keine 5€
Richtig :d
KM Shop (online oder local) für 6.99 ;)

Bitte kauf dir ein Kabel, es gibt hier so viele Leute die Probleme mit div. Karten und Adapter hatten.
Wo er am Günstigsten ist, wirst du wohl selber entscheiden müssen. Hab meinen vor einem halben Jahr für 236€ im HP studi Store bestellt :drool:
Kann ich auch nur empfehlen.
Bestelle ihn über den HP Studishop.. da kommst auf 260€ mit ohne Versandkosten :)
Lass einfach einen Schüler/Student für dich bestellen, Rechnung an ihn, Ware an dich- so gehst evt. Problemen aus dem Weg :d

So am Wochenende kommt mein HP 2408h:drool:...
Mal sehen, wie ich mit dem klarkomm im Vergleich zu meinem CRT 21"(läuft auf 1280x1060 85Hertz und 75Hertz mit 1600x1200:bigok:), mein EIndruck im Media Markt war aber sehr gut, ich brauche in 90% zum zocken 10% I-Net, Offic, Musik, Photoshop...

Notiere dir schon mal die "Radi-Settings" ausm 1st Post ;)
Btw nutze ich zum zocken nicht den Spiele-Modus, sondern den Filme-Modus- sieht extrem verschärft aus mit dem dyn. Kontrast.. kann ich dir nur ans Herz legen :drool:
Und vergiss nicht dir ein passendes DVI-HDMI Kabel zu kaufen ;)
Allerdings sollte es kein 18+1 sein, da du den TFT vermutlich mit 1920x1200 betreiben willst also 24+1 :)

ja aber natürlich werd ich ihn in 1920x1200 betreiben:drool:...
Gut Filmodus für games ist gebongt.
Kablemanagment verwirrt mich jetzt voll, hier steht es wäre alles dabei:http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144679
Bei den Link müsst Ihr noch auf details gehen dort steht es unter Lieferumfang.
HDMI adapter hab ich noch von der 3870, brauch ich doch aber gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse: D-Sub, HDMI mit HDCP, USB Hub mit vier Anschlüssen
Sprich: VGA und HDMI
Mehr hast nicht an dem Gerät.. und 1920x1200 ist vll möglich über VGA aber das empfehle ich dir nicht ;)
Da du ein HDMI Adapter von der Graka hast, probiere es erstmal damit aus- solltest du dann (wie einige hier) kein Bild beim booten etc. haben, kauf dir ein 24+1 DVI auf HDMI Kabel ;)

ok danke ich seh ja dann was kommt...
Lieferumfang steht so: Netzkabel (1.9m), HDMI-Kabel (1.8m), VGA-Kabel (1.8m), Audiokabel, USB-Kabel (1.8m), CD mit Dokumentation und Garantiekarte (begrenzte Garantie)
Also sollte doch alles dabei sein. Das HDMI Kabel das bei liegt wird wohl auch 24+1, ich mein warum sollten die das falsche mitliefern...

HDMI kann nicht 24+1 sein ;)
HDMI hat nur 19pins.. DVI hat ein paar mehr (u.a. auch 24+5- aber das ist egal).
Wenn du HDMI an deiner Graka hast dann sparst dir ein Kabel, wenn nicht dann musste noch was nachkaufen.
Aber vorher erst den Adapter testen, evt. gehts damit :)

ist einer von den beiden monitoren für fernsehen sowie ps2 oder ps3 zocken geignet?

Receiver müsste einen DVI Ausgang haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh