[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir am 13.11. den HP 2408h im Studentenshop von HP bestellt.
Bezahlt habe ich per Überweisung. Wo kann ich denn sehen, das meine Zahlung eingegangen ist?
Und wie erkenne ich, welches Panel ich bekommen habe?
Das einzige was ich über meine Bestellung finde ist dies hier:
 

Anhänge

  • Bestellung.jpg
    Bestellung.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juh! Meiner ist endlich gekommen... HP-Store bestellt am 22.10.2007

Panel: LM220WE1-TLB -> LG!
Produktion: Oktober 2007

Keine Pixelfehler, keine Seiten hängen oder so...

Bin voll zufrieden :-)

(ist zwar kein sehr informativer Post, aber vielleicht interessiert es trotzdem hinsichtlich Prod.Datum und Panel)



Was stand den bei dir immer als lieferdatum???
 
meiner ist gestern gekommen :) nach 4 Wochen, ersteindruck ist hammer die bildquali ist echt geil, ich betreibe ihn noch über vga da ich noch kein hdmi nutzen kann..

kann mir nochmal jemand sagen wie ich das verbaute panel einsehen kann?
 
Hi habe ne Frage zum w2207h weil ich einen 22" TFT suche
Ich benutze den TFT 70% Zocken (Bf2,Cs)
15% Office (Surfen,etc.)
15% DVD und TV
ist der 2207h für dies geeignet???
Vielen Dank im Vorraus
 
Hi habe ne Frage zum w2207h weil ich einen 22" TFT suche
Ich benutze den TFT 70% Zocken (Bf2,Cs)
15% Office (Surfen,etc.)
15% DVD und TV
ist der 2207h für dies geeignet???
Vielen Dank im Vorraus

Kurz und knapp:

JA, sofern dich glossy panels nicht stören.

Reicht denn deine Hardware für flüssiges Zocken in der nativen Auflösung?
 
Da ja nun alle gerne mit "glossy" um sich werfen: wenn der Monitor aus ist, kannst du ihn getrost als Spiegel benutzen, sobald er an ist (selbst bei schwarzen Flächen) müsstest du bis auf 20-30cm nah an den Monitor herantreten um dich evt drin zu spiegeln ;)
Der Rahmen ist zwar auch glossy, aber da siehst genau so wenig- zumindest hab ich bis heute nix aus 80cm Entfernung bemerkt :)

@Slyver:
Monitor ausmachen, Menü & + gedrückt halten und gleichzeitig wieder anmachen, dann Menü aufrufen und ganz unten unter F nachschauen :)

@DJManiac:
Würde mich auch interessieren wo du das Produktionsdatum herhast :d
 
V1 / V2 ? .. Was für ne Vergeltung sprecht ihr hier... HP's rache an uns *fg*

Egal.. Also mein ETA steht immernoch 19/11 .. Mal sehen was am Montag passiert. Und kann mal jemand den unterschied zu V1/V2 erklären? Wäre ich dankbar. Keine lust nochmal die 30 seiten und mehr durchzugehen.
 
Danke @ daplaya20
Glossy stört mich nicht
und im Dezember/Januar kommt dann neues Sys ich denke das wird schon gehen
danke nochmal
 
Bei mir steht unter Panel: LM220WE1 - TLB ist wohl das LG Panel, gut oder nicht gut?
Das mit den Treibern werde ich gleich mal ausprobieren, vielleicht hilft es wirklich :|
 
Ist aber so ;)
Wenn du keine toten Pixel, Lichthöfe, schlechten Farben etc. hast is dein Panel gut :d
Ob nun LG, Samsung, XYZ ist doch dann egal oder?
 
Hallo!

Ich habe seit gestern den Monitor. Ich das normal das ich Ingame in WoW mit 9k farben ein schlechteres /dunkleres Bild hab als 6k? Und es gibt ja auch den Spiel Modus. Da finde ich besonders in WoW Die Farben zu grell und den Text zu unscharf.

Wie habt ihr das?

@Liam
Also 9k ergibt bei mir einen Blaustich und auch ein dunkleres Bild. Ich habe 6k.
Allerdings auch meinen Monitor selbst neu eingestellt siehe unten.

Also ich habe gestern meinen Monitor neu eingestellt. Ist einer mit V1.
Hatte vorher die voreingestellten Text/Film/Foto/Spiel benutzt.
Film ist für Filme gucken echt ne gute alternative. Der rest ist allerdings eher bescheiden. Spiel ist in Spielen viel zu hell und auch die Ausleuchtung bei Schwarz sah sch.... aus, mit Foto konnte ich mich auch nicht anfreunden und mit Text am anfang erst recht nicht. Da war ja alles blass wie sau, keinerlei Farbe etc.

Und nun kommts. Nachdem ich dann mal den Eizo test runtergeladen und damit getestet habe, bin ich komischerweise bei Text gelandet. Der ergab die besten Scharz/Weiß Werte und auch die Farbverläufe waren besser als bei den anderen Einstellung. Einziges manko an der Geschichte, die fehlende Farbbrillianz. Nun habe ich momentan meine Nvidia GTO drinne und im Treiber
gibt es eine nette Einstellung die nennt sich digitale Schwingungen. Die habe ich nun auf knapp 40% hochgeschraubt und siehe da auf einmal habe ich eine nie gekannte bunte Grafikpracht mit dazu noch gutem Kontrast und Schwarzwert. Ich bin aber noch nicht 100%ig sicher, wieviel Farbe ich nun vertrage bzw realistisch ist.

Also mit diesen Einstellungen Text/ +Eizo Test Helligkeit und Kontrast selber anpassen + digitale Schwingen hochdrehen bei Nvidia Karten bin ich echt begeistert. Nun muss ich auch meine Meinung, die ich vor ein paar Seiten vertrat, das ein Samsung meiner meinung nach bessere Farben bringt, revidieren. Mit den richtigen Einstellungen zaubert der 2207H mit meinem V1 Innolux Panel nun auch richtig satte Farben auf den Schirm.

Wer also nicht zufrieden ist mit seinem Bild, dem kann ich den Eizo test nur empfehlen und im schlimmsten fall, muss man eben einiges neu Einstellen, damit man zufrieden ist.

Fazit: für den Preis + richtiger Einstellung der Preis/Leistungssieger schlecht hin.

€dit: Noch hinzuzufügen wäre, das ich mit meinem 8600GT SLI Gespann ein völlig anderes Bild hatte. Da waren die Farben/Helligkeit/Kontrast anders, nicht besser oder schlechter einfach nur am Anfang anders bis ich dort natürlich auch meine Einstellungen vorgenommen habe. Allerdings unterscheiden sich die von der der 7900GTO doch erheblich. Meine Vermutung daher ist, das unterschiedliche Graka Generationen ein anderes Bild auf dem selben Monitor wiedergeben und man eben immer selber seine Anpassungen vornehmen muss. Damit will ich sagen das durch einen Grakawechsel durchaus der Monitor neu eingestellt werden muss oder eben Farbanpassungen im Treiber der Grafikkarte vonnöten ist, um wieder das gewohnte Bild zu haben. Aber das ist wie bei fast allen technischen Geräten sie, die Feinjustierung an den persönlichen Geschmack muss man immer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der digitalen schwingung ist ein echt guter tip gewesen ... aber mehr als 15 gehn bei mir nicht .... sonst sinds tatsächich zuviele farben
 
Mein w2207h macht irgendwie ab und zu so ein ganz komisches Geräusch (so ne Art knistern). Hat das noch jemand oder bin ich der einzige?
 
@Liam
Also 9k ergibt bei mir einen Blaustich und auch ein dunkleres Bild. Ich habe 6k.
Allerdings auch meinen Monitor selbst neu eingestellt siehe unten.

Also ich habe gestern meinen Monitor neu eingestellt. Ist einer mit V1.
Hatte vorher die voreingestellten Text/Film/Foto/Spiel benutzt.
Film ist für Filme gucken echt ne gute alternative. Der rest ist allerdings eher bescheiden. Spiel ist in Spielen viel zu hell und auch die Ausleuchtung bei Schwarz sah sch.... aus, mit Foto konnte ich mich auch nicht anfreunden und mit Text am anfang erst recht nicht. Da war ja alles blass wie sau, keinerlei Farbe etc.

Und nun kommts. Nachdem ich dann mal den Eizo test runtergeladen und damit getestet habe, bin ich komischerweise bei Text gelandet. Der ergab die besten Scharz/Weiß Werte und auch die Farbverläufe waren besser als bei den anderen Einstellung. Einziges manko an der Geschichte, die fehlende Farbbrillianz. Nun habe ich momentan meine Nvidia GTO drinne und im Treiber
gibt es eine nette Einstellung die nennt sich digitale Schwingungen. Die habe ich nun auf knapp 40% hochgeschraubt und siehe da auf einmal habe ich eine nie gekannte bunte Grafikpracht mit dazu noch gutem Kontrast und Schwarzwert. Ich bin aber noch nicht 100%ig sicher, wieviel Farbe ich nun vertrage bzw realistisch ist.

Also mit diesen Einstellungen Text/ +Eizo Test Helligkeit und Kontrast selber anpassen + digitale Schwingen hochdrehen bei Nvidia Karten bin ich echt begeistert. Nun muss ich auch meine Meinung, die ich vor ein paar Seiten vertrat, das ein Samsung meiner meinung nach bessere Farben bringt, revidieren. Mit den richtigen Einstellungen zaubert der 2207H mit meinem V1 Innolux Panel nun auch richtig satte Farben auf den Schirm.

Wer also nicht zufrieden ist mit seinem Bild, dem kann ich den Eizo test nur empfehlen und im schlimmsten fall, muss man eben einiges neu Einstellen, damit man zufrieden ist.

Fazit: für den Preis + richtiger Einstellung der Preis/Leistungssieger schlecht hin.

€dit: Noch hinzuzufügen wäre, das ich mit meinem 8600GT SLI Gespann ein völlig anderes Bild hatte. Da waren die Farben/Helligkeit/Kontrast anders, nicht besser oder schlechter einfach nur am Anfang anders bis ich dort natürlich auch meine Einstellungen vorgenommen habe. Allerdings unterscheiden sich die von der der 7900GTO doch erheblich. Meine Vermutung daher ist, das unterschiedliche Graka Generationen ein anderes Bild auf dem selben Monitor wiedergeben und man eben immer selber seine Anpassungen vornehmen muss. Damit will ich sagen das durch einen Grakawechsel durchaus der Monitor neu eingestellt werden muss oder eben Farbanpassungen im Treiber der Grafikkarte vonnöten ist, um wieder das gewohnte Bild zu haben. Aber das ist wie bei fast allen technischen Geräten sie, die Feinjustierung an den persönlichen Geschmack muss man immer machen.



und wie nennt sich das pendant bei ati? ist das evtl. so ne art farbsättigung? wenn ja, dann schaut alles ziemlich geil aus, wenn man die etwas hochdreht, sobald man aber digicambilder anschaut nicht mehr, da die farben absolut unrealistisch sind und jeder rot leuchtet ^^
 
Mein w2207h macht irgendwie ab und zu so ein ganz komisches Geräusch (so ne Art knistern). Hat das noch jemand oder bin ich der einzige?

Nen Knistern konnte ich bei mir nicht feststellen nur ein Knacken das aus den Lautsprechern kam. Das habe ich beheben können indem ich Lautstärke auf 1 gestellt habe. Auf 0 ergab das berüchtigte "Maschinengewehr".


das mit der digitalen schwingung ist ein echt guter tip gewesen ... aber mehr als 15 gehn bei mir nicht .... sonst sinds tatsächich zuviele farben

Was hast du für eine Graka und was sind deine sonstigen Einstellungen?
(Spiel/Text/Film/Foto/Kontrast/Helligkeit/)

Was ich festgestellt habe ist, das man bei die 8er Generation weitaus weniger digitale Schwingungen einstellen muss. K.a. wieso. Bei 40% sind meine Gesichter gut durchblutet aber keinesfalls unnatürlich rot oder so. Denke das kommt eben auf die Graka auch ein wenig an.

@ll Achja meine Gammakorrektur habe ich auf 7% eingestellt im Treiber. Grafikkarte ist momentan eine MSI 7900GTO



@ Basti

Das weiß ich leider nicht wie das bei Ati heißt, habe gerade keine da.
Zu deinem zweiten Punkt:

"sobald man aber digicambilder anschaut nicht mehr, da die farben absolut unrealistisch sind und jeder rot leuchtet ^^"

ein definitives Nein. Meine Bilder waren vorher alle viel zu matt/stumf und farblos. Mit meinen jetztigen Einstellungen sehen die Menschen und die Natur endlich gesund und natürlicher aus und nicht grau, wie nach einem Ascheregen. Zugegeben etwas überspitzt ausgedrückt.

Gruß

Crazyluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
farblos war bei mir vorher eigentlich nichts, aber durch die digitale schwingung ist einfach noch etwas mehr leben im bild.
gamma hab ich auf 5% (standard meines treibers)

Graka ist eine Gainward 7800GS AGP golden sample


Habe Benutzerdefiniert (Helligkeit 70 Kontrast 80 Farbe 6k) als Standard, dort aber fast dieselben Werte, wie bei Text.... finde das bestens fuer BF2 und Counterstrike.
_________________________________________________________________________________________________________________

Fuer die, die hier noch ueber Probleme beim Lesen von Schwarzem Text auf weissem Hintergrund klagen:
Cleartyp-Schriftglättung aus und auf Arbeitsplatz Eigenschaften --> Erweiter --> Leistung(Performance) --> Schriftglättung an ...

schaut sauberer aus und die Schrift hat keine Grünschleier mehr ... hab ewig probiert und das ist die perfekte Loesung bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber ich finde bei mir die Einstellung nicht, hast du Windows XP oder Vista?
 
hab alles aus ... ausser visual styles seh ich grad, probier das mal

die grünen schleier kommen wohl hauptsächlich von cleartyp
 
Habe meinen 2207h auch schon was länger. Hatte vor den Benq Gaming TFT 19 Zoll mit 2ms der aber ein mattes Panel hat. Da ich nicht nur spiele sondern auch viele DVDs, HD-DVDs am PC schaue (man muss die Beamerlampe ja nicht unnötig quälen) habe ich mich für einen TFT mit Glare Display entschieden.

Da man mit der Zeit gehen muss also 16:9 oder 16:10 bin ich dann zu den 22 Zoll Wide Monitoren von Acer und HP gekommen. Habe mich dann für den HP entschieden. War auch schnell geliefert worden von notebooksbilliger.de und hatte keine Pixelfehler. Leider hat er das brummen was besonders dann auftaucht wenn viele helle Farben zu sehen sind und man von den Werkseinstellungen abweicht. Mit den Werkseinstellungen hört man das brummen aber nur wenn man das Ohr auf den TFT legt, deshalb werde ich ihn wohl nicht einschicken.
 
Naja, ich wäre da etwas skeptischer, das brummende Monitore zu einem echten Nervkiller werden können ist bestimmt nicht weit weggeholt. Wenn Du allerdings mit der Werkeinstellung leben kannst und soweit nichts auf ein mangelhaftes Design hinweist - why not?!

Mal ne Frage:

Mit was für Mittelchen macht Ihr etwaigen Schmutzflecken auf den Glossys den Garaus???
Ich denke da an Inline Bildschirmreiniger. Was nutzt Ihr?
 
Morgen is der 19'te .. ETA ist

nachbestellt
ETA:19/11/2007

Mal sehen ob er morgen kommt oder Mittwoch oder gestrn ^^
 
Blöde Frage -> wo sollte ich die ETA sehen können?

Hab im HP Shop den 24er geordert, einfach aus Interesse da mir der 22er schon sehr gut gefällt.
Per KK bezahlt, stand auch gleich abends nach der Bestellung "eingegangen und bearbeitet" oder so, mittlerweile noch mit dem Zusatz "Zahlung offen". Aber von ETA ist bisher weit und breit nix zu entdecken.
 
thX für die Bilder. Sehen alle sehr sehr nice aus :)

Aus wenn mein 22'er nicht so groß ist hoffe ich doch mal das er die Tange angetanzt kommt.
 
@Crazyluxx

wirklich ein guter Tipp mit der digitalen schwingen! ich benutze folgende Werte aus einem Review von tomshardware.de
Der 6500K-Modus lieferte im Test 6700K, das liegt durchaus im Toleranzbereich. Vom sRGB-Modus ist allerdings glatt abzuraten, da die Farben in dieser Einstellung merkwürdig kalt wirken. Wer aber der Meinung ist, mit einer manuellen Regelung etwas erreichen zu können, dem seien folgende Einstellungen empfohlen: Rot=255, Grün=204, Blau=158, mit einer Helligkeit von 77 und einem Kontrast von 70. Mit diesen Einstellungen wurde die folgende Kurve erreicht.
+ d.schwingen bei 41% :fresse: sieht echt klasse aus! (hp2207/8800GT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder :)
Btw. OT: womit hast du die Seiten gemacht.. Tool oder Hand?
/edit
Sehs im Quelltext das es der Photoshop CS war :shot:
Gibts da ein Tutorial irgendwo für ;)?
wirklich ein guter Tipp mit der digitalen schwingen! ich benutze folgende Werte aus einem Review von tomshardware.de + d.schwingen bei 41% :fresse: sieht echt klasse aus! (hp2207/8800GT)
Hättest da mal den Link?

Mal eine Frage zur HP Software: lässt sich die Einstellung irgendwie als Datei speichern? Weil wenn ich mein System mal neu aufsetz wollt ich eigentlich nciht wieder ne Stunde einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit sind beide Monitore wieder im Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh