[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ein Hallo an alle hier,mein Name ist Jamal....Ich bin froh auf diese Seite hier gestossen zu sein weil ich da eine Frage habe...

Vorgestern habe ich mir den HP w2207 22" gekauft.

Und zwar läuft alles bis jetzt gut,nur wenn ich den Monitor im laufenden Betrieb ausschalte (Rechner läuft aber weiterhin) und ihn dann wieder einschalte bekommt er kein Signal und es steht auf dem Bildschirm "RUHEMODUS AKTIVIEREN" ich kriege den Monitor erst durch einen "RESET" start wieder an....Ich habe im Internet bei HP und so geschaut aber es gibt kein Manual oder so und bei Google habe ich nichts gefunden was mich weiterbringen könnte....
Angeschlossen habe ich den Monitor über DVI und meine Graka ist eine X800XT

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe und wünsche einen angenehmen Tag....

mfg
Jamal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. im menue den Ruhemodus deaktivieren

2. im menue kannst du die primäre videoquelle festlegen --> DVI
 
vielen Dank Schwede für die prompte Antwort...

Den Punkt mit dem festlegen des Eingangssignals habe ich gefunden und ich glaube dort ist auch DVI als primär eingestellt werd das aber natürlich nochmal überprüfen...Nur wo finde ich den Eintrag für das deaktivieren des Ruhemodus???

mfg
Jamal...
 
Wird dasselbe sein wie bei mir. HDMI Buchse defekt. Schließ ihn mal mit dem VGA-Kabel an, ich würde wetten daß du dann wieder ein Bild hast.
 
@Radical_53

hab dein Problem jetzt nicht weiter mitverfolgt, also deine HDMI Buchse funktioniert nicht?
 
@Radical..

Ich habe aber nicht den 2207H sondern den 2207W also mit DVI<---->DVI Anschluss......
 
Das gute Stück heißt w2207 und der mti HDMI w2207h ;)

@Radical:

Kannst den TFT vll an nem DVD Player o.ä. testen?
 
aaah... jeder von uns hatte recht bezüglich des kontrasts.

ursprünglich war wirklich 2000:1 auf den karton gedruckt, so wie auch bei meinem ersten w2408h, jetzt habe ich ja einen neuen bekommen und hab mir grad mal den karton genauer angeschaut:
hp hat jetzt einen neuen aufkleber draufgemacht mit 3000:1 .

somit war es anfangs entweder ein fehldruck, oder die verkaufen wirklich verschieden aufgrund der unterschiedlichen panels.

ich muss nämlich einen doch gewaltigen unterschied feststellen. abgesehen davon, dass ich jetzt keine pixelfehler mehr habe, schauen die farben kräftiger aus und der kontrast wirkt besser, somit auch das schwarz.
vorher hatte ich ein innolux und jetzt ein lg panel
 
hast aber schnell ein neuen Monitor bekommen?
2 Wochen oder wie lange hats gedauert!
 
ne, net mal. habs scho im anderen 327€ w2408 thread geschrieben.

umtausch am fr, den 09.11. angefordert und gestern hatte ich dann den neuen schon in der hand ^^
 
die ganze Zeit stand im Bestellstatus bei mir "ETA: 20/11/07".
Seit heute steht nix mehr von ETA, nur noch "nachbestellt" und "Zahlung offen".

Sieht also wohl wieder schlecher um die Verfügbarkeit des 2207h aus -.-
 
ich bin mir nicht ganz sicher mit den bezeichungen, da die von der ersten seiten nicht genau stimmen.

jetzt ist mein code LM240WU3, der davor begann mit Mxxxxxxx.
aber welches es genau war, kann ich leider nicht sagen, da am ende weder v1 noch v2 stand
 
@reanimated: Müßte ich mal nachschauen, wissentlich hab ich aber kein Gerät mit HDMI. Hilft mir ja so und so nix.
Wenn mit 2 Grafikkarten bei 4 Outs und insgesamt nun 3 Kabeln kein Bild bei nativer Auflösung zustande kommt, dann tausche ich das Ding eben um :) Es lief ja ganz zu Anfang mal.

@scop: Ok, wobei es noch die Frage ist ob das Problem einen anderen Grund als beim HDMI Modell hat.

@lax: Lief ganz zu Anfang mal, aber nur für einen Tag ungefähr. Seitdem bekomm ich kein Bild auf nativer Auflösung, wenn ich's digital anschließe.
 
Hattest vorher ein V2 oder ein V1 Innolux Panel?

ich hab bis jetz niemanden geshen der V2 hatte,das V1 is jedenfalls schrott und falls es noch keinem aufgefallen ist lasst das auch liber so; stellt den Monitor bloß nicht neben einen mit lg ö.ä. sonst kommt die große ernüchterung wie bei mir. lieber in illusion leben....

Außerdem hatte ich beim h modell probleme mit den Augen die haben angefangen zu brennen, warum das so war keine ahnung, beim alten war das nich so... vielleicht brauch ich ja uch blos bald ne brille...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach zu wenig Hz?
Bei einem CRT kann ich z.B. unter 85Hz nicht arbeiten- an meinem h nun sind 60 vollkommen ausreichend :)
 
ich hab bis jetz niemanden geshen der V2 hatte,das V1 is jedenfalls schrott und falls es noch keinem aufgefallen ist lasst das auch liber so; stellt den Monitor bloß nicht neben einen mit lg ö.ä. sonst kommt die große ernüchterung wie bei mir. lieber in illusion leben....

Außerdem hatte ich beim h modell probleme mit den Augen die haben angefangen zu brennen, warum das so war keine ahnung, beim alten war das nich so... vielleicht brauch ich ja uch blos bald ne brille...:fresse:

hadte deinen dann nun zurückgegeben?

wie läuft das mit der retourß hab auf deren hp noch nix gefunden...
evtl auch umtaschen. vlt hat man mitm nächsten panel mehr glück :o
 
@poochie: Hab auch nix gefunden. Telefon hat mir geholfen :) Halt die Seriennummer und die Produktnummer bereit, dann geht das recht fix und einfach.
 
@poochie: Hab auch nix gefunden. Telefon hat mir geholfen :) Halt die Seriennummer und die Produktnummer bereit, dann geht das recht fix und einfach.


oho wow

riesigen dank dafür das du dich durch die hotline gekämpft hast :)

eigentlich ist es ja schade drum :( will doch nur nen guten monitor haben und keine augenschmerzen
 
Ich hatte halt erst den Shop angeschrieben, wo ich das Ding gekauft hab. Die waren ganz clever und meinten, sie würden das machen aber über den Hersteller ginge das schneller, ich sollt's doch da probieren. Soweit so gut.
Dann nach nem Online-Formular gesucht oder was in der Richtung, wo ne Mail klar RMA Status hat. Nichts gesehen.
Aber -> da stand doch glatt ne Telefon-Nummer :fresse: Durch gewählt, gewartet, mehreren Leuten alles erklärt und nun scheint die Sache ins Laufen gekommen zu sein. Bin gespannt wie lang die Abwicklung dauert.
 
@dr.schnaggels mach mal halblang nur weil du nen Montags-Modell erwischt sind nicht gleich alle mit diesem Panel schlecht. Rean ich und noch andere haben das V1 und sind scheinbar sehr zufrieden mit farbqualität und der ausleuchtung.

Mag sein das es bei den w2207h mit dem Innolux V1 mehr Montags-Modelle gibt, da diese am häufigsten verbaut werden.
 
kommt ja auch drauf an was man erwartet.
immerhin sind das nur tn panels und wir bezahlen nur 240 eur.

so mein geld ist auch angekommen und ich hab ne eta: 28.11:bigok:
 
bei nem kumpel war eta glaube ich 10/11/2007 per kreditkarte bezahlt und war gestern da ;)

gruß
 
@dr.schnaggels mach mal halblang nur weil du nen Montags-Modell erwischt sind nicht gleich alle mit diesem Panel schlecht. Rean ich und noch andere haben das V1 und sind scheinbar sehr zufrieden mit farbqualität und der ausleuchtung.

Mag sein das es bei den w2207h mit dem Innolux V1 mehr Montags-Modelle gibt, da diese am häufigsten verbaut werden.
Hab bist heute auch nur gutes über das V1 gehört und bin selber sauzufrieden damit :)
Kann mir jemand sagen wie ich den Ruhemodus deaktivieren kann, beim w2207h
Warum willst den ausmachen?
Denk mal übers Menü/Steuerung dann Energiesparen- aber ka.
Hab nur gesehn das man sogar den Knopf ausschalten kann.. genial :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh