[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit KK scheint es wirklich schneller zu gehen. Habe "meinen 24'er" am 9.11. bestellt, vorgestern war er da. :banana:

In Kürze:

Pos.:
Kein Pixelfehler
Gute Ausleuchtung
Guter Schwarzwert
Farben/Gamma fast so gut wie mein 4 Jahre alter TFT mit S-IPS.
Brummt / surrt nicht
gerade

Neg.:
Auch wenn man gerade und mittig vor den Monitor sitzt, ist z.B. Blau oben deutlich dunkler als unten. Schon recht auffällig, denke ist TN typisch. Gerade bei der Größe von 24".
Text wirkt manchmal etwas unscharf, je nach Blickwinkel.

Panel ist übrigens von LG.
Gebe ihn nicht mehr her :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du einen kleinen Review zu verfassen mit tollen Bildern :)?
Den Blaustich bekommst mit der mitgeschickten Software weg :)
 
Kannst du einen kleinen Review zu verfassen mit tollen Bildern :)?
Den Blaustich bekommst mit der mitgeschickten Software weg :)

Sorry, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ist kein Blaustich, sondern das Bild ist oben immer dunkler als unten.
 
Sagt mal diese Panellotterie gibt es die nur bei dem kleinen 22er oder auch bei dem 24er?

Naja, mittlerweile sind beide nicht mehr im Studishop, hoffentlich kommen die nochmal, am besten so am 3. Dezember ^^
 
der 24" kommt demnächst wieder rein
die Panels sind auch bei diesem Monitor von verschiedenen Herstellern
 
Kann mir jemand sagen wie ich den Ruhemodus deaktivieren kann, beim w2207h
Weiß wirklich niemand wie das geht?
Wenn ich die NFS_PS_Demo starte kommt Ruhemodus und dann ist Ende, geht nichts mehr nur Neustart hilft.
Ob bei mir jetzt auch der HDMI Eingang defekt ist? Via VGA lief alles ohne Probleme gestern mit einem DVI Adapter an and HDMI angeschlossen und schon geht nichts mehr.
Ich hoffe nur das der HDMI-Eingang nicht defekt ist, habe keine Lust meinen Monitor wieder einzuschicken und dann nochmal Wochen zu warten bis der andere da ist, oder wie läuft das mit der Abwicklung ab?
Echt scheisse sowas :(
 
Weiß wirklich niemand wie das geht?
Wenn ich die NFS_PS_Demo starte kommt Ruhemodus und dann ist Ende, geht nichts mehr nur Neustart hilft.
Ob bei mir jetzt auch der HDMI Eingang defekt ist? Via VGA lief alles ohne Probleme gestern mit einem DVI Adapter an and HDMI angeschlossen und schon geht nichts mehr.
Ich hoffe nur das der HDMI-Eingang nicht defekt ist, habe keine Lust meinen Monitor wieder einzuschicken und dann nochmal Wochen zu warten bis der andere da ist, oder wie läuft das mit der Abwicklung ab?
Echt scheisse sowas :(

Dein HDMI-Anschluss sollte OK sein, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 2207 an dvi angeschlossen, dieses problem hatte ich mit einem 2207h dann per dvi-to-hdmi converter NICHT mehr, liegt also scheinbar nicht am treiber sondern eher am monitor !?

cheerio
 
@puma: Das Problem hatte ich halt auch, mit dem Unterschied daß bei mir das Bild weg geht sobald Windows startet und die native Auflösung eingestellt wird.
Wenn es sonst "nur" passiert, wenn du ein Spiel startest, dann könnte es rein theoretisch auch was anderes sein. Wenn's per VGA geht, was soll es außer der HDMI-Buchse sein?
 
hallo gemeinde,

nachdem ich mehr als 5 wochen auf meinen w2207h (überweisung) gewartet habe und auch zufrieden mit dem teil bin-habe ich es gewagt mir nochmal den 24" im studentenstore zu bestellen und den 22" meinem bruder zu überlassen!
diesmal habe ich allerdings per KK bezahlt und siehe da am 13.11. bestellt und am 15.11. stand der ups bote vor der tür.
werde ihn heute abend auspacken und berichten.

der bottleneck beim bestellvorgang scheint also bei der finanzbuchhaltung zu liegen wenn man per vorkasse zahlt!

gruß
 
@#Puma:
Welche Auflösung hast du unter Windows und in dem betreffenden Spiel?
Hast du die Software von HP installiert und deinen Monitor entsprechend eingestellt?
Ist das Kabel an beiden Enden fest eingesteckt (ich hatte das Problem das die Farbe mal nicht stimmte weil ich den DVI Adapter zu locker an meine Graka gescheckt habe- nun ist er festgeschraubt)?

@Lelle:
Dann test mal durch, mach ein paar Bilder, paste dein Panel ;)
Deine Lieferzeit ist toll :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung auf dem Desktop ist bei 1680x1050 im Spiel 1280x1024.
Die Software ist installiert und den Monitor habe ich auch eingestellt aber ich werde es nochmal machen.
Das Kabel ist ebenfalls feste drin, verschraubt etc.

Aber bis jetzt weiß ich immer noch nicht wie man diesen Ruhemodus deaktiviert :( Wofür soll dieser überhaupt gut sein, ich meine wenn man sich vom PC für längere Zeit entfernt, z.B mit dem Hund geht o.ä dann geht eh der Bildschirmschoner an oder man schaltet den Monitor aus, oder nicht?
 
... vielleicht will nfs mehr als 60hz ?

Der menuepunkt ist energiesparen .... --> aus
 
der bottleneck beim bestellvorgang scheint also bei der finanzbuchhaltung zu liegen wenn man per vorkasse zahlt!

gruß


vielen Dank für Ihre Information.

Da unsere Finanzabteilung in Bukarest angesiedelt ist, kann die Informationsweiterleitung leicht verzögert stattfinden

Sobald wir eine Statusänderung erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüssen

:shot:

Bin schon fast per DU mit denen, die sagen mir alles :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bukarest ftw :stupid:
Also wenn das nicht alles elektronisch abläuft und noch 5 Leute übersetzen müssen, ists kein Wunder :fresse:
Aber ich ärger mich nicht mehr, der TFT kommt schon, dauert- aber kommt ;)

@Lelle/tb99de:
Biiiiilder.. vorallem bitte viele vom 24er :drool:
 
Juh! Meiner ist endlich gekommen... HP-Store bestellt am 22.10.2007

Panel: LM220WE1-TLB -> LG!
Produktion: Oktober 2007

Keine Pixelfehler, keine Seiten hängen oder so...

Bin voll zufrieden :-)

(ist zwar kein sehr informativer Post, aber vielleicht interessiert es trotzdem hinsichtlich Prod.Datum und Panel)
 
Die Auflösung auf dem Desktop ist bei 1680x1050 im Spiel 1280x1024.
Die Software ist installiert und den Monitor habe ich auch eingestellt aber ich werde es nochmal machen.
Das Kabel ist ebenfalls feste drin, verschraubt etc.

Aber bis jetzt weiß ich immer noch nicht wie man diesen Ruhemodus deaktiviert :( Wofür soll dieser überhaupt gut sein, ich meine wenn man sich vom PC für längere Zeit entfernt, z.B mit dem Hund geht o.ä dann geht eh der Bildschirmschoner an oder man schaltet den Monitor aus, oder nicht?

Hallo an alle die Probleme mit dem Ruhemodus haben.
Ich hatte ähnliche Probleme, der Rechner ging sogar einfach mal so aus (ob Spiel gestartet oder nur Surfen egal), bzw der Monitor ging in den Ruhemodus. Windows lief noch, das hat man gemerkt und gehört an der FP Aktivität. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich auch ein wenig mit den neuen Nvidia Beta Treibern und unterschiedlichen Grakas rumgefuscht hatte.

Nach einer absoluten Neuinstallation der Treiber (vorher alles sauber runter mit driver cleaner im abgesicherten Modus etc) habe ich die Pivot Software nun nicht mit installiert.

Nun scheint das Problem erstmal behoben. Die Pivot nutze ich momentan eh nicht. Werde bei Zeiten mal irgendwann die Software wieder installieren aber erstmal habe ich sozusagen Ruhe vor dem Ruhemodus :bigok:

Ob es nun an der Software oder an meinen Treibergefusche lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen, würde aber jedem mal raten die Treiber neu zu installieren, ohne die Pivot funktionen des Monitors und das mal testen.

Gruß

Crazyluxx
 
Hi,bin seit heute auch stolzer Besitzer eines HP 2207h.Bin soweit ganz zufrieden ,nun habe ich aber 2.Fragen. 1.wenn ich auf den Windows(XP) Desktop komme wird der Monitor kurz schwarz,wird da was geswitched? 2.zweitens finde ich das Bild in Game bei meinen Favorite Fifa 2008 schlecht,es ruckelt gehörig.Liegt es vielleicht das meine Grafikkarte zu schwach ist für einen 22 TFT ?? Ist eine Asus 6800GT.Danke im vorraus.
 
also wenn das spiel ruckelt hat das ja nix mit dem monitor zutun, nur mit deinem sys.
poste mal dein restsystem.

wenn der monitor schwarz wird wird bestimmt die auflösung geändert.
welche auflösung haste denn ingame/desktop?
 
Nein ,schwarz wird er wenn XP fertig ist mit booten,und ich auf den Desktop gelange.Allerdings nur für ein paar sec. .Eben so als wenn eine Auflösung für ein Game geändert wird, nur eben ohne Game. Aber nun zu Fifa08,vorm Monitor Tausch lief es halbwegs füssig,mein sys:Amd Athlon 1746MHZ,1024 DDR Ram,GeForce 6800GT Asus.
 
wird wohl eher an deiner hardware liegen als an deinem neuem moni
 
Hallo!

Ich habe seit gestern den Monitor. Ich das normal das ich Ingame in WoW mit 9k farben ein schlechteres /dunkleres Bild hab als 6k? Und es gibt ja auch den Spiel Modus. Da finde ich besonders in WoW Die Farben zu grell und den Text zu unscharf.

Wie habt ihr das?
 
Kann hier jmd. ein gutes DVI->HDMI Kabel empfehlen? Bitte gleich den Link zum shop, falls zur Hand, posten.

THX
 
ich hab ein blödes problem mit der hp mydisplaysoftware:

nach einiger zeit lässt sich auf einmal nichts mehr damit einstellen bzw. anklicken. alle optionen sind blass und nicht mehr auswählbar. hab das ding jetzt schon dreimal neuinstalliert und jedesmal kam es wieder. am anfang gehts wunderbar. wollte nämlich gerade mal die pivotfunktion testen und muss festellen, dass sie nicht funktioniert und in die optionen komm ich jetzt auch nimmer rein...

/Edit software beenden und neustarten bringt was, aber auf dauer nervts trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das stimmt schon so ;) Es sollte aber auch ein "normales" Kabel seinen Dienst verrichten :)

Was besonders dran ist -> Oehlbach HP
 
Zuletzt bearbeitet:
na soo gut muss es auch wieder nicht sein.

Hab mir jetzt mal ein vernünftiges, leider auch teures dvi-hdmi kabel von phili bestellt. Und weil ich schon dabei war, gleich ein gutes dvi->dvi kabel :fresse:

Verdammt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh