[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unterschiedlich es kann 2 Wochen oder 2 Monate dauern!

Bestellt am 15.09.2007 .. Jetzt isses der Erste Advent und ich hab immernoch net.

Die beim Service meinten Erste Dezemberwoche, mal sehen ob Sie sich auch dran halten können. Ich Plani die einweihung des Monitors am Freitag *fg*

Aber ich hab auch langsam die Hoffnung verloren wie an den Weinachtsmann.. Der Schenkt mir auch nicht die Weltherrschaft aber HP schafft es nichtmal mir einen Moniro zu senden ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bunshun

wow, so lange Warte?? Andere haben den später bestellt und früher bekommen. So kann es doch nicht sein! Irgendwie bekommt HP das echt nicht gebacken! Und das ist echt nicht OK! Wollt ihn mir ja auch bei HP bestelltn, aber die haben ja die Preise angeschraubt, so das ich mir meinen wo anders holen werde!
Zur Zeit weiß ich echt nicht mehr ob ich mit den noch berhaupt holen soll! HIer liest man das da was mit den Farben nicht stimmt, dass das schwartz nicht wirklich schwartz ist u.s.w, bin bisschen verunsichert ob der Moni noch erste Wahl sein soll, oder doch lieber einen Samsung kaufen ???:(

Zuletzt bearbeitet:
@bunshun

wow, so lange Warte?? Andere haben den später bestellt und früher bekommen. So kann es doch nicht sein! Irgendwie bekommt HP das echt nicht gebacken! Und das ist echt nicht OK! Wollt ihn mir ja auch bei HP bestelltn, aber die haben ja die Preise angeschraubt, so das ich mir meinen wo anders holen werde!
Zur Zeit weiß ich echt nicht mehr ob ich mit den noch berhaupt holen soll! HIer liest man das da was mit den Farben nicht stimmt, dass das schwartz nicht wirklich schwartz ist u.s.w, bin bisschen verunsichert ob der Moni noch erste Wahl sein soll, oder doch lieber einen Samsung kaufen ???:(

STimmt nicht!! Keiner hat den 2207h später bestellt per Vorkasse und früher bekommen. Nur die die nach seiner Bestellung per KK bezahlt haben bis sein Geld bei denen eingegangen sind, sind vorher beliefert worden!!!

Und er ist immer noch besser als der Samsung!! Haste schon mal gelesen was darüber alles geschrieben steht????

Vergesse nicht! Die meisten kaufen bauen auf uns sind glücklich! Diese findest du zu 99% nicht hier in so einem Forum!! Die anderen die aufbauen und unglücklich sind, findest du dann hier!! So bin ich zum Beipspiel auch veranlagt.

HIer liest man das da was mit den Farben nicht stimmt, dass das schwartz nicht wirklich schwartz ist u.s.w, bin bisschen verunsichert ob der Moni noch erste Wahl sein soll, oder doch lieber einen Samsung kaufen ???:(
Schwarz ist schon schwarz, das Problem sind die Factory Settings. Alles bis auf den Film Modus beim Film schauen ist kurz gesagt Mist. Du musst dir die Farben, Helligkeit und Kontrast leider selber einstellen das es gut aussieht, sonst hast du dicken Rotstich o.ä. :(

Und er ist immer noch besser als der Samsung!! Haste schon mal gelesen was darüber alles geschrieben steht????
Bitte keine subjektiven Verallgemeinungern.. danke :)
Solange nirgends ein vergleichbarer Samsung mit einem h Modell getestet wurde (mit Angabe Panel!) ist es sinnfrei zu sagen das XY besser als YX ist.
Obwohl ich ihn nicht gegen den 226BW vom Kollegen tauschen würde (er hatte seinen mal kurz hier beim Kauf- aber nur angeschlossen und geschaut) ;)

UNd wenn ich denn die Farben manuell einstellen, dann siehst wieder anders aus ja? OK dann ist es ja ok!

Was für ein Kabel brauch ich den um den Monitor an meinen DVI anschluss anzuschließen? Gibts sowas günstig bei Kmelektronik?

Adapter für 3 oder 4 Euro reicht:

DVI Stecker auf HDMI Buchse

Hab bei KM ein Kabel gekauft.. DVI-D auf HDMI je 19polig.

Btw LAX: Clickcounter Raus!

@slash777:
Hast du dein Moni auf 1920x1080 oder auf 1920x1200?

Also sowas hier ?

"HDMI 19-pol Stecker auf DVI-D 18+1 Stecker 2m"

oder sowas

Adapter 19pol HDMI Buchse an DVI 24+1 Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Das obere habe ich erworben, das untere würde auch gehn (hattes mir im Laden zeigen lassen, sieht genau aus wie das obere) :)

@slash777:
Ich kann 1920x1080 einstellen, aber das ist leider eine 16:9 Auflösung und ich (wir) bräuchten 1920x1200 für 16:10.. das geht aber irgendwie nicht :(

Hm, Bei Colin McRae Dirt kann ich die Skalierung auf 16:9 stellen, bei 16:10 ist das bild in die Länge gezogen, bei 16:9 normal .

Mich wunderts halt, habe gedacht das man mehr als Nativ nicht einstellen kann .

Kann der w2207h wirklich die 1080i/p der PS3 verarbeiten, obwohl er nativ nur 1680x1050 hat? Im ersten Post steht da was von, aber ich wollte nochmal sichergehen.
Der 226BW von Samsung kann das, aber der HP gefällt mir wegen dem wählbaren Interpolationsverhalten besser.

Wer Probleme mit der mitgelieferten My Display Software unter Vista hat, der sollte sich auf der HP Seite die aktuelle Version 1.30a besorgen, dann wird das Display auch von der Software erkannt ;)

Hat hier noch einer das Problem, dass der w2207h bei Anschluss per HDMI kein Bild bei einer Auflösung, die höher ist als 800x600, bringt?

Hatte ich bei meinem Display, allerdings nicht höher als 800x600 sondern "nur" bei 1680x1050, drunter ging alles (wenn man Windows im VGA-Modus gestartet hat).
Über VGA geht's, also ein Defekt an der HDMI Buchse. Mit dem 2408h habe ich bisher keine Probleme mehr mit HDMI, bei egal welcher Auflösung, erlebt.

Also hast du den Monitor zurückgegeben? Hattest du dieses Phänomen mit der 8800GTS, die in deinem Profil angegeben ist? Falls ja, kann ich meine Theorie, es würde an der ATI 3850 liegen, über Bord werfen.

Stimmt, im VGA-Modus geht alles bis auf 1680x1050...

Solange nirgends ein vergleichbarer Samsung mit einem h Modell getestet wurde (mit Angabe Panel!) ist es sinnfrei zu sagen das XY besser als YX ist.
Obwohl ich ihn nicht gegen den 226BW vom Kollegen tauschen würde (er hatte seinen mal kurz hier beim Kauf- aber nur angeschlossen und geschaut) ;)

Reanimated
du bist kein
Moderator!!!
:heuldoch: :heuldoch:

Also spiel dich hier nicht so auf!! Wenn bei von Prad steht
"Der w2207 setzt sich klar an die Spitze der von uns bisher getesteten 22 Zoll Modelle." und vorher haben die den SAmsung getestet !!

Ist meine Aussage nicht sinnfrei!!!
Und fang bitte keine Panel diskussion an, da es nicht Panel abhängig ist. Sondern eine Streuung von Qualitäten gibt bei ein und dem selben Panelhersteller.

Also würde ich mich auf dein Niveu herablassen würde ich sagen...

ach vergesse es.

Also werde Moderator, oder verhalt dich mal ganz locker!!!!!!;) ;)

@Rean könntest du deine Werte für Rot/Grün/Blau/Helligkeit/Kontrast die du im Desktopbetrieb benutzt mal posten? vielleicht auch die im Filmmodus wenn du da noch bessere als den normalen Filmmodus hast

@tower: Mit einer GTS und einer GTX, an beiden Ausgängen und mit 3 verschiedenen Kabeln probiert.
Ich bin noch dabei ihn zurück zu geben... *noch* versuche ich das direkt über HP, aber irgendwie kommen die gar nicht aus den Puschen. Wenn's nix hilft werd ich den Schirm an den Shop zurück schicken wo er her kam, daß die das abwickeln. Meinten zwar das würde länger dauern, aber so wie HP sich Zeit läßt kann das so schlimm nicht mehr werden :fresse:

@Tower66 ich hab das gleiche Problem über HDMI geht nichts was höher als 800 x 600 ist da ich den Bildschirm aber per HDMI an der onboard Grafik habe dachte ich das es an der schwachen Grafik liegt. Momentan läuft er über VGA mit 1680x1050 ohne Probleme.

Ist es möglich das es nicht an der Grafik sondern am HDMI Port liegt obwohl er bei 800x600 geht?

Zuletzt bearbeitet:
@Rean könntest du deine Werte für Rot/Grün/Blau/Helligkeit/Kontrast die du im Desktopbetrieb benutzt mal posten? vielleicht auch die im Filmmodus wenn du da noch bessere als den normalen Filmmodus hast
Ich editiere wenn ich wieder zu Haus bin, die Filmwerte habe ich nicht angepasst, schaue aber im Moment immer mit "meinem" Modus Filme (ein editieren der Filmwerte überspeichert die benutzerdefinierten :().

@akira1975:
Muss man Mod sein um andere User in ihre Schranken zu weisen und darauf aufmerksam zu machen das sie keine Verallgemeinerungen posten sollen?
Und wenn du dich nicht auf mein "Niveu" herunterlassen willst, komm doch erstma auf mein Rechtschreib Niveau hoch :heuldoch: :p
Und fang bitte keine Panel diskussion an, da es nicht Panel abhängig ist. Sondern eine Streuung von Qualitäten gibt bei ein und dem selben Panelhersteller.
Das 22er Modell wird mit 4 versch. Panels ausgeliefert- ist eine Tatsache und glaub PRAD hat nicht erwähnt was sie getestet haben ;)

Hat eigentlich irgendwer eine Möglichkeit gefunden um mit dem 22er 1920x1200 einzustellen?
1920x1080 ist ja 16:9 aber der Monitor 16:10 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@akira1975:
Muss man Mod sein um andere User in ihre Schranken zu weisen und darauf aufmerksam zu machen das sie keine Verallgemeinerungen posten sollen?

1. Es war keine Verallgemeinerung!! Ich habe mich an TEst und Foren einträgen gehalten!!

2. Die 4 Panel hersteller sind aber nicht ein hinweis darauf ob das Bild gut oder schlecht ist. weil die Streuung .....
Muss ich mich wiederholen??
Ich weiss das es 4 sind, wird hier ja auf jeder Seite einmal gepostet!!!

3. Sicherlich kannst du schreiben was andere User zu schreiben oder genauer was sie zu tun oder zulassen haben, aber das kommt so verdammt lächerlich rüber!! Deswegen muss du dich aber nicht wundern wenn, manche dich für ..... halten!!

Aber der Mensch hat ja bekanntlich mehrere Möglichkeiten mit Dingen umzugehen die ihn nerven!!
Daher ignoriere ich dich ab jetzt, solange du meinst besser zu sein als andere aber es doch nicht bist!!!!

Solange es so dumme Menschen gibt die sich von Dir in die schranken weisen lassen, wird es auch immer so dumme Leute geben die meinen das sie das könnten!!

Also ein Appell an die Leser!!
@akira1975:

Also wenn hier jemand sowas braucht... einen der einem sagt was man hier zu posten hat und was nicht!! Dann hört schön auf den möchtegerne in die Schrankenweiser REANiMATED
Abgesehen davon das meine Aussage keine Verallgemeinerung war!!!

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr beiden das per PN regeln?

Mich interessiert viel mehr ob das Problem, dass ich mit meinem w2207h per HDMI nur 800x600 anzeigen kann, an meiner Onboard Graka liegt....

Bin für alle Ideen offen, hoffe sehr das es nichts mit dem Monitor zu tun hat :)

Gruß Grimfang

Also was ich über Pixel/Subpixelfehler gelesen hab, brauchst nicht rummassieren oder Testprogramme laufen lassen, ist ein Hardwaredefekt :(
Hab zb. gestern bei mir einen defekten Subpixel entdeckt den ich nur auf dem Desktop hab (also alles minimiere), nach einer gewissen Zeit verschwindet er auch wieder.. minimiere ich dann alles ist er wieder da :hmm:
Versuch ihn zu ignorieren :)

jetzt kostet der w2207h im studentenshop 286,76 mit gutschein.... dann kann ich mir den gleich hier holen---> http://geizhals.at/deutschland/a282897.html dann hätte ich auch nicht soviel stress mit der wartezeit xD warum steht aber bei geizhals das er einen kontrast von 1000:1 hat und nicht wie auf der hp seite 3000:1 ?

MfG

@Radical_53

Der W2408 hat ja einen erweiterten Farbraum, hast du einen Unterschied zu deinem W2207h gemerkt in der Farbbrillianz, oder sind sie subjektiv gesehen recht identisch in der Farbdarstellung?

Wie findest du die Interpolation im Vergleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh