[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helligkeit: 77
Kontrast: 80
Rot: 225
Grün: 204
Blau: 180

Damit bin ich sehr zufrieden.. ahso Cleartype hab ich auch noch :d
Für Win und Filmbetrieb top find ich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie scheint mein W2207 (LG Panel) eine miese Ausleuchtung zu haben. Allerdings fällt es nicht bei schwarzem Bild auf, sondern erst bei einem dunklen Grau.

Wenn ich also im Nvidia Treiber die Helligkeit auf 70% einstelle und ein schwarzes Bild anzeigen lasse, sieht die Ausleuchtung ziemlich "dreckig" aus. Vertikale Flecken unterschiedlicher Helligkeit (mal dunkler, mal heller) wechseln sich nacheinander aus.

Leider kann man dies nicht auf einem Foto festhalten, aber irgendwie nervt es mich. Ich habe versucht, dein Eindruck detailgetreu auf einem Bild darzustellen. In etwa so sieht es aus:

ausleuchtungbg9.jpg

Kann das jemand bei sich ebenfalls bestätigen?

Bin irgendwie am überlegen, den W2207 durch einen W2408h zu ersetzen. Die schlechte Ausleuchtung + das zu scharfe Schriftbild stören mich.

@Tower66 ich hab das gleiche Problem über HDMI geht nichts was höher als 800 x 600 ist da ich den Bildschirm aber per HDMI an der onboard Grafik habe dachte ich das es an der schwachen Grafik liegt. Momentan läuft er über VGA mit 1680x1050 ohne Probleme.

Ist es möglich das es nicht an der Grafik sondern am HDMI Port liegt obwohl er bei 800x600 geht?

Ich befürchte, dass der HDMI Port nicht mit HDCP zurechtkommt. Habe den Monitor gestern mal an einen anderen PC mit einer älteren ATI Radeon 9800 Pro (DVI) angeschlossen und siehe da, dort funktionierte der Monitor über HDMI problemlos. Da diese Grafikkarte noch kein HDCP über DVI besaß, gehe ich davon aus, dass es irgendwie damit zusammenhängt.

Noch habe ich drei Tage Zeit den Monitor zurückzuschicken (14 Tage Testzeitraum) und bin ernsthaft am Überlegen, das auch zu machen :(

Du kannst HDCP am Monitor deaktivieren, musste mal suchen irgendwoe hab ich das schonmal gesehn.

Diese ganze HDMI Schnittstelle ist allgemein recht Detailanfällig.... wenn man sich mal allein in so manchem Heimkinoforum umschaut.

Hab im Servicemenü nur eine Option gefunden, um "HDCP Key" von external auf internal umzustellen. Werde gleich mal testen, ob es was gebracht hat...

hat nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Monitor geht jetzt an die Frau über und ich hol mir den 2408. Der macht ja keine Probleme über HDMI, oder???

Bis jetzt habe ich nichts von gehört :)
Aber kann sicher auch mal passieren :hmm:

Was sind denn das für Probleme, die der w2207h über HDMI macht?

Jemand nen Tipp ? Langsam verliere ich echt jede Hoffnung bei HP, dass ich meinen Monitor überhaupt mal zugeschickt bekomme. Letztens oder heute morgen war die ETA noch auf 05.12 .. Jetzt wo ich nochmal reingeschaut habe.. Kam das raus

nachbestellt
ETA:07/12/2007

Jemand eine Idee ? Ich hab jetzt kein Bock auch nochmal dort anzurufen oder Stress zu machen die haben bestimmt genug um die Ohren, aber Normal ist das auf keinen Fall.

Ich schreib den erstmal ne Mail.

PS: Den Monitor habe ich am 15.09 bestellt, am 17.09 ist das Geld eingetroffen am 18.09 wurde es verbucht und dann war nur noch ETA da :(

PPS: es ist der w2207H

Lustige ist.. das DVi-HDMI Kabel habe ich nach 3 Tagen bekommen *fg* und das steht hier auch min seit 2 monaten rum :(

"Lustigerweise" steht er im HP-Studentenshop wieder als "sofort verfügbar" gelistet...

@ bunshun ich habe heute meinen w2408h bekommen, bestellt habe ich per vorkasse am 13.11.2007. ich weis, es bringt dir nicht viel da du den w2207h bestellt hast. aber evtl. bekommst du deinen ja auch bald ;) wäre zumindest nach deiner wartezeit mal angebracht!

gruß manu

Ich hab den schon das letzte mal dampf unterm Hintern gemacht.. Und Gutschein oder ne Entschädigung verlangt *fg*.. Sie haben mir in der vorrigen Mail zugesicht das ich da in der Richtung etwas Kriege.

Wenn nicht kann ich die verklagen? Weil bei der Wartezeit finde ich das wirklich unnatürlich und wenn ang21 seinen Kriegt.. Der nur 2 Tage vorher bestellt hat.. Finde ich echt nicht normal das ich nochmal 7 Tage Warten muss bis meiner Antanzt.

Da UPS Samstag nicht fährt.. Kann ich mit Montag / Dienstag rechnen.. und falls die bis dahin nicht alle tollen KK user bedient haben kriege ich den vllt zu Weinachten.

@ bunshun mein monitor wurde nicht per ups versand sonder per transoflex!

gruß manu

@bunshun

war das nicht der Zeitraum, wo die Modellumstellung statt gefunden hat, denn ich hatte damals den w2408 Anfang September bestellt, welcher auch ewig nicht geliefert wurde...

Ich hatte auch seltsamerweise solch ähnliche Probleme. Und zwar wurde mir beim Booten nicht mehr der Screen vom BIOS angezeigt, und auch Knoppix ließ sich nur in einer Art VGA Modus mit niedriger Auflösung starten.

Habe eine 7900 GS. Kann man da echt nichts machen? Ist doch irgendwie nicht normal, dass HP einen HDMI Monitor verkauft, der jedoch kein Bild anzeigt über hDMI.

Im Mom klappt es jedoch bei mir, und zwar habe ich 1680x1050 über HDMI.

Jemand nen Tipp ? Langsam verliere ich echt jede Hoffnung bei HP, dass ich meinen Monitor überhaupt mal zugeschickt bekomme. Letztens oder heute morgen war die ETA noch auf 05.12 .. Jetzt wo ich nochmal reingeschaut habe.. Kam das raus

nachbestellt
ETA:07/12/2007

Jemand eine Idee ? Ich hab jetzt kein Bock auch nochmal dort anzurufen oder Stress zu machen die haben bestimmt genug um die Ohren, aber Normal ist das auf keinen Fall.

Ich schreib den erstmal ne Mail.

PS: Den Monitor habe ich am 15.09 bestellt, am 17.09 ist das Geld eingetroffen am 18.09 wurde es verbucht und dann war nur noch ETA da :(

PPS: es ist der w2207H

Lustige ist.. das DVi-HDMI Kabel habe ich nach 3 Tagen bekommen *fg* und das steht hier auch min seit 2 monaten rum :(

Gleiche Geschichte bei mir ...

16.10 bestellt, nach 7 Tagen war das Geld da, seit dem jede Woche eine Verlängerung der ETA ...

Hab schon oft gemail, einmal wurde mir geantwortet (vor 2 Wochen), mir wurde gesagt, dass er bis spätestens Mitte letzter! Woche bei mir ist.
Nix kam.

Jetzt ETA 7/12/07 :grrr:

Hab vorgestern wieder ne Mail abgeschickt, hab mit Anwalt gedroht, ist aber mal wieder keine Antwort gekommen. Per Tele hab ichs auch schon versucht; Immer wirklich IMMER war kein Mitarbeiter frei ...

Langsam geht mir das Theater ziemlich aufn Keks :fire:

Dear Mr. bunshun,
dear Mr. Symen,

u have a mail, Sir!!! :mail:

Mir geht es genau so wie Euch zweien.
Männer - was mache ma???

PS: Mittags zw. 12 und 13 Uhr bekomme ich jedesmal jemanden an das Phone, doch sind die Aussagen, die man mir dann gibt nichts weiter als (sry) blanke Hinhalte. Man bekommt ne tolle, vertröstliche Antwort mit der man leben kann und dann, wenn der ETA naht, schwupp, vergiss es!

Ich würde nur zu gerne aktiv werden - aber alleine... klappt das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Mail bekommen (ging heute mal Fix)

Sehr geehrter Herr Meister des Universums,

vielen Dank für Ihre Mail.

Der angegebene Liefertermin bezieht sich derzeit auf Neubestellungen.

Wir dürfen Ihnen mitteilen, das Ihre Bestellung von UPS heute bei uns zwecks Zustellung abgeholt wurde.

Mit der Zustellung Ihres Monitors ist innerhalb der kommenden 48 Stunden zu rechnen.

Die UPS Tracking ID für die Nachverfolgung Ihres Auftrages ist ab morgen in Ihrem Bestellprofil ersichtlich.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mal schauen... Schreibt den einfach ne Nette Mail das ihr nen Rabatt haben wollt oder Entschädigung für die lange warte zeit. Dann Senden Sie wohl das gerät schnell =)

PS: .. Kann ich drauf hoffen dass Sie mir ein Rabattschein oder ähnliches schicken?

Ich hab jetzt Blut geleckt und will auch schon meine entschädigung von den haben *fg*.. Das haben die mir damals gesandt... Wie sollte ich vorgehen? *fg*

#### Mail von HP ####
Wir bitten um Verständnis.

Bezüglich des Gutscheines würden wir gerne wieder mit Ihnen in Kontakt treten, sobald der Monitor ordnungsgemäss geliefert wurde.

Bei weiteren Fragen oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
hehe..

@ symen ruf da am besten gegen 13uhr an, da habe ich immer jemanden an telefon bekommen und das sogar ohne wartezeit!

gruß manu

Guter Tip! Werds versuchen.
Auf meine Anwaltdrohung haben die nicht geantwortet ...

Ich gebe denen noch ne Galgenfrist bis Ende dieser Woche, sonst wirds ernst :asthanos:

Heute habe ich meinen w2408h bekommen, mit LPL_LM240WU3 Panel und leider einem Pixelfehler, den man allerdings nur auf dunklem Hintergrund sieht. Die Farben sehen aber absolut grässlich aus, ich habe einige hier gepostete Einstellungen ausprobiert, aber ich bin mit den Farben absolut nicht zufrieden. Die Farben sind viel zu grell, vor allem das Rot. Hat vielleicht jemand ein solches Panel und kann mir mit den Einstellungen helfen?

was soll der shop denn falsch gemacht haben ?

der Kaufvertrag tritt erst mit Auslieferung der Ware in Kraft.
Wenn sich der Shop jetzt kurzfristig dazu entscheidet dir nicht zu schicken, dann tut er das eben nicht und du kannst dein Geld zurückverlangen.

Ja und jetzt?

wenn diese Herrschaften / Inbound seit Wochen nur besänftigen und einen hinhalten sowie mit wiedersprüchlichen Infos versorgen, der ETA fünf, sechs Mal über WOCHEN verschoben wird, das Produkt noch viel länger als bezahlt verbucht wird und trotzdem nichts passiert - tja dann sollte man man sich schon mal fragen wem man das Geld gibt!

Ich habe denen nun eine erste Mail geschrieben, und ich habe mich bemüht, habe alles gegeben, doch so superfreundlich ist der Inhalt nicht geworden.
Opfer gibt es immer zu beklagen, schwierig wird es wenn es einen selbst trifft - HAHA!

Zuletzt bearbeitet:
@Radical_53

Der W2408 hat ja einen erweiterten Farbraum, hast du einen Unterschied zu deinem W2207h gemerkt in der Farbbrillianz, oder sind sie subjektiv gesehen recht identisch in der Farbdarstellung?

Wie findest du die Interpolation im Vergleich?

Subjektiv, hm. Ich fand die Anfangs-Einstellung beim 22er deutlich angenhmer als beim 24er, daher kann ich bisher noch wenig sagen. Hab zwar versucht den Monitor zu kalibrieren, 100%ig und immer zufrieden bin ich aber noch nicht. Warte noch auf mein Kolorimeter.
Die Interpolation habe ich bisher nur beim 24er probiert, da finde ich sie extrem gut. Hab mich früher immer davor gescheut das zu probieren, aber es funktioniert ausgezeichnet. Statt 1920 z.B. 1680 ist optisch quasi kein Nachteil (in Spielen).

Das HDMI Problem habe ich nun doch noch behoben. Allerdings wenig zufriedenstellend. Habe mir eine Geforce 8800GT gekauft, damit geht es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh