[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den w2207h via. DVI anschließen will, braucht man doch einen HDMI auf DVI Adapter, oder?
Wo kriegt man sowas möglich günstig her?
Bei ebay kosten die Dinger zwar nur 1-2€ dafür der Versand 10 :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir heute bei amazon ein 2 meter DVI/HDMI kabel bestellt.... knappe 10@ mit versand, das ist ok.
 
Würd mich ja nicht wundern, wenn da evtl. ein DVI-HDMI-Kabel dabei ist, oder zumindest ein Adapter. Beim w2207 waren auch geich zwei Kabel dabei.
 
das kabel brauchst du um den w2207h an deiner Grafikkarte mit DVI ausgang anzuschliessen
 
Finde das aber schon etwas arm von HP, dass da kein Adapter beiliegt.
Wer hat denn jetzt bitte schon eine GraKa mit HDMI-Schnittstelle (also mit Audiochip)?
Und bei dem Monitor wird man ja wohl kaum bevorzugt die Boxen benutzen...

Gut, dass bei meiner neuen 2900PRO schon ein HDMI-DVI-Adapter dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo XenThor,

wie schließt du denn PC dann an? Da es ja nur den einen HDMI eingang ja gibt oder? Auf den eingang hast ja die PS3, gibt's da irgendeinen umschalter dann damit du nicht immer umstecken mußt, oder wie machst du es?

Gruß
Sepp
 
die PS3 dient nur zum testen, bleibt aufm lcd tv..

der hp wird am di wenn ich das kabel habe mit dvi-hdmi verbunden..
adapter mag ich nicht, da diese eventuell störungen verursachen können..
damals bei billigen vga/dvi adaptern war dies der fall..

momentan läuft der moni mit dem vga kabel, welches direkt am moni dran gesteckt ist, lässt sich aber abnehmen...
 
Wollte es nur wissen, weil ich mir gestern auch nach langen ringen mir den HP jetzt bestellt habe. Und da ich auch die PS3 mitanschließen möchte, dachte ich du machst es auch so.
Gruß
 
der w2207 kann ja kein widescreen-signal skalieren (also ps3-signal streckt und verzerrt er wie alle anderen 22zöllner)
macht der w2207h das auch nicht besser ?
 
na super, gar nicht gesehen, dass man den monitor schon bestellen kann und jetzt kostet er schon 261€ für studenten.
 
Das ist doch vollkommen in Ordnung, und ich glaube, der war schon immer bei dem Preis. Du musst bedenken, dass man ja noch den 25€ Gutschein im Shop bekommt, als Neukunde.
 
@xenthor

Danke für dein Review. Auf deren homepage steht für den hp 2207 h bei Kontrast 1000:1. Wie jetzt? Wo hast du das mit den 2000 gelesen? Auf dem Karton oder im onscreen-Menü?
 
auf dem karton steht kontrast 2000:1..
die homepage muss glaub ich aktualisiert werden, die haben den alten 2207 einfach hergenommen und auf h ausgebessert imho..

die ps3 läuft automatisch auf 1080i, so stehts im osd bei info..
schaut ganz gut aus..
allerdings bevorzuge ich den lcd tv, mit p24 support ;)

bin noch immer sehr zufrieden mit dem monitor..
ob er jetzt noch billiger wird oder nicht ist mir egal, hab 0 pixelfehler, ist schon da, ohne wartezeit und er funkt 1a, somit egal..

farben kommen deutlich besser rüber als auf non glossy panels..
mir taugts irgendwie..
habs damals schon bei den apple laptops bewundert..
 
@XenThor


das ps3-bild wird beim 2207h gestreckt oder? also leicht verzerrt? oder kann man es auch im seitenverhältnis korrekt darstellen lassen, also mit schwarzen rändern dann?
 
16/9 auf 16/10 nehm ich ma an ... ob man das sieht ist eine andere frage
 
nochmal ne Frage: sind die 2000:1 dynamischer Kontrast, d.h. gibts da ne Option: dyn. Kontrast ein/aus? Ich hab nämlich den hpw2207 vorige Woche für 319 Euro im Medimaxx Düsseldorf gekauft und ärgere mich entsprechend über meine Blödheit..
 
geht mir genauso wie dir JumpingHubert. hab 300 bezahlt und nun kriegt man den nachfolger sogar noch billiger.

auf der anderen seite is nich sicher ob der nachfolger wirklich besser is oder es doch nur eine marketingstrategie ist. meiner hat 0 pixelfehler und wurde august hergestellt. werde wohl bei dem bleiben.
 
Hättet ja auch bei HP bestellen können, da war der "alte" recht günstig- gibt ja hier auch einen passenden Fred zu..

Meiner ist nun bestellt, Mail kam paar Sekunden später an direkt mit Kontodaten. Zugesichert wurden 8 Tage- ich bin mal gespannt :)

HP und Duden?!
 
@reanimated
du hast den 2207h bestellt und gesagt bekommen 8 tage lieferzeit?
 
Ja und Nein.. habs halt gelesen :fresse:
Nachher geht das Geld dann über die Bühne.. am besten sucht ihr euch eine/n Student/in aus eurem Bekanntenkreis der euch was bestelle, Lieferaddy kann man ja ne andere angeben ;)
HP StudiShop schrieb:
Verfügbar vorauss. in 8 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zur zeit ja wieder schüler also in sofern passt das :bigok:
 
Lagernd ja, aber warum soll man 309€ zzgl. Versand zahlen wenn man den für 236,98€ frei Haus bekommt :fresse:?

@3r4z3r: dann passts ja :)
 
Ich hab gesten auch einen W2207h vom HP Store bestellt, da war bei Verfügbarkeit eine Telefonnr. gestanden (08005040100).
Da hab ich gerade mal angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, es steht für diesen Monitor noch überhaupt kein Liefertermin fest, (O-Ton: zwischen 2 Wochen und 2 Monaten ist alles drin)

Heute steht bei bei Verfügbarkeit im Shop 8 Tage drin.

Irgendwas läuft bei HP da schief, und ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich den Monitor noch diesen Monat bekomme...
 
die Liefertermine die im HP Shop angegeben sind stimmen nicht, war bei den Vorgängermodellen zu beobachten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh