[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schreibt mal was zum Monitor

wie ist die Verarbeitung: Tasten, Standfuß usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standfuß ist der selbe.. siehe PRAD und Tasten klappern nicht mehr.. siehe Seite 1.

Muss direkt auch mal schauen ob meiner schon auf dem Weg ist.. :)

eigentlich meine ich ob er gerade ist oder rechts hängt!

ich hab den w2207MIT OHNE H ! und der hängt weder rechts, noch klappern die OSD-Tasten...

so, hab jetzt auch so eín Gerät arhalten. Meiner hat auch nen Kontrast von 2000. Ich hatte auch vorher ein Modell ohne h, musste es aber wegen eines Defekts zurückschicken.
Ich muss sagen, es gibt so gut wie keinen Unterschied. Die Bildqualität und Ausleuchtung sind identisch. Panel ist auch das selbe. Nur die Schriftdarstellung scheint besser zu sein, wobei ich den Monitor per VGA betreibe.
Der dynamische Kontrast wird nur im Film-Modus aktiviert. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihn manuell zu aktivieren.

der "h" ist nichtmehr im studishop zu finden.

der artikel unter dem link existiert nichtmehr.

und ich hab noch keinen bestellt.

der "h" ist nichtmehr im studishop zu finden.

der artikel unter dem link existiert nichtmehr.

und ich hab noch keinen bestellt.

Ich nehme mal an die aktuellen Bestellungen werde jetzt erstmal abgearbeitet und dann, wenn die nächste Lieferung Monitore zum HP Store gelangt wird er auch wieder erscheinen.

Schade dass Überweisungen so lange dauern... ich werde mich wohl noch eine Woche gedulden muessen und dann hoffentlich einen pixelfehlerfreien TFT erhalten.

Viel Spass mit euren Geräten!

So. Monitor ist da und ich bin restlos begeistert. 22" kommt einem schon recht groß vor. Sogar nen VGA Kabel war dabei, für den Preis echt nen Schnapperl.:)

Hallo,
hab heute auch meinen HP 2207h bekommen.

Nun zu meinen kleinen Problem, ich bräuchte einen Kopfhöreranschluß.
Mit dem Computer funktioniert es ja das ich einen anschließen kann. Aber.....
da ich noch die PS3 mit anschließe funktioniert es nicht, d.h ich hab immer Sound auf den Boxen drauf.

Die PS3 hat ja den HDMI Anschluß mit dem hab ich ja den Monitor verbunden.

Ausserdem einen AV anschluß mit den Cinch kupplung.

Frage:

Gibts hierzu einen Adapter von Cinch auf klinke > kleiner Kopfhöreranschluß
oder PC Boxen mit Kopfhöreranschluß.

Danke fürs durchlesen

Gruß
Sepp

Hallo,
hab heute auch meinen HP 2207h bekommen.

Nun zu meinen kleinen Problem, ich bräuchte einen Kopfhöreranschluß.
Mit dem Computer funktioniert es ja das ich einen anschließen kann. Aber.....
da ich noch die PS3 mit anschließe funktioniert es nicht, d.h ich hab immer Sound auf den Boxen drauf.

Die PS3 hat ja den HDMI Anschluß mit dem hab ich ja den Monitor verbunden.

Ausserdem einen AV anschluß mit den Cinch kupplung.

Frage:

Gibts hierzu einen Adapter von Cinch auf klinke > kleiner Kopfhöreranschluß
oder PC Boxen mit Kopfhöreranschluß.

Danke fürs durchlesen

Gruß
Sepp

klar gibts adapter

schau ma bei reichelt.de

Ich bin mir immer noch unschlüssig, was den Monitor angeht. Muss man wirklich relativ genau vor ihm sitzen, damit das Bild zu den Rändern hin nicht schlechter wird oder hat man da Spielraum? Außerdem wie stark spiegelt das Display wirklich, darf nur kein Fenster direkt hinter dem Monitor sein oder macht jedes Fenster in Nähe des Bildschirms (sagen wir mal ca.1,5 m) das Bild deutlich schlechter? Wäre über ein paar Meinungen dankbar! :)

Nur als Info: Im Handel gibt es den 2207H auch schon.
Hatte ihn gestern einfach mal bei Computeruniverse bestellt und siehe da, soeben wurde mir ein HP 2207H geliefert!

@Enterprise:
Vorweg: ich rede vorerst vom 2207 (ohne h), aber das sollte in diesem Fall keinen unterschied machen.
Ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Blickwinkel.
Und obwohl ich vorher ein großer Glare-Gegner war 8und im Notebookbereich noch bin), muss ich sagen, das es echt nicht so wild ist. Hab allerdings auch kein Fenster hinter mir.
ABER: Ich hab vorher 3 Jahre mit nem Notebook gearbeitet (Samsung P35) und da ist natürlich _jeder_ aktuelle TFT um Welten besser. Du wolltest Meinungen, Du bekommst sie... ;-)

was meint ihr, haben die Monitore, die ihr im HP-Shop bestellt die selbe qualität wie jene die im normalen handel erhältlich sind?
Ich schätze eher dass sie minderer qualiät sind

ja genau!
hp verkauft im eigenen shop nur monitore, die schonmal runtergefallen sind!

bei mediamarkt gibts die guten^^

wie kommste den auf sone abstruse idee?!
aber amüsant!

@Brummbär: jeder der es hier getestet hat hatte 0

@gonzales26: sicher gibts den woanders, aber nicht so günstig wie bei HP

@Enterprise: wie sehr der w2207(h) spiegelt kannst auf PRAD.de anguggn

@Coolio99: idiotische Vermutung.. wie kommst auf so Sachen :stupid:
Es geht schlicht weg nur darum das ein Student/Schüle der eh weniger Geld zur Verfügung hat gute Hardware für einen kleineren Preis bekommt, würde doch keiner kaufen wenns da nur abgespeckte HW gebe.. denk mal drüber nach bevor du so Sachen in die Welt setzt!

Zuletzt bearbeitet:
ist das Rauschen bei dunklen Szenen (Game) eigentlich bei jedem TFT, oder nur bei meinem w2207? Hatte vorher einen CRT. Da gabs keinen "mitwandernden" Pixelteppich aus leicht abweichenden Grautönen. Hier gibts doch sicher Leute, die mal Doom gespielt haben oder ein anderes Game, in dem es streckenweise dunkel ist. Brauche in den nächsten Tagen feedback, da am 20. mein 14-tägiges Rückgaberecht erlischt.

Nabend ...

nach langem Hin und Her und intensiven Recherchen hatte ich mir letzte Woche Freitag auch den HP w2207h über den Onlineshop für 236 € bestellt (mit Kreditkarte bezahlt)

Und was muss ich heute zu meinem Erschrecken feststellen:
Ich hab heute Post bekommen! :fp
Mein HP kam heute schon an.

Direkt nach der Arbeit ausgepackt und vorsorglich einen HDMI - DVI Adapter besorgt.

Mein erstes Fazit:
Sehr stabiler Standfuß.
Erhabenen Haptik und Optik. Nichts knarzt und wackelt. Auch hängt mein TFT zu keiner Seite, wie hier schon gelesen.
Doch nachdem ich in Windows drin war der erste Schock:
In der linken mittleren Bildhälfte hatte ich einen senkrechten (?) Streifen der ca. 0,5 cm groß war und schwarz leuchtete.
Wegputzen half nicht. Hab es dann irgendwie geschafft den senkrechten Streifen/Strich wegzureiben.

Danach direkt nen Film angeschmissen und gespielt (CS:S). Einfach nur super.

Was mich noch ein wenig irritiert:
Man kann in den Eigenschaften Full HD Auflösung auswählen (1920 x 1200).
Habe ich noch nicht gemacht, aber gewundert hat es mich schon.

In diesem Sinne ...
Viel Spaß mit diesem tollen TFT an alle die ihn auch bestellt haben oder noch bestellen werden ...

Kiddinx

Nabend ...

Doch nachdem ich in Windows drin war der erste Schock:
In der linken mittleren Bildhälfte hatte ich einen senkrechten (?) Streifen der ca. 0,5 cm groß war und schwarz leuchtete.
Wegputzen half nicht. Hab es dann irgendwie geschafft den senkrechten Streifen/Strich wegzureiben.

Kiddinx

o oh. das scheint eines dieser runtergefallenen Modelle zu sein:)

Ich hatte schon vor lauter Schreck den Telefonhörer in der Hand und die HP Hotline gewählt, um den Monitor zu reklamieren.

Zum Glück hat sich das (Strich)Problem in "Luft" aufgelöst/gerieben. ;)

Naja ... wie beschreibt man am Besten einen Strich... ;)

Ich versuch es mal:

Der Strich war halt "kerzengrade" wie Striche nunmal so sind und ca einen halben cm hoch. Und wie schon beschrieben in der linken mittleren Bildhälfte.
Penetrant, weil störend fiel es auf, wenn man genau vor dem TFT saß. Dann wurde der Strich nämlich schwarz. Wenn man den Blickwinkel verändert hat wurde der Strich mehr und mehr Transparent, so dass man ihn fast nicht mehr gesehen hat. Wobei man dann auch nichts mehr vom Displayinhalt gesehen hat, weil der Betrachtungswinkel zu hoch war.

Wie gesagt: durch "wegreiben" konnte ich den Strich zum Verschwinden bewegen. Wobei ich ziemlich stark reiben musste, weil sich am Anfang nichts getan hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh