[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube wir sollten echt mal ne übersicht machen über die div. einstellungen die hier jeder hat :)

noch hab ich meinen und werd das mal ausprobieren mit der dig. schwingung. hab ja auch ne 7900gto.

die helligkeit hatte ich dort auch schon extrem zurückgenommen.

und zum thema glossy weil ich es weiter oben irgendwo gelesen habe...

es kommt extrem drauf an wo der monitor steht. habe ein fenster links von mir und muss immer zuhängen sobald es draußen noch hell ist ansonsten seh ich immer 2 bilder.(so behält man wenigstens eine gesunde hell weiße farbe und sieht die sonne nie ;) ) einmal was das ding reflektiert und einmal was es anzeigt. bei hellen flächen bzw. weißen ist das kein problem aber wenn ich z.b. nen dunkles spiel zocke ist es hart. dann reflektiert er alles wie als wäre er aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den großen Wizard aus der Soft beendet, kann man den Spaß speichern. Was ich noch nicht weiß ist *wo* er das genau speichert und *wie* man so ein Profil wieder laden kann.
 
hab ja auch ne 7900gto
Ist das nur für die 79er?
Wenn man den großen Wizard aus der Soft beendet, kann man den Spaß speichern. Was ich noch nicht weiß ist *wo* er das genau speichert und *wie* man so ein Profil wieder laden kann.
Naja leider kann ich nirgends was entdecken, in der Soft selber klick ich nur auf Laden und habs wieder, find aber keine relevante Datei zum backupen :(
Und da ich mich kenne.. :shot:
Gestern zb direkt die Settings vermurkst weil ich den Film Modus etwas heller machen wollte.. das gute Stück aber das das als Benutzerdefiniert abspeicherte ergo meine alte Config direkt überspeichert hat :d :stupid:
 
Schöne Bilder :)
Btw. OT: womit hast du die Seiten gemacht.. Tool oder Hand?
/edit
Sehs im Quelltext das es der Photoshop CS war :shot:
Gibts da ein Tutorial irgendwo für ;)?
Hättest da mal den Link?

Mal eine Frage zur HP Software: lässt sich die Einstellung irgendwie als Datei speichern? Weil wenn ich mein System mal neu aufsetz wollt ich eigentlich nciht wieder ne Stunde einstellen.

dafür bruachst du kein tutorial das dauert 2 min ;-)
datei - automatisieren - web galerie ;-)

viel spass
 
Mein 24'er find am zweiten Tag auf einmal an zu brummen. Nicht laut aber sehr nervig :-(
Wollte ihn schon wieder einpacken, dann habe ich noch etwas im OSD rumgeschaut und die Volume auf 0 gestellt. --> wieder leise

Das brummen kann also von den, nicht angeschlossenen, Lautsprechern kommen !?
Die Lautstärke ist auch noch von der Farbe abhängig. Bildschirm ganz weiss --> sehr laut. Schwarz --> viel weniger laut.

Und warum erst nach einiger Zeit ???
Sehr zuspekt, bin aber wieder zufrieden :-)
 
dafür bruachst du kein tutorial das dauert 2 min ;-)
datei - automatisieren - web galerie ;-)
Ah super danke :)
Tut? Ka.. wenn ich was bei PS bastel hab ich meistens Tuts :fresse:
Mein 24'er find am zweiten Tag auf einmal an zu brummen. Nicht laut aber sehr nervig :-(
Wollte ihn schon wieder einpacken, dann habe ich noch etwas im OSD rumgeschaut und die Volume auf 0 gestellt. --> wieder leise

Das brummen kann also von den, nicht angeschlossenen, Lautsprechern kommen !?
Die Lautstärke ist auch noch von der Farbe abhängig. Bildschirm ganz weiss --> sehr laut. Schwarz --> viel weniger laut.

Und warum erst nach einiger Zeit ???
Sehr zuspekt, bin aber wieder zufrieden :-)
Also ich kenne das nur aus den Einstellungen über die HP Soft.. wenn die Helligkeit (oder Kontrast) unter einen bestimmten Wert kam. Bei 0 recht deutlich hörbar.

Mal eine Frage zum Dynamischen Kontrast: habe gestern mal einen Film im Film Modus geschaut und da merkt man den ja doch recht gut.. Bild wird heller und dunkler- kann man das ausschalten ;)?
Denn die Farbeinstellungen und der Kram ausm Film Modus ist für Filme top, nur unter Win siehst zum schreien aus :d
 
heute früh waren die Preise noch normal!
 
hahaha

cooles Gefühl!! Dann haben wir ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!!

Die haben wohl nichts verdient an uns!!!

super!!
 
Genau REANIMATED! Wer, wann, wo, wie und was bezahlt hat und geliefert bekommt juckt doch hier niemanden. Für alle die die ein Schnäppchen gemacht haben ist doch schön, das hier ist doch aber kein HP Studentenshop Thread. Da ich nun auch Besitzer dieses Monitor´s bin lese hier auch kräftig mit weil mich Feineinstellungen und Bildqualität von dem Monitor interessieren. Einer fragte hier letztens was über eine Einstellung von dem HP und darauf folgen 5-6 Beiträge über ETA oder Liefertermine. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Back to toppic!

Bei mir eta 19.11

Habe gerade angerufen, die haben noch keine da warten auf lieferung!!

:heul: :heul:

Bestellt hatte ich am 22.10 Geld ging am 26.10 ein!!

Naja GEdult muss man haben....
 

Habe dort auch schon angerufen die sagten mir nur "hier steht kein h" in der Artikelbeschreibung(ich sagte sehe ich selber). Dachte gut hast noch ein Gutschein von dort bestellst einfach mal, kannst ja kostenlos zurück schicken falls es der falsche ist. Am Freitag ist dann der Monitor gekommen und liegt hier herum, und es ist ein 2207h. Scheinbar haben die dort nur vergessen das h mit hinzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer fragte hier letztens was über eine Einstellung von dem HP und darauf folgen 5-6 Beiträge über ETA oder Liefertermine. :mad:
Oha.. das muss ich überlesen haben, hoffe doch mal ist eine Fehlinfo. Müssten wir mal unseren Premium HP Hotline User hier fragen ;)
Bei mir eta 19.11..
Das wäre auch noch OT :shot:
Sagt mal, is das der W2207 oder W2207h, weil da HDMI dabei is?[/URL]
Es sollte schon das h Model mit HDMI sein, aber lieber telefonisch nachfragen, nicht das du dich nachher ärgerst.
/edit Bin zu lahm :shot:

Keiner Antworten auf meine Fragen :hmm:
 
Naja ich denke mal alle die ETA 19/11 haben werden bis zum Ende der Woche warten.. Und wenns bis dahin nicht klappt.. Dann werden wir wohl vor Weinachten mit Schleife bekommen und wenn net dann zum Frühjahr =)

Habe eh schon aufgegeben das der Monitor dieses Jahr kommt. Habe irgendwie immer so ein Glück das mir das immer passiert *fg*
Hinzugefügter Post:
Wurde oder gibt es in diesem Unendlichlangen Thread auch ein Posting wo alle einstellunge gespeichert sind und wie man es am besten einstellen sollte usw? Weil das wäre fein. Man geht an der fülle der Infos die hier bis jetzt gepostet sind einfach verloren. Und kein mensch wird sich die letzten 33 Seiten hier durchlesen geschweige die 1000 Postings ^^

PS: Ich hab selber min 4x hier über die ETA geschimpst. Prob ist das ich schon über nen Monat bestellt habe und bei solchen sachen immer Pech habe. Deswegen mag ich mich bei allen entschuldigt haben die wegen mir auch so lange warten müssen. Ich mache es ja nicht mit absicht .. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und von den 1000 postings sind ca. 75% nur gejammer wegen eta, usw... :wall:

also so eine seite wie bunshun sagt, wäre/ist echt hilfreich ;)

gruß manu
 
Da link ich dir doch was von der letzten Seite.. werde das heut abend mal selber testen:
Der 6500K-Modus lieferte im Test 6700K, das liegt durchaus im Toleranzbereich. Vom sRGB-Modus ist allerdings glatt abzuraten, da die Farben in dieser Einstellung merkwürdig kalt wirken. Wer aber der Meinung ist, mit einer manuellen Regelung etwas erreichen zu können, dem seien folgende Einstellungen empfohlen: Rot=255, Grün=204, Blau=158, mit einer Helligkeit von 77 und einem Kontrast von 70.
Btw sinds erst 25 Seiten und 980 Posts :shot:
und von den 1000 postings sind ca. 75% nur gejammer wegen eta, usw... :wall:

also so eine seite wie bunshun sagt, wäre/ist echt hilfreich ;)

gruß manu
Normalerweise landet das immer auf Seite 1 Post 1, aber der Threadersteller ist schon länger entschwunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Also meiner is am 15ten gekommen. Hatte ebenfalls eta 9.11

Kein Pixelfehler usw.

Kann mich auch nicht über die Bildquali beklagen. Einmal auf "Text" gestellt und die helligkeit ist auf 50.

Reicht vollkommen :)

und am morgen, wenn der TFT aus ist...hat er auch noch gutes...
ein 1A Spiegel :P

bin sehr zufrieden...werd gegen abend dann noch mein Panel posten.

greeZ Crazydamage
 
Hi was für Einstellungen benutzt ihr für den HP w2207h zum zoggen von Games oder auch so zum surfen?

Ich hab bei Schnellansicht auf Spiel eingestellt. Aber dadurch sind die texte zu stark verschwommen. Aber dafür werden die Farben kräftig dargestellt.

Darum wollte ich fragen was ihr so für Einstellungen habt?
 
der kostet jetzt 235,95€ und dazu noch 25€ Gutschein o_O

is ja noch billiger als wir ihn bekommen haben
 
Könnt ihr nochmal den Link zu den Monitor posten?
Meint ihr er kommt noch rechtzeitig bis Weihnachten wenn ich ihn bestelle?
 
So meiner ist auch am 15ten gekommen.
Panel isn LG, ich kann mich absolut nicht beschweren. Keine Toten (Sub)Pixel.

Bin im Vergleich zu meiner ollen 17" Röhre absolut zufrieden :)

Welches ist eigentlich das "beste" Panel bzw das vom alten W2207?

Gruß,
HazZarD
 
Das kann dir keiner mit Sicherheit sagen.

Ich fahr zur Zeit mit den Settings (der Farbe zumindest) von THG.
Sieht eigentlich ganz gut aus, habs nur bissl heller gemacht- 70/77 ist ja recht dunkel.
 
verzeiht mir, falls mein problem hier im thread eventuell schon mal gefragt wurde, ohne die suchfunktion und mit meiner langsamen internetverbindung kann ich selbst nicht nachforschen:

Ich hab nun den 2207h bekommen, jedoch was mache ich, wenn ich ein älteres Spiel, z.b. Diablo II, spielen will, das noch kein Breitbild unterstützt?
Wenn ich es starte, wird es über den ganzen Bildschirm verzerrt. Kann man irgendwo einstellen, dass das Seitenverhältnis erhalten bleibt, aber halt dann einfach am Rand zwei schwarze Balken erscheinen?
 
verzeiht mir, falls mein problem hier im thread eventuell schon mal gefragt wurde, ohne die suchfunktion und mit meiner langsamen internetverbindung kann ich selbst nicht nachforschen:

Ich hab nun den 2207h bekommen, jedoch was mache ich, wenn ich ein älteres Spiel, z.b. Diablo II, spielen will, das noch kein Breitbild unterstützt?
Wenn ich es starte, wird es über den ganzen Bildschirm verzerrt. Kann man irgendwo einstellen, dass das Seitenverhältnis erhalten bleibt, aber halt dann einfach am Rand zwei schwarze Balken erscheinen?

ich verzeih Dir :-) Spass beiseite:

Menü -> Bildsteuerung -> Benutzerdefinierte Größe -> Entspr. Seitenverhältnis wählen und gut! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh