[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@~HazZarD~:

Danke für die Pic's... :bigok:

Als ich vorhin nach Hause kam, war mein Moni da...freu. :)
Dachte er kommt erst in 7 Tagen.
Im "Geheimmenü" habe ich gesehen, das das Gerät bereits 4 Stunden lief.
Ist das Normal? Oder muss er 0 Stunden aufweisen?
Der HP ist doch auch bestimmt getestet worden ob er in Ordnung ist...?
Wo finde ich genau die Panelbezeichnung? Oder bin ich blind?

So sieht das Menü aus:
001kn9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn da oben steht Innolux Factory Menu, dann wirds wahrscheinlich n innolux Panel sein :shot:


@atomwitz:
Kann sein, dass das Bildsignal nicht ordentlich übern VGA anschluss rüberkommt. Das bessere wird mit sicherheit das HDMI sein.
Kann sein, dass die Schrift dann unter diesem schlechten Signal etwas leidet ;)

Gruß,
HazZarD
 
aber warum erst nach ca 3-4 Wochen Betrieb ?? Naja wenns daran liegt macht es nichts dal der neue Pc nur noch auf die 8800gt wartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn da oben steht Innolux Factory Menu, dann wirds wahrscheinlich n innolux Panel sein :shot:


@atomwitz:
Kann sein, dass das Bildsignal nicht ordentlich übern VGA anschluss rüberkommt. Das bessere wird mit sicherheit das HDMI sein.
Kann sein, dass die Schrift dann unter diesem schlechten Signal etwas leidet ;)

Gruß,
HazZarD

Innolux? Sagt mir ja gar nix.
Welches Panel hast du denn?
 
als ich meinen monitor geliefert bekommen habe, war das vga kabel bereits am monitor angeschlossen. war das bei euch auch so ??
 
burnin Time müsste sowas wie Einbrennzeit sein... was das genau ist kann ich dir nicht sagen .... jedenfalls steht die Brennzeit der Hintergrundbeleuchtung im Menue unter "Information".
 
meiner dürfte morgen kommen aber bin erst samstag zu hause :d


Wie kommt man denn in dieses "Factory Menü" ? Habs zwar schon mal irgendwo gelesen aber 36 Seiten durchgehn ist mir zuviel. Sufu gibts ja zur Zeit net. Wär nett wenns jemand sagen könnte :d


Betreibt den Monitor eigenltich jemand an nem Macbook oder so? =)
 
als ich meinen monitor geliefert bekommen habe, war das vga kabel bereits am monitor angeschlossen. war das bei euch auch so ??

ist bei jedem so!

Menü und + halten dann anschalten dann im Menü F
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 24er kam heute wirklich an. Erste Erscheinung -> echt riesiger Karton. Deutlich größer als beim 22er.
Ausgepackt, wunderbare Sache. Pixelfehler konnte ich auch hier keine entdecken.
Schade: Die erste Farbkalibrierung, bzw. die Standardwerte, sind beim 24er irgendwie ziemlich daneben gewesen. Der 22er kam direkt recht schick daher, da mußte ich nicht sehr viel nachregeln. Der 24er war aber total ab vom Schuss. Dank der Software kein großes Problem, aber trotzdem recht seltsam.
Morgen mal weiter schauen und die Bilder nachreichen :)
 
hey, also hab an der graka ja nur dvi anschluss und am moni n hdmi.
wenn ich mir jetzt ein adapter zulege: soll ich lieber einen kaufen von dvi auf hdmi sodass ich das hdmi kabel benutzen muss oder soll ichs genau andersrum machen? oder ist das grundsätzlich egal? wollts nurmal wissen geh eigentlich von dem letzten aus =)
dankö
 
ich habe ein dvi hdmi Adapter, also ich nutze das beiliegende HDMI Kabel!
 
Habe mir auch einen Adapter geholt für 2 Euro in der Bucht. Die nächste Graka hat dann einen HDMI Anschluss, so komm ich billiger weg. Und mein Bild ist 1A.
 
So, ich hab mal etwas weiter mit dem 2408h herum gespielt. Die Farbwerte vom 22er kann man keineswegs übernehmen, wie ich finde schaut das Bild dann stark verstört aus.
Schade daß man den dynamischen Kontrast nur im Film-Modus benutzen kann, das Feature mit der automatischen Helligkeitsanpassung z.B. ist an sich gut gedacht, dreht mir die Helligkeit aber direkt schon viel zu hoch (wer da eine Idee zu hat, wie man den Startpunkt verändert, her damit).
Nach einem Durchlauf des Farb-Assistenten und 11% Digital Vibrance im Nvidia-Menü schaut das Bild wirklich sehr schick aus. Äußerst kräftige und satte Farben, bei Spielen und Filmen ein Genuß.
Was mir auch erst hier aufgefallen ist wäre die Sache mit den verschwommenen Schriften. Das war meiner Meinung nach beim 22er nicht so extrem zu sehen, da muß ich nochmal ran.
Bilder gibt's gleich noch, die erste Serie "aus der Hüfte geschossen" hat mir leider gar nicht gefallen.
 
heut ist mein Neoflexarm von Ergotron gekommen.... ein Traum kann ich euch nur sagen ....

Der Arm ist richtig massiv verarbeitet, keine Spur von Plastik und die Einstellungen lassen keine Wünsche offen.
Vielleicht stell ich heut Abend noch ein paar Bilder rein
 
hmm so n kabel ist mir doch zu teuer, leg ich mir n adapter zu für 2€ oder wie teuer die sind. generell ist es aber wohl egal welches kabel ich verwende oder?
 
das willst du dir an den Monitor klatschen?

Das hab ich mir auch gedacht :stupid:

Und für alle die noch eine Offene bestellung haben

Jedoch ist zu bedenken, das der gewünschte Monitor derzeit starken Produktionsrückständen unterliegt und wir die Verfügbarkeit nicht mehr lange gewährleisten können.

Mit der vorerst letzten Lieferung auf unbestimmte Zeit ist in der zweiten Dezemberwoche zu rechnen.

Die dann gelieferten Stückzahlen reichen derzeit gerade aus, um die bisher angefallenen Vorbestellungen zu beliefern.

Kämpf ja immer noch um mein Geld das seit knapp 1,5 monaten Verschwunden ist, aber HP nichts dafür kann. Werd Montag nochmals zahlen und TFT wird dann sofort Nach Zahlungseingang verschickt :banana:
 
Kämpf ja immer noch um mein Geld das seit knapp 1,5 monaten Verschwunden ist, aber HP nichts dafür kann. Werd Montag nochmals zahlen und TFT wird dann sofort Nach Zahlungseingang verschickt :banana:

Ich dachte es sind keine vorrätig, wie sollen sie dir dann sofort nach Zahlungseingang einen schicken? Soll das außerdem heißen, dass die verlangen, dass du zweimal für einen Monitor bezahlst?
 
Hallo, hier mein kleiner Bericht.

Als ich nach Hause kam dachte ich zuerst mich trifft der Schlag. Was für ein Teil. Wow:eek:

Gleich ausgepackt und per HDMI-DVI Kabel an meiner 7800GS+ angeschlossen.
Das VGA Kabel war bei mir bereits angeschlossen, keine Ahnung warum.

Dann die Enttäuschung. Die Farben waren blass, die Schrift etwas verschwommen (im Vergleich zu meinem ViewSonic 17 Zoll TFT). Mit der mitgelieferten Software "HP MY Display" und euren Tipps ist das Bild aber nun ein Traum. Benutze im Moment den 17 Zoll im Dualview Betrieb und würde ihn am liebsten gegen einen zweiten 2408h ersetzen :)

Pixelfehler habe ich keinen einzigen. Das Panel ist laut Menü von Innolux, was mich aber nicht störrt. Er brummt und summt auch nicht, hoffentlich bleibt das so.
Der Blickwinkel ist meiner Meinung nach für diesen Paneltyp gut. Habe es mir um einiges schlimmer vorgestellt.

Spiele habe ich am PC noch keine getestet, jedoch die XBOX360 per HDMI-HDMI angeschlossen. Das Bild ist bei 1080p sehr gut, kommt jedoch nicht ganz an meinen Pioneer Plasma ran, obwol der nur 1080i schafft. Fairerweise muss man aber sagen, dass der keine 380 EUR, sondern über 2000 EUR gekostet hat.

Das bis jetzt einzig negativ aufgefallene ist der Standfuß bzw. die Standfläche. Ich kann beispielsweise nicht den Menü Button drücken, ohne dass der Monitor am Schreibtisch wegrutscht. Muss ihn also immer mit der anderen Hand halten.
Mein Schreibtisch ist zwar ziemlich glatt, mein ViewSonic Monitor hat damit aber keine Probleme. Hat einer auch das Problem?

Abschließend kann ich schon mal sagen,dass sich das Warten gelohnt hat und Preis/Leistung (zum Glück noch 388 EUR bezahlt) im Moment einfach unschlagbar ist. Es gibt zwar Monitore, die noch besser sind, dafür muss aber 500 EUR und mehr ausgeben werden, was es mir nicht Wert ist, da ich den Monitor primär für Office und Konstruktion verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es sind keine vorrätig, wie sollen sie dir dann sofort nach Zahlungseingang einen schicken? Soll das außerdem heißen, dass die verlangen, dass du zweimal für einen Monitor bezahlst?

Es Sind noch Welche vorrätig !!! Die verschicken aber nicht alle. Die halten immer ein paar als Reserve da. Und Die verlangen das nicht, ich hab das für mich entschieden. Hab ja schliesslich schon am 12.10 bestellt und aus dem Ausland überwiesen. Aber wie es scheint, ist jemand in der Manhatten Chase Bank die in Karlsruhe ist und für alle Internationale Überweisungen zuständig ist, mein geld für sich eingestellt, bzw ist da Verloren gegangen ist. Es laufen schon 2 Untersuchungen Parallel für meine Knete :fresse:
Aber Wenn die erste Zahlung bei HP eingeht, wird die sofort an mir zurück geschickt. Hier die ganze Mail von HP

Code:
eine Überweisung aus dem Inland bietet wesentliche Vorteile gegenüber einer Überweisung durch internationale Unternehmen.
 
Zum einen sind bei solchen Zahlungen für unsere Finanzabteilung deutlicher zu identifizieren und zu katalogisieren.
 
Dies ist wie in Ihrem Fall bei internationalen Transaktionen nicht ganz so einfach.
 
Außerdem ist die Nationale Überweisung bei korrekter Angabe des Verwendungszwecks schnell zu identifizieren.
 
Jedoch bedeutet dies auch vorerst eine finanzielle Doppelbelastung, die individuell tragbar sind, oder nicht.
 
Jedoch ist zu bedenken, das der gewünschte Monitor derzeit starken Produktionsrückständen unterliegt und wir die Verfügbarkeit nicht mehr lange gewährleisten können.
 
Mit der vorerst letzten Lieferung auf unbestimmte Zeit ist in der zweiten Dezemberwoche zu rechnen.
 
Die dann gelieferten Stückzahlen reichen derzeit gerade aus, um die bisher angefallenen Vorbestellungen zu beliefern.
 
Da eine Reservierung eines Produktes jedoch erst bei bestätigter Zahlung geschieht, ist nun die persönliche Präferenz von der Entscheidung mit abhängig.
 
Nun stellen sich die Fragen, wie dringlich wird der Monitor benötigt, gibt es evtl. Ausweichgeräte?
 
Bei höherer Dringlichkeit und weniger Ausweichgeräten empfehle ich Ihnen persönlich, eine weitere Überweisung zu tätigen, wenn dies Ihre Möglichkeiten erlauben.
 
Die erste Überweisung ist ja nicht verlohren, sie wird entweder bei Eintreffen von uns oder durch Ihre Bank ersetzt, da entsprechende Nachweise vorliegen.
 
Es geht mir nicht darum, mehr Geld in die Kassen zu spielen, da dieser ja wie bereits erwähnt wieder erstattet wird.
 
Nur besteht Ihre Bestellung nun schon seit mehr als einem Monat, und ich möchte Ihnen Ihre Ware gerne zukommen lassen.
 
 
 
Die endgültige Entscheidung, ob Sie nun eine weitere Überweisung tätigen möchten obliegt ganz bei Ihnen.
 
Ihre zweite Überweisung wird definitiv nicht in Vergessenheit geraten, das darf ich Ihnen versichern.
 
 
 
Wenn sie eien zweite Überweisung tätigen, senden Sie mir am besten direkt einen Kopie der Überweisung oder einen Screenshot bei Onlinebanking.
 
Damit werde ich gerne täglich unsere Finanzabteilung beauftragen.
 
Ich wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Hi!

Habe seit heute auch den w2207h und ein ärgerliches Problem. Wenn ich die Auflösung auf irgendetwas höher als 800x600 stellen will, geht er einfach aus. Dann hilft nur noch Netzkabel ziehen und wieder reinstecken. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Achso, angeschlossen ist er per DVI-HDMI Adapter und HDMI-Kabel. Grafikkarte ist eine ATI HD3850.

Panel laut Servicemenü: MT220WW01-V1

Gruß,
Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nochmal einer schnell sagen wie:
1. man herausfindet welches panel verbaut ist
(und was die unterschiede der einzelnen panels sind, evtl auflistung vom besten zum "schlechtesten")
2. und wie man das geheimmenü da öffnet?

danke
 
kann mir nochmal einer schnell sagen wie:
1. man herausfindet welches panel verbaut ist
(und was die unterschiede der einzelnen panels sind, evtl auflistung vom besten zum "schlechtesten")
2. und wie man das geheimmenü da öffnet?

danke

Lese dir mal die letzten beiden Seiten durch, da wird bis auf die Vor/Nachteile alles beantwortet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh