Hallo, hier mein kleiner Bericht.
Als ich nach Hause kam dachte ich zuerst mich trifft der Schlag. Was für ein Teil. Wow
Gleich ausgepackt und per HDMI-DVI Kabel an meiner 7800GS+ angeschlossen.
Das VGA Kabel war bei mir bereits angeschlossen, keine Ahnung warum.
Dann die Enttäuschung. Die Farben waren blass, die Schrift etwas verschwommen (im Vergleich zu meinem ViewSonic 17 Zoll TFT). Mit der mitgelieferten Software "HP MY Display" und euren Tipps ist das Bild aber nun ein Traum. Benutze im Moment den 17 Zoll im Dualview Betrieb und würde ihn am liebsten gegen einen zweiten 2408h ersetzen
Pixelfehler habe ich keinen einzigen. Das Panel ist laut Menü von Innolux, was mich aber nicht störrt. Er brummt und summt auch nicht, hoffentlich bleibt das so.
Der Blickwinkel ist meiner Meinung nach für diesen Paneltyp gut. Habe es mir um einiges schlimmer vorgestellt.
Spiele habe ich am PC noch keine getestet, jedoch die XBOX360 per HDMI-HDMI angeschlossen. Das Bild ist bei 1080p sehr gut, kommt jedoch nicht ganz an meinen Pioneer Plasma ran, obwol der nur 1080i schafft. Fairerweise muss man aber sagen, dass der keine 380 EUR, sondern über 2000 EUR gekostet hat.
Das bis jetzt einzig negativ aufgefallene ist der Standfuß bzw. die Standfläche. Ich kann beispielsweise nicht den Menü Button drücken, ohne dass der Monitor am Schreibtisch wegrutscht. Muss ihn also immer mit der anderen Hand halten.
Mein Schreibtisch ist zwar ziemlich glatt, mein ViewSonic Monitor hat damit aber keine Probleme. Hat einer auch das Problem?
Abschließend kann ich schon mal sagen,dass sich das Warten gelohnt hat und Preis/Leistung (zum Glück noch 388 EUR bezahlt) im Moment einfach unschlagbar ist. Es gibt zwar Monitore, die noch besser sind, dafür muss aber 500 EUR und mehr ausgeben werden, was es mir nicht Wert ist, da ich den Monitor primär für Office und Konstruktion verwende.