[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt einfach am tn panel, wenn du die pivotfunktion wirklich brauchst, dann musst du zu einem höherwertigen panel greifen.

bei den monitoren ist sie eher ne spielerei, v.a. weil es zumindest beim 24er scho ne arbeit is, bis man des ding mal gedreht hat... ohne, dass er irgendwo anstößt, geht des kaum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Zeit wird alles billiger. Hast halt zu lantg gewartet, weil vor 4 Wochen war der TFT im Studi shop als Netto betrag für 237€ zu ergattern. Und meiner ist endlich heute angekommen zum alten preis :d

Glückwünsch:d Bin richtig neidisch, will auch endlich einen... aber nicht für den Preis. Hoffentlich gehts im Studi Shop bald mal wieder bergab mit den Preisen:d
 
Ich finde es gehört schon dazu sich mit der Materie, in dem Fall TN-Panel und Widescreen zu beschäftigen, bevor man sich ein solches Gerät zulegt;
Denn Counterstrike unterstützt sehrwohl die native Auflösung, das findet man auch wenn man mal etwas gegoogelt hätte.
Und die helligkeitsunterschiede hat man nur dann, wenn man die falsche Höhe einstellt, auch das kann man ergoogeln.
Und nein, ich werde dir jetzt nicht die Lösung für deine Probleme verraten, da ich eine solche "Grundfaulheit" nicht unterstütze!

np, hab die kiste ja zurückgegeben...
 
Hey basti2910, könntest du mir bitte den Namen von Bild 2 deines Hintergrundbildes nennen oder mir sagen, wo ich das downloaden kann - Danke dir :)

Hab auch den 2408h und das Bild kommt mir krass bekannt vor, kann aber gerade nich richtig platzieren wo ich es gesehen hab.
 
das bild heißt Artfully by Pjeriko. wenn dus bei google eingibst, dann findest dus sofort, allerdings in 1600x1200.

ich habs dir zumindest mal noch in 1680x1050 hochgeladen. 1920x1200 hab ichs leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds v.a. cool, weil die farben so extrem knallen ;) aber am meisten bin ich eigentlich von bildern mit grünen dingen beeindruckt.. siehe z.b. den schmetterling oben
 
na dann mal Glückwunsch - warst ja einer von denen die richtig Aufwand und Action betrieben haben - zufrieden?

*Edit*

KA auf welcher Seite die Posts zu den Adaptern/Kabeln waren. Welches Kabel hat sich am 2207h nochmal bewährt?

Bin Begeistert von meinem Bildschirm. Hab ein LG Panel und die Farben sind einfach nur genial. Die HP Software hat auch einiges zur Qualität beigetragen. Hab keine Pixelfehler und die ausleuchtung ist auch richtig gut. Hatte vorher ein Medion 17" TFT und hier zwischen liegen einfach nur welten. Muss mich aber erst mal an die Grösse gewöhnen


Glückwünsch:d Bin richtig neidisch, will auch endlich einen... aber nicht für den Preis. Hoffentlich gehts im Studi Shop bald mal wieder bergab mit den Preisen:d

Zu dem alten preis gibts den nicht mehr, da das ein Fehler in der Preisberechnung war. Wird wohl jetzt ne Zeitlang auf 299€ stehn bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Monitor nun bekommen. Richtig klasse. Nur ich bin mir noch nicht sicher, ob allgemein Widescreens das richtige für mich sind. An sich der Monitor ist geil, aber wenn BF2 und Bf2142 Widescreens nicht unterstützen, sieht das direkt sehr fad aus. Naja die Erfahrung habe ich jetzt für mich gemacht und ich überlege noch das 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Was ist denn die nächst niedrige Klasse für non-Widescreens? da alle 22" ja Widescreens sind.
 
@NapkilleR
die Spiele kannst du doch mit Tricks umstellen!!

muss mal die Seite suchen^^
 
Tricks?
Wenn das Spiel kein WS unterstützt kannst du im Menü unter Bildsteuerung einfach FS einstellen :)
 
+menu 1 +widescreen 1 +szx 1152 +szy 720

Das muss bei Battlefield in die Kommandozeile.... deine gewünschte Auflösung musst du halt anpassen
 
Moin,

ich suche noch ein DVI/HDMI Kabel. Doch komme ich ein wenig ins Straucheln was die Preisdifferenz einzelner Shops angeht. Das geht bei 7,90 los und nimmt bei über 30 Euro noch kein Ende. Git es da so große Unterschiede dass es den Preis rechtfertigt? Tut es das 8 Euro Kabel genauso wie die 30 Euro Gourmet Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sicher nicht, ob du den Unterschied siehst ist die Frage.
 
bei der digitalen signaluebertragung wird man keine Unterschiede sehen.
Die teureren Kabel werden wohl eine bessere Schirmung haben. Sie bringen also nur was, wenn man das an grossen elektro-magnetischen Quellen vorbeiläuft, oder das Signal ueber grosse Distanz laufen soll... wenn beides nicht der Fall ist und das ist es in 75% der Fällen nicht, dann tuts auch das Kabel für 7.50€
 
wollte mich nur nochmal versichern, aber das dürfte doch eigentlich für den HP2207H passen oder ?

Beschreibung:
Kabel HDMI-DVI,Stecker-Stecker 1,8m Goldkontakte, geschirmt Connectors:
HDMI Type A MAle to DVI-D Single Link Male kompatibel mit HDTV und HDCP zur Verbindung eines DVI-D Gerätes mit einem HDMI Gerät

DVI-D ist ja das was dann in die grafikkarte kommt und "D" müsste ja eigentlich passen oder ?

bitte um eine schnelle antwort !! vielen dank.
 
Ich finden den Link gerade nicht wo alle DVI Typen gelistet/abgebildet sind, doch ich meine B oder D war es... 18+1 auf jeden - denke schon.
 
Das D steht einfach nur für digital, d.h. der Stecker hat nur die Kontakte für die digitalen Signale. Was anderes macht bei dem Kabel ja auch keinen Sinn. Dann gibt es noch DVI-A (nur analog) und DVI-I (beides).
 
@ RAIT55

so habe mir nun das kabel hier bestellt, per nachnahme.

http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=2393

bin ja mal gespannt wann es bei mir eintrifft und vorallem ob es funktioniert...

@ schwede die graka kann es eigentlich nicht sein, habe heute mittag mal ca. 30mins bf2 gezoggt und dabei wurden die spawas nie wärmer als 60°C und das ist wie ich finde bei einer x1950xtx i.o..

evtl. der monitor treiber unter vista 64bit?

gruß manu

nur kurz als info, mein 3 Meter DVI auf HDMI Kabel funktioniert ohne probleme..

gruß manu

n paar seiten zuvor ;)

gruß manu
 
Hi Leutz ...

Nur mal schnell eine Zwischenfrage ...

Beim Lieferumfang des 2207h ist kein DVI (HDMI Adapter) Kabel dabei ???

Traurig :motz:
 
Traurig, aber wahr!
So ein HDMI-DVI Adapter kostet HP wahrscheinlich nur ein paar Cent.
Zum Glück lag meiner 8800GT so ein Adapter bei.

Schon verkehrte Welt irgendwie ... Da wo der Adapter beiliegen sollte, nämlich beim TFT, fehlt er.
 
man muss den TFT ja nicht kaufen .... es zwingt einen keiner, und wenn der fehlende adapter eben ein "nichtkaufgrund" ist, dann sollte man es lassen
 
Sieht nach 18+1 DVI auf 19 HDMI aus.. wüsste keinen Grund warums damit nicht gehen sollte.

Ist doch außerdem echt egal wie teuer so ein Adapter oder Kabel HP kostet, sie haben nun mal keins reingepackt und die 7-10€ (Kabel) wird man ja auch noch haben.. man spart ja sogar 25€ beim bestellen im Shop ;)
 
versteh das drama um das DVI - HDMI Kabel hier absolut nicht.
Die Shops machen ein Riesen gewinn auf Kabel. Ein Shop bietet den Kabel von 7 der andere vieleicht für 14€ und dennoch ist es der gleiche. Genau wie bei allen anderen sachen bietet ein Shop es halt Günstiger an als ein anderer.
Meins war halt 7€ im laden um die ecke und mein Moni läuft immer noch.
Meine Güte, heult und verzweifelt nicht rum. Kauft euch irgendeins und gut ist.

Ein Auto fährt ja auch nicht flotter nur weil es Godyear reifen drauf hat anstatt Continental.

Is doch genau wie Netzwerk Kabel.
Hier im Laden um die eckt kosten 10 meter ca. 3€ und hier im MediaMarkt 20€.
Meint ihr die daten gehn durch dem MediaMarkt kabel flotter um durch die Leitung ?

übrigends ist mein Laden um die Ecke hiq24.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh