[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Moin,

geht der Monitor bei euch aus wenn ihr den Ein/auschalter betätigt?
Bei mir geht es nicht aus, ist irgendwie lästig wenn ich Fernsehe schaue und der Monitor ist noch an.
Ist der Schalter defekt?


Om Wiener

*3dit*
Wie lange nach dem Kauf kann man die Garantie noch verlänngern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste denn das hinbekommen? Mit Beziehungen zu HOH? ;) Wenn du Glück hast und der Monitor versandt wurde, dann ist er spätestens Samstag bei dir.

Tja, ich warte jetzt schon seit genau einem Monat auf meinen Monitor. Meinen habe ich bei Drivecity bestellt. Die sollen sich endlich mal beeilen, wird ja auch langsam Zeit. :hmm:

Nein absolut nicht.
Ich war einfach zur richtigen Zeit bei Geizhals unterwegs und als ich gesehen habe, dass der Lieferbar ist, habe ich sofort bestellt.

Er kommt heute an, da er gestern verschickt wurde und über die Sendungsverfolung kann ich es auch sehen.
 
Wie lange nach dem Kauf kann man die Garantie noch verlänngern?
Würde mich auch sehr interessieren !
Moin,

geht der Monitor bei euch aus wenn ihr den Ein/auschalter betätigt?
Bei mir geht es nicht aus, ist irgendwie lästig wenn ich Fernsehe schaue und der Monitor ist noch an.
Ist der Schalter defekt?

Also bei mir geht er aus.

Mein TFT ist jetzt auch angekommen und ich habe mich entschieden ihn doch zu behalten trotz der "seltsamen" Garantiepolitik :d
Hier mal ein paar Bilder !

2007aug03008ml5.jpg
2007aug03012wj8.jpg
 
Moin,

geht der Monitor bei euch aus wenn ihr den Ein/auschalter betätigt?
Bei mir geht es nicht aus, ist irgendwie lästig wenn ich Fernsehe schaue und der Monitor ist noch an.
Ist der Schalter defekt?

Sieht mir nach nem Defekt aus! Bei mir geht der Monitor komplett aus, wenn ich auf den Power-Knopf drücke. Ansonsten lass ich den aber immer im Standby-Betrieb laufen (sprich die Powerlampe leuchtet Orange) - zieht nur ganz wenig Strom..
 
Schicke Fotos :) Irgendwie ein TN typisches Problem, wie man auf dem ersten Bild sehen kann, da verändert sich das grau zu nem gelb, kann das bei meinem Samsung auch beobachten :) Von vorne ist der Monitor schick, leider macht der Standfuß nach hinten eine wirklich komische Figur :( Wie steht der Monitor eigentlich? Ist er anfällig für Erschütterungen am Tisch? Leider kommt es bei einiges Monitoren vor, dass sie mitschwingen, weil sie ja am Standfuß aufgehängnt sind und nicht wirklich "festen Stand" haben.
 
Och nö, ist der Schalter am Arsch.
Dann muss ich mal HP anrufen.
Berichte mal, was dir bei Hp gesagt wird / wurde ;)
also min. 180 Tage, habe aber auch schon mal bei hp was von einem jahr gelesen - mal sehen ob ich die seite noch finde.
Also kann man nach einem Jahr wenn der TFT vielleicht kaputt geht und die Garantie abgelaufen ist dieses Servicepaket nachkaufen ?
-- blöd..

Meint ihr denn, dass die Händler (tftshop in meinem Fall) auch nach 1 Jahr und nach 1 1/2 Jahren den TFT reparieren bzw sich um einen bei defekten Geräten kümmern ?
 
Okay, danke ;) Eigentlich sollte meine Frage verneint sein, weil ich das schon richtig verstanden hatte.

Was mir gerade auffällt ist, dass der Monitor ein wenig Ghostet ..
zieht mal eure Maus relativ langsam über den Monitor und beobachtet den hinterherschweifenden Schatten.
Ist bei euch auch der Ghostingeffekt zu beobachten ?
 
Nein absolut nicht.
Ich war einfach zur richtigen Zeit bei Geizhals unterwegs und als ich gesehen habe, dass der Lieferbar ist, habe ich sofort bestellt.

Hehe ich auch ;-)
Hab letzten Do morgens per Nachnahme bestellt damit HOH ihn direkt rausschicken kann. Am Fr hatte ich ihn dann.

Und ich muss sagen echt hammerteil :shot:

Bisher kein pfeiffen vom Netzteil.

Mal ne Frage:
Wie habt ihr denn den genau eingestellt (Helligkeit, Kontrast,...)
 
@ moe2 also das würde mich auf jeden interessieren ob der 2207 ghostet.. sonst wird der gleich abbestellt

An die 2207 besitzer könnt ihr mal mit diesem test

http://www.zen24223.zen.co.uk/asus.htm funzt mit IE

testen ob da ghosting entsteht? Hab hier nen älteren moni bei dem das der fall ist. da sind so leichte weisse schatten zu sehen..
 
@ moe2 also das würde mich auf jeden interessieren ob der 2207 ghostet.. sonst wird der gleich abbestellt

An die 2207 besitzer könnt ihr mal mit diesem test

http://www.zen24223.zen.co.uk/asus.htm funzt mit IE

testen ob da ghosting entsteht? Hab hier nen älteren moni bei dem das der fall ist. da sind so leichte weisse schatten zu sehen..

Für mich absolut Schlierenfrei! Machst nix falsch mit dem Hp - greif zu!

E: Sorry - das Eine gedacht - das Andere geschrieben! Kein Ghosting bei mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich absolut Schlierenfrei! Machst nix falsch mit dem Hp - greif zu!

E: Sorry - das Eine gedacht - das Andere geschrieben! Kein Ghosting bei mir..



Ich sehe bei mir auch nichts, hat den jemand mal ein Link wo man so ein ghousting sieht, kann nichts finden im Web.....


Gruß
Martin
 
du brauchst dazu nur ein schwarzen Hintergrund...
 
Auf einem blauen sieht man es noch besser . aber das sieht man nur wenn man will und Ingame garnicht.
 
Hi,
habe heute mal versucht My Display zu installieren, jedoch sagt er mir nachdem ich geupdatet habe auf Vers. 1.21, dass die Version den Monitor nicht unterstützt.
Hab schon alles ausprobiert, wie Neuinstallation der Software sowie des Monitors. DDC ist aktiviert.

Nutze Vista Ultimate 64bit.

Funktioniert es bei euch? Vielleicht jmd. einen Tipp?
 
re: Myzery

also das würde mich auf jeden interessieren ob der 2207 ghostet.. sonst wird der gleich abbestellt

Ghosting-Effekte sind auf eine schlecht arbeitende Overdrive-Schaltung zurückzuführen. Wenn der Overdrive durch falsche Berechnung zu viel Spannung an die Flüssigkristalle legt, kommt es zu diesen unerfreulichen Nebeneffekten.

Da der HP w2207 überhaupt keine Overdrive-Schaltung besitzt, KANN er auch gar nicht 'ghosten'.


Gruß
 
Das kommt nicht nur von OD.. mein 960bf hat auch kein OD aber des ghostet.. Evtl. liegts an der firmware, da war so ein bug bekannt bei meinem moni, dass der ghostet..
 
Hi Leute
Habe mir den 2207 bei Real gekauft.
Bin zufrieden mit dem teil, nur eine sache.
Ist bei euch auch das blau der Taskleiste unten heller als das blau vom fensterrand oben?
 
Hi Leute
Habe mir den 2207 bei Real gekauft.
Bin zufrieden mit dem teil, nur eine sache.
Ist bei euch auch das blau der Taskleiste unten heller als das blau vom fensterrand oben?


Typisch für TN panels :(

entweder liegt es daran weil schlecht gleichmässig beleuchtet ist oder du sitzt einfach falsch, den die TN haben halt ein schlechten blinkwinkel und dadurch werden farben verfälscht.
 
Das ist ein TN Panel Problem. Den gleichen Effekt kannst du in der Leiste des Internet Explorers beobachten, egal wie du sitzt, du siehst immer einen Farbverlauf von rechts nach links bzw. links nach rechts. Meistens ist die linke Ecke, die mit der Schrift, dunkler bzw. scheint dunkler. Wenn du den Kopf nach links bewegst, dann ist rechts heller, wenn du nach rechts gehst, dann ist links heller,aber auch wenn man in der Mitte sitzt hat man den Verlauf. Die Ausleuchtung ist es defintiv nicht. Seltsamerweise merkt man es aber nur bei diesem Grauton oder so, bei Farben bzw. im normalen Betrieb oder in Games sieht man das garnicht.
 
Was habt ihr denn immer mit der Garantie? Man hat doch laut Gesetz auf alle Elektroartikel 24 Monate Garantie oder?
 
Was habt ihr denn immer mit der Garantie? Man hat doch laut Gesetz auf alle Elektroartikel 24 Monate Garantie oder?

Nein, Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und muß vom Händler erbracht werden.
Laut deutschem Recht muß der Händler 24 Monate Gewährleistung auf neue Artikel geben. Nach 6 Monaten kehrt sich allerdings die Beweislast zu Ungunsten des Käufers um.
Wenn der Händler sich nach 6 Monaten weigert, die Gewährleistung zu übernehmen, hast du als Käufer Pech gehabt.

In der Praxis wird der Händler aber so lange die Gewährleistung übernehmen, wie der Hersteller die Reparatur als Garantieleistung durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Ausleuchtung des W2207? Bei PRAD wird sie ja als gut bezeichnet, hält sich das auch bei den Serienmodellen? :)
 
Also bei meinem w2207 kann ich die Ausleuchtung schon als "exzellent" bezeichnen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh