[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Was habt ihr so für Einstellungen ? Ich bekomm irgendwie keine Optimalen Einstellungen hin.

Helligkeit
Kontrast
Farbe

Egal was ich so ausprobiert habe Bild is immer ziemlich Hell wie ich finde.
Evtl kann ich ja mal einige Einstellungen von euch ausprobieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bei meinem eine Helligkeit von 10 und einen Kontrast von 60 eingestellt. Ist für mich angenehm...

@Cai-pirinha

too iss schau hell das ding!!

@all

nach ein paar Tage, jetzt schaue ich wirklich durch die Spiegelung durch, ist so wie mit einem Hologramm^^ und habe ihn auf dem Modus TEXT.

Steht euer HP auch so locker auf dem Tisch??

Zuletzt bearbeitet:
@deFlash: was willst du mir damit sagen? :fresse:
Bei mir isser auch etwas locker, jo. Modus Text finde ich auch am besten. Oder Film ;)

@camouflageX

ja da hast du recht, so habe ich das gemeint (in hochdeutsch)^^

@Cai-pirinha

too - English auch selbe einstellung!!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, was too heißt, aber du solltest das too vlt vom zweiten satz abtrennen ^^
danke @camouflage für die üs :d

Hallo

ich wollte mal fragen ist jetz 1680x1050 die bste auflösung für den monitor???u
und wenn ja ich kann die bei keinem spiel ein stellen nur 1600x1200 oder mal 900. Bei zb dtm kann man einmal die Auflösung einstellen und dahinter noch den Monitor nur da is kein 16:10 dabei :-( nur 4:3 , 5:4 , und 2x 16:9. Hat einer ne ahnung was ich da am besten einstellen soll? Denn die einzigste 16:10 Auflösung ist 1280x800 nur ich blick da nich so durch was ich dann bei Monitor einstellen soll.

1680x1050 ist die native Auflösung und auch die Beste... Also bei den Spielen die ich habe, konnte man die auch überall einstellen (WoW, Testdrive Unlimited, Stalker, CnC3....)... Bei älteren Spielen (teilweise auch neuen) kann es trotzdem sein, dass das Programm die native Auflösung nicht anbietet.. Dann nimmt man eben das nächst Beste...

Widescreenmonitore kommen eben erst seit kurzem in Mode

Hi Freaks habe seit heute auch einen HP 22zoll WS , hatte vorher einen Samsung 930 BF . Ich denke auf jeden fall ict es eine Umstellung zb in CSS von 1280*1024 auf 1650*1050(16:10) und ich muss erstmal die richtigen einstellungen finden denke ich .. Also wenn einer von euch den TFT auch hat und die Perfekten einstellungen mit ner 8800 GTS 640mb bitt Posten....

mfg Ox

Swiffer Staubmagnet ... scheiß TV-Werbung. :d :fresse:
Aber die Swiffertücher und das Staubwedel funktionieren wirklich gut, auch wenn sie nun nicht gerade billig sind.

Ich nehme das Aqua-Tex Microfaser Supertuch und feuchte es mit Wasser an. Damit wird alles perfekt streifenfrei gereinigt ohne Kratzer etc. Mit einem Staubwedel verwischt man den Staub auch nur und wenn es mal schmiert ist es eh vorbei daher sollte man gleich feucht wischen. :d
Denn nix ist schlimmer als Staub. :motz:

IMit einem Staubwedel verwischt man den Staub auch nur

Das stimmt nicht, die normalen Wedel läd man durch schnelles Drehen statisch auf, die Swifferdinger machens "ab Werk" schon. Durch die statische Aufladung werden die Staubpartikel angezogen.

Und was machste bei anderen Flecken? Da hilft der Staubwedel auch nix. Ein Staubwedel kann nie den ganzen Staub wegziehen , während ein feuchtes Microsfasertuch da deutlich effektiver zu Werke geht. Aber das muss jeder selber wissen. :wink:

mein feuchtes microfasertuch hat den staub nur rumgeschoben, von aufnehmen kann keine rede sein. hab mir bei ebay jetzt auch so nen swiffer gekauft ^^

Ein kleines Update von mir...

Kann den Monitor wärmstens empfehlen....!

COD2 + TDU laufen problemlos,ohne Schlieren,oder sonstige Abnormalitäten....

Und immer noch kein Pixelfehler zu entdecken;-)

Also hab gerade meinen HP w2207 ausgepackt. Gestern bei HoH bestellt und heute angekommen.

Das Gerät ist nagelneu.. 2 Stunden Beleuchtungslaufzeit, GTMV 1.6 und Herstellung Mai 2007
Nur geringe bis gar keine Lichthöfe, ein defekter Roter Subpixel links oben in der Ecke, kein schiefer Stand, keine schiefe Power-Taste.

Hatte letzte Woche noch einen Asus MW221u den ich wegen dem Ghostingproblem zurückgehn lassen habe und ist kein Vergleich zum HP. Der HP hat bessere Farben, sehr viel sauberere Schriftdarstellung und ein pechschwarzes Schwarz.

Meine Einstellungen nachdem ich etwas im Internet gesucht und etwas rumprobiert habe:

Monitoreinstellung:
Helligkeit: 45
Kontrast: 82
Rot: 249
Grün: 224
Blau: 255

Einstellungen ATI CCC:
Gamma: 0,75
Helligkeit: 12
Kontrast: 62

Das wär's erstmal. Wäre schön wenn irgendwer seine Daten aus einer Kalibriersoftware bereitstellen könnte..

Also Helligkeit 45 und Kontrast 82 ist nichts für mich. Dann leuchtet der TFT ja nicht mehr weiß sondern schon fast gelblich/vergilbt :shot:

Also Helligkeit 45 und Kontrast 82 ist nichts für mich. Dann leuchtet der TFT ja nicht mehr weiß sondern schon fast gelblich/vergilbt :shot:

Auch die RGB-Einstellungen angepasst? :P
Weil bei mir seh ich keinen Unterschied zu einem DIN-A4-Blatt Photopapier :hmm:

Welche Einstellungen hast du?

Monitoreinstellung:
Helligkeit: 45
Kontrast: 82
Rot: 249
Grün: 224
Blau: 255

Einstellungen ATI CCC:
Gamma: 0,75
Helligkeit: 12
Kontrast: 62

Das ist nichts für mich...

Helligkeit 66
Kontrast 76

Alles andere default....

Aber das ist alles subjektiv,jeder hat eine andere Linse;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh