[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Ich schalte meinen immer komplett aus, da ich ja bis zum zu Bett gehen direkt davor sitze. Mein TV schalte ich aber nur in den Stand By.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir iss noch an keinen moni der poweronoff knopf kaputt gegangen,
von daher, wird auch der tft bei totalem nicht gebrauch (2rechner dran) und über nacht ausgeschaltet.
bin das irgendwie gewohnt...

aber joa, wenn man den "100 mal am Tag" benutzt würds mich nicht wundern wenn der irgendwann abnippelt, aber sorgen würd ich mir dadrüber keine machen

Hab' mal ein paar unsinnige Beiträge entfernt. Auf so eine Frage kann man auch normal antworten :hmm:

Naja, auf "unnormale" Fragen kann/darf man auch mal "unnormal" antworten ;)

Hat mich ein wenig an die Frage von jemandem erinnert der fragte, ob das Zündschloss im Auto kaputtgehen kann, wenn man den Zündschlüssel zu oft rumdreht... :rolleyes:

Aber natürlich, :btt:

sichelrich kann auch ein Zündschloss ausleiern. Am besten über eine Steckdosenleiste trennen, wo auch gleich noch externe Lautsprecher usw. mit dran sind, die ziehen auch tw. gut was im Standbybetrieb weg.

also ich hab meinen moni + headset + drucker und so zeug alles an einer steckdosenleiste mit ein/ausschalter..wenn ich nich am pc bin, mach ich die leiste aus -> alles komplett aus

man man ihr seid echt fiese sau :). Ich habe einen Grund warum ich die Frage gestellt habe. Ich hatte vorher nen CRT und der Power Knopf war nach 2 Jahren kaputt. Ich konnte den Monitor nicht mehr ausschalten wenn ich z.B Musik hörte und nebenbei noch Hausaufgaben machen wollte....

Das mit dem powerknopf ist eh so ne sache. Ich glaub kaum das der ausleiert, allerdings muss man ihn sehr vorsichtig drücken, da (zumindest bei mir) der standfuß äuserest instabiel ist und der moni in seiner position verrutscht wenn man den knopf zu fest drückt, drum ist die variante mit der stromsteckerleiste wohl die beste.

mfg Fabian91

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad ganz andere probleme, und zwar hab ich grad vom zocken auf den desktop geswitched, und nen gewittertierchen entdeckt =(

ist erst weggegrabbelt aber dann wieder hoch, jetzt hab ich mal den pc aus und beleuchtung aus bis auf ne insektenlampe am linken tft rand...hoffentlich findet das scheiß vieh den weg raus!
musste damals meinen lappi deswegen mal einschicken, weils verreckt ist.

oh mann voll am bangen und muss jetzt am 15er laptop ausharren =(

Da fragt man sich, warum die Trottel von TFT-Herstellern den Rand nicht abdichten. Als ob das Problem neu wäre. :-[

Ich meine nicht das Gehäuse, sondern den Rand TFT - Diffusionsfolie.

so wies ausschaut hab ich alles richtig gemacht und glück gehabt.
das teil sollte raus sein, hoffentlich wars das 1. und letzte mal

Jetzt gibt es sogar "Bugs" in den TFT's.........

Ich stelle mir seit kurzem auch ein neues System zusammen und habe auch den HP ins Auge gefasst. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es so schlau ist, sich einen TFT mit einer derart hohen nativen Auflösung zuzulegen. Mit nur EINER aktuellen Graka dürfte man z.B. bei Crysis Probleme bekommen, auch wenn man FSAA nun nicht mehr braucht.

Habt ihr gar keine Bedenken, was das angeht? Sonst rüstet man sich pleite, damit aktuelle Titel flüssig laufen,...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gedanken hab ich mir auch gemacht... Zur Not werden eben ein paar Optionen runtergestellt oder ne nicht native Auflösung genutzt..

Daran ist bisher auch noch keiner gestorben ;) Und was andres bleibt den ALDI PC Besitzern ja auch nicht über ^^

Denke aber, dass man mit ner 8800GTS Crysis und Konsorten auch noch mit guten Details auf der Auflösung zocken kann

Ich stelle mir seit kurzem auch ein neues System zusammen und habe auch den HP ins Auge gefasst. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es so schlau ist, sich einen TFT mit einer derart hohen nativen Auflösung zuzulegen. Mit nur EINER aktuellen Graka dürfte man z.B. bei Crysis Probleme bekommen, auch wenn man FSAA nun nicht mehr braucht.

Habt ihr gar keine Bedenken, was das angeht? Sonst rüstet man sich pleite, damit aktuelle Titel flüssig laufen,...

Zum einen habe ich kein Problem in einer nicht nativen Auflösung zu spielen da das Bild auf dem HP immernoch verdammt gut aussieht. Zudem habe ich derzeit kein Problem bei der nativen Auflösung sämtliche Spiele (die ich in dern Händen hatte) in High zu spielen wie z.B. Stalker (7950GT, C2D 3,4 Ghz, 2GB).

hi, in den abendstunden wird mein hp schräg von der sonne angestrahlt, was meint ihr ist das auf dauer schädlich?

Ähm, musst du das nicht selber beurteilen...?
Wenn du Probleme beim lesen bekommst, dann wird es wohl nicht so Optimal für die Augen sein.

hab den hp seit letzter woche und bin ganz zufrieden. hatte vorher ein 17" crt.
optisch macht er ein guten eindruck. hab noch probleme mit der richtigen einstellung (kontrast/helligkeit/farben)

bestellt bei amazon
bekommen mit einer laufzeit von 3 stunden
GTMV 1.6
leider hat der nach 6 stunden laufzeit einen pixelfehler bekomm (zum glück schwarz, stört aber schon gar nicht mehr)
nur ganz schwache lichthöfe
kontrast 75, helligkeit 65, farben 6500k
spiegelung ist ok, nicht viel stärker als beim crt (hab ein fenster seitlich wo die sonne, gegen abend, voll rein scheint)

Hab den HP jetzt auch seit 2 Wochen bin soweit zufrieden hab aber mal 2 Fragen.

Hab irgendwo mal gelesen das der Monitor so eingestellt werden kann das er z.B. bei einer Auflösung von 1280x1024 links und rechts Balken macht hat das schon mal jemand hinbekommen wenn ja wie ??

Und seit neustem habe ich eine "OSD-Sperrung" wenn ich vorne an den Tasten drücke hab ich da evtl. ne Tastensperre reingedrückt ? Weil über MyDisplay kann ich noch alles einstellen.

zu 1. ganz einfach kannst bildschirmfüllend oder korrektes Bildseitenverhältnis einstellen bei Bildsteuerung
zu 2. hä??? :(

-findest du unter Bildsteuerung
(alternativ: falls du Nvidia karte hast, im treiber)
-wenn du die software installiert hast geht das osd nicht mehr.

Sind bereits gekaufte 2207er Geräte auch betroffen???

Ich habe einen LW2045 der Probleme mit der DVI Schnittstelle macht... (Das Signal wird beim Booten oft nicht erkannt und er bleibt schwarz...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh