[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Also bis runter auf 1024x768 is die Interpolation bei meinem VX erste Sahne.
Drunter, also mit 800x600 oder weniger hab ich net getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei den beiden VX war, dass als Standardlösung 1600x1200 über EDID dem Betriebssystem mitgeteilt wurde, das haut natürlich die Interpolation total durcheinander.

Aber gut, zurück zum Thema. Hat denn wer einen w2207h und kann was dazu berichten

Ich hab zwar den w2207h, aber kann den bis jetzt noch nicht richtig testen! Da alles vom PC da ist.. ausser die Grafikkarte! Und naja.. am Laptop zu verbinden bringt nicht viel.. weil die Auflösung nicht sehr gut ist. Mensch.. blöde 8800GT! :grrr:

Aber dann schreib hier mal deine Erfahrungen rein, wenns soweit ist.

Ich behalte den Thread hier im Auge. Ist ja quasi auch mein Baby! ;)

hätte mal mal eine frage bezüglich des w2207h, unterstüzt er eine auflösung von 800x600 ohne einen schwarzen rand an der seite anzuzeigen ????

danke schonmal

Der w2207 kann Auflösungen 1:1 darstellen, sollte also auch mit dem w2207h kein Problem sein. Ist ja im Grunde dasselbe verbesserte Gerät mit HDMI Eingang.

ok dann will ich dir das mal glauben !!! danke für deine schnelle hilfe !

( vll jemand da der nen w2207h!! hat und das bestätigen kann ?? )

danke nochmals

Ich hab noch eine Frage zu dem HP!

Bei mir steht im moment noch ein 19" CRT auf einem selbstgebauten Holzpodest (ca. 40cm tief) auf dem Tisch, damit der CRT in optimaler Augenhöhe steht. Ich schwanke noch zwischen Samsung (22cm) und HP(29cm), da der HP ja ca. 7cm tiefer ist.

Wie weit ist bei euch der vordere Rand des Monitor bis zum vordersten Rand des Sockels entfernt? Auf TopAce888´s Bild vom HP in der Seitenansicht, sind ja noch ein paar cm nach vorne Luft, ca 6cm oder so. Im Idealfall würde ich so 85cm vom TFT entfernt sitzen, da wäre doch nocht schlecht oder?

Das lässt sich nicht so leicht beantworten, da das Display, je höher man es stellt, weiter nach hinten rückt.

Laut Prad ist das Gerät in der tiefesten Einstellung 37,12cm hoch, in der höchsten 48,13cm. Bei 37,12cm hängt es fast ganz vorne, sieht man bei Prad. Bei mir würde das Bild erst nach ca. 12cm vom Boden her beginnen, Rand des Monitors miteingerechnet. Bei meinem CRT beginnt das Bild auch erst so ab eine Höhe von 13-14cm. Ausgerechnet, wäre die Höhe, übertragen zu meinem CRT so ca. 43,6cm an Gesamthöhe.

Tja, echt schwer zu beantworten, bei 43,6cm dürfte das Teil schon einiges nach hinten wandern und da das Teil sowieso weniger Tiefe als der CRT hat, müsste es eigentlich passen. Ich glaub muss ich ganz einfach mal bestellen, dann geht Studieren über Probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ohne Standfuß?

Hallo,

wollte mir eventuell die Wandhalterung Ergotron Neo-Flex in Verbindung mit dem HP w2207h kaufen. (Link).

Problem hierbei es trägt nur max. 7,2 kg. Der HP w2207h wiegt jedoch 9 kg. Beziehen sich die 9 kg auf Monitor und Standfuß? Da auf einigen Bildern dieser recht massiv und dh. schwer wirkt, wäre ich vielleicht ohne Standfuß noch im Limit.!?
Wie viel wiegt der Monitor ohne Standfuß? Hat da jemand Infos, da ich immer nur die ominösen 9 kg finde.

LG
bolle

Ich will ja jetzt nichts falsches erzählen (den w2207 habe ich ja nicht mehr), aber scheinbar ist der w2207(h) nicht montierbar, da er keine VESA Befestigungslöcher hat, zumindest ist in den Specs nirgendswo die Rede von. Außerdem ist der Fuß doch fest am Monitor montiert.

Also genaue Gewichtsangabe kann ich dir keine sagen vom Standfuß. Aber der Standfuß ist auf jedenfall ziemlich das schwerste am Monitor.
Allerdings wenn deine Wandhalterung den VESA Standard des HP erfüllt und somit an den Monitor ranpasst dann passt es auch vom Gewicht her, da die Halterung bzw der HP sonst net den Standard hätten.
Der Standard soltle schon so 3kg+ sein mal geschätzt :)

Edit : @ TopAce888 doch man kann den Standfuß des HP entfenren auch wenn er so feste aussieht ;) Jedenfalls hat der HP Moni den VESA Standard, ob die Wandhalterung das hat mit 100*100 Bohrplatte muss er dann selber gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann will ich nichts gesagt haben, dann passen auf jeden Fall die Specs von der HP Seite nicht.

Ok, danke soweit.

Laut PRAD.de (Link) ist er abmontierbar und der TFT entspricht VESA100 Standard. Ich dachte aber dieser Standard bezieht sich nur auf den Lochabstand der Bohrung!? Spielt das Gewicht auch in die VESA Norm mit hinein?

Naja, der Monitor müsste die Tage kommen. Ich hoffe die Personenwaage kann hier etwas Klarheit schaffen. Ich schätze auch, dass der Fuß so um die 2 kg wiegt- so wie er im PRAD Testbericht aussieht.

Ach Gott ist der originale Fuß in der Wirklichkeit so hässlich? :-[

Ich find den net so hässlich. gibt wesentlich hässlichere siehe Asia Plastikware ohne ne Marke zu nennen :d
Normal sollte nen Monitor keine VESA Norm bekommen wenn der das Gewicht net erfüllt das die VESA Halterungen haben. Da steht ja immer so nen Bereich 2-7kg oder sowas

@ G&P wie wärs wenn du dich mal auf den Marktplatz beschränkst statt jeden TFT Thread hier mit deinem Mist vollzuspammen. Sowas gehört hier einfach net rein

ich habe den 2207 ohne h. und wollte mal fragen da ich mir ne 280GTX geholt habe, ob es sinnvoller wäre sich einen anderen bildschirm zu holen. den 2804, oder wie der auch heißt:d, da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt sind ja nur 2 zoll.

Hallo,
ich stehe vor der Wahl zwischen dem LG Flatron L227WT und dem HP Pavilion w2207. Auch der 223BW und 226BW waren bei mir im Rennen, aber irgendwie scheint es dort ja diese Panelloterie bzw. ein Netzteilproblem zu geben.
Außerdem meinen viele, dass sich die, momentan, ca. 40€ für den HP oder den LG schon lohnen.

1) Stimmt Ihr dem zu, dass sich der Aufpreis lohnt? Ich benötige einen Monitor, der zum Surfen und Gaming verwendet wird.

2) Bildvergleiche zwischen dem LG und dem HP gibt es nicht oder? Ich habe aber gelesen, dass die Bidqualität des LG nur minimal besser sein soll, als die der beiden Samsung's, habt Ihr auch dazu eine Meinung?

3) Ist die Problematik mit dem leicht lauten Netzteil beim HP immer noch aktuell, die im ersten Beitrag des Threads angesprochen wurde?

Danke

Ich kann nur sagen, dass der HP dem Samsung 226BW (damals) überlegen war. Zum LG habe ich keinen Vergleich. Im Moment bin ich da auch nicht so auf dem laufenden, weil ich mittlerweile meinen Monitor seit über 1 Jahre auf dem Tisch stehen habe und ich mit den 22er nicht mehr so beschäftigt habe.

Ich hatte nach dem Review aber noch mal einen anderen w2207 auf dem Tisch und da war das Netzteil flüsterleise und ansonsten haben sich die positiven Aspekte aus dem Review bestätigt.

Vielleicht wäre auch der hier eine Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a265680.html
Ist der Nachfolger vom X222Wd, der dem HP qualitativ kaum nachstand.

habe einen w2207h und w2408h mit Juni 2008 Netzteil ist nicht zu hören!

habe den "alten" w2207
damals noch aus den hp-shop orgien...kein geräusch des nt zu verzeichnen.
und immer noch so zufrieden wie am ersten tag =)

Hat wer von euch flackernde Bäume in Crysis? werde meinen HP jetzt wohl bei ebay reinstellen und mir einen Samsung 226 zum ausführlichen Testen kaufen. Im 2D Bereich ist der HP wirklich Top aber im 3D sind die Spiegelungen und das doch sehr erkennbare schlieren recht störend. Ich finde den HP sollte es in gleichter Bauweise mit matten Display und 2ms geben.

Kann mir einer sagen, welche die beste Anschlussmöglickeit des HP2207h an einer Graka mit Dual DVI-I Ausgang ist?

Ist Dual Link DVI nicht besser als 18+1 DVI?
Und ich dachte ein Kabel wär grundsätzlich besser als ein Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh