[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass die Frage schonmal gestellt wurde: Ist der Pavilion w2207 auch mit ner Playstation3 über VGA kompatibel oder sollte ich die lieber über DVI anschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der hohen Anzahl an Bestellungen im Studentenshop könnte ich mir gut vorstellen das früher oder später eine Überprüfung durchgeführt wird. HP hat schließlich auch nichts zu verschenken.

kann mir jemand den link zu dem studentenshop geben ?
ist dass das allmax ding ?da gibts den glaub nicht mehr...

ICh bin gerade am überlegen mir einen 22er zu zu legen. Da ich des öfteren Dokumente Schreibe wuerde ich gerne einen Monitor mit Pivot-Funktion nehmen. Da bietet sich ja fast nur der HP an.
So jetzt zwei Fragen:
1) Was allgemeines: Ich habe bedenken, dass ich beim spielen mit einem 22er Probelme bekomme, da ich "nur" eine 1950Pro habe. Ach ja, ich spiele i.d.R. BF2 und CS:S.
2) Sind diese games mit dem HP-Monitor ohne Probelme (schmieren etc.) spielbar?

Merci schon mal

Viel Spass

Quino666

ICh bin gerade am überlegen mir einen 22er zu zu legen. Da ich des öfteren Dokumente Schreibe wuerde ich gerne einen Monitor mit Pivot-Funktion nehmen. Da bietet sich ja fast nur der HP an.
So jetzt zwei Fragen:
1) Was allgemeines: Ich habe bedenken, dass ich beim spielen mit einem 22er Probelme bekomme, da ich "nur" eine 1950Pro habe. Ach ja, ich spiele i.d.R. BF2 und CS:S.
2) Sind diese games mit dem HP-Monitor ohne Probelme (schmieren etc.) spielbar?

Merci schon mal

Viel Spass

Quino666

Die Graka reicht für BF2 und CS:S dicke.
Man sieht keine schlieren o.ä., alles Glasklar. :-)

kann mir jemand den link zu dem studentenshop geben ?
ist dass das allmax ding ?da gibts den glaub nicht mehr...

Bitte schön: HP-Store S u S
Nicht vergessen Dich für den Newsletter (siehe unten rechts auf der Seite) anzumelden, das gibt 25€ Preisnachlaß bei einem Bestellwert über 250€. Also noch was kleines dazubestellen. Und gutes Sitzfleisch mitbringen natürlich.. :haha:

Da gibts den W2207 wohl nicht mehr!?! :heul:
Hinzugefügter Post:
Was hätte er denn dort gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
wollte hier auch mal paar bilder zu meinem reinstellen^^... diese pivot funktion ist bei langen listen ziemlich cool

sieht sehr nice aus, nur das Mousepad solltest du noch ausscheiden ;)

wollte hier auch mal paar bilder zu meinem reinstellen^^... diese pivot funktion ist bei langen listen ziemlich cool

naja zum in foren surfen find ich die vertikale ausrichtung ziemlich unpraktisch. Da siehste evtl. noch weniger, wenn lange posts in viele neue zeilen aufgeteilt werden, oder aber ein großes pic dabei ist. Und so..

Heh die gardine sieht aus wie mein duschvorhang :xmas:

cool wäre auch gewesen, wenn du von dem Monitor rechts neben dem w2207 mal die Pivot Funktion präsentiert hättest.

cool wäre auch gewesen, wenn du von dem Monitor rechts neben dem w2207 mal die Pivot Funktion präsentiert hättest.

Hehe so schick würde der aber nicht aussehen in der Pivot-Stellung.
Ist aber immerhin ein Samsung :fresse:

Und ehm ja die Gardine... wenn ich sie mir jetzt so anschaue... stimmt etwas Duschvorhanglike :asthanos:

Hi all,
i also have a W2207 bought 1 month ago from hoh.de

The screen is very good, very deep blacks and colour vibrance. In games there is absolutely no problem with ghosting and/or tearing (vsync on @ 75Hz).

I have a big problem however with the display stability. I tried 2 cards (6800GT and X1950Pro), changed the PSU, tried DVI/analog cables...so it must be the monitor: sometimes it flickers when having a complete white page or when switching to a almost dark background. The flickering is noticed in the screen and in the blue powerled also! It also produces a very faint electrical noise. The screen eventually goes blank and it reappears after 2-3 seconds with the "resolution, frequency, input" white menu screen at the top.

I tried all frequencies and resolutions, from 60 to 75Hz even at 1600x1050. It is completely random, sometimes it does it 4-5 times a minute, sometimes after a few days.

Anyone have problems like this?
PS - sorry for english, but my german is quite bad!

no such problems with my w2007.

I think, your DVI-port on the w2207 works really bad and you should swap your monitor with a new one at your dealer.

some dealer in Germany said, there is a hardware problem on the DVI port, but you would bei the first one with this problem.

greetings

i don't know if it's the DVI port because i tried both DVI and analog (vga) inputs.

the thing is, i got the new monitor and the new card (x1950pro) at the same time so i needed to exclude both in order to troubleshoot properly.

my old monitor was an iiyama E481S 19" and the gfx card an bfg 6800gt.

tried the w2207 with the 6800gt in DVI, same flicker problem
tried the w2207 with the x1950pro in DVI/analog, same problem
changed frequency to 75Hz instead of 60Hz @ 1650x1050, the flickering happens LESS, but it's still there sometimes.

i forgot if i tested the w2207 with the 6800gt in analog mode, i need to try.
must be the built-in monitor powersupply or the panel itself?

on the net i found some people with the same problems, they returned the monitor eventually.

Wahrscheins ne sau blöde Frage:

Wo besteht den der Unterschied zwischen dem " HP 2207 " & dem " HP 2207v " ?

Aso ... ok ... danke ...

Der TFT müsst wegen der HDCP-Unterstützung, ja HDready sein, oder ?

Hier meine Frage, die ich auch schon im prad.de Forum gestellt habe:

Problem VGA-Anschluss HP w2207
So, ich habe seit heute den HP-Monitor und bin wirklich hellauf begeistert.
Der Monitor übertrifft bei weitem meine Erwartungen. Zum Glück habe ich auf keinen Test in Gamestar, Chip, tomshardware, PCGH gehört und mich auf ganz prad.de verlassen. Das habe ich übrigen auch 2003 so gemacht und mir damals den 19" E481S von Iiyama gekauft. Leiderist der Iiyama mittlerweile zu seinen Ahnen abgeritten.

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem.
Am DVI-Eingang tritt das nachfolgende Problem nicht auf.
Wenn ich ein Dell Notebook mit Intel-onboard Grafikkarte an den Monitor per VGA anschliesse und der Hintergrund in Windows komplett schwarz ist, habe ich keinerlei Störungen und das Bild ist 1a.
Schliesse ich dagegen mein Samsung R70 (Nvidia 8600m) Notebook per VGA an den Monitor an, habe ich wellenartige Streifen über den ganzen Screen hinweg, sobald die CPU oder GPU gefordert wird, also z.B. Öffnen von Firefox oder Video abspielen im Media Player. Ich habe alternativ mal ein anderes VGA-Kabel benutzt, aber das hat leider auch nicht geholfen.

Mich würde interessieren, ob jemand aus diesem Forum etwas ähnliches beobachtet hat.
Im Endeffekt werde ich mir wohl einen DVI-Switch zulegen und das Notebook per HDMI auf DVI-Kabel und meinen Hauptrechner per DVI mit dem Switch verbinden.
Aber vielleicht ist nur mein Modell defekt?

War jetzt länger nimma hier und wollt das gleiche fragen :d

Somit also : jepp bei vga hab ich das auch.
normal sieht mans glaub nicht, aber wenn es einem einmal aufgefallen ist....

(bei filmen etc seh ich es eigentlich auch nicht, nur wenn ich den desktop vor mir hab bzw nen regelmäßigen stillstehenden hintergrund)

Wahrscheins ne sau blöde Frage:

Wo besteht den der Unterschied zwischen dem " HP 2207 " & dem " HP 2207v " ?

es gibt keinen v. Das ist lediglich eine Falschauszeichnung des Händlers. V würde auf einen fehlenden DVI Port hinweisen. Den 2207 gibts aber garnicht ohne.

Hallo,

habe mir auch einen HP vor paar Tageh beim Real für 299€ zugelegt.Finde das Teil genial bis auf ein komisches Phänomen.Beim surfen haben schwarzen Texte auf hellem Hintergrund irgendwie teileweise einen blau/roten Stich.Habe schon gedacht ich hätte Augenkrebs:heul: Da ich das bei meinem altem Benq nicht sehe,muss es doch am HP liegen...
Hat vielleicht jemand das gleiche festgestellt??:confused:

Gruß

ne das wäre mir neu
probiere mal diese einstellung aus:
Helligkeit: 78
Kontrast: 72
Rot: 214
Grün: 204
Blau: 158

Tja, meiner ist nach nur 17 Tagen schon defekt...
Wünsche euch mehr Glück mit dem geilen Teil!

Hallo,

habe mir auch einen HP vor paar Tageh beim Real für 299€ zugelegt.Finde das Teil genial bis auf ein komisches Phänomen.Beim surfen haben schwarzen Texte auf hellem Hintergrund irgendwie teileweise einen blau/roten Stich.Habe schon gedacht ich hätte Augenkrebs:heul: Da ich das bei meinem altem Benq nicht sehe,muss es doch am HP liegen...
Hat vielleicht jemand das gleiche festgestellt??:confused:

Gruß

Warst du in einem Real Marktim Norden oder im Süden Deutschlands ?

Gruß

DonUlfo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh