[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Hallo,

habe mir auch einen HP vor paar Tageh beim Real für 299€ zugelegt.Finde das Teil genial bis auf ein komisches Phänomen.Beim surfen haben schwarzen Texte auf hellem Hintergrund irgendwie teileweise einen blau/roten Stich.Habe schon gedacht ich hätte Augenkrebs:heul: Da ich das bei meinem altem Benq nicht sehe,muss es doch am HP liegen...
Hat vielleicht jemand das gleiche festgestellt??:confused:

Gruß

Das ist völlig "normal". Hat jeder TFT, kommt immer auf den Hintergrund an. Z.b. im Forum gibt es ein ähnliches Phänomen.. Schwarze Schrift oben in der Menü Leiste und der graue Hintergrund. Spiel einfach bisschen mit Kontrast und Helligkeit, ich glaube weniger Kontrast hilft.. kommt nur ganz selten vor, bei ganz wenigen Kombis aus Helligkeit und Kontrast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich will den w2207,
aber
ich weis eben nicht, hatte bis jetzt noch keinen Laptop oder ähnliches was auch so eine Glossy scheibe hat, spiegelt das schlimm ??
ich siitze da wo eigtl kein licht hinkommen kann, sprich wenn dann nur das von meiner lampe an der decke :d

Eisi
 
dann sollte das Glossy kein Problem sein
 
Da der HP nirgendwo lieferbar ist und die Verfügbarkeit seit Wochen immer weiter nach hinten rückt, dürftest du wohl so schnell keinen bekommen.
Ausser du kaufst ihn teuer im Einzelhandel.
 
hey,

habe den hp jetzt seit 3 tagen und bin vollstens zufrieden.

Jetzt meine fragen:

1. der hp schaltet ca. aller 10 min auf schwarzen bildschirm um und dann wieder zurück - woran liegt das?

2. Pixeltest mehrmals bestanden - nun treten aber bei verschieden hintergründen gewisse weiß blinkende Punkte auf - was ist das?
beim Pixeltest ist nichts zu sehen?

StöBö

Edit: also an Pc 1 aus sig. treten die o.g. porbleme nicht auf :)
aber mit meinem alten eizo S1931 waren auch keine probleme beim Pc 2 - Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W2207 verfügbar bei OTTO-Versand für 309 (inkl. rabatt) bzw 319 EUR inklusive versand bei telefonischer bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das eine 6800 GT zu schwach ist für den HP?

StöBö
 
Schwarzwert, HP Pavilion w2207

Hallo

Auf der Suche nach einem TFT-Display (vorher 19" Röhrenmonitor) habe ich mich für den HP Pavilion w2207 entschieden und diesen gestern im Real-Markt erstanden.

Nun wollte ich gerne mal wissen, wie zufrieden ihr mit dem Schwarzwert des Monitors seid. Vom Röhrenmonitor kommend hat mich das Schwarz auf dem w2207 etwas enttäuscht. Im komplett abgedunkelten Raum kann ich bei einer Helligkeitseinstellung von (80%) bei der Darstellung eines komplett schwarzen Bildes noch locker die Möbelstücke in meinem Raum erkennen. In der Nähe des Displays kann ich sogar die Uhrzeit auf meiner Armbanduhr ablesen. Ist dieses Verhalten normal für den Monitor ? In den vielen Userberichten heisst es meist, das der Schwarzwert durch die Glossy-Beschichtung besonders gut ist. Leider habe ich keinen Vergleich zu einem anderen TN-Panel.

Viele Gruesse

Guenther77
 
du verwechselt da wohl eher spiegeln mit Schwarz....mach mal den Monitor aus. Dann stellst Du sicherlich fest, dass der immer noch nicht "schwarz" ist. ;)

Herzlich Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir geht es nicht um das Spiegeln. Ich meinte nicht, dass ich die Zimmermöbel im Display sehe, sondern dass die Resthelligkeit bei Darstellung eines schwarzen Bildes ausreicht den Raum so weit zu erhellen, dass ich eben diese Möbel sehen kann (nicht im Display, sondern direkt)

Viele Grüße

Guenther77
 
Ein bissl vorher hat jemand ein paar einstellungen gepostet, probier die mal aus.

Bei TFTs ist die höchste Helligkeit nicht immer die beste ;)
 
kommt drauf an was du zockst ;)


Beim zocken soweit keine Probleme bei 1680x1050.
Aber sobald ich mir nur fotos anschau od. auf machnen www. fängt es
an zu blinken viele keine weiße punkt echt nervig:wall: :wall: .
dazu kommt noch das der moni sich immer kurz schwarz macht (Bild)
Woran kann das liegen?

In 1600x1000 kein blinken mehr aber die schrift sieht einfach nur sch.... aus (kann man das einstellen?) und wird auch nicht schwarz.

Da es der rechner meiner frau ist und sie sagt das die blinkenden punkte sie nicht stören bzw. lieber punkte als sch.... schrift, wollte fragen ob es dem moni schaden kann wenn es ständig blinkt.


Danke

P.S. Am zweiten Rechner treten keine fehler auf. Betriebssystem XP32 auf beiden
 
Hab mir heute einen im Real-Markt gekauft. Den werd ich jetzt gleich erstmal noch ergiebig auf Pixelfehler testen (wenn er welche hat, kommt er morgen zurück, 14 Tage gibt einem Real ja schönerweise).
Zur eigenltichen Frage: Woran erkenne ich denn, dass dies ein Monitor der '2ten' Serie ist? Also ohne diesen Bug (ka was da war) des DVI-Eingangs?
 
Hab mir heute einen im Real-Markt gekauft. Den werd ich jetzt gleich erstmal noch ergiebig auf Pixelfehler testen (wenn er welche hat, kommt er morgen zurück, 14 Tage gibt einem Real ja schönerweise).
Zur eigenltichen Frage: Woran erkenne ich denn, dass dies ein Monitor der '2ten' Serie ist? Also ohne diesen Bug (ka was da war) des DVI-Eingangs?

Es gab keine Bug mit dem DVI? Das war eine Lüge eines Shops um die
Lieferengpässe zu erklären!

Hat jmd anworten für mein problem?
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Sind die Farben auf einem TFT wirklich schöner/besser(wie auch immer)
als auf einem CRT. Will mir nämlich den HP zulegen und wollte vorher noch mal nachfragen ob ich denn einen riesen unterschied merken werde.
Nicht das ich mir den HP um 300€ kaufe und ich es dann bereue weil er ned recht viel besser is als mein CRT.
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Sind die Farben auf einem TFT wirklich schöner/besser(wie auch immer)
als auf einem CRT. Will mir nämlich den HP zulegen und wollte vorher noch mal nachfragen ob ich denn einen riesen unterschied merken werde.
Nicht das ich mir den HP um 300€ kaufe und ich es dann bereue weil er ned recht viel besser is als mein CRT.

Persöhnlich finde ich Farben auf einem CRT besser.
Z.B. TV

gruss

O.S. Habe auch 2 TFT, da weniger Platzverbrauch, schärfer und weniger Strom.

g
 
Es gab keine Bug mit dem DVI? Das war eine Lüge eines Shops um die
Lieferengpässe zu erklären!

Hat jmd anworten für mein problem?

Echt? wow... hat sich aber ganz schön reingefressen diese Lüge.

Leider hab ich keine Lösung für dein Problem ausser den standardmäßigen Tipps wie:
-Alle möglichen Einstellungen mal durchtesten, in Windows sowie im OSD
-Treiber der Graka aktualisieren
-Treiber des Monitors?
-wie schauts denn mit anderer Anschlussart aus? DVI <-> Dsub
-anderen Ausgang der Graka testen wenn vorhanden..

sry, hab den Monitor jetzt ja selbst erst seid ein paar Minuten!
Viel Glück noch!

Edit: Du schreibst oben "in 1600x1000" sieht die Schrift kagge aus etc. .... du weisst schon dass die native Auflösung des HP w2207 1680x1050 ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? wow... hat sich aber ganz schön reingefressen diese Lüge.

Leider hab ich keine Lösung für dein Problem ausser den standardmäßigen Tipps wie:
-Alle möglichen Einstellungen mal durchtesten, in Windows sowie im OSD JA
-Treiber der Graka aktualisieren JA
-Treiber des Monitors? Nutzte keine Treiber von HP
-wie schauts denn mit anderer Anschlussart aus? DVI <-> Dsub Probe
-anderen Ausgang der Graka testen wenn vorhanden.. Probe

sry, hab den Monitor jetzt ja selbst erst seid ein paar Minuten!
Viel Glück noch!

Edit: Du schreibst oben "in 1600x1000" sieht die Schrift kagge aus etc. .... du weisst schon dass die native Auflösung des HP w2207 1680x1050 ist!?

ja, mein rechner macht bei 1680x1050 ja auch keine probleme( siehe sig.).

Bei 1680x1050 kommen bei ihm aber irgendwelche Punkte.

Richtig!
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Sind die Farben auf einem TFT wirklich schöner/besser(wie auch immer)
als auf einem CRT. Will mir nämlich den HP zulegen und wollte vorher noch mal nachfragen ob ich denn einen riesen unterschied merken werde.
Nicht das ich mir den HP um 300€ kaufe und ich es dann bereue weil er ned recht viel besser is als mein CRT.

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mir vorgestern den HP w2207 bei Real gekauft, um meinen immer noch gut funktionierenden CRT Sony E430 in Rente zu schicken. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt den neuen HP und den alten CRT nebeneinander zu vergleichen. Dabei muss ich sagen, dass der HP generell leuchtendere farben hat als mein CRT. Das heisst im laufenden Windowsbetrieb sieht die Darstellung des HP etwas schicker aus. Die spiegelnde Oberfläche hat mich nicht gestört. Bis dahin war ich mit dem HP super zufrieden.
Dann habe ich allerdings ein Spiel gezockt und musste feststellen, dass der Schwarzwert des HP-TFTs um Größenordnungen schlechter ist als der meines CRTs (ist ja auch eine andere Technik). Gerade in dunklen Szenen macht der CRT ein viel besseres Bild und scheint einen wesentlich höheren Kontrast zu haben. Vielleicht habe ich ein Modell erwischt mit extrem hoher Resthelligkeit, jedenfalls empfand ich den schlechten Schwarzwert so unangenehm, dass ich den Monitor heute zurückgegeben habe.
Wenn einem der Schwarzwert aber egal ist, kann ich diesen Monitor nur empfehlen.

Viele Grüße

Guenther77
 
lag am anderen Ausgang der Graka .
umgesteckt und keine Fehler :drool:

Danke für den Tip
 
wie gefällt euch der desktop, arbeitsplatz usw. mit dem HP?
Beim normalen arbeiten am PC überzeugt mich das glossy display ned so wirklich
was meint ihr dazu?

i will unbedingt nen 22er (so groß:banana: :banana: :banana:
 
tja also hellsehen können wir nun mal nicht, woher sollen wir denn wissen ob und wie das glosy Display dir gefallen wird -> selbst ist der mann, geh mal zu real die haben bestimmt welche liegen
 
tja also hellsehen können wir nun mal nicht, woher sollen wir denn wissen ob und wie das glosy Display dir gefallen wird -> selbst ist der mann, geh mal zu real die haben bestimmt welche liegen

i hab ja auch geschrieben wie er euch gefällt und nicht mir!^^

i kann mi einfach ned zwischen 223bw und dem HP entscheiden

bei saturn würde der HP 300€ kosten.
is das ein annehmbarer preis oder sollt ich noch warten bis er in onlineshops wieder verfügbar is
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Online shop bezahlste 280 ink versand. Dazu sindn sie NOCH nicht vorärtig und wenn kannst noch mal ein paar Tage warten. Dazu kommt noch das du mehr stress beim Garantiefall hast mit richtig verpacken usw....

Im Saturn bezahlste zwar 300, hast ihn aber sofort, musst keine unbestimmte zeit warten und im Garantiefall gibt du ihn einfach dort rein. Ich für meinen teil würd sofort im Saturn zuschlagen. Vieleicht lässt sich noch mal 5 oder 10€ runterhandeln.
 
dann werd ich mir den bald holen!!
außer es kommt mir ein samsung dazwischen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh