[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
wollt mal fragen wie man im w2207 menü einstellen kann...wie man filme auf vollbild skallieren kann??? weis das wer??
 
danke dir...hab ich gemeint...
noch ne frage:
was wären denn so die besten einstellungen um ein sehr gutes bild zu bekommen??
Edit:
hab mal versucht einen hd trailer zu kucken bei meinem crt lief alles problemlos doch beim w2207 stand da "plugins runterladen" hab ich probiert dann stand da "es wurden keine plugins gefunden"...ist das normal...das war auf www.gametrailers.com
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fehlt dir der passende Codec, mit welchem Abspielprogramm hast du die trailer abgespielt?
was wären denn so die besten einstellungen um ein sehr gutes bild zu bekommen??
hier bist du fündig

probiere mal diese einstellung aus: wirst bestimmt nicht enttäuscht sein :)
Helligkeit: 79
Kontrast: 72
Rot: 214
Grün: 204
Blau: 158

sieht um einiges besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe da eventuell mal eine dumme frage: ist auf dem display noch eine schutzfolie?möchte da nicht drauf rumkratzen aber es sieht so komisch aus.
 
re: sony ps3

was wären denn so die besten einstellungen um ein sehr gutes bild zu bekommen??

Die Einstellungen anderer User zu übernehmen bringt gar nichts.

Bereits ab Werk ist die Bildausgabe der TFTs nie 100% identisch - selbst bei absolut baugleichen Monitoren nicht. Deshalb muss im Prinzip jedes Gerät für sich eingestellt bzw. kalibriert werden.

Wenn du z. B. durch professionelle Kalibration das Gerät A perfekt auf einen bestimmten Farbraum (z. B. sRGB) einstellst, dann bringt es überhaupt nichts, diese Einstellungen eins zu eins auf ein anderes (baugleiches) Gerät zu übernehmen. An dem zweiten Gerät wirst du trotz identischer Einstellungen mit Sicherheit KEINE perfekte sRGB-Darstellung haben. Im Klartext: Die perfekten OSD-Werte für Gerät A sind noch lange nicht perfekt für Gerät B.

Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, daß da einer seine 'perfekten' TFT-Einstellungen für die User-Gemeinde postet, aber seid versichert: DAS BRINGT GAR NICHTS. Die perfekten Werte des einen Users sind für andere Leute noch nicht mal als Annäherungswerte zu gebrauchen.


Gruß
 
okay dann schaue ich mal kurz rein, mom
edit: ja habe keinerlei Problem das Video anzuschauen, was zeigt der an wenn du auf den Abspielbutton klickst? hmm das ist echt seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
jetz gehts..aber vorher ging er nich...vielleicht war ja auch nur der server belastet? keine ahnung auf jeden fall gehts jetz...aber vielen dank vor all deine antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich denk ich möcht doch noch die möglichkeit haben das bild bei filmen zu strecken....deine einstellung hab versucht...der desktop kommt ja auch auf vollbild aber bei vielen sind oben und unten balken..:shake:
 
ja geht doch nicht anders bei Filmen hat man eben 16:9, und der TFT hat ja 16:10 Seitenverhältnis, das ist doch normal dasss man oben und unten kleine Balken hat :)
 
so ich denk ich möcht doch noch die möglichkeit haben das bild bei filmen zu strecken....deine einstellung hab versucht...der desktop kommt ja auch auf vollbild aber bei vielen sind oben und unten balken..:shake:


es gibt bei 16:9 hat man oben und unten noch kleine balken.
bei seitengerechter darstellung.

bei 21:9 sind die balken etwas größer.
 
naja ich hab auch kleine balken doch kann man den film auch gestreckt darstellen...also das oben und unten keine balken sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der 31.08. rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Das ist das Datum das mir genannt wurde an dem die angeblich im Studi Shop neue Monitore reinkriegen. Leider ist es Freitag, somit rechne ich nicht vor dem 03.09. mit der absoluten Gewissheit in Form einer von HP stammenden E-Mail "...Ihre Bestellung wurde heute versandt...".

Aber wenn das jetzt nicht hinhaut gibts Kasalla
 
hey ich bins nochmal!!!
brauche hilfe...ich glaube mein hp ist NICHT "schlierenfrei" den wenn ich die maus etwas bewege..dann sind man das etwas hinterhängt...und als ich einen schlieren test gemacht hab dann hat sich das auch schon beim halben tempo ergeben:( ist mein w2207 kaputt??
 
oki..und wie schauts so mit der spiele tauglichkeit aus...also ich mein wie lang der tft beim zocken aushällt...oder nach wie vielen stunden man ihn lieber ausschalten sollte?
 
wie funktioniert das eigtl. mit der Pivot Funktion? Wird das Bild automatisch gedreht wenn man den Monitor dreht oder muss man das manuell machen?
 
wie funktioniert das eigtl. mit der Pivot Funktion? Wird das Bild automatisch gedreht wenn man den Monitor dreht oder muss man das manuell machen?

Mußt die Software installieren, dann klappt das automatisch, sonst nicht.
Oder über die Grafikkartensoftware manuell umstellen.
 
hi hab mal noch ne andere frage...wie kann man den den monitor drehen??
 
hi hab mal noch ne andere frage...wie kann man den den monitor drehen??

Na, ganz einfach, Standfuß hochklappen und das Panel über das Drehgelenk nach rechts drehen. Nennt man "Pivot". Der Monitor steht dann hochkant, die Auflösung ist dann entsprechend 1050x1680. Praktische für lange Listen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er lässt sich nich ganz drehn sonst würde ich den standfüss treffen...:confused: was mach ich falsch??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh