[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

hier ein kleines bild hoffe ihr könnt es erkennen.
@Beginner , genau das dachte ich halt auch beim ersten mal.
die seiten schliessen 100 % ab nur halt oben und unten war halt so ein spalt und ich dachte so,mhhh ist das so gewohlt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb frage ich doch hier,hätte ich ein bild im netz gefunden wo ich den absatz sehe,hätte sich ja meine frage hier erledigt gehabt.
 
gibts den monitor immer noch nit zu kaufen?


so hab mich für den samsung 223bw entschieden
hat auch 1000:1 und ein samsung panel.
eine echte alternative für 276€!

solltet ihr euch auch zulegen wenn ihr nicht aufs glossy geil seid
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein bei baur gekauft...die hatten noch welche...versand ging in 3 tagen über die Bühne...habe mir gleich ne zahlpause von 3 monaten gegönnt :) laut aufkleber hinten auf monitor ist er august 2007 hergestellt worden,also kein rückläufer oder so
 
@duKee

laut deinem Sys hast du noch einen hochwertigen CRT. Hab zur Zeit noch einen 21`HP p1130 CRT. Lohnt sich der Umstieg? Leider sind Vergleiche zwischen professionellen CRT´s und aktuellen TFT´s naturgemäß selten geworden.
 
habe mal noch ne kleine frage,hatte noch nie ein tft und bin jetzt von meinem 19 zoll umgestiegen auf den w2207.
so mh bin mit dem Monitor mit dem gesicht fast auf gleicher höhe,wenn ich mich jedoch ein wenig in meinen stuhl lege fällt mir auf das die ekcen oben links und oben rechts dunkler werden. ist das normal bei den Panels ? stimmt mit meinem vielleicht was nicht ? oder ......
 
Das müsste die Winkelabhängigkeit des TN Panels sein. Bei meinem Benq Fp91GP 19" habe ich das Problem nicht dank MVA Panel, doch bei grossen Widescreens sind MVA teuer, ab ca 800€ zB beim BenQ 24" WS mit MVA HDMI und Pivot, den ich heute auf der Messe bestaunen konnte..
 
Mal ne Frage. Ich habe den w2207 jetzt schon ne ganze Zeit und bin eigentlich zufrieden. Mein Rechner ist nicht mehr der schnellste, aber da ich eh fast nur WoW spiele (was in der nativen Auflösung wunderbar läuft) war das bisher nie ein Problem. Bis ich jetzt mal STALKER installiert habe. Das lief in der nativen nicht besonders, also habe ich auf 1280x800 gestellt. Ich weiss zwar, dass der TFT das interpoliert, so schlimm hätte ich mir das jedoch nicht vorgestellt. Das ist richtig matschig, für mich fast unspielbar. Dabei habe ich überall gelesen dass man fast keinen Unterschied in Spielen merken soll. Die Qualität ist aber IMHO echt unter aller Sau... :( Normal?
 
Mal ne Frage. Ich habe den w2207 jetzt schon ne ganze Zeit und bin eigentlich zufrieden. Mein Rechner ist nicht mehr der schnellste, aber da ich eh fast nur WoW spiele (was in der nativen Auflösung wunderbar läuft) war das bisher nie ein Problem. Bis ich jetzt mal STALKER installiert habe. Das lief in der nativen nicht besonders, also habe ich auf 1280x800 gestellt. Ich weiss zwar, dass der TFT das interpoliert, so schlimm hätte ich mir das jedoch nicht vorgestellt. Das ist richtig matschig, für mich fast unspielbar. Dabei habe ich überall gelesen dass man fast keinen Unterschied in Spielen merken soll. Die Qualität ist aber IMHO echt unter aller Sau... :( Normal?

Versuch doch mal in 1280*1024 zu spielen, vielleicht sieht dann besser aus. Ich spiel in der Auflösung z.B. FSX auf dem w2207 und das sieht super aus, auch wenn's nicht 16:10 ist. Wahrscheinlich weil die Auflösung einfach höher ist, als bei **800.
 
mich würde mal interessieren in welchen modus ihr euren w2207 betreibt..sprich Spiele,text,fotos ect. oder welche hellikeit und kontrastwerte eingestellt habt..also deskop und spiele.
und wie sitzt ihr vor eurem ist der tft auf gleicher höhe oder steht er auf einem sokel ect. und wie ist er eingestellt von höhe und neigung.
 
Mal ne Frage. Ich habe den w2207 jetzt schon ne ganze Zeit und bin eigentlich zufrieden. Mein Rechner ist nicht mehr der schnellste, aber da ich eh fast nur WoW spiele (was in der nativen Auflösung wunderbar läuft) war das bisher nie ein Problem. Bis ich jetzt mal STALKER installiert habe. Das lief in der nativen nicht besonders, also habe ich auf 1280x800 gestellt. Ich weiss zwar, dass der TFT das interpoliert, so schlimm hätte ich mir das jedoch nicht vorgestellt. Das ist richtig matschig, für mich fast unspielbar. Dabei habe ich überall gelesen dass man fast keinen Unterschied in Spielen merken soll. Die Qualität ist aber IMHO echt unter aller Sau... :( Normal?

die schnellste und beste lösung wäre es nativ darzustellen, also mit schwarzem rand.

(geht bei nvidia treibern wenn der Monitor über DVI angeschlossen ist, "zentrierte Ausgabe")
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren in welchen modus ihr euren w2207 betreibt..sprich Spiele,text,fotos ect. oder welche hellikeit und kontrastwerte eingestellt habt..also deskop und spiele.
und wie sitzt ihr vor eurem ist der tft auf gleicher höhe oder steht er auf einem sokel ect. und wie ist er eingestellt von höhe und neigung.

Im Spielemodus verwende ich:
H: 77
K: 70
R: 255
G: 204
B: 158

Ansonsten wenn ich nicht spiele verwende ich dann:
H: 69
K: 62
6500K

JOEHLER
 
nur um es nochmal klarzustellen der HP hat 2 Jahre Herstellergarantie.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm garantie oder gewährleistung ? beweisspflicht 2 jahre beim verkäufer ? oder nur 1 jahr verkäufer 1 jahr käufer ?
 
Noch mal ne Frage zu der Sache mit dem Interpolieren. Ich habe jetzt mal 1280x1024 getestet. Eigentlich ganz ok. Wenn ich jetzt aber zB hier im Forum was lese (ich weiss dass eine nicht native Auflösung nicht zum Surfen geeignet ist), dann ist jede zweite Zeile verschwommen, also nicht das ganze Bild etwas unschärfer sondern nur jede zweite Textzeile. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find interpolation auch schlecht,bzw. ich finde interpolation allgemein scheisse.

habs auch nicht richtig hinbekommen schaue daher auch immer nativ.

es spielt wohl ne rolle ob die der Monitorskaliert oder ob es die Grafikkarte macht.
kann man im Treiber einstellen(nvidia)
 
also ich find interpolation auch schlecht,bzw. ich finde interpolation allgemein scheisse.

habs auch nicht richtig hinbekommen schaue daher auch immer nativ.

es spielt wohl ne rolle ob die der Monitorskaliert oder ob es die Grafikkarte macht.
kann man im Treiber einstellen(nvidia)
Ich hab zwar ne ATI aber was wär denn besser? Wenns der Monitor macht nehme ich an?
Wenn ich aber jetzt im Treiber einstelle dass er Bild mit schwarzen Rändern darstellen will, dann geht das zwar, aber der w2207 macht das Bild, trotz "Bidschirmfüllend" Einstellung, nicht größer! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Ihnen bestellte Artikel (21HP22) 'HP Pavilion w2207HP, 22", DVI, Widescreen' wird voraussichtlich am 14.09.2007 bei uns angeliefert.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken.

Das war bei Hardwareversand ich hoffe die können das Einhalten!

Kann mir vielleicht einer von den stolzen Besitzern des w2207 sagen wie hoch der standfuß ist, also damit ich mal schaun kann wie hoch ich meinen fp91 gx oder den hp aufbocken muss damit die so einigermaßen gleich sind, dann kann ich mich schon mal ans Holz werkel machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, das der Standfuß des HPs höhenverstellbar ist, oder? ;)
 
Im Spielemodus verwende ich:
H: 77
K: 70
R: 255
G: 204
B: 158

Ansonsten wenn ich nicht spiele verwende ich dann:
H: 69
K: 62
6500K

JOEHLER

echt ist dir das in normal wie z.b. Spiele modus nicht zu dunkel ?

habe aufm deskop wie im spiel die einstellung

H: 90
K: 80
6500 K
Textmodus ( bei schnellansicht im tft Menü )
 
Ich habe H70 K70 6500K und finde das fast schon zu hell.
 
dann würde mich echt mal interessieren wie ihr vor dem tft sitzt ?!
wenn ich in meinen stuhl sitze und grade aussehe ...schaue ich ungefähr in die mitte des tft.
steht er bei euch auf einen erhöhten Punkt ?
 
Meiner steht auf einem ca. 10 cm hohen Podest und dazu ist der Standfuß ganz eingefahren.
Meine Augen sind etwa auf 1/3 von oben mittig gerichtet.
 
HIIILFE!!! :haha:

Ich würde diesen Monitor ja so gerne behalten, weil mir die Bildqualität so richtig gut gefällt, allerdings habe ich ein Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür:

Wie kann ich Auflösungen von z.B. 1280 x 1024 darstellen OHNE Interpolation, also mit schwarzen Rahmen seitlich und vor allem ober- und unterhalb. Der W2207 skaliert nämlich immer auf die vollen 1050 Pixel, was dann natürlich zu einem etwas unschöneren Bild führt. Klar, er macht schwarze Balken rechts und links, aber durch diese 1050er "Zwangs-Interpolation" wird das Bild wieder verzerrt/unschön dargestellt.

Daran ändern auch die Einstellungen am Monitor nichts, bzw. Treiberseitig (GeForce 8800 GTX, letzte Treiber) läßt sich auch nichts ändern, weil der Treiber von "Do Not Scale" immer wieder auf "Use Your Displays Built-In Scaling" zurückspringt.

Es muss doch irgendwie möglich sein den W2207 dazu zu bringen das er andere Auflösungen als die native in originaler Größe darstellt, das konnte bisher wirklich jeder TFT den ich hatte, selbst die billigsten.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Grüße,

Markus
 
hi, schaut jemand auf dem hp per tv-karte fernsehen? geht as überhaupt?? wenn ja wie ist die qualität? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh