[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der HP gefällt mir von der Reviews her sehr gut. :)

Wie ist die Liefersituation, kommt der HP anfang Juni wieder verstärkt rein? Eigentlich sollte HP inzwischen zusätzliche Schichten fahren um der Nachfrage gerecht zu werden. Kennt einer noch den HP W22 (Vorgängermodell?), was macht denn HP beim W2207 so viel besser im vergleich zum W22?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch mal noch paar Bilder von dem Teil ...kann mich daran nicht satt sehen.

Hier ein Bild von meinem neuen Cockpit mit dem w2207 ;)
GTR2 macht so schon ne Menge Spaß...

edit: Durch den Blitz seh ich grade, dass hinter der Tastatur ne Menge Staub liegt ^^ sieht man so fast gar nicht....

Anhänge

• DSC01731.JPG
    DSC01731.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
D.h. soll ich auf gut Glück bestellen?
Ich will keine Pixelfehler....

Also Geld für Pixelfehlertests auszugeben, wenn man ihn sowieso zurückgeben kann, ist ja eigentlich Geldverschwendung. Wenn er Pixelfehler hat, ist es halt ärgerlich. Beim nächsten Versuch klappts dann aber sicher.
Meiner von Medimax hatte keine, sonst hätte ich ihn da auch innerhalb von ner Woche zurückgeben können, was zum Glück nicht der Fall ist. Also kaufen ;)

Habe nun auch den HP - habe nur Probleme mit dem Eizo test
......nur weiß ich nicht was so da einzustellen ist...bzw. was mir die bilder sagen sollten..

Beim eizo test mit den Kreisen - da sind dier Kreise alle nicht so in den rechtecken sondern ragen in die anderen rechtecke hinein - ist das normal?
Wie sollte das bild hier sein?

Ich habe bei Otto bestellt. Der HP ist schon mal gebraucht worden:
Hintergrundbeleuchtung liegt bei 65 Stunden und auch an der Verpackung
merkt man das - kann ich da Preisnachlass erfragen?

Ich finde das seltsam, weil der Monitor keinen Pixelfehler hat und der Standfuss auch gerade ist und sonst alles passt.

Evtl. übersehe ich eine schwäche momentan die sich später als gravierend entpuppen könnte - könntet ihr mir evtl. hinweise geben worauf ich nochmal schauen sollte?

Evtl. mit den Kreisen beim Eizo test?

Wie kann ich denn die Ausleuchtung testen?

Danke

EDIT:

Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS auf Treiber 158.22 vom 17.5.2007
Der HP ist per DVI angeschlossen
Auflösung beim eizo-test: 1680x1050 und 32 Bit

gibt es irgendwo nen monitor treiber für den HP online zum download - ich will die treiber-cd nicht öffnen

EDIT2: Monitor treiber von der HP Homepage installiert - keine Veränderung!
Das pattern auch installiert aber auch keine Veränderung. Alles ist in Ordnung außer die Kreise. Später kommt dann im eizo test nochmal das mit den kreisen - da ist es auch nicht in Ordnung wie in dem Bild im Anhang - da ist es dann noch einen Tick heftiger mit der Verzerrung der Kreise. Kann man das im OSD irgendwie einstellen?

Also 65 std. sind schon enorm. Der TFT wurde da aber sehr *genau* überprüft. Ich würde da direkt Otto kontaktieren und ganz dreist fragen ob es normal ist, dass man 65 std. braucht um einen TFT zu testen. Ich meine du hast da ein Gebrauchtgerät zum Vollpreis gekauft. Und mit testen hat das nichts mehr zu tun.

Wie kann ich denn die Ausleuchtung testen?
Das zweite Bild im Eizo Test ist komplett Schwarz. Du musst alle Lichtquellen außer dem Monitor ausschalten.
Also der Raum musst komplett dunkel sein. Dann kannst du die Ausleuchtung testen.

ja danke....
ich mache mir eher Sorgen um die nicht-runden Kreise. Also die sind wie auf den Bildern zu sehen ist eben elliptisch und sind nicht innerhalb der Rechtecke...kann man das einstellen irgendwie über das OSD oder ist das fast normal???

Danke euch.

EDIT:
Bezüglich der Ausleuchtung habe ich ein BIld angehängt. Ist das so gut? Oder sind das die berühmten Lichthöfe? Aber komplett schwarz ist er nicht - also ich sehe halt so leichtes hellschwarz wie auf dem bild zu sehen ist. was meint ihr?

Anhänge

• CIMG2881.JPG
    CIMG2881.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

also ich bin schon länger auf der Suche nach einem 22" Monitor und was hier geschrieben wird, hört sich noch dem an, was ich suche :)

Ich hätte nur nochmal eine Frage ich habe bei mehreren Preisvergleichssuchmaschinen geschaut und folgendes Angebot (billigste) gefunden.

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=155634&pid=geizhals

Jetzt wollte ich nochmal fragen, da ich nicht oft was mit dem Post/Versand verlauf zu tun habe wollte nochmal nach hacken wie das jetzt mit den Pixelfehlern aussieht. Bei "Drive City" wird angeboten für 20€ aufpreis eine Pixelfehler prüfung durch zu führen, sollten man aufjedenfall machen oder lieber das geld sparen und den Monitor einfach wieder zurück schicken und nochmal bestellen? Geht das so einfach oder fallen wieder kosten an?

Also wenn du den Monitor zurückgibst, muss der Händler die Rückgabekosten tragen. Ich weiss aber nicht, ob die 9Euro Versandkosten auch zurückerstattet werden. Ich schätze aber ja. Der Aufpreis lohnt aber nicht - 20€ für etwas, was dir nur bei einem Kauf im Geschäft wirklich etwas bringt, weil du da nicht umtauschen kannst.

Ich habe meinen seit heute - stand schon 2 Tage im Zimmer - quasi. Er ist genial - riesig, relativ standfest, fast gerade und schnell. Kaum reflektierend, fast schlierenfrei und satte Farben. Mal zusammengefasst - noch komprimierter: Ich bin begeistert.

mfG
greeN

p.s.: Schiefe nur auf dem "Papier/Lineal" vorhanden - nach Gerade"biegen" geht es aber eigtl. wieder - Natürlich hat er keinerlei Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könntet ihr mir schnell was zu dem vorigen post von mir sagen? Es geht um die Ausleuchtung...wie ist es bei euch so? Besser oder ähnlich?
Ich bräuchte wirklich einen Rat da das mein erster TFT ist - ist die Ausleuchtung gut oder akzeptabel oder schlecht? Das Bild ist im vorigen post im Anhang

Danke euch

Ausläuchtung ist ok, unten sieht man nen kleinen Lichthof, kann auch von der Position der Digicam kommen, das die Farben etwas heller wirken unten.
Aber ich finds völlig OK.

Ja die Ausleuchtung ist gut.
Allerdings würde mich auch interessieren, weshalb die Kreise bei dir nicht alle gleich sind.

@Hagen:

ich habe gelesen dass die kreise nur für den autoadjust mode gedacht sind falls ich über vga angeschlossen wäre. Im Eizotest kann mann das also wenn man über dvi angeschlossen ist überspringen. Habe auch den test an 2 weiteren tft's gemacht und da ist es genau dasselbe bild (war ein Samsung 930 syncmaster und ein Hanns-G).
Also von daher glaube ich passt das alles schon.
Beim Passmark weiß ich nicht ob es an der streckung liegt. Die quadrate sind ja auch nicht quadrate sondern rechtecke wegen widescreen. Aber vom Eizotest kann man das erste bild überspringen wenn man über dvi angeschlossen ist...

Oder ist das bei Dir/Euch anders??????:confused:

Letzten Donnerstag bei comquell.at bestellt, heute hat ihn meine Freundin für mich abgeholt - kann's kaum erwarten heimzukommen (zur Freundin natürlich *hust*).
Hatte übers Wochenende einen Eizo CRT 19", mal sehen wie der direkte Vergleich nun ist.

würdet ihr dem monitor auch zum "zocken" empfehlen? oder gibts bessere?

Was würdet ihr noch empfehlen (bessere als der HP)

Letzten Donnerstag bei comquell.at bestellt, heute hat ihn meine Freundin für mich abgeholt - kann's kaum erwarten heimzukommen (zur Freundin natürlich *hust*).
Hatte übers Wochenende einen Eizo CRT 19", mal sehen wie der direkte Vergleich nun ist.

...um dann zu sehen, wie Freundin das Gerät fachfrauisch entsorgt hat :xmas:

So, hab meinen bei Javento bestellt, müsst in 2 tagen kommen denk ich...

Hallo,

ich bräuchte einen Ratschlag.

Ich habe von Otto für 325 incl. Versand meinen HP hier stehen. Er hat keinen Pixelfehler, ist absolut gerade und die Ausleuchtung ist gut - rundum alles passt. Bis darauf dass als ich ihn bekommen hatte er schon 65 Stunden in Betrieb war, d.h. er wurde schonmal ausgepackt und das merkte ich auch an der Verpackung.
Heute telefonierte ich mit Otto wegen den 65 Stunden aber die bieten mir nur einen Umtausch an - nicht so toll von Otto.

Ich habe vor 1 Woche noch wo anders einen HP bestellt und würde ihn diese woche noch bekommen, wollte dort evtl. noch stornieren aber morgen bekommen die neue und ich würde diesen dann diese woche noch für 285 inkl. versandkosten bekommen.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....theoretisch könnte ich beide anschauen und dann einen zurückschicken - wie würdet ihr verfahren?

Danke für Ratschlag

keine ahnung ob dir das weiterhilft, hab bei meinen 8h stunden hp reviews lesen mal was von 100er lochabstand gelesen.

@Mati
bin zwar nicht so für testen und zurück, aber in deiner situation würd ich die jetzt einfach beide kommen lassen und den besseren behalten. also wenn gleichwertig den teureren von otto zurückgeben. wenn der eh schon gebraucht war hätt ich da auch kein schlechtes gewissen, und falls der andre fehler hat natürlich den von otto behalten auch wenn teurer.
Hinzugefügter Post:
@TopAce888 und alle anderen Tester

Vielen Dank für eure Reviews und Hilfen!
war zwar nen Marathon hier und bei prad alles zu lesen, aber ich denke es hat sich gelohnt und werde mir in 2 wochen auch mal den hp zulegen.
hatte die ganze zeit den asus mw221u im auge, da der fürs spielen nen tick besser sein soll als der samsung (und eben günstiger da ich mir erstmal eh nur nen tn panel leisten will.
hab noch nen 19er medion crt, und am laptop ist zwar nen schnelles aber auch kein so dolles panel mit crystal brite.
deshalb denk ich mal dass mir der hp dann scon ganz gut liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartenleistung

Hi leute,
mich würde mal interessieren, mit was für grafikkarten ihr den monitor so füttert.
könnt ihr meist auf der antiven auflösung spielen oder müsst ihr den monitor interpolieren lassen? wie gut kan er das?
mich würde v.a. css und bf2 interessieren, gerne aber auch andere spiele.
mit meinem system bin ich bis jetzt bei 1280x1024 immer gut zurande gekommen, i.d.r. auch mit bildverbesserungen (die muss ich aber nicht unbedingt haben).
wie sieht es bei euch aus?
musashi

Zuletzt bearbeitet:
CS:S, WoW und FarCry laufen bei mir in 1680x1050 perfekt.

Hab einen Sempron 3000+, 1 GB DDR1 Ram und eine 7300 GT 256 MB.
Kann mich nicht beschweren, ich spiele alle Details auf hoch.

Mati: Ich würde auch beide testen und den schlechteren zurücksenden. Aber das geht ja nur so lange du bei OTTO noch das Rückgaberecht hast - nicht das sich das überschneidet.

Hallo,

zur Spieletauglichkeit habe ich eine frage:
beim Spiel Gothic 3 sehe ich durchaus fragmente bei bewegungen.
Ich weiß nicht obs am spiel liegt weil bisher konnte ich nur UT2003 und Spellforce 2 testen und da war alles in Ordnung. Aber bei Gothic 3 sind eben bei schnellen bewegungen fragmente...

Habe die Details auf High aber mein System sollte das packen....liegt also nicht an meiner 8800er...

Hat jemand ähnliches?

Hallo,

zur Spieletauglichkeit habe ich eine frage:
beim Spiel Gothic 3 sehe ich durchaus fragmente bei bewegungen.
Ich weiß nicht obs am spiel liegt weil bisher konnte ich nur UT2003 und Spellforce 2 testen und da war alles in Ordnung. Aber bei Gothic 3 sind eben bei schnellen bewegungen fragmente...

Habe die Details auf High aber mein System sollte das packen....liegt also nicht an meiner 8800er...

Hat jemand ähnliches?
fragmente?
vllt is die grafikkarte überhitzt

Bei mir läuft alles (ArmA, Splinter Cell, Spellforce, WoW usw.) in nativer Auflösung völlig fehlerfrei (Arma hat leider nur durch die Engine Grafikfehler).

Mein Monitor von comquell ist gerade, hat keine Pixelfehler und auch sonst alles einwandfrei...
Aber man muss sich wirklich Zeit nehmen zum einstellen, ich glaub ich hab den für mich immernoch nicht optimiert - und wie jemand mit mehr als 30/40 Helligkeit auf das Ding schauen kann ist mir rätselhaft *g*

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich der Panelabmessung.

Aktuell habe ich im Twin-View zwei LCD´s auf dem Schreibtisch stehen.

Einen 17" und einen 19" Monitor. Wie hoch ist den beim w2207 das reine Panel, ohne Rahmen?

Bei meinem 17" sind das 27,2cm und beim 19" sind es 30,2cm.

Wäre toll wenn mir dieses Maß jemand für den w2207 geben könnte, da ich mich für diesen Monitor interessiere.

Der 17" soll dann ersetzt werden und der 19" (4:3) und der 22" (16:9) sollen dann neben einander stehen.

Wäre schön, wenn die Panels selbst dann gleich hoch/groß wären.

Danke,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh