[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es offiziell, Cometch hat die Monitore grad alle rausgeschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab den Monitor auch seit gestern und kann die ungetrübte Freude hier im thread leider noch nicht ganz teilen, obwohl ich wohl ein perfektes Modell erwischt habe (gerade und ohne Pixelfehler, unbenutzt).

Man muss dazu sagen dass ich zum Vergleich einen HP Pavillion f2105 daneben stehen habe, welcher ein S-PVA-Panel besitzt. Allgemein wirken die Farben beim f2105 deutlich kräftiger, obwohl beim w2207 alle Farbregler auf maximal eingestellt sind. Stelle ich die Helligkeit herunter, wird das zwar ein wenig besser, dafür ist dann weiß nicht mehr weiß sondern grau oder "ausgebleichtes" Weiß. Gibt es eine Möglichkeit, die Sättigkeit beim Monitor einfach zu erhöhen? Denn der f2105 zeigt die Farben schön kräftig an.
Das ganze im gespiegelten Modus.

Auch die Freude über den Blinkwinkel kann ich nur teilweise nachvollziehen, Horizontal ist ok, aber vertikal ist nicht mehr wirklich feierlich, was auch die Freude an der an und für sich tollen Pivotfunktion deutlich trübt. Allgemein finde ich es schon ein wenig nervig, dass die Farben immer ein wenig anders dargestellt werden, je nachdem ob man mit dem Kopf ein paar cm höher oder tiefer rutscht.

Allgemein mal ein kurzes Vergleichsfazit, evtl. kann ich die nächsten Tage auch noch direkte Vergleichsbilder posten, wenn Topvision sich nach 2 Wochen endlich mla dazu bequemt, mir meine Kamera zu schicken *grml*

f2105:
+ Blickwinkel
+ kräftigere farben
+ Kopfhörerausgang
+ stabiles Bild auch bei VGA-Anschluss

- Overdrive - MouseLag
- minimal kleiner
- vielleicht minimal weniger schön, aber das ist auch Geschmackssache
- OSD-Menü-Tasten sehr umständlich, schlechter Druckpunkt etc.

w2207:
+ kein Mouselag
+ spiegelnde Oberfläche wirkt _teilweise_ edel, wobei ich einen größeren "Effekt" erwartet hätte
+ schönes Design
+ Angenehme Tasten fürs OSD
+ Pivotfunktion

- sehr schlechter Blickwinkel, vorallem bei der Pivotfunktion relevant
- etwas "blass"
- ausladender Fuss, Display steht mindestens 20 cm von der Wand weg
- Bild flimmert bei Anschluss via VGA


Fazit: Schwere Entscheidung, welchen ich langfristig behalten soll. Der f2105 ist sicher der solidere, aber eben bei Spielen durch den Mouselag nervig, der w2207 ist eher das effekthaschende Designerobjekt, dem man aber irgendwie ansieht, dass die billigere Technik dahintersteckt. Aber die Spieletauglichkeit und die Pivotfunktion sind widerum sehr gute EIgenschaften, und vielleicht bekomme ich es ja doch noch durch entsprechende Einstellungen hin, dass die Farben kräftiger werden, denn dann werde ich wohl den w2207 behalten.

Hier noch zum Vergleich ein Bild vom f2105, die Ähnlichkeit ist unverkennbar, der Fuß ist bis auf die Piovtfunktion praktisch identisch, auch das Menü ist fast gleich sowie die Anordnung der Tasten und der USB-Anschlüsse.
hp-f2105-i1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich aus, wenn ein spiel keine ws-auflösung unterstützt, hätte ich rechts und links balken oder wird das gestreckt?
sähe dan ja etwas merkwürdig aus, oder?
 
@tequ

Sorry,aber du kannst doch nicht ein TN panel mit einem S-PVA-Panel ernsthaft gegenüber stellen!
Wenn man sagt der hat nen guten Blickwinkel,heißt das,dass es einen guten Blickwinkel für einen TN-Panel hat usw.
 
@tequ

Sorry,aber du kannst doch nicht ein TN panel mit einem S-PVA-Panel ernsthaft gegenüber stellen!
Wenn man sagt der hat nen guten Blickwinkel,heißt das,dass es einen guten Blickwinkel für einen TN-Panel hat usw.


Das kann ich auf jeden Fall, ist denke ich auch für den ein oder andren hilfreich. Man sollte nur natürlich nicht erwarten, dass er genau das gleiche leistet in Sachen Blickwinkelstabilität wie das S-PVA-Panel. Aber ein wenig mehr hätte ich mir dann doch erwartet. Ich bekomme es im Pivotmodus bspw. bei einem einfarbigen Hintergrund nicht hin, mich so zu positionieren, dass ich auch wirklich ein einfarbiges Bild sehe, anstatt mehrerer Farbverläufe. Und das finde ich dann schon ein wenig krass, nachdem hier einige meinten, sie könnten auch vom Boden aus einwandfrei ohne Verfälschungen auf den Monitor sehen, davon ist meiner weit entfernt. Wie gesagt, horizontal ist in Ordnung, von oben wird es schon deutlich schlechter und von unten ist es unter aller Kanone, da muss ich mit dem Kopf nichtmal auf den Boden, sondern nur an die Unterkante des Monitors und ich hab schon heftige Farbverfälschungen. Ich sage nicht dass der Monitor schlechter ist, ich hatte mir nur ein wenig mehr erhofft, nachdem er als deutlich besser beschrieben wurde als das Groß der anderen 22"-TN-Panel. Und wie gesagt tendiere ich sogar eher den w2207 zu behalten als den f2105, vor Allem, da ich hoffe ihn durch entsprechende EInstellungen noch mehr meinen Ansprüchen gerecht einstellen zu können.
 
hi,

Ich steh jetzt vor der Entscheidung zwischen Samsung 226BW oder HP Pavilion w2207v. Ich will etz auch nicht alle Seiten hier durchlesen und ausführliche Tests scheint es ja auch nicht zu geben. Ich lege sehr viel Wert auf die Ausleuchtung, ok bei den TN Panels ist das meistens so ne Sache, aber welcher ist da im Allgemeinen besser?

Was meint ihr welcher davon empfehlenswerter ist?

Gruß,

Genius
 
Hallo!
Habe noch ein bissl getrübte Freude an meinem Hp 2207. Das Bild ist gut aber gestern hab ich mal ne Runde WoW gespielt und die Figuren haben eckige Kanten und sie ruckeln wenn sie sich bewegen....bei meinem Sony HS 75PS war das nicht so. Liegt das nun am Monitor oder der Grafikkarte? Aber meine 7900 GTO von Msi sollte das doch locker packen....bin bissl ratlos.
 
Hallo!
Habe noch ein bissl getrübte Freude an meinem Hp 2207. Das Bild ist gut aber gestern hab ich mal ne Runde WoW gespielt und die Figuren haben eckige Kanten und sie ruckeln wenn sie sich bewegen....bei meinem Sony HS 75PS war das nicht so. Liegt das nun am Monitor oder der Grafikkarte? Aber meine 7900 GTO von Msi sollte das doch locker packen....bin bissl ratlos.

Vielleicht mal AA anstellen?

Und mal die neuesten Treiber für die Graka installieren.
 
Nochmal für alle die sich überlegen den Monitor zu kaufen.

Er ist hier:
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=170093&seo=TFT-22"-HP-Pavilion-w2207
ab heute wieder Verfügbar. Bei Vorkasse ohne Versandkosten! :wink:


Kostet nun 283€ anstatt 279€ bei ComTech, wie glaube ich heute Mittag noch.


Egal,

ich habe heute per Vorkasse bestellt. Unter der Voraussetzung, dass ich schriftlich bestätigt bekomme, dass das Gerät reserviert wird, bis mein Geld eingeht.

Lieferstatus war noch auf Lieferbar !!!



Bin mal auf die Reaktion gespannt.


Michael
 
mhm, hat schon jemand direkt bei hp bestellt?
und kann nen "bestell ok" geben?

edit: jemand eine ahnung mit was die verschicken? da studenten-wohnheim und ich meist an der uni bin, wegen abholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet nun 283€ anstatt 279€ bei ComTech, wie glaube ich heute Mittag noch.


Egal,

ich habe heute per Vorkasse bestellt. Unter der Voraussetzung, dass ich schriftlich bestätigt bekomme, dass das Gerät reserviert wird, bis mein Geld eingeht.

Lieferstatus war noch auf Lieferbar !!!



Bin mal auf die Reaktion gespannt.


Michael

Jetzt schon 284,90€!
 
ma gespannt, hp gibt 6tage wartezeit an. ab trotzdemmal bestellt.
252,42€. vorkasse, wird wohl noch bisl dauern, aber hab die nächsten 14tage eh keine zeit fürn pc.
 
So da im Samsung 205BW thread niemand geantworted hat :( hier halt nochmal das gleiche in Grün ;) (man möge es mir verzeihen)

Hallo HP benutzer,
ich bin derzeit auch schwer am überlegen welchen Monitor ich mir kaufen soll.
Derzeit Hocke ich vor einem Iiyama Pro 205, und nem Samsung 19" Syncm. 750p. Die Monitore laufen im Extend modus beide auf 1600x1200 also erweiterter Desktop.

Wie ihr euch vorstellen könnt ist mein Schreibtisch doch nun ziemlich voll :P
Und dem soll nun abhilfe geschaffen werden, wobei ich nicht weiß ob ich nochmal 2 monitore anschließen werde (war nur ne spielerrei zum testen) auch wenn es ganz praktisch ist auf einem schirm immer irc und co sehen zu können, während des zockens .

Also überlege ich mir ob ich mir nen neuen Bildschirm hole (und eventuell irgendwann einen 2. der gleichen marke).
Deswegen hab ich vor kurzen den Samsung 205BW für 199€ bestellt, und warte leider bisher vergebens. Der Shop hat ihn zwischenzeitlich auch aus seinem Angebot entfernt (was mir doch schon sorgen bereitet wenn ich irgendwann vllt doch nen 2. kaufen will). Ich habe aber noch nicht nachgefragt wann das Ding kommt. Ich muß ihn auch nicht nehmen sondern kann ihn mir vorher nochmal anschaun meinte der Verkäufer.

Und nun schwanke ich derzeit auch wegen der Größe im Vergleich zu meinem Iiyama zwischen dem Samsung und dem HP Pavilion W2207.

Was würdet ihr empfehlen? Zocke halt auch noch einiges und das sollte das ding schon gut machen können.

Habe mir den HP heute kurz im Medimax angeschaut, leider (wie der Zufall so spielt) ist dort ausgerechnet heute eine Sicherrung ausgefallen und die Dinger liefen also nicht.
Die Verkäuferin meinte morgen würde das wieder repariert sein (techniker kommt) und morgen würden sie "angeblich" auch wieder 4 HP monitore reinbekommen (2 sollen davon schon verkauft sein).
Nun bin ich wirklich schwer am überlegen, weil absagen muß ich meine Bestellung schon irgendwann (bin ja net so) und hatte aber irgendwie schon das gefühl dass es doch ganz schön spiegelt (war halt aus...).

In nem anderen laden hab ich noch nen Samsung schminkspiegel gesehen mit weißen Gehäuse (Ipod like) aber das ding spiegelte wied sau (man sah komplett in der mitte des bildschirms ne halogenlampe als spiegelbild) etwas darauf zu erkennen war ziemlich aussichtslos.
Vllt kennt ja jemand den genannten samsung, ist der HP auch so schlimm spiegelnd?.

Ich frage das nicht ohne grund weil in meinem Wohnzimmer siehts halt so aus dass links von mir nen fenster ist und weiter hinten im raum halt noch ne balkontür und direkt hinter mir (also schon so 4m entfernt) ein weiteres fenster. Und ich deswegen schon mir gedanken mache über spiegelungen.

Da ich mich jetzt schon in meinem crt ganz schön spiegle, bzw das fenster hinter mir erkennen kann (auf dunklem hintergrund)

Gibt es Medimax Mitarbeiter die einen TFT zurücknehmen wenn er bei einem zuhause doch zu sehr spiegelt? Oder sollte man lieber auf nummer sicher gehen und irgendwo im Inet bestellen?
 
Hey Leute,

könnt ihr was zum w2007v sagen? Der hat ja leider kein DVI.. Ist das jetzt der absolute KO-grund ihn nicht zu bestellen?
 
Ich werde mir den HP über den Store für Studenten holen, 250 inkl. Versand.
Obwohl eine Verfügbarkeit in 6 Tagen angegeben ist, wird es den TFT wohl erst Mitte Juni wieder geben, eben telefonisch angefragt...

Danke für die Infos, habe ebenfalls dort bestellt und bei MF storniert.
für 252 € ist das angebot unschlagbar.
 
Wie bekommt man den für 252€?
Bin auch Student aber auf der HP Seite die oben gpostet wurde steht er bei 272€, was mache ich falsch? :(

HP w2207 22" Wide-Flachbildschirm (RK282AA)
» Weitere Information € 277,42 1 Verfügbar vorauss. in 6 Tagen
 
Also ich hab mich auf der HP Seite registriert und eine email zur Bestätigung bekommen aber nirgens ein Gutscheincode. Hätte ich gleich was bestellen sollen anstatt mich zuerst anzumelden?
 
den gutscheincode bekommst du bei anmeldung auf der hauptseite für den newsletter. Hab ich auch gerade gemacht und bei notebooksbilliger storniert, da die vor dem 14.06. nix bekommen.
 
Bei comtech macht die Anfrage den Preis aus, nachdem ich bestellt habe, stieg der Preis um 2€ ;)
 
Auf der Hauptseite vom HP-Store (Link s.o.) ist rechts unten ein Feld "25 € Gutschein", da draufklicken für die Newsletter-Anmeldung:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh