[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin so weit, dass ich mich jetzt schon Sonntags bei Mindfactory einlogge, um zu sehn, ob das Paket nicht vllt abgeschickt wurde o_O
:d

Das gleiche mache ich bei meiner Bestellung bei T-Systems :bigok:
Ich fühle mich auch immer wie ein kleines Kind wenn ich neue Hardware bekomme.
Und da es mein erster TFT ist (von Laptop-Bildschirmen mal abgesehen) ist die Freude umso größer! Noch besser ist das ich diese Woche Urlaub habe und den Monitor Dienstag bestens in Empfang nehmen könnte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe. ich habe meinen auch bei t-systems bestellt. der typ am telefon, bei dem ich den bestand abgefragt hatte, sagte sogar, dass wenn ich am samstag vor 12:00 bestellen würde ginge er am selben tag noch raus.
aber das war wohl etwas übertrieben.
 
Das ist nicht übertrieben.

Habe meinen um 15.00 Uhr bestellt und um 15:00 Uhr am nächsten Tag war er da.
 
Mit T-Systems hab ich auch überlegt, wegen der Garantieverlängerung.. Aber ich hoffe, dass man die irgendwo auch extra kaufen kann...

Werd wohl bei MF bestellen wegen der Pixelfehlerprüfung, ein absolutes Must Have... ich kann keine TFTs mit Pixelfehler leiden :d

Sehe aber auch schon kommen, dass das Teil irgendwie nicht mehr auf Lager ist... Die Lageranzeigen bei MF sind letzterzeit voll für den Eimer.

Gerade letzte Woche zwei Samsung 500GB HDDs bestellt.. Angeblich auf Lager.. Aber im Bestellstatus wurde täglich der Liefertermin verschoben.. Auf der Page weiterhin "Auf Lager >5 Stück"... Nach 3 Tagen hab ich dann gefrustet storniert und per DHL Express Aufpreis woanders bestellt -.-
 
wieviel kostet er bei t-systems????? wirklich 236€ ??????????
Hinzugefügter Post:
frage hat sich gerde erledigt...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade letzte Woche zwei Samsung 500GB HDDs bestellt.. Angeblich auf Lager.. Aber im Bestellstatus wurde täglich der Liefertermin verschoben.. Auf der Page weiterhin "Auf Lager >5 Stück"... Nach 3 Tagen hab ich dann gefrustet storniert und per DHL Express Aufpreis woanders bestellt -.-


jaja meine Samsungsbestellung hab ich auch stornieren lassen. Nun geht ein Gigabyte Board wieder retour, bald darf ich da nix mehr kaufen :cool:
 
Bei T-Systems ist er aber über 20€ Teurer... na mal schauen ob sich der Status morgen bei MF ändert
 
gerade bei MF geschaut und dort steht "ab Lager" heute Nachmittag war der Status nicht grün sondern gelb. Naja ich hoffe ja noch.
 
erstmal fettes danke an TopAce888 für seine ausführliche beschreibung des monis. meiner kommt hoffentlich am dienstag.

eine frage hätte ich noch an dich, TopAce888.
und zwar die von dir gefundenen settings, benutzt du die immer oder nur bei bestimmten anwendungen ? (zb. textverarbeitung, surfen, bzw. dvd schauen)
will heissen: sind die so gut, dass du die presets garnicht mehr brauchst ?


Die Einstellungen nutze ich vornehmlich unter Windows udn auch zum Spielen.
Bei Filmen scheint aber der eingestellt Film-Modus vom Monitor besser zu sein.
Hinzugefügter Post:
ne, kann ich nicht sagen, würde mich auch wundern, wenn Die Leuchtkraft der Panelbeleuchtung plötzlich weniger wird. Denke aber, dass die Lichthöfe ähnlich stark sind, wie bei TopAce. Ich hatte wohl nur einen vergleichsweise "Super" ausgeleuchteten Samsung 226BW. Wenn ich da die Bilder des 226 von TopAce sehe...

Ich find die Lichthöfe garnicht mal so schlimm, bloß die Helligkeitsverteilung ist so der Hit, da das Bild nach unten hin heller wird. Das ist beim Samsung wiederum besser, der aber fleckier wirkt.
Hinzugefügter Post:
Mit T-Systems hab ich auch überlegt, wegen der Garantieverlängerung.. Aber ich hoffe, dass man die irgendwo auch extra kaufen kann...

Werd wohl bei MF bestellen wegen der Pixelfehlerprüfung, ein absolutes Must Have... ich kann keine TFTs mit Pixelfehler leiden :d

Sehe aber auch schon kommen, dass das Teil irgendwie nicht mehr auf Lager ist... Die Lageranzeigen bei MF sind letzterzeit voll für den Eimer.

Gerade letzte Woche zwei Samsung 500GB HDDs bestellt.. Angeblich auf Lager.. Aber im Bestellstatus wurde täglich der Liefertermin verschoben.. Auf der Page weiterhin "Auf Lager >5 Stück"... Nach 3 Tagen hab ich dann gefrustet storniert und per DHL Express Aufpreis woanders bestellt -.-

Das mit dem Pixelfehlertest kannste dir sparen. Erstens kannst du von deinem Widerruf gebrauch machen, wenn er doch einen Pixelfehlerh haben sollte, zweitens ist dir damit auch nur garantiert, dass zum Zeitpunkt des Tests kein Pixelfehler vorhanden ist (das kann dann bei dir auf dem Schreibtisch schon wieder anders aussehen) und drittens, hat sich die Qualität der TFTs drastisch verberssert. Ich habe jetzt schon jede Menge 22er TFTs ausprobiert und keiner (!) hatte einen Pixelfehler.

Soweit ich da jetzt geblickt habe, kann man die Garantieverlängerung einfach bei HP kaufen. Ich warte diesbezüglich noch auf Reaktion von HP. Ich habe mal deren Formular dazu ausgefüllt. Wenn ich die Antwort dazu habe, werde ich die natürlich hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ihn mir ja erst bei MF bestellt.
aber nachdem ich die bestellung abgeschickt hatte, wechselte die bestandsanzeige im selben moment von "Lager" auf "Bestellt". :kotz:
vorraussichtlicher termin für neue geräte: 08.05.07
hallo ???? geht's noch ???

ich hab' dann gleich bei der hotline angerufen um zu fragen was denn nun los sei. die meinten, dass ich wohl bis dienstag oder mittwoch warten müsste bis mein gerät raus geschickt wird. obwohl der preis (auch aufgrund des mondscheintarifs) bei MF einiges billiger ist als bei t-systems, habe ich die bestellung storniert und bei t-systems bestellt. ich hatte schlicht und ergreifend keine lust so lange zu warten.

aber die härte kommt noch: ein paar stunden später wechselte die bestandsanzeige wieder. von "Bestellt" auf "Lager". :banana:
wirrer verein. wahrscheinlich hätte die bestandsanzeige bei einer erneuten bestellung wieder gewechselt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestandsanzeige bei MF ist echt für den Popo. Der HP war bei mir z.B. mit Liefertermin 4.5. und am 2.5 wurde er dann verschickt. Schön, wenns mal sorum ist, aber meistens ist es halt anders herum.

Außerdem habe ich das Gefühl, wenn man über Geizhals oder HW-Schotte reingeht, hat man eine niedrigere Priorität bei der Reservierung.

Was meinst du denn mit Mondscheintarif? Und hast du bei denen Nachts angerufen?
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank @TopAce888

Wirklich sehr cool, wie du auf unsere nervigen Anfragen eingehst :d
Da kennt man von anderen Leuten ganz andere, rüde Töne.

Das mit den rüden Tönen kenn ich auch. Ich habe mich letztens auch über ein Mitglied tierisch aufgeregt, weil er mir einfach nicht abkaufen wollte, dass mein Samsung unter Ghosting leider (wenn auch nur minimal). Niemand hier im Forum hat einen Samsung mit Ghosting, war dann die Rede, und ich wurde dann einfach als unglaubwürdig abgestempelt.

Aber so ist das nunmal, solche Leute trifft man überall.

;) ;) ;) Ich bin gott-sei-dank nicht so! :bigok: ;) ;) ;)
Hinzugefügter Post:
yo hi leute!

wollte mir mal ne kaufberatung einholen. ich will mir einen 22" wide tft monitor zulegen mit dem man ein aüßerst gutes bild beim zocken mit der xbox 360 erhält. nun bin ich auf den hp pavilion gestoßen, da er vom preis her super ist und ich ihn im laden schon mal gesehen hab und er mir da schon ordentlich zugesagt hat!
wollte nun folgendes fragen:
1. gibt er beim gebrauch mit der xbox 360 auch ein sehr gutes bild her ?????

2. wie sieht es mit dem umschalten von vga zu dvi aus???gibts da einen knopf direkt am monitor so wie beim samsung?????

3. ist es ein gravierender nachteil, dass er keinen hdmi-eingang hat???? zukunftssicher????? war nämlich am überlegen mir deshalb den lg flatron l266 wa-wn zu kaufen....der ist aber momentan sehr schwer zu bekommen und ich weiß auch nicht, ob der für meine ansprüche besser ist als der hp pavilion.

braüchte also dringend hilfe.....wäre also echt coll wenn ihr mir die fragen beantworten könntet! danke:)

1. da kann ich mangels X-Box 360 nichts zu sagen, aber wenn du den per analog anschließt, dann wird die Qualität bestimmt nicht besser! ;) Aber beim Spiele wird das wohl kaum auffallen. Außerdem unterstütz er natürlich kein 1080p (weiß aber jetzt nicht, ob die 360er das kann)

2. Ja, hat er.

3. Wenn du vor hast einen Bluray oder HD-DVD-Player anzuschließen, dann wird ein fehlender HDMI Eingang nachteilig sein, ansonsten nicht. Für die PS3 und die X-BOX360 gibt es soweit ich weiß, auch DVI-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@k3ys3r

Boah da bin ich echt mal gespannt, die gleiche scheisse haben se nämlich bei meinen Festplatten abgezogen.. und wenn man dann im Forum nachhakt, wird der Thread natürlich gleich geschlossen mit der Begründung "lageranzeige kann sich mal ändern, z.B. wenn zufällig zwei leute das gleiche Produkt zur gleichen Zeit bestellen" ... Ja ne is klar, deswegen bleibt die Lageranzeige trotzdem tagelang auf "ab lager" :d

@Top ace

Dennoch ist mir ne Pixelfehlerprüfung lieber.. dann hat man gewissheit, dass vorm Versand geprüft wurde... Sicher kann man vom FAG gebrauch machen.. Doch das ist dann wieder Mega Stress, den TFT eintüten, zurückschicken, Neu bestellen.. etc... Da geb ich lieber 20,- EUR aus :) Die Pixelfehlergarantie ist übrigens für 2 Wochen.. Also selbst wenn 1 Woche nachdem das Teil angekommen ist Pixelfehler auftreten krieg ich ohne Murren nen Neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, angerufen hatte ich samstag früh. mit mondscheintarif meine ich die option bei MF zwischen 00:00 und 06:00 ohne versandkosten bestellen zu können.
 
kann nochmal jemand was zur qualität der interpolation auf kleinere auflösungen sagen? wie verhält sich der hp da, ist die interpolation (für tfts) gut?

wie ist das bei spielen die kein 16:9 anbieten, bietet der hp eine 1:1 funktion (bei 1024x768 eben schwarze ränder oben und an der seite) vom OSD an?
 
Die Pixelfehlergarantie ist übrigens für 2 Wochen.. Also selbst wenn 1 Woche nachdem das Teil angekommen ist Pixelfehler auftreten krieg ich ohne Murren nen Neuen

Oh, das ist neu. Wahrscheinlich hat es zu viele Reklamationen gegeben und die haben das geändert.

Naja, ansonsten ist die Mindfactory aber ein empfehlenswerte Laden. Hatte bislang noch nie Probleme bei denen und ich bin dort schon seit bestimmt 8 Jahren Kunde. Eigentlich müsste ich mal nachfragen, ob es Vergünstigungen für Stammkunden gibt. ;)
Hinzugefügter Post:
ne, angerufen hatte ich samstag früh. mit mondscheintarif meine ich die option bei MF zwischen 00:00 und 06:00 ohne versandkosten bestellen zu können.

Achso, du meinst also das Midnightshopping. Was mir daran nicht gefällt ist, dass bei manchen Artikelen genau in diesem Zeitraum die Preise angehoben werden. Ist mir letztens erst bei einem Drucker passiert, sollte normal 158€ kosten, ist dann um kurz vor 0 Uhr auf 173€ angezogen und den nächsten lag er dann wieder bei 158€ (und nicht lieferbar). War aber dann zu meinem Glück, da ich den Drucker dann woanders für 149€ (ink. Versand) gefunden habe.

Ok, aber nun :btt:
Hinzugefügter Post:
kann nochmal jemand was zur qualität der interpolation auf kleinere auflösungen sagen? wie verhält sich der hp da, ist die interpolation (für tfts) gut?

wie ist das bei spielen die kein 16:9 anbieten, bietet der hp eine 1:1 funktion (bei 1024x768 eben schwarze ränder oben und an der seite) vom OSD an?

Die Interpolationsqualität ist wirklich sehr gut. Klar ist, dass man einen Schärfeverlust in Kauf nehmen muss, wenn man nicht die native Auflösung laufen lässt. 1280x1024 sieht ein wenig komisch aus (mag aber Seitenverhältnis von 5:4 liegen, das normale nicht WS-Format hat ein Verhältnis von 4:3), 1280x960 passt dann aber, genauso wie 1440x900.

Ja, der Monitor biete vom OSD her die Funktion der Skalierung, allerdings wird das Bild seitengerecht auf Vollbild gestreckt. Wenn man überall schwarze Ränder haben möchte, dann muss man auf die Grafikkartentreiber zurückgreifen (und die funktionieren in dieser Hinsicht nicht immer) oder auf die Lenovo D221/D222 (die zentrieren das Bild). Die Interpolationsqualität des HPs macht das aber eigentlich unnötig. Wenn man in den o.g. Auflösungen spielt, dann fällt es schon fast garnicht auf, dass man nicht nativ spielt, außerdem hat man so noch den Nebeneffekt, dass die technische bedingte Treppchenbildung des TFTs etwas reduziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich fahr jetzt mal nach Medi Maxx und versuch den Monitor zum Vobis Preis zu bekommen obwohl der Vobis bei uns diesen Monitor nicht hat :)
 
Aber das wissen die beim Medi Maxx natürlich nicht! ;)
Hinzugefügter Post:
Habe soeben Antwort von HP bekommen. Die Care Packs sind noch nicht verfügbar (da der Monitor erst sehr frisch auf dem Markt ist), von daher konnte mir der gute Mann auch noch nichts zu den Preisen sagen. Allerdings (und das ist wohl das Interessanteste) ist es vollkommen unerheblich, wo der Monitor gekauft wurde, wenn man so ein Care Pack in Anspruch nehmen möchte. Man hat ein Jahr nach Kaufdatum Zeit so ein Care Pack zu erwerben und für den Monitor zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man den Monitor eventuell auch bei 1440x864 oder 1920x864 und 50 Hz betreiben?
Mein PC verwende ich eben paralell noch als Video-Abspielzentrale für meinen Röhrenbeamer und für die Kiste brauche ich eben unbedingt eine der beiden Auflösungen!
Mit meiner derzeitigen 19ner Röhre funktioniert das problemlos, nur reizt mich nun schon sehr lange so ein TFT (zum spielen halt).

Wer wirklich nett wenn das einer beantworten oder vielleicht sogar mal ausprobieren könnte.

LG
Simon
 
hehe. ich habe meinen auch bei t-systems bestellt. der typ am telefon, bei dem ich den bestand abgefragt hatte, sagte sogar, dass wenn ich am samstag vor 12:00 bestellen würde ginge er am selben tag noch raus.
aber das war wohl etwas übertrieben.

Ehrlich?? Woho, jetzt schau ich dauernd aus dem Fenster wann der Paketdienst kommt. In meinem Bestellstatus steht auch schon "Lieferung", und ich hab ihn ja Freitag abend bestellt. Man wär das geil!
 
Hi,

kann man den Monitor eventuell auch bei 1440x864 oder 1920x864 und 50 Hz betreiben?
Mein PC verwende ich eben paralell noch als Video-Abspielzentrale für meinen Röhrenbeamer und für die Kiste brauche ich eben unbedingt eine der beiden Auflösungen!
Mit meiner derzeitigen 19ner Röhre funktioniert das problemlos, nur reizt mich nun schon sehr lange so ein TFT (zum spielen halt).

Wer wirklich nett wenn das einer beantworten oder vielleicht sogar mal ausprobieren könnte.

LG
Simon
1920x864 geht schon mal garnicht, der Monitor kann horizintal nur maximal 1680 Pixel darstellen.

1440x864 habe ich grad ausprobiert, leider erfolglos. Er springt dann automatisch auf 1440x900 bei 75Hz.
Hinzugefügter Post:
Ehrlich?? Woho, jetzt schau ich dauernd aus dem Fenster wann der Paketdienst kommt. In meinem Bestellstatus steht auch schon "Lieferung", und ich hab ihn ja Freitag abend bestellt. Man wär das geil!

Rausgehen heißt aber nicht, dass der sofort zugestellt wird, es sei denn ihr habt Express Lieferung ausgewählt. Wird der bei T-Systems mit DHL verschickt? Dann könnte ihr ja evtl. den Paketstatus über die DHL-Seite verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Hab auch keine Paket-ID.

Aber raysson hat ihn ja auch innerhalb von 24 h bekommen.
Und wenn k3ys3r mit T-Systems am Samstag telefoniert hat und die sagten, die würden am selbigen Tag noch Pakete versenden, bin ich guter Hoffnung. Aber morgen soll mir auch recht sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde ein kleines Review mit Fotos erstellen, wenn er da ist.
 
Aber ich kenn das, man wartet dann sehnsüchtig auf die Lieferung! Irgendwo ist man halt doch noch ein kleines Kind! ;)

Bin mal gespannt, was du zu dem Monitor sagst.
 
Habe gerade die E-Mail bekommen, dass das Paket heute verschickt wurde. Also vor morgen kann ich damit nicht rechnen.
 
1920x864 geht schon mal garnicht, der Monitor kann horizintal nur maximal 1680 Pixel darstellen.

1440x864 habe ich grad ausprobiert, leider erfolglos. Er springt dann automatisch auf 1440x900 bei 75Hz.

Hi,

danke für den Test! Schade ist es trotzdem, wenn die Teile up- und downscaling könnten wärs was Feines aber so :(

LG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe schon geraume zeit die 22" Diskusionen verfolgt und mich auch auf Grund von TopAce888 review (viele Dank dafür) für den w2207 entschieden.

Soweit bin ich wirklich sehr zufrieden.

Dennoch habe ich ein großes Problem: Bei counterstrike und bei halflife 2 habe ich im Spiel und im Menu besonders bei dunklen Hintergründen eine Art Flirren. Speziell bei Halflife 2 handelt es sich um eine art transparenten Balken der von oben nach unten "rollt" (Trifft dieser Balken auf den MAuscursor flackert dieser leicht auf). Sieht ein bisschen so aus wie bei alten Röhrenbilschirmen mit zu niedrig eingestellter Bildwiederholungsfrequenz.
Der Monitor ist an einen Laptop mit einer x700 mobility radeon 256 mb über das VGA-KAbel angeschlossen. Auf dem Laptopmonitor,der automatisch mit läuft, ist diese Phänomen nicht zu beobachten. Unter Windows kann ich die native Auflösung wählen bei den Spielen ist 1280x800 das höchstem, was ich auswählen kann. Schafft Halflife 2 nicht mehr?

Außerdem kann ich sobald windows geladen ist das OSD nicht wirklich benutzen, da es nur maximal 3 sekunden zu sehen ist und dann verschwindet. während des bootvorganges ist es normal nutzbar. Ich nutze die mitgelieferte display software von HP (1.21).

Ich bin einigermaßen verzweifelt, da anscheined niemand ähnliches berichtet und sonst der Monitor top ist.

Wäre echt super wenn jemand Rat wüsste...
 
So... wie ich gedacht habe, ist der Moni bei MF jetzt auf "bestellt" -.- naja, ich habe HIER bei HP übrigens das Care Pack zum bestellen gefunden

KLICK

Eigentlich nur für Business Kunden

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen. Lieferungen und Leistungen, die über den HP Store bestellt wurden, dürfen nicht für den privaten Gebrauch sondern nur für den Gebrauch in Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit verwendet werden.

Aber ich denke das sollte geschissen sein... kostet rund 17,- EUR ohne Versandkosten..

Was mich jedoch jetzt stutzig macht, ist deine Aussage Topace, dass es angeblich noch garkein Care Pack gibt? o__O Für was ist dann das bei T-Systems und andren Shops.. Dachte die gelten bei TFTs über 20"...
 
Moin,

bin über die Suche zu diesem Forum gestoßen. Vielen Dank erstmal an den Themenstarter für das ausführliche Review und die Hingabe bei der Beantwortung der vielen Fragen!

Ich habe mich auch in den Monitor verguckt, bei MediaMarkt habe ich letzte Woche auch einen 'Glossy'-Monitor gesehen, weiß jetzt nicht welcher das genau war, aber ich glaube auch von HP und der stach deutlich von den anderen ab, die eher so sehr blaß waren. Sitze zur Zeit auch noch vor einem Gercom 17'' CRT und bin daher satte Farben gewohnt.

Wie auch immer, beim verfolgen der von Euch benutzen Geschäfte MF und T-Systems bin ich etwas verwirrt worden, warum wird hier gestern geschrieben bei MF wäre der Monitor 20€ billiger als bei T-Systems. Ich habe dort an Preisen 281 bei MF und 236 bei T-Systems gefunden. Da sind doch T-Systems über 40€ billiger? Oder ist der Preis da über Nacht rapide gefallen?
Es geht doch hier um den 'HP Pavilion TFT w2207 22" (RK282AA)'?

Ist bei dem Monitor eigentlich ein DVI-Kabel dabei?

Ich habe keine Ahnung von TFT's daher die Frage, wieso haben die 22" Breitbild als Maximale Auflösung 1.680 x 1.050 genau wie die 20"? Wird das dann nicht eher pixeliger? Wo ist dann der Vorteil des größeren Monitors?

Vielen Dank erstmal
Gruß
magsen
 
Kannst du mir ma erklären wo du den Preis bei T-Systems für 236,- EUR her hast?

Um bei Mindfactory den billigen Preis zu bekommen musst du über www.geizhals.at gehen... Wenn du direkt über Mindfactory.de gehst, hast du höhere Preise.

Gibts auch nen netten Thread in "Rund um Markplatz", wo du aber noch nicht hinkommst ^^

EDIT: jetzt weis ich wie du auf 236,- EUR kommst... man beachte das zzgl. MwSt. unterm Preis ;)
 
So wer als Hamburger diesen Monitor haben will/möchte druckt sich den Vobis Preis von 279€ aus und geht damit nach Medi Maxx Stellingen (Wandsbek ausverkauft) und bekommt den Monitor somit 21€ billiger :)

Vorhin waren noch 14 Stück da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh