[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so eine Frage, wie sieht es eigentlich bei dir mit einer 4:3 Auflösung beim Monitor aus. Wird die korrekt dargestellt, also mit korrektem Seitenverhältnis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hab mal bei HP im Handbuch nachgeschaut dort wird angegeben:

HP w2207
Umgebungsbedingungen
Temperatur (unabhängig
von der Höhe):

Betriebstemperatur 41 bis 95 °F / 5 bis 35 °C
Lagertemperatur –29 bis 140 °F / –20 bis 60 °C

habe mal fürs Samsung 226BW nachgeschaut:

Betriebstemperatur 50 bis 104 °F / 10 bis 40 °C
Lagertemperatur –4 bis 113 °F / –20 bis 45 °C

PS:
da scheint ein rechenfehler bei der Lagertemperatur zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt wieder das gute alte XP drauf.. und... NULL PROBS.. Kann nur für mich sprechen, ich hab den Monitor unter einem laufenden Vista + aktuelle Nvidia Treiber für 8800GTS nicht zum laufen bekommen, egal was ich probiert hab...

Komisch , wollte mir den nämlich auch kaufen unter genau der selben Config , ist das sicher der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe eine Frage zu diesem Monitor.
Ich möchte Ihn an einer PS3 anschließen. Wichtig wäre, ob er das 1080i/p Signal akzeptiert und dann auf seine native Auflösung herunterrechnet. Kann mir das einer beantworten.

Gruß
 
Hi.

Ich habe eine Frage zu diesem Monitor.
Ich möchte Ihn an einer PS3 anschließen. Wichtig wäre, ob er das 1080i/p Signal akzeptiert und dann auf seine native Auflösung herunterrechnet. Kann mir das einer beantworten.

Gruß

Für eine PS3 würde ich eher einen 24° Kaufen mit HDMI Anschluss, denn das HDMI->DVI macht eigentlich immer Probleme :wall:
 
Komisch , wollte mir den nämlich auch kaufen unter genau der selben Config , ist das sicher der Fall?

Im Prad Forum hab ich mal gefragt, ob jemand auch das Problem hat. Bisher nur eine Antwort. Arbeiten wohl alle noch mit XP. ;) Ein User meinte, mit Vista 64 Bit und GTS 8800 keinerlei Probs bei ihm.
 
@catrix. 24" ist mir für den Schreibtisch zu groß und auch zu teuer. 1080i Signal würde mir reichen um zumindest BluRay in HD sehen zu können. Also falls jemand weiß ob der HP die 180er Signale verarbeiten kann bitte Info.


THX
 
Arbeiten wohl alle noch mit XP. ;)

Das wohl nicht ohne Grund *g* .. Habe keine Ahnung wo das Problem bei Vista war, ich denke es lag daran, dass er - warum auch immer - die Monitor Treiber nicht fressen wollte und die Nvidia Treiber nach dem aufspielen irgendwelche utopischen Auflösungen gefahren hat. :wall:
Hinzugefügter Post:
Nur mal so eine Frage, wie sieht es eigentlich bei dir mit einer 4:3 Auflösung beim Monitor aus. Wird die korrekt dargestellt, also mit korrektem Seitenverhältnis?

Sowie ich das sehe, wurde bei mir 4:3 korrekt dagestellt, wenn ich das so im OSD einstelle.. habe dann halt rechts und links schwarze ränder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist allerdings schon komisch, dass der Monitor nicht unter Vista funktioniet, wo er doch Vista zertifiziert ist, aber wahrscheinlich liegts an MS und nicht an HP. ;)

Bei mir wollte er Anfangs nämlich nicht mit dem korrekten Seitenverhältnis. Ich weiß nur nicht mehr was ich gemacht habe, auf jeden Fall geht es jetzt auch.
Hinzugefügter Post:
@catrix. 24" ist mir für den Schreibtisch zu groß und auch zu teuer. 1080i Signal würde mir reichen um zumindest BluRay in HD sehen zu können. Also falls jemand weiß ob der HP die 180er Signale verarbeiten kann bitte Info.


THX



Schwer zusagen, ob das geht. Ich hatte mal Testweise eine höhere Auflösung als 1680x1050 eingestellt und das Bild wurde nicht vollflächig dargestellt, d.h. es ging über den Rahmen hinaus und ich musste quasi hin und her scrollen. Vielleicht solltest du es einfach selber testen, wenns nicht geht -> Widerruf.
Hinzugefügter Post:
Für eine PS3 würde ich eher einen 24° Kaufen mit HDMI Anschluss, denn das HDMI->DVI macht eigentlich immer Probleme :wall:

Wieso? Die Signale sind doch dieselben (digital)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es heute getestet mit 1080i/p. Der Monitor kann es nicht!!
Out of range wird angezeigt. Leider leider ist der Monitor dann für die PS3 nicht zu gebrauchen. Allerdings ist das Bild auf xbox und PC der Hammer. Da ich aber Blu Ray damit schauen will und die nunmal in 1080 laufen wird es leider nix mit Ihm. Geht morgen zurück.
 
Du kannst doch 720p ausgeben lassen. Das sollte er ja können.
 
Sorry für die etwas doofe Frage, aber wo soll ich denn am besten bestellen, ich will nicht, dass ich einen Rückläufer o.ä. bekomme.
 
Ich habe beim Support von HP und bei Amazon.de wegen der Garantie angefragt.

Bei HP erklärte man mir, dass man die Care Pakete für 4 oder 5 Jahre auch für den W2207 bekommen kann. Ausserdem gilt die Garantie laut Support 2 Jahre - standartmäßig.

Bei Amazon warte ich gerade auf die Antwort zwecks händlerseitiger Garantie und ausserdem ist auf ihrer Verkaufsseite nichts eindeutiges zu lesen. Ich schätze aber, dass sie nur die Herstellergarantie geben und nicht - wie zum Beispiel Fachgeschäfte, grundsätzlich 2 Jahre "eigene" Garantie. Habe dennoch mal angefragt, da ich mal einen defekten Joystick nicht nach Logitch, sondern nach Amazon schicken sollte und deren Reperaturabteilung das dann regelte ... zurück zum HP:

Es trifft also scheinbar nicht zu, dass der W2207 eine spartanische Garantie besitzt - 2 Jahre sind standart und absolut akzeptabel. Ich werde dennoch die Erweiterung in Anspruch nehmen, falls ich mit dem Monitor zufrieden bin.
Meine Fragen sind ja leider in den Wüsten der Diskussion untergegangen. ;)

mfG
The.greeN

@-smash-:
Was soll den ein "Rückläufer" sein?
Wenn du ihn "sicher" bestellen willst, dann kannst du mit Amazon eigentlich nichts falsch machen - jedoch kostet er da insgesamt 10 Euro mehr. Dafür ist der Support seitens Amazon sehr gut. Für 10 Euro weniger kannst du ihn alternativ bei MF kaufen - ich bin mit Amazon so aber 100% zufrieden. Bei MF dauert es auch öfters länger, bis die Ware eintrifft - Amazon ist da unkomplizierter. T-Systems soll es wohl noch geben - aber als ich dort mal probeweise bestellen wollte, sollte ich meine Firma angeben, ausserdem kann ich dir da nichts genaues sagen. -.-
Falls du das alles gar nicht wissen wolltest: Sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand einen Samsung 930BF vor diesem HP Monitor gehabt und kann mir sagen wie es mit den Schlieren aussieht?
Interessant wäre wie der Monitor sich auf de_dust2 in Counter-Strike Source verhält.
Vor allem in diesem Level sieht man es stark.
 
@-smash-:
Was soll den ein "Rückläufer" sein?
Wenn du ihn "sicher" bestellen willst, dann kannst du mit Amazon eigentlich nichts falsch machen - jedoch kostet er da insgesamt 10 Euro mehr. Dafür ist der Support seitens Amazon sehr gut. Für 10 Euro weniger kannst du ihn alternativ bei MF kaufen - ich bin mit Amazon so aber 100% zufrieden. Bei MF dauert es auch öfters länger, bis die Ware eintrifft - Amazon ist da unkomplizierter. T-Systems soll es wohl noch geben - aber als ich dort mal probeweise bestellen wollte, sollte ich meine Firma angeben, ausserdem kann ich dir da nichts genaues sagen. -.-
Falls du das alles gar nicht wissen wolltest: Sorry. :)
Die Differenz liegt aber ehr bei 20 Euro, wenn man das Midnightshopping von MF in Anspruch nimmt sogar bei 30 Euro.
Wobei es bei MF, wie Du schon erwähnt hast, etwas länger dauern kann. Ich habe zB am Wochenende bestellt und habe noch keine Versandbestätigung erhalten, obwohl der Monitor bei der Bestellung und zwei mal in den letzten Tagen als verfügbar angegeben wurde. Wenn nicht bald was geliefert wird werde ich die Bestellung wohl stornieren...
 
Laut geizhals ist er bei drivecity (275,32€) vorhanden, laut deren Seite dann jedoch nicht.
Hardwareversand (277,88€) hat ihn anscheinend ab morgen, vllt. bestell ich da.
 
@The.Green

Auf die Aussagen von Amazon würd ich mich aber so nicht verlassen.. Wie gesagt die HP Care Packs für Monitore ab 20" gehen definitiv NICHT mit dem w2207.. Ich habe mir ja so ein Pack im Business Store gekauft und versucht zu registrieren -> GEHT NICHT :(

Ein Anruf bei der Care Pack Hotline brachte das gleiche zu Tage.. Der Kerl am Telefon schloss jedoch nicht aus, dass es in Zukunft für den Monitor eine Garantieerweiterung gibt (Ist ja relativ neu das Ding).

Hab jedenfalls mein Care Pack jetzt "widerrufen" und der Businessshop hat das kulanter Weise auch akzeptiert (Da ich als "Geschäftskunde" bestellt hab, zählt die 14 Tage Frist nicht).

Muss übrigens auch mal meine positiven Erfahrungen über MF kundtun.. Mein Monitor wurde ja nicht auf Pixelfehler geprüft obwohl bestellt... Habe dann mal bei denen im Forum nen Post geschrieben und keine Stunde später nen Anruf bekommen, nach dem Motto: "Ja tut uns leid.. wir überweisen Ihnen die 20 EUR sofort zurück".. Da bin ich mal gespannt ^^
 
Also ich habe es heute getestet mit 1080i/p. Der Monitor kann es nicht!!
Out of range wird angezeigt. Leider leider ist der Monitor dann für die PS3 nicht zu gebrauchen. Allerdings ist das Bild auf xbox und PC der Hammer. Da ich aber Blu Ray damit schauen will und die nunmal in 1080 laufen wird es leider nix mit Ihm. Geht morgen zurück.

Wie schon gesagt kannste 1080er auflösung nur auf einem 24° laufen lassen, ausserdem kann Blueray auch 720p was eigentlich völlig reichen sollte
 
Auch wenn viel auf MF geschimpft wird, ist das doch ein guter Laden.
 
T-Systems soll es wohl noch geben - aber als ich dort mal probeweise bestellen wollte, sollte ich meine Firma angeben

Da gibts den wohl erst nächste Woche wieder.
Und eine Firma braucht man da auch nicht anzugeben. Ich habe das Feld einfach mit einem "-" ausgefüllt.
 
hallo. ich hab' ein ganz merkwürdiges problem.
und zwar wenn ich "clear type" aktiviere, werden in manchen programmen die "i"'s und die "l"'s rot.
hat jemand einen tip wie ich das abstellen kann ?

hier ein bsp.:
http://img265.imageshack.us/img265/1851/aufnahme1ay7.gif
links oben.

Ich denke, da wirst du wenig Glück haben. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist ClearType nichts anderes als dass der Treppcheneffekt bei der Schrift weggelättet wird und dazu werden mehrer aneinanderliegen Pixel genutzt. Scheinbar hat der HP hier eine Schwäche.
Hinzugefügter Post:
Sorry für die etwas doofe Frage, aber wo soll ich denn am besten bestellen, ich will nicht, dass ich einen Rückläufer o.ä. bekomme.

Die Wahrscheinlichkeit wird wahrscheinlich überall gleich sein. Hier hat ihn bislang nur einer zurückgegeben. Wer war das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@-smash-:
Was soll den ein "Rückläufer" sein?
Wenn du ihn "sicher" bestellen willst, dann kannst du mit Amazon eigentlich nichts falsch machen - jedoch kostet er da insgesamt 10 Euro mehr. Dafür ist der Support seitens Amazon sehr gut. Für 10 Euro weniger kannst du ihn alternativ bei MF kaufen - ich bin mit Amazon so aber 100% zufrieden. Bei MF dauert es auch öfters länger, bis die Ware eintrifft - Amazon ist da unkomplizierter. T-Systems soll es wohl noch geben - aber als ich dort mal probeweise bestellen wollte, sollte ich meine Firma angeben, ausserdem kann ich dir da nichts genaues sagen. -.-
Falls du das alles gar nicht wissen wolltest: Sorry. :)

Ein Rückläufer ist ein Monitor, der von einem anderen Kunden zurückgegeben wurde, z.B. wegen eines Widerrufes. Und dann Dir geschickt wird.
 
Der Tuner bringt tatsächlich was. Wieder was dazu gelernt.
 
Ach, ich Dödel hab grad bemerkt, dass Mindfaktory und DriveCity ein und dasselbe sind ;)
 
@Schranzmaster

Ich werde jedenfalls morgen bei der HP-Kundenbeauftragten mein Care-Pack über 4 oder evtl. sogar über 5 Jahre bestellen. Wenn ihr alle meint, dass das nicht funktionieren würde, dann habe ich wohl Glück gehabt - ich kann mir die widersprüchlichen Aussagen von HP zwar nicht erklären, aber anscheinend geht es ja wohl doch - sonst hätte man es mir wahrscheinlich nicht per E-Mail mitgeteilt mit der direkten Möglichkeit der Bestellung (telefonisch).

Ausserdem steht in der E-Mail 2 Jahre Garantie - nicht Gewährleistung - sondern Garantie. Ich werde morgen wissen ob das alles stimmt - mein Monitor trifft morgen ein und sobald als möglich (nach einem kleinen Test, der mich von dem Monitor überzeugen soll und ich ihn parallel noch auf Fehler überprüfe) werde ich dann dort anrufen und meine Garantie verlängern lassen.

Manchmal muss man halt etwas nachharken. ;)

Sollte es wider der Aussage von HP doch nicht funktioneren und die Garantie weniger als 2 Jahre betragen, was der Aussage von HP ebenfalls widersprechen würde - müsste ich den Monitor eigentlich nicht mal auspacken, er würde dann zurückgehen. :)


mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
so laut MF Forum gibt es keine Monis mehr diese Woche, die Anzeige steht mal wieder auf "langernd". Sieht immer komisch aus, wenn zeitgesteuert die grüne Lampe angeht.... will denen ja nix unterstellen, aber der Verdacht drängt sich halt auf.
2 Tage warte ich noch, dann storniere ich, wieder Geld gespart.
 
@Schranzmaster

Ich werde jedenfalls morgen bei der HP-Kundenbeauftragten mein Care-Pack über 4 oder evtl. sogar über 5 Jahre bestellen. Wenn ihr alle meint, dass das nicht funktionieren würde, dann habe ich wohl Glück gehabt - ich kann mir die widersprüchlichen Aussagen von HP zwar nicht erklären, aber anscheinend geht es ja wohl doch - sonst hätte man es mir wahrscheinlich nicht per E-Mail mitgeteilt mit der direkten Möglichkeit der Bestellung (telefonisch).

Ausserdem steht in der E-Mail 2 Jahre Garantie - nicht Gewährleistung - sondern Garantie. Ich werde morgen wissen ob das alles stimmt - mein Monitor trifft morgen ein und sobald als möglich (nach einem kleinen Test, der mich von dem Monitor überzeugen soll und ich ihn parallel noch auf Fehler überprüfe) werde ich dann dort anrufen und meine Garantie verlängern lassen.

Manchmal muss man halt etwas nachharken. ;)

Sollte es wider der Aussage von HP doch nicht funktioneren und die Garantie weniger als 2 Jahre betragen, was der Aussage von HP ebenfalls widersprechen würde - müsste ich den Monitor eigentlich nicht mal auspacken, er würde dann zurückgehen. :)


mfG
The.greeN

War das bei dir auch der Herr Olaf Wagner? Übrigens, wenn dort Garantie steht, dann können sich die Hotline-Leutz auch genauso vertan haben. Sind halt auch nur Menschen. Entscheidend ist das was auf der Garantiekarte steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh