[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir in Deutschland haben so oder so 2 Jahre Garantie :angel:

Und wieder einer der Gewährleistung und Garantie nicht auseinanderhalten kann :d Schau dich mal bei Wikipedia um..

Wenn mans hart nimmt, hast du sogar nur 6 Monate "Garantie"... Denn nach 6 Monaten gibts die sogenannte Beweislastumkehr, bei der DU beweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf da war... Ist natürlich zu 99,99% nicht machbar... -> Pech ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber zwecks Preis, ihr wisst schon das die bei MF und t-s.... alle Fehlerpixelklasse II sind!....

Also ich möchte keinen mit Fehlern haben...

Das mit der Fehlerklasse hat nix mit den shops, sondern mit dem Hersteller zu tun. Dieser Monitor wird auch in keinem anderen shop die Fehlerklasse 1 haben.
Gruß
Basti
 
Hm. Habe seit kurzem auch Vista auf nem Rechner, den ich kürzlich zusammengebaut habe. Genau andere erfahrung gemacht. Bisher läuft alles super. Dein Problem gibt mir aber zu denken, habe auch ne 8800GTS...

Solange man nichts macht ausser surfen ist vista gut... Ansonsten -> NARF

Das fängt bei nicht vorhandenen Vista Treibern für mein K800i an, geht mit Stalker Speicherbugs und WoW Freezes weiter und endet mit den Monitorproblemen heute ^^ ohne die andren vielen Probleme, die einem nach der Zeit aufn Sack gehn
 
Ja was ist denn jetzt mit der Pixelfehlerklasse...warum haben die bei MF und t-sh.... Klasse II und es gibt auch welche mit Klasse I.....also da scheiß ich auf 10€ mehr!
 
Und wieder einer der Gewährleistung und Garantie nicht auseinanderhalten kann :d Schau dich mal bei Wikipedia um..

Wenn mans hart nimmt, hast du sogar nur 6 Monate "Garantie"... Denn nach 6 Monaten gibts die sogenannte Beweislastumkehr, bei der DU beweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf da war... Ist natürlich zu 99,99% nicht machbar... -> Pech ^^
Da vertauscht Du wohl was. Die Gewährleistung wechselt nach 6 Monaten in die Beweislast, nicht die Garantie ;)
Außerdem werden bei diesem Monitor zB bei Notebooksbilliger 2 Jahre Garantie angegeben.
Gruß
Basti
Hinzugefügter Post:
Ja was ist denn jetzt mit der Pixelfehlerklasse...warum haben die bei MF und t-sh.... Klasse II und es gibt auch welche mit Klasse I.....also da scheiß ich auf 10€ mehr!
Welcher shop gibt denn die Klasse I an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bas-T

Was meinst du warum ich Garantie in "" geschrieben hab ;) Das war auf die Gewährleistung bezogen...

Auch wenn bei Notebooksbilliger 2 Jahre steht, sinds wohl leider doch nur 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung, die wie oben schon erwähnt aufgrund der Beweislastumkehr nix bringt
 
Auch wenn bei Notebooksbilliger 2 Jahre steht, sinds wohl leider doch nur 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung, die wie oben schon erwähnt aufgrund der Beweislastumkehr nix bringt
Das denke ich nicht. Entweder ist es ein Schreibfehler ( keine Gewährleistung aus Daten...) oder es ist bereits eins dieser Care-Pakete enthalten...
 
Solange man nichts macht ausser surfen ist vista gut... Ansonsten -> NARF

Das fängt bei nicht vorhandenen Vista Treibern für mein K800i an, geht mit Stalker Speicherbugs und WoW Freezes weiter und endet mit den Monitorproblemen heute ^^ ohne die andren vielen Probleme, die einem nach der Zeit aufn Sack gehn

Deshalb hab ich nen Rechner mit komplett neuer Hardware aufgesetzt, für die es ohne probs Treiber gibt. Wie gesagt, bisher keinerlei Probleme. Auch nicht mit Games.

Ich hatte damals auch XP vom ersten Tag an, da gabs mehr Probs. :)
 
Garantie ist etwas freiwilliges...
niemand ist zur Garantie gezwungen.

Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht.

Für Neuware 2 Jahre, für Gebrauchtware mind. 1 Jahr

Hierbei gilt den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen der Mangel war bei Kauf da.
nach den 6 Monaten müsste der Käufer dies beweisen das es schon bei Kauf vorhanden war.
 
Ich hatte dich ja davor gewarnt.

Es kann aber auch sein, dass MF ihre Überprüfung geändert hat. Eventuell hast du quasi bei einem Pixelfehler das Recht ein Ersatzgerät zu verlangen. Das widerum würde aber bedeuten, dass du den Monitor wieder zurückschickst und auf einen neuen wartest. Dann kann man auch gleich das Widerrufsrecht nutzen.

Hmm...vielleicht werden bei MF ja auch nur die Widerrufsgeräte für den Pixelfehlertest genutzt, weil die ohnehin schonmal geöffnet waren.

@Fenerbahce: Die Versandkosten werden erst im Bestellvorgang gut geschrieben, im Warenkorb werden sie noch mit aufgelistet.

Aha Ok

Das ist ja aber echt nix 20€ mehr für nix und wieder nix eventuell auch noch ein Wideruffsgeräte bekommen das sowieso keiner will ich bin doch nicht blöd und kauf ein Gerät das nichtmal wirklich !Neu! ist.Das juckt die vielleicht nicht aber mich als hart arbeitenden umso mehr :wall:

Das ist wirklich nix mit Mindfactory falls das alles stimmt :hmm: :wall:

Man müßte das echt bei Medimaxx irgendwie hinkriegen das man nen Pixelfehlertest Vorort machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müßte das echt bei Medimaxx irgendwie hinkriegen das man nen Pixelfehlertest Vorort machen kann

Geht (Medimax , Berlin , Gropiuspassagen)

Der Mitarbeiter(schätze mal zwischen 18-25 Jahre alt) hat sich da 10min Zeitgenommen und eine komplett originalverpackten Monitor ausgepackt und angeschlossen.
(hab natürlich geholfen)

Hab ihm natürlich vorher gesagt ihn nehme ihn auf jedenfall wenn er keine Pixelfehler hat und in Bar.

Der Mitarbeiter schien auch kompetent vom Wissen her.
Bin auf jedenfall sehr sehr positiv überrascht von Medimax.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6080630&postcount=314
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for OT, aber:
Fenerbahce, was soll denn der Spruch under 'Ort' bedeuten? Das ist IMHO ja mal grob falsch ausgedrückt....
 
Geht (Medimax , Berlin , Gropiuspassagen)

Der Mitarbeiter(schätze mal zwischen 18-25 Jahre alt) hat sich da 10min Zeitgenommen und eine originalverpackten Monitor ausgepackt und angeschlossen. (hab natürlich geholfen)

Hab ihm natürlich vorher gesagt ihn nehme ihn auf jedenfall wenn er keine Pixelfehler hat und in Bar.

Der Mitarbeiter schien auch kompetent vom Wissen her.
Bin auf jedenfall sehr sehr positiv überrascht von Medimax.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6080630&postcount=314


Gut danke werde es mal so versuchen...


Das beste Hp Deutschland ist in meiner Nähe circa 20km vielleicht ist da auch noch en Lager wo es die Dinger gibt das ich des irgendwie Vorort kaufe wenn gar nichts geht.Versuchen kann man alles :drool:
Hinzugefügter Post:
Sorry for OT, aber:
Fenerbahce, was soll denn der Spruch under 'Ort' bedeuten? Das ist IMHO ja mal grob falsch ausgedrückt....


Wie hab ich jetzt nicht verstanden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin neu hier - lese aber schon etwas länger hier herum.

Ich habe vor mir den W2207 zu kaufen, jedoch habe ich mehrere Fragen:

1. Was hat es mit den 5-35 Grad auf sich? Funktioniert der Monitor ausserhalb dieser Bereiche nicht mehr? Andere Monitore haben solche Angaben nicht oder wenn ich mal eine finde, liegt sie beträchtlich höher.
Ich habe nur keine Lust einen Monitor zu kaufen, der mir im Sommer kaputt geht. (Unterm Dach, wo ich lebe, werden es im Sommer teilweise locker mal 45 Grad oder manchmal sogar mehr ... )
Meine vorigen Monitore hat das alles nicht gestört - auch mein Rechner schafft das locker. Bin nur etwas verunsichert, wegen der Angaben.

2. Der Farbverlauf stört der optisch überhaupt? Wenn man mal Übergänge hat (Grafiken) sieht man dort überhaupt etwas von "groben Übergängen"? Ich schätze mal nein, fragen schadet ja aber nicht. Ich möchte halt nur nicht böse überrascht werden, dass eine ansonsten schöne Farbleiste plötzlich "klotzig" mit deutlichen Übergängen angezeigt wird. Wenn irgendein kleinliches Testprogramm minimale Unterschiede herausfindet, merke ich das dagegen normalerweise nicht. ;)

3. Macht es überhaupt einen sichtbaren/eventuell wahrnehmbaren Unterschied zwischen 16,2 und 16,7 Millionen Farben (optisch, praktisch und theoretisch) - und wieviel hat der HP nun?

Das Bild kann man ja netterweise anscheinend recht gut einstellen - denn im Vergleich zum Samsung, den ich vorher bestellt hatte (abbestellt, da teurer und nicht wirklich besser) wirkt das Bild teilweise etwas kalt. Ich schtäze das legt sich, wenn er vor mir steht - ansonsten muss ich etwas einstellen. :)

Vielen Dank im Voraus!

mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was hat es mit den 5-35 Grad auf sich? Funktioniert der Monitor ausserhalb dieser Bereiche nicht mehr? Andere Monitore haben solche Angaben nicht oder wenn ich mal eine finde, liegt sie beträchtlich höher.
Ich habe nur keine Lust einen Monitor zu kaufen, der mir im Sommer kaputt geht.

bester Post ever :lol:

mit 5-35° ist denke ich mal der Neigungswinkel gemeint. ° = "Grad" ->Winkelmaß

PS:
°C = "Grad Celsius" -> Temperatureinheit
 
Gewährleistung haben wir zwei Jahre, aber immerhin.

@Fairy

Joa, aber da wird man es leider nicht so günstig finden, wie bei nem online händler. Das günstigste was ich gefunden hab ist 289 bei Atelco, aber da nicht auf Lager...
 
@The.greeN:
Wahrscheinlich ist es aber nur die optimale Betriebstemperatur, vielleicht sind die Farben oder Reaktionszeiten danach nicht mehr ganz optimal...
 
Danke bas-T, ich werde es jetzt einfach hoffen.

Die Garantieerweiterung werde ich über HP nachbestellen. Was nett wäre, wenn meine anderen fragen auch noch beantwortet werden - ich habe ihn zwar jetzt bestellt, aber das würde mich beruhigen. ;)

Gute Nacht, sozusagen. Bis dann - und Danke im Voraus für alle Antworten.

mfG
The.greeN
 
Danke bas-T, ich werde es jetzt einfach hoffen.

Die Garantieerweiterung werde ich über HP nachbestellen. Was nett wäre, wenn meine anderen fragen auch noch beantwortet werden - ich habe ihn zwar jetzt bestellt, aber das würde mich beruhigen. ;)

Gute Nacht, sozusagen. Bis dann - und Danke im Voraus für alle Antworten.

mfG
The.greeN

Ich würde Dir gerne bei Deinen anderen Fragen weiterhelfen, aber mein Monitor wurde noch nicht geliefert (MF...grrr) und ich sitze noch vorm CRT, habe also keine TFT Erfahrungen. Vom Lesen verschiedener Berichte würde ich aber sagen, daß beim TN Display keine großen Unterschiede zwischen 16.2 und 16.7 mio Farben bestehen. Schau einfach mal bei prad.de rein!
Gruß
Basti
 
läuft die my display soft (ver. 1.21) bei euch zufriedenstellend ? bei mir zickt die nämlich ganz schön rum. (voreinstellungen werden nicht richtig geladen usw.)

Die Software ist ganz mies! Hat bei mir nur zu Systemabstürzen geführt. Schmeiß die mal lieber wieder runter. Soweit ich das sehen konnte, kannst du mit der auch nicht mehr machen, als mit dem OSD
 
Ne 8800GTS... Wenn ich im abgesichten Modus boote gehts... Wenn ich normal boote, schaltet sich der Bildschirm in standby... "Auto select" und hier Bildmodi, alles durchgetestet... Wenn ich die NVidia Treiber runterschmeisse gehts.. gurke dann aber eben mit 800x600 rum... die Monitor Treiber will mein Vista wohl auch nicht wirklich installieren... 3 verschiedene NVidia Treiber hab ich jetzt auch schon durch... Hab jetzt kein Bock mehr... Nur Probleme mit Vista.. Das hier ist nur das I-Tüpfelchen des ganzen... Bau mir grad ne XP CD mit neuen Raidtreibern zusammen, dann ist sense mit dem Sch...

Dass der Moni mit Vista und ner GF8800 GTS Mucken macht hat mich jetzt doch etwas irritiert. Hat jemand noch das Problem, bzw. nutzt jemand hier Vista und den Moni (vielleicht sogar mit ner 8800er) und alles funzt?
 
Das denke ich nicht. Entweder ist es ein Schreibfehler ( keine Gewährleistung aus Daten...) oder es ist bereits eins dieser Care-Pakete enthalten...

Das ist garantiert ein Schreibfehler und irgendwo auf der Seite steht dann Angaben ohne Gewähr und schon wars das mit 2 Jahren Garantie. Der Monitor hat 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleisung (wobei das nicht additiv ist). Und was Schranzmaster geschrieben hat, ist vollkommen richtig.
Hinzugefügter Post:
Aha Ok

Das ist ja aber echt nix 20€ mehr für nix und wieder nix eventuell auch noch ein Wideruffsgeräte bekommen das sowieso keiner will ich bin doch nicht blöd und kauf ein Gerät das nichtmal wirklich !Neu! ist.Das juckt die vielleicht nicht aber mich als hart arbeitenden umso mehr :wall:

Das ist wirklich nix mit Mindfactory falls das alles stimmt :hmm: :wall:

Man müßte das echt bei Medimaxx irgendwie hinkriegen das man nen Pixelfehlertest Vorort machen kann

Also, ich habe bei MF schon diverse Male was bestellt und noch nie eine geöffnete Verpackung. Außerdem, sollte dem so sein, wirst du das sicherlich erkennen, wenn die Verpackung schon mal geöffnet war. Wenn es eine neue Verpackung ist (der Monitor aber dennoch aus einem Widerruf kommt), dann kannst du das ganz einfach kontrollieren, in dem du im OSD dir anschaunst, wie lange das Backlight schon an war. Meins war beim Einschalten grad mal 2 Stunden am laufen gewesen, dürfte wohl also ein komplett neues Gerät gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bas-T, ich werde es jetzt einfach hoffen.

Die Garantieerweiterung werde ich über HP nachbestellen. Was nett wäre, wenn meine anderen fragen auch noch beantwortet werden - ich habe ihn zwar jetzt bestellt, aber das würde mich beruhigen. ;)

Gute Nacht, sozusagen. Bis dann - und Danke im Voraus für alle Antworten.

mfG
The.greeN



Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das es für diesen Monitor KEINE Garantie Verlängerung zu kaufen gibt bei HP :(
 

Das ist garantiert ein Übersetzungefehler oder sonst was, damit sind 100% die Neigungswinkel gemeint. Da brauchts du also keine Angst haben.

Das mit den Farbverläufen, fällt eigentlich nur dann auf, wenn du großflächige Farbstellen die fließend in einander übergehen hast. Am ehesten sieht man sowas bei Nebel, der wird in Spielen durch Grauabstufungen dargestellt, bei einem schlechten Farbverlauf würde man dann hier die Abstufungen sehen, da sie sehr "hart" sind. Ich hoffe, das war verständlich. Allerdings wird man das bei einem TN-Panel mit 16.2 Mio Farben nie richtig hinbekommen, da man eigentlich nur 262.144 Farben hat die "gemischt" werden und so bekommst du nie wirklich einen 100%igen Farbverlauf hin. Der eine Monitor bekommt es besser hin, der andere weniger. Solange man aber nun keine profesionelle Bildbearbeitung macht, spielt das eine eher untergeordnete Rolle (ist meine Meinung).
Hinzugefügter Post:
Nen 17 Zoll CRT! :d :d (ich bin also etwas kleinere Dimensionen gewöhnt *g*.

Dann ist ein ein 20er von der Bildhöhe her auf jeden Fall kein Rückschritt.
Hinzugefügter Post:
Ich glaube, das soll heissen, dass das Carepack nur für Business Monitore geht... der w2207 muss wohl aber nen Consumer Monitor sein.. für sowas gibts keine Packs :( Was mega schlecht wäre... Firmen können sicht Support kaufen und Privatanwender gucken in die Röhre...

Werd jedenfalls ma testen ob ich mit meinem Code den Monitor reggen kann.. Wenn nicht 14-Tage-Widerruf lässt grüßen ^^

Hab auch eben nochmal die Supporthotline von den Care Packs angerufen, laut denen gibts auch kein Carepack für den w2207 -.-

Das ist jetzt ein großer Nachteil für den Monitor! Ich glaube, ich sollte das mal im Review hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Moni mit Vista und ner GF8800 GTS Mucken macht hat mich jetzt doch etwas irritiert. Hat jemand noch das Problem, bzw. nutzt jemand hier Vista und den Moni (vielleicht sogar mit ner 8800er) und alles funzt?

So hab jetzt wieder das gute alte XP drauf.. und... NULL PROBS.. Kann nur für mich sprechen, ich hab den Monitor unter einem laufenden Vista + aktuelle Nvidia Treiber für 8800GTS nicht zum laufen bekommen, egal was ich probiert hab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh