[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hat jeder bekommen der da bestellt hat ;)
bruchst nicht zu denken wir überweisen das Geld für dich,weil du uns hier deine Referrenznummer angibts etc :P

wenn die eine bescheinigung wollen, woran ich stark zweifle..siehe hastecomputers mit studentenrabatt...wär das ja auch keine problem, wenn doch bekommt man die auch irgendwoher...

nix gegen die postings,
aber läuft ziemlich offtopic hier, da nur noch bestellung lieferzeit preis etc

hab ich zwar nix dagegen, aber facts falls es neue gibt findet man dann nicht mehr, einen weiterer thread ..."w2207 talk" wär fast angebracht...aber ok mir solls so auch recht sein

nichts für ungut :banana:
dem schließ ich mich mal an und werde ab jetzt die klappe halten bis cih den monitor hab (falls ich ihn bestelle)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

Zu den Lichthöfen: An die leute die ihn schon länger haben: Kann es sein dass sich die Lichthöfe etwas verstärken mit der Zeit? Habe irgendwie das Gefühl - oder ich bin einfach empfindlicher geworden.

Beim Zocken (Gothic 3) Merke ich schon Farbveränderungen am Display - aber nur wenn ich meine Augen nach unten bewege - also in der Vertikalen. Wenn ich auf dem sofa sitze und das display ca. 5-10° nach oben zeigt, meine Augen also auf der unteren Display-Kante sind sehe ich im oberen bereich fast nur schwarz...
...ich weiß dass das nur ein TN-Panel ist aber meine Frage ist ob Ihr das auch so beobachten könnt. Beim TV-Kucken übrigens dasselbe...

Danke
 
Ich hab ihn!!!!! Meine Fresse is das groß. Und ich erblinde ^^
0 Pixelfehler bisher, jippie...
 
je näher man am bildschirm sitzt desto stärker fallen die Blickwinkel auf

Oberer rand auf Augenhöhe einstellen und entsprechender Abstand
 
Hab meinen bekommen!...krass...einfach nur krass!
Leider sitz ich zu nah dran....Schreibtisch so kurz und dahinter ne Wand...aber die Vesa Halterung ist auch schon unterwegs ;)
 
so hab mir jetzt auch einen gekauft, und gleich mal ne frage:

kann es sein, dass man kontrast und helligkeit der vorgegebenen settings nicht unter den jeweiligen settings abspeichern kann und es stattdessen immer unter custom gespeichert wird?

das finde ich nämlich sehr schade.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen settings vorallem dem setting games und movie? nur kontrast und helligkeit kanns ja nicht sein.

Und würdet ihr die einstellungssoftware installieren?
oder irgendwelche icm's (colorsettings) ? (wenn ja wo bekomm ich das alles)
hab ihn erst seit knapp 1h angestöpselt und bin nun erstmal weiter am testen.
 
Ich hab acuh nochma ne Frage.

Ich würd den Monitor gern an die Wand anbringen. Geht das? Wenn ja, wo bekomme ich geeignete Halterungen, hab auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung.

Morgen sollte er endlich kommen :)
 
Ist es sicher das beim HP Shop die Mwst incl ist ?
Weil da steht was im Kleingedruckten alle Preise + Mwst.
Und Porto kommt auch keines hinzu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist korrekt.
zurzeit haben die dort eine "kein versand" aktion.
mwst ist drin, siehste an der rechnung später.
kostet im nornalen shop auch 277,
also 253etwa und du bist als student dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma Danke für den Link Alexng87... aber welche ist denn empfehlenswert, bin da voll überfordert. Das sind ja Mioooon..^^
 
Also in den infos zum HP steht : "VESA Bohrung: 100 x 100 mm".
Dementsprechend muss du nach Halterungen suchen die diese maße unterstützen.
 
Lichthöfe hat meiner auch, aber sichtbar nur wenn wirklich alles schwarz ist, beim Filmegucken nicht störend.
Das mit den Blickewinkel Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen, bei allen Monitoren aber! Wen interessiert es, ob jemand der daneben steht nichts oder schlecht sieht?!?! Ich will alles sehen, ich will herrliche Farben sehen, ich ich ich...am schönsten sind die die sich unter den Monitor legen und beschweren, dass sie das Bild nicht mehr erkennen.....wenn ich tot bin, interessiert mich doch nicht mehr was auf dem Display abgeht!
Bin nach mehreren Tage Besitzer diese edlen Stücks und bin immer noch begeistert.
Die voreingestellten Werte sind OK, besser ist es aber sich Zeit zu nehmen und sein eigenen zu finden.
Die USB Anschlüsse an der Seite haben auf Anhieb funktioniert.
Was aber jeder wirklich beachten sollte, wenn er ein Fenster hinter sich hat, sollte er am Tage den Monitor nicht nutzen, oder einen anderen kaufen. Ich sitze im Keller und habe hinter mit nur eine Wand, wenn ich aber die Wandlampe anmache, dann stört es schon gewaltig...
 
... oder den Fernseher umstellen.

Hast du die Treiber CD installiert? Wegen den USB Anschlüssen.
 
hab gearade meine usb anschlüsse getestet und sie funken... hab die treiber software 1.21...

kann mir jemand mal seine werte hier nennen wie er seinen monitor eingestellt hat !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichthöfe hat meiner auch, aber sichtbar nur wenn wirklich alles schwarz ist, beim Filmegucken nicht störend.
Das mit den Blickewinkel Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen, bei allen Monitoren aber! Wen interessiert es, ob jemand der daneben steht nichts oder schlecht sieht?!?! Ich will alles sehen, ich will herrliche Farben sehen, ich ich ich...am schönsten sind die die sich unter den Monitor legen und beschweren, dass sie das Bild nicht mehr erkennen.....wenn ich tot bin, interessiert mich doch nicht mehr was auf dem Display abgeht!
Bin nach mehreren Tage Besitzer diese edlen Stücks und bin immer noch begeistert.
Die voreingestellten Werte sind OK, besser ist es aber sich Zeit zu nehmen und sein eigenen zu finden.
Die USB Anschlüsse an der Seite haben auf Anhieb funktioniert.
Was aber jeder wirklich beachten sollte, wenn er ein Fenster hinter sich hat, sollte er am Tage den Monitor nicht nutzen, oder einen anderen kaufen. Ich sitze im Keller und habe hinter mit nur eine Wand, wenn ich aber die Wandlampe anmache, dann stört es schon gewaltig...

Naja, Kritik an Blickwinkeln kann ich generell schon verstehene... Das kann man aber nicht speziell diesem Monitor vorwerfen, das ist generell ein Problem bei nem TN-Panel.....

Das es einen nicht stören soll, wenn der neben einem kaum was sieht kann ich nicht verstehen, es gibt nunmal Leute, die manchmal nicht nur alleine vorm PC hocken....
Ebenso ist die vertikale Abhängigkeit teilweise schon nervig, wenn man genau drauf achtet ist auch bei nem optimalen Blickwinkel unten immer alles heller als oben, bei gewissen Spielen merkt man das schon deutlich, unten ist es zu hell, und wenn oben was sehr dunkles ist wirkt das schon noch dunkler. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist musst du sehr schlechte Augen haben oder 5 Meter vom Monitor entfernt sitzen ;) Ansonsten einfach mal den Kopf vorm Monitor (normaler Abstand) 5 cm nach oben und unten bewegen, selbst da sollte man es schon ordentlich sehen...

Aber kann man wie gesagt nicht dem HP vorwerfen, für den Preis gibts einfach nichts besseres...
 
An alle Comtech-Besteller, die heute auch auf die Lieferung warten. Könntet ihr vielleicht im Laufe dieses Tages posten, ob der Monitor bei euch angekommen ist?
Der w2207 ist praktisch ausverkauft. Lieferzeit 2-4 Wochen.
 
Weil ich keinen Treiber installiert habe und deswegen meine USB-Anschlüsse nicht funktionieren, schätze ich.
 
Immer noch keine Pixelfehler. Cool. Die Lichthöfe oben und unten am Rand werden bei mir immer besser je länger das Teil läuft, Hat das auch jemand bemerkt?

Bin bisher sehr zufrieden, um Welten beser als mein alter Viewsonic.
Der Blickwinkel is für nen TN-Panel Hammer!
 
Ich hab einen und geb ihn nie wieder her!

Ist der beste moni den ich in der Preisklasse je gesehen hab....
...ah bin weg...zocken!
 
Meiner ist heute auch endlich gekommen, wahnsinns Teil. Super groß und sieht auch noch geil aus.


Ich bin aber gerad mal ne halbe Stunde davor. Kann mir wer vllt den Anfang etwas leichter gestalten.

Desshalb folgende Fragen:

1. Welche Einstellungen könnt ihr mir emfpehlen?

2. Wo schaue ich nach, wielange mein Monitor schon in Betrieb war?
-> Menü->Information->Std.Hintergr.-Beleuctung: 00003 steht bei mir. Richtig? Falsch? OK?

3. Was hat es mit den INF- und ICM-Dateien auf sich?

4. Wie teste ich meinen Monitor ob alles OK ist? Reicht Eizo-Test aus?

Das wars erstmal. Much THX!
 
1. ist Geschmackssache. Ich verwende immer den Text-Modus (auch zum spielen) und habe nur die Helligkeit auf 70

2. Ok.

3. keine Ahnung

4. Ja reicht. Evtl. noch auf Störgeräusche überprüfen, aber das machen nur die pingeligen :)
 
Danke schonma fürs erste :)

Kann mir wer Punkt 3 beantworten?

"3. Was hat es mit den INF- und ICM-Dateien auf sich?"


Außerdem noch die Frage, welchen Vorteil hat DVI im Gegensatz zum alten Anschluss? Hab jetzt DVI laufen.

Des weiteren habe ich noch ein Problem. Jedesmal wenn ich den Menü-Button klicke, verschwindet dieses nach 1-2sec wieder. Woran kann das liegen? THX4HELP!

@Mari

Ja stimmt, gestern hatten sie ihn aber noch. Neuer Termin ist der 25.06.2007!
Durchhalten, es lohnt sich wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren habe ich noch ein Problem. Jedesmal wenn ich den Menü-Button klicke, verschwindet dieses nach 1-2sec wieder. Woran kann das liegen? THX4HELP!

Hast du das HP-Tool installiert? Beende es mal und versuchs dann noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nich alles gelesen, habe aber ne frage zu dem geraet.

vaddern will sich das ding vielleicht kaufen. allerdings hatter 2 pcs und will beide dran anschliessen. er will jedoch schnell mit einem tastendruck zw. den quellen (den beiden pcs) umschalten. bei lg ist dies ja moeglich. wie ist es bei dem hp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh