[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann meinen schon nach vorn und hinten neigen, ist nur sehr schwer verstellbar. Die Höhenverstellung ist ein Traum!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm also ich habs nochmal versucht, aber mehr als senkrecht geht bei mir nicht...
wenn ich viel kraft aufwende tut sich auch nichts =(
will nicht noch mehr, da ich nix kaputt machen will
 
als ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
also nicht in der höhe meine ich.
also den tft kippen. nach hinten ich gar kein problem, aber nach vorne geht einfach nicht.

ich nehms mal raus oben, aber ich bekomms nicht gebacken =(
 
Naja, man kann ihn glaube ich 5 grad nach vorne kippen... Das ist nicht wirklich viel und manchmal kaum sichtbar, dass er nicht grade, sondern nach vorne geneigt ist...
 
bin immer noch total begeistert von dem Teil. Man kommt in den Raum und es erwartet einen eine dunkel spiegelnde Fläche. Das sieht sowas von genial aus. Auch die leichten Spiegelungen wenn er in Betrieb ist, find ich total gut. Rundherum zufrieden also.
 
Monitor unter Linux

Hi,

auch ich interessiere mich für den HP Pavilion w2207. Was mir jetzt noch wichtig wäre, ist die Kompatibilität zu Linux. Gibt es hier jemanden, der den Monitor unter Linux (z.B. Suse) benutzt und damit keine Schwierigkeiten hat?

Gruß
Thomas
 
wie kann man diese Glossy Fläche eigentlich am besten reinigen wenn z.B. Staub drauf is ?!?!
 
Hi,

auch ich interessiere mich für den HP Pavilion w2207. Was mir jetzt noch wichtig wäre, ist die Kompatibilität zu Linux. Gibt es hier jemanden, der den Monitor unter Linux (z.B. Suse) benutzt und damit keine Schwierigkeiten hat?

Gruß
Thomas

Läuft bei mir ohne Probleme, Ubuntu Gutsy Gibbon Tribe 1.

Ausschnitt aus meiner xorg.conf:
Code:
Section "Monitor"
	Identifier	"HP w2207"
	Option		"DPMS"
        Modeline "1680x1050"  146.25  1680 1784 1960 2240  1050 1053 1059 1089 +hsync
EndSection

Section "Screen"
	Identifier	"Default Screen"
	Device		"nVidia GeForce 7900 GTX"
	Monitor		"HP w2207"
	DefaultDepth	24
	SubSection "Display"
		Depth		24
		Modes		"1680x1050"
	EndSubSection
EndSection
 
Benutze das bei meinen w2207. Geht super und seit der 1. Reinigung sammelt sich kaum noch staub an. Kostet zwar ein paar Euro, aber dafür ohne Versandkosten in dem Shop.
und bist du sicher dass kein Kratzer dadurch ensteht???
übringens der Link geht nicht:(
 
Jetzt müßte er gehen. Der Rogge Reiniger ist ne Empfehlung vom Prad. Und zusammen mit dem mitgelieferten Tuch sollte es keine Probleme geben. Ich hab bei meinen noch keinen Kratzer entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon im Ar***

Habe meinen nach einem Monat Wartezeit bei Amazon bestellt.

War auch direkt am nächsten Tag da. :fp
Leider lief er nur 2 Stunden. Dann erschienen Bildfehler die aussahen als ob man den Grafikkarten-RAM zu hoch übertaktet hätte.
Ich dachte erst meine Karte (X1800XT) sei hinüber aber beim Anschliessen meines alten 17" NEC TFT funktionierte alles super.
Die Bildfehler waren schon beim BIOS Screen vorhanden, somit kein Treiberproblem o.ä.

Das Ding hat tatsächlich nach 2h den Geist aufgegeben.:angel: :angel: :angel:

OSD hatte 0 Betriebsstunden, Fuß war gerade, keine Pixelfehler.
Ich gehe mal von einem Einzelfall aus da ich in diesem Thread keinen Eintrag mit ähnlichem Problem finden konnte.
Habe ihn direkt zurückgeschickt und warte nun auf Austausch...Schade
 
steht im OSD des Schirms. Meiner hatte auch 0 Stunden. Andere hatten gar über 80 drauf!
 
Hmm...ob man wohl davon ausgehen kann, dass alle mit mehr als 0 Stunden Rückläufer sind? Ich hatte einen mit 2 und 4 Stunden. Die Verpackung sah aber ungeöffnet und das Gerät ungebraucht aus.
 
Gibts eigentlich Infos warum es noch immer keinen Test bei Prad.de gibt mit dem Monitor ?
 
Hmm...ob man wohl davon ausgehen kann, dass alle mit mehr als 0 Stunden Rückläufer sind? Ich hatte einen mit 2 und 4 Stunden. Die Verpackung sah aber ungeöffnet und das Gerät ungebraucht aus.

Ne, es wurde doch schon mehrfach erwähnt, dass der Monitor üblicherweise nach der Montage von Technikern geprüft wird. Daher kommen Werkzeiten von wenigen Stunden zustande, obwohl dieser neu ist. Bei weniger als etwa 5 Stunden würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem wenn die Verpackung ungeöffnet aussieht und alle Verschließ-Bänder noch um den Monitor herum sind.

Allerdings ist es ansonsten wirklich schwer zu sagen, ob ein Bildschirm nur sofort zurück geschickt wurde (nachdem z.B. ein Pixelfehler entdeckt wurde), oder es sich nur um diese Prüfzeit handelt. Bei mehr als ein paar Stunden würde ich aber davon ausgehen, dass es sich um einen Rückläufer handelt.
 
die Jungs bei Prad kommen doch einfach nicht ausm Ar... Seit 2 Monaten machen die doch keinen neuen test mehr, das habe ich geade nachgeschaut (letzter große Test: 20/04). Naja sie machen das in ihrer Freizeit aus Spass und Freude, deswegn können wie ihnen auch keine Vorwürfe machen... Aber ein Test würde sehr viel Licht in Dunkel bringen :)
 
... die Kompatibilität zu Linux. Gibt es hier jemanden, der den Monitor unter Linux (z.B. Suse) benutzt und damit keine Schwierigkeiten hat?

Ja.

Ich. :banana:

Ich setze den Monitor unter Opensuse 10.2 ein. Der Monitor ist über DVI angeschlossen. Mittels Yast auf "LCD 1680x1050@60Hz" gestellt. Das war schon alles (hatte vorher einen 17" TFT angeschlossen).

Grafikkarte ist eine Nvidia 6200.

mojoh
 
Garantie

Beträgt die Dauer der Garantie wirklich nur ein Jahr? Im PDF von HP über den W2207 steht ja:

Gewährleistung: Auf 3 Jahr begrenzte Gewährleistung auf Teile und Arbeitsleistung. Es gelten bestimmte Einschränkungen u. Ausnahmen.

http://www.digitec.ch/Produktdateien/dokumente/134665.pdf

und ich habe bei diversen Online-Shops Garantie-Dauer von 36 Monaten gelesen. aber hier im Forum hab ich schon paar mal gehört, die Garantie daure nur 12 Monate.

Was ist richtig?

Ist das abhängig vom Land? (Deutschland, Schweiz)
 
Bei mehr als ein paar Stunden würde ich aber davon ausgehen, dass es sich um einen Rückläufer handelt.
Welch eine logische Schlußfolgerung. Denkst du nicht, dass der Hersteller das Zählwerk wieder auf "0" zurücksetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch eine logische Schlußfolgerung. Denkst du nicht, dass der Hersteller das Zählwerk wieder auf "0" zurücksetzen kann?

Soweit ich das mitgekriegt habe, ist das mit dem zurückstellen nicht so einfach, mir hat mal einer erzählt das es auf ein Eprom geschrieben wird, das nicht wie sonst unter UV Licht zu löschen sei.....

Gruß
Martin
 
Eproms werden normalerweise in den Sockel gesteckt, also nicht verlötet.
In weniger als 10 Sekunden ist das Teil getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh