[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

also solange das teil noch angeht und du zumindest in recovery kommst und hier ein backup hast ist alles ok.

ich habe schon soviele telefone und tablets gemacht, von mir, meiner freundin und auch vielen kollegen und freunden, und bisher ist teu teu teu noch nicht eins kaputt gegangen. dagegen sind die vorteile wie akkulaufzeit, ein meist 100% werbefreies android (auch in apps) und vorallem aktuell mit dem one x: zeitnahe updates super. die entwickler wie mike1986 updaten ihre roms meinst innerhalb weniger stunden nach dem htc und co eine neue firmware rausgebracht haben. vodafone und die anderen provider brauchen oft fast 1-2 monate bis ein wichtiger hotfix bei den kunden ankommt -> inakzeptabel.

solange man sich an die anleitungen im web hält besteht fast keine gefahr, und auch wenn mal was schief geht gibt es gerade im xda forum viele leute die einem helfen.

auch bei youtube gibt es schon videos zum rooten und unlocken des htc one x, einfach mal gugn, da sieht man wie einfach das eigentlich ist!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holt euch im market die app: cid getter und wenn eure cid nicht folgende ist bekommt ihr kein update.

cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__J15
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__M27
quelle: xda forum

vodafone hat z.b. cid: VODAP402

mfg
 
O2 Geräte sind nicht freie Geräte

Stimmt nicht, gerade bei O2 ,gibt es kaum brandings. Habe selbst ein O2 Vertrag , was ich beim Sensation abgeschlossen hatte , und auch dieses hatte kein Branding.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
holt euch im market die app: cid getter und wenn eure cid nicht folgende ist bekommt ihr kein update.


quelle: xda forum

vodafone hat z.b. cid: VODAP402

mfg

Heisst doch im Endeffekt , jedes One x ohne branding? Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
ich kann es nicht sagen ob "jedes" one x ohne eins bekommt.

kann auch sein das htc in 2 schwüngen das update verteilt um die serverlast gering zu halten. Die oben genannten cids sind halt im update, also andere gibt es nicht. welche hat denn dein handy?

mfg
 
Stimmt nicht, gerade bei O2 ,gibt es kaum brandings. Habe selbst ein O2 Vertrag , was ich beim Sensation abgeschlossen hatte , und auch dieses hatte kein Branding.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App


Man kann es nur an der Software version erkennen
 
ja und da steht nix von o2 oder sonst was.. kann hier gerne ein screen davon einstellen.. die O2 One sind ohne branding oder sonstwas

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

Ok der CID getter spuckt tatsächlich O2__102 aus.. so ein dreck
 
siehst ;)

bei o2 und so sieht man zwar nichts, aber leider sind auch die gebranded. die provider wollen die update controlle nicht aus der hand geben und gehen eben lieber auf nummer sicher und bringen die updates erst ein paar wochen später. damit gehen die Sicher das alles so geht wie es soll.

wenn alles mit der hardware passt: rooten und fertig.....
ich stehe gerne mit tips und tricks zur verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja rooten bringt mir ja nix, müsste ja wenn dann flashen... das trau ich mir nicht zu.. irgendwie... aber vielleicht kommt ja hier wer aus Berlin oder Brandenburg der das für mich macht :)
 
wie gesagt, ist echt kein thema, das flashen ist genau so schwer wie das unlocken, das sind nur 8-9 schritte.

mfg
 
Naja rooten bringt mir ja nix, müsste ja wenn dann flashen... das trau ich mir nicht zu.. irgendwie... aber vielleicht kommt ja hier wer aus Berlin oder Brandenburg der das für mich macht :)

Hier ist er :wink: aus welcher Ecke bist du?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
aus dem Androide-Forum


Software Version: 1.26.401.2 (frei)
Software Version: 1.26.207.2 (o2)
Software Version: 1.26.161.2 (Vodafone)
Software Version: 1.26.111.2 (Telekom)
 
Ich habe jetzt aktuell die 1.28.401.9 Version drauf .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Gibs auch ein Update für das One S.Mein One X hab ich schon geupdatet ist ein freies Gerät.

One S hat ja auch Probleme mit dem WLAN und dem Akku.

Grad gesehen das dass S3 für 599€ vorbestellbar ist.Hab gleich zwei bestellt.Hoffe es kommt im Mai schon.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
One S hat ja auch Probleme mit dem WLAN und dem Akku.

Grad gesehen das dass S3 für 599€ vorbestellbar ist.Hab gleich zwei bestellt.Hoffe es kommt im Mai schon.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

1. Eigentlich hat weder das x noch s akkuprobleme!

2. Freak ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Grad gesehen das dass S3 für 599€ vorbestellbar ist.Hab gleich zwei bestellt.Hoffe es kommt im Mai schon.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App


Wo??? Bin eig zufrieden mim HOX aber ich brauch eins für de Freundin :-)
Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich schon eine vernünftige dockingstation, die bei amazon haben mir garnicht gefallen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Mhh , na dann werde ich mich noch gedulden.

Ach ja hat schon jemand das One x an seinen tv per HDMI gehabt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Nach dem Leak des S3 werden sich wohl nun viele ein One X kaufen.
Hätte schon noch etwas mehr von dem neuen Samsung Flagschiff erhofft. Naja so kann man sich zumindest sicher sein mit dem One X nichts falsch gemacht zu haben.
 
Wenn sich das bestätigt bin ich auch so ein Kandidat. Haptisch hat mir das One X im MM überragend gefallen, aber ich hoffte auf ein noch tolleres S3 - sieht ja nun finster aus.

Was mir allerdings echt bauchschmerzen macht beim X, sind halt doch die tausende berichte über die Ruckler....
 
Was mir allerdings echt bauchschmerzen macht beim X, sind halt doch die tausende berichte über die Ruckler....

Diese ruckler treten im normalen Gebrauch garnicht auf , glaub mir mal , aber es gibt ein paar apps die wirklich ruckeln hier sei mal der bacoo Barcode Scanner erwähnt, dennoch gibt's jaauch dazu alternativen. Ganz ehrlich wenn das so dramatisch wäre , wie manche es gern darstellen , hatte ich mir meine 600
€ schon längst zurück geben lassen, es wird immer heisser gekocht als gegessen, das ist einfach eine Tatsache, haptik ist beim One x einfach über jeden Zweifel erhaben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
ja mit dem update soll es wirklich besser sein. aber vor dem update (wie bei mir momenatn) sind die ruckler schon stark wahrnehmbar und sehr nervig. aber sobald S-Off da ist, wird eh gerootet ;)

also ruckelt:
die integrierte wetter app, der integrierte browser, v.a. wenn man die tabs switched oder scrollen solange die seite noch nicht vollständig geladen ist,...
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch hier zum thema rucker...

ich sehe keine bzw. keine. entweder sind da keine oder es fällt mir und hier keinem meiner kollegen auf... Aber ok, ich nutzte weder die HTC widgets noch den stock browser ;)

das one x ist ein tolles telefon und wird sicher durch updates noch besser


bisher keinerlei probleme mit android revolution, ich bereuhe das rooten nicht :d

mfg

edit: welchen "leak" meint ihr denn? so wirklich finde ich nichts über das s3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh