[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

jop, gerooted da das rom von mike eh prerooted ist, daher reicht bei mir unlock -> cmw -> rom -> boot.img flashen -> fertig

und ich muss nicht nach dem cmw noch den s-off patch einspielen den es ja gibt (siehe mein how to thread)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte eigtl customfirmware, hab bloß was anderes geschrieben :fresse:
aber mit der stock rom hattest du auch ruckler oder? zumindest liest man ja, dass die besitzer von mike´s rom ja jetzt total begeistert von performance und co sind
 
konnte ich nicht berichten, aber wie gesagt, auch hier ohne htc widgets und ohne live wp. ich mag das einfach nicht ;)

mfg
 
Also wenn sich das mit dem S3 bewahrheitet dürfte das One X schnell im Preis fallen.

Außer größere Display dürfte es keine Vorteile für das One X mehr geben.Beim Htc ist allerdings das Menü Punkt sehr störend da ist es beim S3 mit den Buttons wie beim Nexus deutlich besser.

S3 Vorteile:

Speicher-Kartenslot,bessere Cpu und Gpu,Der Akku deutlich stärker,wechselbarer Akku,desweiteren Super Amoled Display,Lte.

So vom technischen ist es schon im Vergleich zum Htc X überlegen.

Aber die Praxis muss dies auch belegen. Htc One X war ja am Anfang auch ein absoluter Highlight allerdings in der Praxis kamm dann die Enttäuschung.Nicht schneller als der neuste Dual Core.

Man muss wie gesagt auf Tests warten.

Das One X hat definitiv Ruckler Probleme,in der Praxis ist es klar sichtbar.Das Update hat kaum Besserung gebracht laut Chip.:confused:

Edit: Was ist eigentlich aus dem One Xl geworden ? Das wäre ja eine starke Antwort von Htc.?

Portvv:
Ich hab mal eine Frage: Geht mich zwar nix an aber wenn du sagst das dass One X überhaubt keine Ruckler Probleme hat in der Praxis wieso versuchst du das One X dann gegen ein One S zu tauschen?

Also mein Htc One X ruckelt defintiv.Das es so nicht so schlimm ist klar,aber es ist einfach zu sehen das dass One X Performance Probleme hat.Das sieht man am deutlichen wenn man ein anderes Smartphone zum vergleichen da hat.

Meins ist Branding frei und habe es nicht bei einem Provider gekauft. Ist ein Ht 24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amoled Display,

Edit: Was ist eigentlich aus dem One Xl geworden ? Das wäre ja eine starke Antwort von Htc.?

Wie kann man AmoLED als Pluspunkt werten ???

Das XL hat genau die gleiche cpu wie das One s . Dies und LTE ist der einzige Unterschied zum One X.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Nicht ganz richtig.

AmodLed: Deutlich bessere Kontraste und schärfe und Farben sind deutlich farbenfroher.Lcd dürfte bessere Schwarzwert haben.

Zum Xl: Laut Beschreibung ist es möglich den Speichern zu erweitern ? und hat zu dem 1,5Gb Ram was ein klarer Vorteil wäre gegenüber dem S3. :-).
 
So verschieden sind die Meinungen - für mich ist das S3 wenn es so kommt nix. Die Android Buttons finde ich furchtbar, die Sensortasten des X wären mir deutlich lieber.
Tauschbarer Akku + SD Card ist ok, aber niemals im tausch für ein Plastikgehäuse - wieder Punkt HTC.

Display sehe ich recht ähnlich, mit leichtem übergewicht beim HTC. Stärkerer Akku beim S3 wäre allerdings prima.

Nach aktuellem Stand wäre für mich das HTC klar vorzuziehen, aber ob das wirklich das S3 wird ? Keine Ahnung. Man sieht aber ansichten sind da recht verschieden.
 
Nicht ganz richtig.

AmodLed: Deutlich bessere Kontraste und schärfe und Farben sind deutlich farbenfroher.Lcd dürfte bessere Schwarzwert haben.

Es ist genau anders rum . AmoLED kräftigere Farben besserer schwarzwert.

Allerdings finde ich bei AmoLED Displays, die Farben viel zu stark , wirkt wie ein unkalibrierter LED tv .

Hier nochmal zum.xl : http://www.phonearena.com/phones/HTC-One-X-AT-T_id6549

Eindeutig oder!?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKill:Plastik wird es defintiv denke ich nicht.Denn dann würde sich Samsung ins Bein schießen.Die Fotos des S3 zeigen ja nur die Hardware und das Display aber das Gehäuse ist das vom S2 allerdings mit den neuen Buttons schon.Wurde schon sehr oft in News erklärt. Soll laut Gerüchten wie beim One S werden Keramik?

Portv: Danke für die Korrektur wegen den Farben,war mir da auch nicht ganz sicher ^^. Bin aber definitiv Amoled Fan. Das Lcd ist nicht so mein ding.
 
So verschieden sind die Meinungen - für mich ist das S3 wenn es so kommt nix. Die Android Buttons finde ich furchtbar, die Sensortasten des X wären mir deutlich lieber.
Tauschbarer Akku + SD Card ist ok, aber niemals im tausch für ein Plastikgehäuse - wieder Punkt HTC.

Display sehe ich recht ähnlich, mit leichtem übergewicht beim HTC. Stärkerer Akku beim S3 wäre allerdings prima.

Nach aktuellem Stand wäre für mich das HTC klar vorzuziehen, aber ob das wirklich das S3 wird ? Keine Ahnung. Man sieht aber ansichten sind da recht verschieden.

genau meine meinung:

amoled - no go, ich finde die displays zum davon laufen, auch beim one s, total farbunecht, und ich finde lang nicht so "brilliant" weil eben alles knall bunt ist
plastik - bisher waren alle samsungs die ich in der hand hatte grausam, auch ein s2, es fühlt sich an wie billig plastik.
akku wechselbar - brauch ich nicht, hätte mein desire hd auch gekonnt, gemacht habe ich es nie
speicherplatz erweiterbar - selbst meine alte 8gb sd war nie auch nur ansatzweise voll

ich werde mir das s3 bestimmt mal anschauen, jedoch vermutlich beim one x bleiben ;)

mfg
 
Realistisch gesehen ist ein sd Karten slot und ein wechselbarer Akku schon ein Pluspunkt. Allerdings ist beim One x der interne Speicher wesentlich schneller angebunden , als eine sd Karte je sein wird. Somit hat alles sein für und wieder. Und mit den 28 gb des One x kommt man schon sehr gut hin.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das Htc One X besteht doch definitiv auch aus Plastik.:fresse:

Ist auch nicht so hochwertig wie das One S aber deutlich wertiger als das S2. Ich hoffe das dass S3 Keramik Gehäuse bekommt. Vom Technischen seh ich keine Chance beim Htc.

Zum Karten Slot: Ist zwar langsamer als der Interne aber so hat man einfach mehr Speicherplatz zur verfügung.Das ist definitiv ein Pluspunkt.

Den die 32Gb sind ja nicht voll zur verfügung und sind schnell ausgereizt.

Bin aber eher ein Nutzer der nicht so viel Musik auf dem Handy hat wie manche User hier ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine freundin hat ein one s und ich das x. ICH finde das x wertiger als das s. das plastik fühlt sich nicht wie plastik an. das metal vom s ist dagegen super rutschig.

und das mit nem s2 zu vergleichen... plastik bomber, aber pur :d

mfg
 
Ja polycarbonat , ist weiter verarbeitetes Aluminium. Sehr leicht und robust zugleich.

Hatte das Samsung g2 vorkurzem auch in der Hand , und das war deutlich schlechter vom Gefühl her.

Das AmoLED hat mir dann den Rest gegeben. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Welche Farbe hat deine Freundin?

Das Schwarze ist definitiv hochwertiger als das One X. Das Blau/silberne hat ja andere Materialien.

Zum Plastik des ist S2 gebe ich euch Recht.Aber das Display darf man nicht vergleichen. Da ist ein vergleich zum Note eher angebracht.Da verliert das One X aber hochhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ma auf wikipedia.

Aufjeden Fall ein teurer und hochwertiger Kunststoff,

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich brauche da nicht auf wikipedia schauen, weil ich weiss was ein polycarbonat ist :fresse:
ein hochwertiger kunststoff haste recht, aber teuer? kann man so nicht sagen ;)

jedenfalls ist es ein kunststoff und hat soviel mit einem metall (wie alu) gemein, wie eine maus mit einem tie fighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe hat deine Freundin?

Das Schwarze ist definitiv hochwertiger als das One X. Das Blau/silberne hat ja andere Materialien.

Zum Plastik des ist S2 gebe ich euch Recht.Aber das Display darf man nicht vergleichen. Da ist ein vergleich zum Note eher angebracht.Da verliert das One X aber hochhaus.

meine freundin hat das schwarze ;)

mfg
 
Ja polycarbonat , ist weiter verarbeitetes Aluminium. Sehr leicht und robust zugleich.
Weiter verarbeitetes Aluminium? Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist einfach nur ein polymerer Kunststoff und hat noch nie Aluminium "gesehen". Ganz im Gegenteil, es ist ein Isolator und leitet keinem Strom, sprich der Gegensatz zu Metallen.
 
Ja habt da ja recht. Teuer im Vergleich zu dem was die Konkurrenz aktuell so seinen Kunden vorwirft.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Unterm strich ist es doch völlig egal was es ist - Plastik, Polycarbonat, Metal, Holz - wtf. Es muss einfach hochwertig sein und sich gut anfühlen. Und exakt das ist HTC beim X zu 100% gelungen - zumindestens war das mein Eindruck in den 5min wo ich es getestet habe. Hat mir z.b auch viel viel besser gefallen als das IP4.
 
Also ich muss auch sagen, ich hab das schwarze HOX und finde es vom Griffverhalten und Optik perfekt. Hatte ja zuvor das iPhone 4 und das glitt einem ja ganz leicht mal aus der Hand weils so rutschig war. Da ist mir das Plastikgehäuse des X weit lieber und ich könnt auch nicht behaupten dass es billig aussieht.
Nach dem Update bin ich jetzt Hardwaretechnisch auch sehr zufrieden, vorallem wenn man bedenkt dass die Apps mit der Zeit auch Optimiert werden auf Quad. Allerdings werd ich in 1-2 Monaten mein Gerät mal einsenden zu HTC zum Umtausch da mein Display in der unteren Rechten ecke ne gaaaaanz kleine, minimale gelbfärbung hat. Kein direkten Gelbstich aber auf ganz weissem Hintergrund sieht man einfach nen leichten Unterschied und der stört mich bissl seit ich ihn entdeckt hab.
Hab das Handy ja von Amazon, könnt ichs auch über die Regeln? Kennt sich da wer aus? Ich hab noch nie was zurückschicken müssen bei Amazon oder Umtauschen, kein Plan wie das da Abläuft bzgl. Garantie und Gewährleistung.
 
Aber das dass One X jetzt hochwertiger ist als das One S das glaubt ihr aber ernsthaft nicht oder?

One X hochwertiger Plastik.
One S hochwertiger Keramik.

Wenn ein Handy rutschig ist.ist es auch gleich nicht hochwertig?

One S ist einfach hochwertiger und schneller das sind fakten und bewiesen.

Desweiteren dauert es sehr lange bis der Tegra mal im Vergleich zu anderen Handys rund läuft.

Ich sag nur P990 ist bis heute kaum besser als beim Launch.Desweiten war jedes vernüftige Dual Core Handy schneller.Wacht bitte auf.Das die Leistung sich verbessert mag sein aber nie so das man Quad Core nennt.Der Tegra ist sehr kompliziert so wie die Ps3 bis ordentliche Spiele kammen dauerte es.

Was mir gefällt bei den Htc.Schönes Design und hochwertig beim X und vorallem S.

Wenn da Samsung nicht aufpasst sowie beim S2 werden die Probleme kriegen.Von den Technischen ist es schon überlegen,aber das Gesamtpaket muss was her geben zB beim One S und teilweise One X.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, zu allem überfluss habe ich gerade 2 einzelne und eine große ansammlung von pixelfehlern entdeckt. das ist echt bitter. naja am montag geht es zurück.
 
Astra1.8:Mein Beileid sowas ist sehr bitter.Vorallem wenn man das Handy braucht.

Nimmst du nochmal das One X oder holst du dir was anderes ?
 
Ich sag nur P990 ist bis heute kaum besser als beim Launch.Desweiten war jedes vernüftige Dual Core Handy schneller.Wacht bitte auf.Das die Leistung sich verbessert mag sein aber nie so das man Quad Core nennt.Der Tegra ist sehr kompliziert so wie die Ps3 bis ordentliche Spiele kammen

Nehmen wir mal dein bsp. Ps3. Plattform übergreifend immer leicht schlechter. Dafür sind die exklusiv Titel um einiges besser bzw. Deren Grafik.

Ist doch damals wie bei den Pc's. Am Anfang unterlag einen Quad auch einer gleich getakteten Dual Core cpu , zumal noch hinzu kommt das tegra und bspw. Snapdragon 2 verschiedene Schwerpunkte setzen bzw. Der Aufbau nicht der gleiche ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
@Xandronos : Einfach kurz ne Email schreiben oder kurz bei Amazon anrufen und dein Problem schildern.
In der Regel hast du 1 Tag später ein neues Handy bei dir und schickst das fehlerhafte Gerät dann zurück.
Amazon ist bei solchen Dingen wirklich sehr kulant.
 
Astra1.8:Mein Beileid sowas ist sehr bitter.Vorallem wenn man das Handy braucht.

Nimmst du nochmal das One X oder holst du dir was anderes ?

Ja das ist nun die Frage. Ich hätte die Wahl zwischen One S und One X Neulieferung. Das "S3" ist noch nicht gelistet und kann es deshalb nicht auswählen. Den Vertrag komplett stornieren möchte ich auch nicht :d

Das One S würde außerdem "nur" 50€ billiger sein, als das One X. Dazu die Auflösung :(
 
Dann bleib beim x ... waere jetzt meine wahl... ich weiss garnich warum hier immer mit dem s3 verglichen wird. Das s3 wird wohl technisch alles in den schatten strllen. Was bringt das aber, wenn es die gleichen probleme hat wie das s2? Ich bin froh ueber meine entscheidung, zum htc zu wechseln. Ich war quch erst skeptisch wegen dem dilemma mit dem sensation, aber mit dem one ist htc ein bzw 2 richtig gutes Gerät gelungen.
Die technische unerlegenheit merkt man im normal gebrauch eh fast nie..
Samsung kimmt mir eh nicht mehr ins haus. Mein galaxy tab 10.1 ist ohne jedes branding, aber wird wohl nie ein update auf ics erhalten,das s2 hatte Macken und der support ist Grütze.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh