[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Das ist aber nicht CM10. Und auch da sollte die Kamera eigentlich funktionieren. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, hab nich gesehen das du was verlinkt hattest. hab mir das auch schon angeschaut, aber der satz early preview macht mir angst ;)
 
Ja, ist halt nur RC. Aber es scheint ja schon alles zu funktionieren.
 
jo aber dann warte ich lieber bis etwas ausgereifteres kommt. Akkulaufzeit von Miui ist okay, etwa auf stock niveau würde ich sagen
 
Hatte jemand von euch schon mal nen Displaybruch am ONE S, finde die 180-200€ für die Reperatur echt mies...

Vor allem das Ding noch schneller als das HTC Sensation, echt ne grandiose Leistung von HTC.
70cm auf Fliesenboden und das Display ist durch...
 
70cm? Auf fliesen? Das hält nicht mal nen Defy aus!!!

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Mein One X ist auch schon die Treppe runter gegen die Wand geklatscht, ich bin draufgetreten usw. :fresse2: Bis jetzt ist aber noch alles wie neu. :)
 
Hatte jemand von euch schon mal nen Displaybruch am ONE S, finde die 180-200€ für die Reperatur echt mies...

Vor allem das Ding noch schneller als das HTC Sensation, echt ne grandiose Leistung von HTC.
70cm auf Fliesenboden und das Display ist durch...

Hängt wohl damit zusammen, dass das Display direkt verklebt ist - und 70cm, am Besten noch verkantet aufschlagen, machen wirklich wenig Telefone heutzutage mit. Gehe auch davon aus, dass ein Unibody in solch einem Fall eher hinderlich ist, da es nicht "nachgibt" und den Stoß direkt weitergibt.
 
Kann mir jemand erklären, warum mein HTC One X+ über Nacht (7Std.) im Flugmodus 19% vom Akku frisst ? Wlan, GPS, Mobile Daten sind aus.
 
Guck mal nach, was da genau gefressen hat.
Sollte ja raunszufinden sein
 
Android OS mit 59% alles andere bei 2-3%. Was genau hat das zu bedeuten ?
 
Das dein Verbrauch tatsächlich vom OS kommt und keine böse Anwendung dafür verantwortlich ist, würde ich mal behaupten.
 
Welche ROMs kann man aktuell für das One X empfehlen?
Bei mir läuft ViperX 2.7.1 und obwohl ich davon nur Schwärmereien gelesen habe, bin ich ziemlich unzufrieden mit dem ROM, abgesehen davon lassen wohl derzeit Updates ziemlich lange auf sich warten... Ein NoSense-ROM würde ich auch mal ausprobieren, beim Desire welches ich vorher hatte war AOSP fast ein Muss :d Beim HOX gefällt mir Sense aber bisher ganz gut!
 
Teste mal das: [klick mich] Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie das läuft. :fresse:
 
aber nur, wenn du es in den händen hältst = "dead grip" sozusagen?
gibt's eigtl. noch phones, die komplett fehlerfrei auf den markt kommen...? :bigok:
 
Nope die Zeiten sind glaube ich vorbei...

Mein One V hat die Antennen ja unten in der Kappe - da man es dort aber auch hält verliert man direkt WLANempfang und im schlimmsten Fall sogar primärempfang oO

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hi all,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mit einen Androiden zuzulegen. Das HOX+ ist in der engeren Auswahl zusammen mit dem Nexus 4. Allerdings bekommt man das momentan nur überteuert auf ebay. ;)

Beim Nexus gefällt mir das "nackte" Android sehr gut, ohne Sense/TouchWiz etc. Ist sowas auf dem HOX+ auch möglich? Also ein reines Android ohne Sense? Auf die Update-Politik hätte dies aber wahrscheinlich keinen Einfluss oder?

Gibt es hier jemanden der etwas bzgl der allgemeinen Geschwindigkeit des HOX+ sagen kann? Ich weiß, ich weiß, in den Tests bejubeln sie es alle, aber das haben sie damals bei Nexus One & Co. auch schon gemacht. Und mein damaliger Ausflug in die Android-Welt war eine herbe Enttäuschung was das angeht. Bin da recht empfindlich wenn die Menüs hakelig sind oder der Touchscreen verzögert reagiert.

Das Nexus konnte ich im MediaMarkt schonmal "antesten". Das wirkt schön smooth. Ein HOX hatten sie leider nicht als Aussteller.

Wäre supi wenn mich jemand ein wenig erleuchten könnte. Nutze bisher ein iPhone und kenne mich daher im Google-Lager nicht so gut aus. Ich weiß aber wohl, dass es viele Möglichkeiten gibt die Software zu "modifizieren".
 
Was hast du gegen Sense? Finde Sense mit Abstand das beste was man bei Android vom Hersteller dazu bekommt. Also ein Kaufargument für HTC und dagegen (wie z.B. bei Samsung & Co.).
 
Geht sich weniger darum was ich gegen Sense hab. Mag es einfach lieber schön clean. :) Und die HTC smartphones gefallen mir abseits davon auch sehr gut.
 
Also ich hab das One X in weiss...und ich war am Anfang sehr begeistert von der Verarbeitung und vom Design. Aber nach 3 Monaten muss ich sagen, dass das Polycarbonat nicht mehr so schön aussieht...es reibt sich langsam aber sicher ab und wir dann glatt...und das nach so kurzer Zeit.

Zudem knarzt das Gehäuse und das Display kam schon mal etwas aus dem Polycarbonat-Gehäuse raus. Habe es dann wieder rein gedrückt...seither bleibt es drin.

Also das Polycarbonat ist jedenfalls sehr empfindlich und sieht schnell abgenutzt aus.

Von der technischen Seite kann ich das Telefon auf jeden Fall immer noch sehr empfehlen. Es macht einfach Spaß. Der Akku hält ja beim X+ etwas länger...beim X ist das schon sehr dürftig (was aber bei der Konkurrenz teilweise noch schlechter ist).


Das wohl größte Problem ist aber, dass Gespräche ab und an einfach abbrechen...die Verbindung bleibt zwar aktiv, aber man hört den Gesprächspartner nicht mehr. Das ist eventuell nur ein T-Mob exklusives Problem...aber für mich das Manko überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na das klingt ja alles in allem eher ernüchternd. Gerade die Verarbeitung wird ja immer so gelobt. Weiß jetzt nicht inwiefern es beim Plus noch verbessert wurde gegenüber dem normalen HOX.

Sollte auf jeden Fall nochmal in einen Store um es mir Live anzusehen. Ist auch interessant wie man so viele verschiedene Meinungen zu einem Gerät bekommen kann. Aber ist natürlich klar, dass in den Tests im Netz keine Langzeiterfahrungen wiedergespiegelt werden.

Ich höre bei dir mal raus, dass du es dir kein 2tes mal holen würdest, oder?
 
Welche ROMs kann man aktuell für das One X empfehlen?
Bei mir läuft ViperX 2.7.1 und obwohl ich davon nur Schwärmereien gelesen habe, bin ich ziemlich unzufrieden mit dem ROM, abgesehen davon lassen wohl derzeit Updates ziemlich lange auf sich warten... Ein NoSense-ROM würde ich auch mal ausprobieren, beim Desire welches ich vorher hatte war AOSP fast ein Muss :d Beim HOX gefällt mir Sense aber bisher ganz gut!

Was haste den auszusetzen an Viper?
Das läuft doch einwandfrei ohne Probleme,dazu genügend Einstellmöglichkeiten.
 
Ich hoffe es passt hier einigermaßen rein, wie bekomm ich unter "Album" nen Ordner erstellt, der dann auch dort angezeigt wird? Ich möchte dort gerne meine Wallpaper ablegen, damit ich die nicht immer unter Kameraaufnahmen suchen muss. Wenn ich unter Windows oder mit ESDateiExplorer was erstelle, finde ich den nie wieder. Gibts da ne Lösung?

Danke
 
Ich höre bei dir mal raus, dass du es dir kein 2tes mal holen würdest, oder?

Ich habe wohlbemerkt schon das Zweite...das erste ging nach gerade mal 4 Wochen kaputt...das Display ging nicht mehr.

Also ich würde es mir deswegen wieder holen, weil ich die Konkurrenz (allen voran das Galaxy S3) viel schlechter finde. Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufen würde, dann entwder das X+, das XL oder das ASUS Padfone 2 (wegen dem Tablet).

Ich habe damals ca. 4 Monate auf das One XL in weiß gewartet...es kam aber nie, sondern nur in Anthrazit. Dann durfte ich mir ein Geschäftshandy aussuchen und hab das X genommen.

Also ich würde das X (oder wegen LTE eher das XL) wie gesagt wieder kaufen...aber dann auf jeden Fall ohne Netzbetreiberbranding.

@chrissi1106
Das habe ich mich auch schon gefragt...

@all
Kann man die Annahme des Gesprächs einfach mit Drücken auf das grüne Symbol einstellen, statt das grüne Symbol in den Kreis zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade praktisch das man das Grüne Symbol erst in den Kreis ziehen muss - das gewährleistet das man nicht versehentlich ein Telefonat annimmt was man nicht haben möchte...

(Die Büroleute aus meiner Firma rufen teilweise zu den unmöglichsten Zeiten an)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Joa ^^

Wäre aber echt schön wenn man sich sowas schon in der Stock-Software raussuchen könnte... ich mein dafür isses ja eigentlich Software.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh